Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: News und Spekulationen im Gamebereich  (Gelesen 77414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 14. April 2010, 14:05:17 »
Wir haben noch gar keinen Thread für die Gerüchteküche und um nicht jedesmal einen neuen zu eröffnen hab ich gedacht, wir starten einen kleinen Sammelthread  :)


SILENT HILL

Silent Hill wird fortgesetzt. Das war alles, was Konami der anwesenden Presse heute mitzuteilen hatte. Details wird man wohl erst auf der bald stattfindenden E 3 erfahren.

Im Rahmen eines Presse-Events hat Konami heute einen neuen Silent Hill-Teil angekündigt. Wörtlich war die Rede von einem "Next Gen Silent Hill". Was damit genau gemeint sein könnte, ist noch unklar. Überhaupt sind noch keinerlei Details zu Inhalt oder Ablauf bekannt gegeben worden. Verraten wurde immerhin, dass Double Helix, verantwortlich für das eher durchwachsene Homecoming, nicht in die Entwicklung involviert sein wird.

Lediglich hinter verschlossenen Türen wurde ein, allerdings ebenso wenig aussagekräftiger, erster Teaser gezeigt. Weitergehende Informationen wird es wohl erst auf der kommenden E 3 geben.(VGZ.de)



Devil May Cry 5

Neuesten Gerüchten zu Folge sind die Heavenly Sword-Macher Ninja Theory von Capcom mit der Entwicklung eines fünften Devil May Cry-Teils beauftragt worden.

Arbeitet das englische Studio Ninja Theory neben dem Action-Adventure Enslaved noch an einem weiteren Titel? Das renommierte amerikanische Magazin Game Informer meint diese Frage mit einem klaren "Ja" beantworten zu können: Demnach sind die Heayenly Sword-Macher von Capcom mit der Entwicklung des fünften Devil May Cry-Teils beauftragt worden.

Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus, die Behauptung von Game Informer ist also lediglich als Gerücht einzustufen.



Forged by Chaos

CryEngine 3 bestätigt: Das Online-Fantasy-Spiel Forged by Chaos, das ursprünglich auf Basis der CryEngine 2 (Crysis) entwickelt wurde, erscheint definitiv als CryEngine 3-Spiel (Crysis 2). Mit dem Wechsel auf Cryteks neue Grafikengine ist nun auch eine PS3- und Xbox 360-Version von Forged by Chaos möglich.

« Letzte Änderung: 23. April 2012, 08:15:25 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #1 am: 14. April 2010, 14:39:51 »
Also darf ich das so verstehen, daß ihr diesen Thread für Blödsinn haltet oder wie ?  :new_argue:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #2 am: 14. April 2010, 15:12:55 »
Gibts wenige Infos drüber, hier läufts noch als TBA
http://www.gametrailers.com/video/multi-layer-damage-dead-island/27907

Ich war/bin auch sehr heiß drauf  :biggrin:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #3 am: 14. April 2010, 15:38:41 »
Ich glaub vor 2 Jahren kam das erste Mal die Meldung, kann das sein ? Bis heute hat sich da wenig getan, was mich nur wundert ist, daß dann doch immer mal ein Trailer auftaucht. Das stellt für mich sogar RE in den Schatten ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #4 am: 14. April 2010, 16:00:46 »
Aber solange der noch aktiv drin ist bei Gametrailers, sollte es noch nicht ganz abgeschrieben sein. War zumindest immer so  :)

Da kann ein Left4Dead2 einpacken, falls das wirklich kommen sollte ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #5 am: 15. April 2010, 14:41:46 »
Crysis 2

Cryteks Entwicklungschef Carl Jones äußert sich im Rahmen einen Interviews bezüglich der Konsolen-Performance von Crysis 2 und lässt damit durchblicken, dass die Playstation 3 womöglich technisch die Nase gegenüber der Xbox 360 vorn haben wird: “Aktuell bekommen wir aus der PS3 etwas mehr Leistung, als aus der Xbox 360 heraus.”, so Jones gegenüber den Kollegen von computerandvideogames.com. Jedoch ist sich der Crytek-Mitarbeiter ziemlich sicher, “dass Spiele, basierend auf der CryEngine 3, die bestaussehenden auf jeder Plattform sein werden, oder zumindest unter den Top 3.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #6 am: 15. April 2010, 15:26:26 »
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß auch Crysis 1 auf den Konsolen gelaufen wäre, Just Cause 2 geht ja auch. Da wird halt ständig nachgeladen ohne Ende...

Die Screens gefallen mir auch überhaupt nicht, das sieht aus wie ein AddOn zu Timeshift oder so.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #7 am: 15. April 2010, 15:36:30 »
Gut Crysis voll aufgedreht aufm High End PC ist natürlich eine komplett andere Liga, da habt ihr ja Recht  :)

Solange aber Spiele wie Just Cause 2, GTA4, Far Cry 2 usw. auch einigermaßen funktionieren, sollte das schon irgendwie machbar sein mit Crysis 2. Eben mit Abstrichen.

Nur ein Crysis in einer Stadt, wer braucht sowas ?  :neutral:
Da gibts zig andere...

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #8 am: 19. April 2010, 09:30:14 »
Waah, das mit CoD7 wollte ich auch grad posten  :D

Der Zombie Modus soll um einiges ausgereifter und besser sein als im Vorgänger. Das wird auf jeden Fall ein Sofortkauf bei Release ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #9 am: 19. April 2010, 13:11:34 »
Also das mit Infinity Ward wollte ich hier auch schon posten vorhin ;)

Belassen wir den hier speziell für die Games und dann mach einen neuen auf, Akos. Einen der halt die Gamerszene selbst betrifft. mich interessiert sowas auch immer.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #10 am: 22. April 2010, 08:45:16 »
Also ich zieh ja jeden Ego-Shooter einem 3rd Person vor und auch hier hätte ich nichts dagegen einzuwenden aber dann wirklich unter komplett anderem Namen, das seh ich auch so.

Für mich ist die Silent Hill Reihe aber schon lange am Ende irgendwie. RE schafft es immer wieder ein gutes neues Spiel rauszubringen, zwar auch mit etlichen Schwächen aber RE eben. Silent Hill ist für mich ausgelutscht und wenn sich da nicht bald mal fähige Leute mit guten Ideen finden wird sich da auch nichts mehr bessern.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #11 am: 22. April 2010, 09:04:14 »
Resident Evil wird halt auf eine gewisse Art und Weise schon immer weiter entwickelt und dabei bleiben Dinge wie der Menüsound und zum Teil auch die Menüs selbst immer mit dabei. Natürlich ist für mich nach Teil 3 auch eine kleine Welt zusammen gebrochen aber letztendlich hatte ich sowohl mit dem 4. als auch mit dem 5. Teil wieder meinen Spaß.

Silent Hill Homecoming hatte außer den genialen Schwestern überhaupt nix mehr zu bieten und das ganze Spielprinzip war einfach für die Füße.

Wenn sie sich jetzt durch First Person mehr erhoffen, dann werd ich mir das sicherlich mal in die PS3 schmeißen aber Hoffnungen hab ich da keine mehr. An RE6 dann widerum schon ;)

« Letzte Änderung: 22. April 2010, 09:04:30 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #12 am: 23. April 2010, 09:45:55 »
In den nächsten zwei Jahren will Activision insgesamt drei Call of Duty-Titel auf den Markt bringen, so der Activision-Blogger Dan Amrich. In der Facebook-Gruppe „Gamers against Bobby Kotick & Activision“ schrieb er, dass es zwar den Plan gäbe, jedes Jahr ein Call of Duty-Spiel zu veröffentlichen, jetzt aber ein neues Spiel von einem neuen Entwicklerstudio in einem neuen Genre in Arbeit sei. In diesem Jahr erscheint Call of Duty 7 von Treyarch, 2011 kommt höchstwahrscheinlich Modern Warfare 3 von den übrig gebliebenen Infinity Ward-Entwicklern und ein Call of Duty-Spiel von Sledgehammer Games, dem neuesten Activision-Studio. Dan Amrich reagierte mit der Antwort auf die Befürchtung eines Users, Activision wolle die Call of Duty-Serie ähnlich ausschlachten wie die Guitar Hero-Serie, schließlich seien 2009 zu viele Hero-Spiele auf den Markt gekommen. Daraus habe man bei Activision allerdings eine Lehre gezogen. „Ich hatte das Gefühl, wie viele andere Leute auch, dass es im vergangenen Jahr zu viele Guitar Hero-Games gab. In diesem Jahr wird es dementsprechend nur eines geben. Die Lektion hat Activision gelernt. Vor allem finanziell. Es war ein zu aggressives Vorgehen“, so Amrich.(videogameszone.de)


Sollen sie nur machen, ich bin bereit ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #13 am: 23. April 2010, 13:34:40 »
Wer weiß, vielleicht ist das neue MW dann mit High Tech Zombies, die mit Blitzen aus ihrem Bobbes schießen  :D

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #14 am: 29. April 2010, 08:11:14 »
Oh merke grad, hab das mit dem Polit-Thread vergessen :lol:


Mach das doch endlich mal, denn hier sollte es weiterhin nur um Games gehen ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen über kommende Games
« Antwort #15 am: 29. April 2010, 10:51:02 »
Ey, du hattest doch die Idee, warum soll ich deine Ideen in die Tat umsetzen ?  :lol:

Wenn du nix machst, starte ich halt was aber so viel Arbeit is das ja auch wieder nicht  :P

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #16 am: 30. April 2010, 10:28:10 »
Anno 1404 ist das beste Spiel des Jahres 2010: Ubisoft und Related Designs haben bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2010 in Berlin abgeräumt.

Klar, hier zählen nur Spiele, in denen nicht geschossen wird und keiner auch nur einmal "Aua" ruft  :roll:

Der Titel für das "Beste Spiel" des Jahres ist ja mal voll daneben
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 10:30:58 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #17 am: 30. April 2010, 10:32:09 »
Ok, wußte ich nicht. Ich hab gedacht das schließt alle Spiele mit ein  :)

Dann müßte der Titel aber trotzdem noch eingedeutscht werden ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #18 am: 30. April 2010, 13:41:17 »
Die Anno-Reihe kenn ich ja auch aber so richtig warm bin ich nie mit geworden. Da zock ich lieber ne Runde Kaiser, da weiß mer was man hat ;)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #19 am: 06. Mai 2010, 10:53:53 »
THQ liegt mit seinen Projekten Darksiders 2, Saint’s Row 3 und Warhammer: Space Marine im Zeitplan. Die Öffentlichkeit darf gespannt auf die E3 2010 blicken, THQ-CEO Farrell äußert sich folgendermaßen zur Messe-Präsentation: „You will like what you see.“ Darksiders konnte sich auf dem Konsolenmarkt bereits 1,3 Millionen Mal verkaufen. Neuigkeiten zu Saint’s Row 3 gibt es bisher noch keine. Für Warhammer: Space Marine erwartet THQ von Game-Studio Relic eine Präsentation für die E3 2010.

Auf Saints Row 3 wäre ich ja echt mal gespannt  :)


Gegenüber der amerikanischen Webseite kotaku.com bestätigte ein Ubisoft-Sprecher das neue Assassin’s Creed: Brotherhood. Zuvor ist eine Platzhalter-Grafik für das Cover des neuen Actionspiels aufgetaucht. Auf dem Cover ist erneut Ezio Auditore da Firenze, der Held aus dem zweiten Teil, zu sehen. Diesmal umgeben von möglichen weiteren Assassinen, die die sogenannte Brotherhood darstellen könnten. "Du bist Ezio, jetzt ein Meister-Assassine, im Kampf gegen die Templer. Führe deine eigene Bruderschaft der Assassinen und ziehe gegen das Herz der Feinde in den Krieg. Gegen Rom“, ist auf der Packung zu lesen. „Und für das erster Mal kannst du an einem innovativen Multiplayer-Modus teilnehmen, der es dir erlaubt, deinen eigenen Assassinen zu spielen und seinen Stil zu definieren.“(VGZ.de)



Ubisoft bringt für Playstation 3, Xbox 360 und Wii die Fortsetzung der sehr actionlastigen Flugsimulation HAWX 2 auf den Markt. Auch HAWX 2 setzt vor allem auf Luftkämpfe.

HAWX 2 kommt im Herbst 2010 für die aktuellen Konsolene auf den Markt. Die Fortsetzung der actionorientieren Flugsimulation HAWX setzt erneut vor allem auf Luftkämpfe. Ubisoft begründet Teil 2 mit dem kommerziellen Erfolg des ersten Teils
« Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 10:57:02 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 14:14:51 »
Little Big Planet 2

In der Juni-Ausgabe der Game Informer werden wohl nicht nur Fakten zu Gears of War 3 für Xbox 360 enthüllt, sondern auch das PS3-Exklusivspiel Little Big Planet 2. Mitglieder des NeoGAF-Forums halten wohl bereits die Juni-Ausgabe der Game Informer in den Händen und haben erste Fakten und Informationen zu den Features von Little Big Planet 2 veröffentlicht. Demnach enthält das Spiel nicht nur einen Level, sondern gar einen Game Editor. Damit lassen sich neben Rennspiele, Puzzle, Shooter, Space Invaders-Clone und sogar Rollenspiele selbst erstellen. Sogar eigene Head-Up-Displays dürfen ihr in Little Big Planet 2 erstellen. Ein Mitarbeiter der LBP2-Entwickler Media Molecule bastelte bereits einen voll funktionstüchtigen Command & Conquer-Klon.(VGZ.de)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #21 am: 19. Mai 2010, 14:31:15 »
Na, die werden es doch bald mal haben !?  :lol:


Call of Duty: Devil's Brigade, einer weiterer vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs spielender, Ego Shooter befand sich offenbar bei der ehemaligen Activision-Tochter Underground Development in Entwicklung.

Publisher Activision macht schon seit längerem keinen Hehl daraus, die Marke Call of Duty noch weiter wachsen zu lassen und plant gerüchteweise Ableger, die das Spielgeschehen in die Zukunft und sogar den Weltraum verlegen. Zu diesem Zweck reservierte sich der Publisher vor wenigen Tagen die Domainnamen für gleich eine ganze Fülle möglicher weiterer Nachfolger und Serienableger. Den 2. Weltkrieg als Setting scheint man aber seit Teil 5 (World at War) endgültig hinter sich gelassen zu haben, nachdem auch die erst kürzlich angekündigte Fortsetzung der Ursprungsserie (Black Ops), ein moderneres Hintergrundszenario, den Kalten Krieg, verwendet.

Das könnte auch der Grund für die Einstellung eines weiteren, offenbar für Xbox 360 und Playstation 3 in Entwicklung befindlichen, Call of Duty-Ablegers mit dem Untertitel Devil's Brigade gewesen sein. Über dessen Existenz klärte nun Leonid Korostyshevskiy, ehemals Sr. Environment Artist bei Underground Development, die Öffentlichkeit auf. Auf seiner privaten Homepage Artbrigade.com zeigt er zahlreiche Screenshots einer unfertigen Version des Spiels. (VGZ)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #22 am: 19. Mai 2010, 15:34:14 »
Und das ist wirklich schade, denn mir haben alle bisherigen Teile sehr gut gefallen und ich hätte mich auf weitere, gleichwertige gefreut. Aber so kann das ja nichts werden.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #23 am: 02. Juni 2010, 08:58:24 »
Die Website VG247 hat erfahren, dass David Cage, der Leiter des "Heavy Rain"-Teams, nun für ein Projekt namens "Horizon" wirbt. Er ist momentan dabei irgendeine Art von Casting aufzustellen.

Bei Horizon soll sich alles um ein junges Paar drehen. Der Mann, aufgewachsen in Abgeschiedenheit, trifft auf eine Frau, welche ihre Freiheit nur zögernd ausleben möchte. Zudem bestehen Hinweise, dass sich der ganze Plot im Science-Fiction Zeitalter abspielen wird.

Das von Cage organisierte Casting wird in Los Angeles stattfinden, dabei wird Sony höchstwahrscheinlich als Publisher fungieren. Bereits vergangenen März meinte David Cage, dass das nächste Spiel von Quantic Dream bereits geschrieben sei. Er fügte hinzu, das neue Projekt würde sich sehr von Heavy Rain unterscheiden und überraschend wirken.(trophies-ps3.de)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.337
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« Antwort #24 am: 02. Juni 2010, 09:35:49 »
Für mich war das bisher SciFi  :confused:


Weitere News:

Im NeoGAF-Forum ist ein erstes Gerücht zur Motorstorm 3-Enthüllung aufgetaucht. Angeblich wird Sony das neue Motorstorm 3 für PlayStation 3 in den kommenden Tagen enthüllen.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 30 Abfragen.