News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Es wird ja gemunkelt (oder vielleicht ist es auch schon bestätigt), dass Team ICO auf der dieswöchigen Tokio Games Show endlich etwas Neues von The last Guardian zeigen wird. Für mich sich dieses Spiel z.Z. DAS Most Wanted-Spiel für die PS3.

    Hier nochmal der erste Trailer von der letztjährigen E3, der bei mir immernoch 'ne Gänsehaut auslöst:
    « Letzte Änderung: 14. September 2010, 11:12:29 von Janno »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Zitat von: gamersglobal.de
      Team-Ico-Remakes offiziell bestätigt

      Schon seit geraumer Zeit spukt das Gerücht durchs Netz, dass die beiden Kultspiele des japanischen Entwicklers Team Ico Shadow of the Colossus und Ico ein HD-Remake für die Playstation 3 spendiert bekommen. Nicht  zuletzt die Listung einer Kollektion, die beide Titel beinhaltet, im Angebot von Wal-Mart ließ die Fans hoffen. Und die dürfen sich nun freuen: Die neue Ausgabe des japanischen Spiele-Magazins Famitsu enthüllt die Neuauflagen jetzt ganz offiziell. Viele neue Infos gibt es zwar nicht, da Famitsu beide Titel einzeln aufführt, scheint es aber wahrscheinlich, dass die Remakes nicht wie bisher angenommen als Collection erscheinen, sondern separat in den Handel kommen. Wann das genau geschieht, steht bisher allerdings noch nicht  fest.
      « Letzte Änderung: 15. September 2010, 08:53:01 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Lange kursierte es als Gerücht durch das Internet, inzwischen wurde es bestätigt: Team Ico und Sony werkeln aktuell an einer Ico Collection für PlayStation 3. Darin sind Neuauflagen der beiden PS2-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus enthalten. Beide Klassiker bekommen frische HD-Texturen und überarbeitete Sound-Samples spendiert. Wann die Ico Collection auf den Markt kommt, darüber ist gegenwärtig nichts bekannt. Der amerikansiche Händler Walmart listete das PS3-Spiel bereits für März/April 2011 - bestätigt ist der Termin aber nicht. Möglicherweise erhalten wir im Rahmen der in dieser Woche startenden Tokyo Game Show 2010 tiefer greifende Details. (VGZ.de)
        Hihi, schau mal dir mal den Beitrag über deinem an ;)
        Zudem wurde noch bestätigt, dass die beiden Remakes stereoskopisches 3D unterstützen werden.
        « Letzte Änderung: 16. September 2010, 11:31:11 von Janno »



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Zitat von: 4players.de
          Ein humor-technisch bestens eingespieltes Duo ist endlich wieder vereint: Wie Kotaku berichtet, arbeitet Ron Gilbert neuerdings bei Double Fine (Studio von Tim Schafer).

          Das Studio werkelt derzeit an insgesamt vier Projekten, zwei davon werden über THQ auf Xbox Live Arcade und PSN veröffentlicht. Die Arbeiten an Costume Quest sollen demnächst abgeschlossen werden. Gilbert hatte zuletzt zusammen mit Hothead Games DeathSpank entwickelt, des Team nach dem Produktionsende allerdings verlassen.

          An welchem Projekt der Branchenveteran nun bei Double Fine tüftelt, ist nicht bekannt. Es werde sich um eine neue Marke handeln, verriet Gilbert immerhin. Die Idee dafür habe er schon seit vielen Jahren mit sich herumgetragen. Das Konzept unterscheide sich völlig von DeathSpank. Fans alter Adventure-Spiele würden es bestimmt mögen. Das solle aber nicht heißen, dass er an einem Adventure arbeitet. Schafer helfe beim Brainstorming des Projekts - Gilbert sei allerdings hauptverantwortlich. Das Spiel soll in den kommenden Wochen allerlei Publishern präsentiert werden.

          Gilbert und Schafer hatten seinerzeit bei LucasArts zusammen an The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck's Revenge gearbeitet.
          Das klingt für mich einfach gottesgleich. Die zwei "lustigsten" Kerle in der Spieleindustrie wieder vereint. Das wird legendär.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Zitat von: gamersglobal.de

            Nintendo 3DS: Release, Preis und Start-Lineup bekannt

            Am heutigen Morgen fand in Chiba bei Tokio Nintendos Herbstpressekonferenz statt. Neben der Bestätigung der WiiMote Plus mit integrierten Motion Plus und einer Sonderedition des Nintendo DSi XL zu Marios 25. Geburtstag fokussierte sich die Veranstaltung auf den kommenden 3D-Handheld.

            Der Nintendo 3DS soll ab 26. Februar 2011 für 25.000 Yen (aktuell rund 220 Euro) in Japan erhältlich sein. In den USA und in Europa erscheint er einen Monat später, wobei für Deutschland ein Preis von 250 Euro fällig werden dürfte -- und nicht etwa von 300 Euro, die manche aus den 300 Dollar ableiten, die in USA verlangt werden dürften. Denn seit der DS-Generation gilt bei Nintendo-Handhelds: Yen-Nennpreis geteilt durch 100 ergibt Euro-Nennpreis.

            Im Lieferumfang wird neben dem Gerät und der Ladestation auch eine 2-Gigabyte-SD-Karte und sechs Augmented-Reality-Karten beilegen. AR-Karten sind hierzulande durch Sonys EyePet bekannt und erschaffen Objekte in Spielen, wenn eine Kamera sie anvisiert.

            Der 3DS wird regelmäßig versuchen, einen Datenabgleich mit den Nintendo-Servern zu machen, um so Bonusinhalte, Bestzeiten oder sonstige Gimmicks kostenlos herunter zu laden. Hierfür loggt er sich im Standby-Modus in offene WLAN-Netze ein, sobald eines in seiner Reichweite ist -- Nintendo baut auch in den neuen Handheld keine UMTS-Unterstützung ein. Der Spieler wird durch ein Aufleuchten der rechten Schultertaste auf neue Inhalte aufmerksam gemacht sowie darauf, wenn ein anderer 3DS in Reichweite ist -- auch dann findet ein sofortiger Datenaustausch statt.

            Neben dem von der E3 und der gamescom bekannten Software-Lineup präsentierte besonders Capcom ihre Unterstützung des neuen Handhelds. Neben Resident Evil - Revelations und Resident Evil - The Mercenaries 3D will sie auch das von Fans lang erwartete Mega Man Legends 3 im Jahr 2011 herausbringen. Koei setzt seine Erfolgsserien Samurai Warriors und Dead or Alive in neuem 3D-Glanz fort, während Nintendo neue Szenen zu Paper Mario 3D und Legend of Zelda - Orcarina of Time 3D präsentierte.

            Besonders interessant am neuen Download-Portal des 3DS ist die Virtual Console. Alte Gameboy-, Gameboy-Color- und GBA-Klassiker sind somit auf dem neuen Handheld spielbar, wobei bei einigen 3D-Grafik "simuliert" werden soll -- so soll Super Mario Land zumindest 3D-Sprites bieten, wenngleich keine Tiefeninformationen für die Levelgrafik. Es wird laut Nintendo auch möglich sein, DSiWare über das eigene Nintendo-Nutzer-Konto vom DSi auf den 3DS zu übertragen.

            In den nächsten Tagen sollen mehr Details zur Veröffentlichung des 3DS in den USA und Europa erscheinen. Sobald mehr Informationen dazu bekannt sind, werdet ihr sie hier lesen können.

            Und hier gleich noch ein paar Videos...

            Start-Lineup:
            feature=player_embedded
            Dead or Alive Dimesions:
            feature=player_embedded
            Super Street Fighter IV 3D:
            feature=player_embedded

            Und das finale Design:
            « Letzte Änderung: 29. September 2010, 16:49:46 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Ärgerlich, dass auch Nintendo bei seinem Handheld keinen zweiten Analogstick mit einbaut, habe das aber auch leider erwartet. 3D-Shooter werden so leider nur wenig Erfolg haben. Dennoch werd ich mir das Ding holen, wenn auch nur wegen dem scheiss 3D-Display. :lol:
              Der DS war aber auch nie wirklich für Shooter gedacht. Das wird sich mit dem hier auch sicherlich nicht ändern. Aber dennoch sieht das Lineup schon genial aus. Und das mit dem 3D soll ja auch wirklich hervorragend funktionieren. Ich bin SEHR gespannt. Und Nintendo scheint auch die Core-Gamer (ich hasse dieses Wort :)) mit dem Ding wieder ins Boot holen zu wollen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Sicher bekommt Uncharted noch einen weiteren Nachfolger, aber Amazon.fr ist alles andere als vertrauenswürdig. Die hatten schon oft ganz dubiose Fortsetzungen gelistet. Und Uncharted 3 hatten die auch schonmal drin, denn aber wieder entfernt. Das wird diesmal bestimmt nicht anders laufen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Aus einem Bericht soll hervorgegangen sein, dass ein neues Spiel des Survial-Horror-Shooter Resident Evil in Planung ist. Als Sequel von Resident Evil 5 soll der neue Titel den Namen 'Resident Evil: Raccoon City' tragen und als reiner Multiplayer-Ableger konzipiert sein. Bei der dafür zuständigen Firma könnte es sich um das Studio Slant Six Gamers handeln, das auch tatsächlich an einem neuen Titel arbeitet. (VGZ.de)


                  Also der Multi hat ja bei RE5 schon gut funktioniert, das sollte man im Auge behalten ;)
                  Reiner Multiplayer, hm?
                  Vielleicht wird's ja denn sowas wie Left4Dead ;)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Also ein reines Multiplayer RE kann mir auch gestohlen bleiben.
                    Aber sind wir doch mal ehrlich...RE5 war alleine auch nicht wirklich geil. Zu zweit hat der aber derbe Laune gemacht.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Der Charme der ersten beiden Teile war spätestens mit RE4 schon flöten. Storytechnisch waren an sich alle Teile so lala.
                      RE5 hab ich NIE alleine gespielt, würde es aber auch gar nicht wollen. Zu zweit macht das aber echt Laune.

                      Aber ein Resident Evil-Left4Dead bräuchte ich jetzt nicht wirklich.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Journey - Neues Spiel der Flower-Macher

                        Die “flow” und “Flower”-Macher thatgamecompany (TGC) haben ihr neues Spiel “Journey” (Reise) angekündigt, das 2011 im PSN veröffentlicht werden soll. Mit “Journey” wollen die Entwickler ihre Tradition fortführen, Spiele mit einfachem Gameplay und zugänglicher Steuerung zu erschaffen, die Spieler einlädt eine in hohem Maß interaktive Umgebung zu erkunden.

                        “Journey” ist ein außergewöhnliches Adventure mit einem ernsteren Stil und repräsentiert TGCs Vision eines Online-Adventures. Der Spieler erwacht in einer unbekannten Welt, wo er durch eine gewaltige und respekteinflößende Welt geht, gleitet und fliegt. Dabei entdeckt er die Geschichte einer altertümlichen, mysteriösen Zivilisation.

                        In einem innovativen Ansatz für das Online-Spiel werden die Spieler aufgefordert diese Welt mit Fremden, die ihnen begegnen, zu erkunden. Gemeinsame Erkundungstouren sollen einzigartige Momente erzeugen, an die man sich noch lange erinnern soll. (play3.de)


                        Bin ja mal sehr gespannt. Tönt jedenfalls schonmal recht interessant.
                        Will jetzt keinen Thread extra für das Spiel aufmachen, daher setze ich den neisten Trailer zu dem Spiel mal hier rein, der zwar nicht besonders aussagekräftig ist, aber doch irgendwie klasse wirkt...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Gerade die PC-Gemeinde schreit nach einem Battlefield 3. Bad Company war ja lediglich ein Spin Off und kein richtiger Nachfolger zu BF2, daher warten die meisten PC-Nutzer auf einen richtigen Nachfolger und den hauen DICE jetzt mit BF3 raus. Von daher fiond ich es nur verständlich und vollkommen logisch.
                          Und CoD bringen die halt so lange jedes Jahr raus, bis es keiner mehr kauft. Und da Black Ops wieder auf Rekordkurs war/ist, wird das noch eine Weile so weitergehen. Es wird halt viel über die Serie inzwischen gemeckert, aber kaufen tut es trotzdem fast jeder. Ist halt wie damals mit den Sendungen Peep und Wa(h)re Liebe...keiner will''s gesehen haben, trotzdem war die Quote hoch :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Also ich sehe seit MW1 bei der COD Serie auch kaum Verbesserungen was die optische Präsentation angeht.
                            Stehe da ja auch auf dem Standpunkt, dass Activision da das gleiche Spiel nun schon zum dritten, bzw. vierten Mal (W@W) verkauft.
                            Technische Unterschiede sind bei den beiden MWs und BO praktisch nicht existent. Weder im Multiplayer noch im Singleplayer.
                            Activision sieht es halt praktisch.
                            Warum groß was ändern, was so dermaßen erfolgreich ist?! Und gekauft wird es ja noch wie geschnitten Brot.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Zitat von: play3.de
                              Silent Hill: Downpour - Details und Scans

                              Das Grusel-Adventure “Silent Hill: Downpour” ist ein Bestandteil der aktuellen GameInformer-Ausgabe. Welche neuen Infos der Artikel mit sich bringt, fasst ein User des NeoGaf-Forums wie folgt zusammen.

                                  * Die angespielte Demo ist in den Außenbezirken von Silent Hill angesiedelt.
                                  * Die Stadt ist so groß, dass dem Spieler ein U-Bahn-System zur Verfügung steht, mit dem er zu den verschiedenen Brennpunkten reisen kann.
                                  * Es gibt Nebenaufgaben.
                                  * Der Spieler kann Kämpfen aus dem Weg gehen.
                                  * Boss-Kämpfe verwenden Quicktime-Events.
                                  * Wasser spielt eine große Rolle. Unter anderem werden bizarre Effekte wie ein umgedrehter Fluss beschrieben, der an einer Decke entlang fließt.
                                  * Bekannte Orte aus alten Spielen (Schulen, Krankenhäuser) werden nicht zurückkehren.
                                  * Der südöstliche Teil von Silent Hill, der auf den Maps älterer Ableger zu sehen war aber nie betreten werden konnte, wird in Downpour erforscht.
                                  * Es gibt kein Waffeninventar. Waffen können sich abnutzen und unbrauchbar werden.
                                  * Es wird Optionen für die Schwierigkeit von Rätseln geben.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ist es. Die scheinen es wirklich gerade komplett zu überarbeiten und bis ps3-Release haben sie hoffentlich was ordentliches vorzuweisen. Habe quasi kurz nach Release ff14 für den PC für lächerliche 7€ geholt und es kostet momentan auch nix monatlich. Wenn man dahintersteigt, ist es eigentlich ein spaßiges Spiel, aber man bekommt keine Hilfestellung und selbst am PC sollte man dringlichst mit nem Gamepad zocken. Die Grafik ist aber schonmal für einen MMORPG atemberaubend, da braucht es von meiner Seite aus keine Verbesserungen.
                                Hat aber für den PC mordmäßige Hardwareanforderungen. Und für ein Onlinerollenspiel sind die Anforderungen eine Frechheit. Okay, es sieht wirklich verdammt gut aus, wenn man die einstellungen hochschraubt, aber es läuft wirklich fürchterlich.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich habe mit meinem GurkenPC kaum Probleme bei fast maximale Einstellungen.
                                  Denn haben sie wohl seit der Beta nochmal ordentlich an der Performanceschraube gedreht, denn die war fast unspielbar.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Jahrelang war es DER Scherz der Spieleindistrie...aber der Spaß ist nun endgültig vorbei und es herrscht pure Gewissheit...

                                    DUKE NUKEM FOREVER HAT EIN RELEASEDATUM !!! :dance: :jump: :new_bdaysmile: :prost: :new_Eyecrazy: :new_shocked: :new_multi: :hammer: :ende:

                                    Wie Gearbox offiziell verkündete, wird der Duke am 6.5. in Europa in die Regale wandern.
                                    Für mich klingt das irgendwie total unwirklich :)

                                    Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt hier auch noch ein neuer Trailer:
                                    feature=player_embedded
                                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 16:38:49 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: gamersglobal.de
                                      Dead Space 2 (deutsch) verschiebt sich auf Ende Februar

                                      Wie uns gerade aus vertrauenswürdiger Quelle zugetragen wurde, hat Electronic Arts vor kurzem seine Handelspartner darüber informiert, dass sich der Release der deutschen Version von Dead Space 2 nicht etwa nur auf den 3.2.2011 verschiebt, wie bereits berichtet. Vielmehr werden laut der uns weitergeleiteten (abfotografierten) Mail alle drei Versionen (PC, PS3, Xbox 360) erst am 24.2.2011 erscheinen -- also drei Wochen später als gedacht und vier Wochen nach dem Release im restlichen Europa.

                                      Gründe dafür sind uns nicht bekannt. Man könnte vermuten, dass EA nochmals Änderungen an dem Spiel vornehmen musste, um die finale USK-Freigabe von "ab 18" zu erhalten, oder dass es zeitliche Probleme bei der Fertigung für eine der Konsolen gibt. Sollten wir nähere Informationen erhalten, werden wir euch darüber informieren. Amazon.de führt mit dem 27.1.2011 übrigens immer noch den ursprünglichen Release-Termin vor der USK-Appelationsverfahren-bedingten Verzögerung.

                                      Hier der relevante Ausschnitt aus der uns zur Verfügung gestellten E-Mail:

                                      Zitat von: play3.de
                                      Killzone 3: Offene Beta startet am 3. Februar

                                      Sony hat auf dem offiziellen EU-PlayStation-Blog mitgeteilt, dass die offene “Killzone 3″-Betaphase am 3. Februar startet. Bis zum 15. Februar können alle PS3-Besitzer darauf zugreifen. Die entsprechende Software wird via PSN veröffentlicht.

                                      Die Beta bringt einen exklusiven Zugriff auf das MP05 ‘Frozen Dam’-Multiplayer-Level mit sich - inkl. aller drei Online-Multiplayer-Modi (Guerrilla Warfare, Warzone und Operations). Für Offline-Spieler steht der Multiplayer-Modus Botzone zur Verfügung (1 Spieler & 15 Bots).
                                      « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 20:41:46 von Janno »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Heute ist (leider nur) für xBox Live-Goldmitglieder die Multiplayerdemo zu Crysis 2 (noch gar kein eigener Thread!?!) erschienen. Dazu ist auch ein neuer Trailer für den Multiplayermodus erschienen.
                                        Ich bin ja bekennender Crysis-Gegner, aber dieser Trailer hat mich echt richtig begeistert. Shooteraction in einer richtigen Großstadt gibt es einfach viel zu selten, aber genau sowas gefällt mir.

                                        Hier aber mal der Trailer:
                                        feature=player_embedded


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: 4players.de
                                          PSP-Nachfolger vorgestellt

                                          Angesichts der zahlreichen bereits durchgesickerten Details dürfte das, was Sony heute morgen im Rahmen einer Presseveranstaltung ankündigte, kaum jemanden überrascht haben: Der Konzern hat einen PSP-Nachfolger in der Mache.

                                          Bereits bekannt war, dass der neue Handheld - derzeit mit dem Codenamen Next Generation Portable (NGP) versehen - mit zwei analogen Eingabeeinheiten aufwartet. Im Gegensatz zum Analogknopf der PSP handelt es sich hierbei allerdings wirklich um kleine Sticks. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite gibt es eine Kamera. Dadurch sollen Augmented Reality-Applikationen und Spiele wie z.B. EyePet oder Invizimals von Haus aus möglich sein.

                                          Die Rückseite wartet auch mit einem Touchpad auf, welches genau so groß wie der Bildschirm ist - auch jenes Detail war bereits vor einiger Zeit durch die Gerüchteküche gespukt.

                                          Auch der Bildschirm selbst soll touch-tauglich sein. Das knapp 5 Zoll große OLED-Display soll die vierfache Auflösung des Vorgängermodells bieten. (Update: 960x544) Aufgrund der verwendeten Technologie soll das NGP eine hohe Blickwinkelunabhängigkeit bieten.

                                          Eine dritte Steuerungsmöglichkeit neben Touchscreen bzw. -pad und den herkömmlichen Knöpfen gibt es auch noch: Wie Sixaxis & Co. ist die NGP mit Sensoren ausgestattet, um die Neigung bzw. Lageveränderungen zu erfassen. Last but not least: Auch GPS-Unterstützung ist an Bord.

                                          Als Datenträger für Spiele kommt ein Flashkarten-Format zum Einsatz, so der Hersteller, der sich damit wie erwartet von der UMD verabschiedet. Zusätzlich zur WLAN-Tauglichkeit bestätigte der Hersteller außerdem die bereits angedeutete 3G-Unterstützung.

                                          Mit der Live Area bezeichnet Sony den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Systems. Dort werden Spiele gestartet, auch kann man auf Dienste wie den PlayStation Store zugreifen. Die Live Area soll den Spieler außerdem stets über die Aktivitäten seiner Freunde auf dem Laufenden halten ähnlich wie in sozialen Netzwerken - auch eine Kommentarfunktion soll es bieten. Mit der Near-Funktion lässt sich außerdem herausfinden, welche Spiele von NGP-Nutzern in der unmittelbaren Umgebung gespielt werden. Jenes Feature soll auch lokale Ranglisten ermöglichen.

                                          In Sachen Sofrware bemüht der Hersteller wie erwartet einige wichtige Marken: Neben Uncharted wurden auch Killzone-, Resistance, WipEout, LittleBigPlanet. Per PlayStation Suite veröffentliche PSOne-Spiele werden sich ebenso nutzen lassen wie herunterladbare PSP-Titel.

                                          Capcom gab sich im Rahmen der Veranstaltung der Ehre und verkündete u.a., man habe das hauseigene MT Framework für den Handheld portiert. Dies wurde anhand einer NGP-Fassung von Lost Planet 2 demonstriert. Auch bei Sega wird betont, dass die Umsetzung existierender Software recht fix bewerktstelligt werden konnte - der Hersteller zeigte eine kurze Yakuza 4-Demo.

                                          Ebenfalls in Tokyo vor Ort: Hideo Kojima. Der Designer stellte zwar kein neues Spiel vor, zeigte aber eine Zwischensequenz aus Metal Gear Solid 4. Man habe die originalen Modelldaten nehmen und diese auf die NGP exportieren können. Eine offizielle Ankündigung einer Handheld-Umsetzung des Spiels gab es allerdings nicht, auch wenn ein derartiges Unterfangen sicherlich nicht unwahrscheinlich ist.

                                          Er träume davon, ein Spiel zu haben, das man überall nutzen könne. Unterwegs könne man es per NGP spielen. Sobald man daheim ankommt, könnte man sich dann des Handhelds entledigen und auf der PS3 weiterspielen. Wer wissen will, woran Kojima Productions konkret arbeitet, wird sich noch bis zur E3 gedulden müssen.

                                          Epics Tim Sweeney ließ es sich nicht nehmen zu verkünden, dass das Studio die Unreal Engine bereits auf die NGP portiert hat. Die Hardware sei ungefähr vier Mal so leistungsstark wie alles andere, was er jemals im Mobil-Bereich gesehen hat, so der Technik-Spezialist. So habe er Dungeon Defenders binnen einer Woche umsetzen können.

                                          Naturgemäß wurde auch der Marktführer unter den Drittherstellern eingeladen: Activision Blizzard kündigte dann auch gleich mal an, dass die Call of Duty-Reihe natürlich auch den neuen Sony-Handheld beehren soll.

                                          Das Gerät soll Ende des Jahres erscheinen.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Endlich mal was Vernünftiges für Kinect :D

                                            Zitat
                                            Kinect Erotics

                                            Ein niederländischer Independent-Entwickler hat heute mit Kinect Erotics das erste Sexspiel für Microsofts-Bewegungssteurung angekündigt. Der Xbox 360-Exklusivtitel veranschaulicht unterschiedliche Stellungen und lädt Spieler ein, diese mit ihrem Partner via Kinect-Kamera auszuprobieren oder einfach nur zuzuschauen.

                                            Kinect Erotics wurde laut Entwickler-Angaben bereits in mehreren niederländischen Swinger-Clubs getestet. Wann das Spiel in Deutschland erscheint, ist bislang noch unklar. Kinect Erotics hat bislang weder einen Publisher noch eine Altersfreigabe. Auch Microsoft dürfte der Titel gar nicht schmecken, betonte der Xbox-Hersteller doch erst vor wenigen Wochen, dass man Kinect-Sexspiele nicht begrüße.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Resident Evil feiert dieses Jahr seinen 15. Geburtstag. Und pünktlich zum Jubiläum ist nun ein neues Video erschienen, welches die Reihe nocheinmal Revue passieren lässt und auch eine Vorschau auf die kommenden RE-Titel bietet:


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Resident Evil - Revelations: Direkter Nachfolger zu Resident Evil 5

                                                Viele befürchteten, dass der neue Resident Evil-Ableger Revelations lediglich ein Spin Off der erfolgreichen Serie werden würde. Diesen Spekulationen schiebt Capcom's Masachika Kawata nun jedoch einen Riegel vor:

                                                Zitat
                                                Anders als Mercenaries, in dem es ausschließlich um Shooter-Action geht, geht es bei Revelations hauptsächlich um Survival Horror, das Genre, das Resident Evil einst etabliert hat. Wir bezeichnen Revelations als direkten Nachfolger zu Resident Evil 5 und es wird voller neuer innovativer Ideen und Charaktere sein.


                                                Angesprochen auf den Entwicklungsstand des Titels, äußerte sich Kawata folgerdenmaßen:

                                                Zitat
                                                Es läuft sehr gut. Weil das Spiel so riesig ist, ist es ein Haufen harter Arbeit, aber sobald das Wetter etwas wärmer wird, werden wir in der Lage sein, mehr von Revelations zu zeigen.

                                                Es ist also davon auszugehen, dass wir auf der kommenaden E3 mehr von dem exklusiven 3DS-Titel zu sehen bekommen werden.




                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Was soll denn der Kack einen Nachfolger für Teil 5 auf dem 3DS????
                                                  Spacken! Statt das Sie's für PS3 und Konsorten veröffentlichen :nein:
                                                  Also ich find's gut :thumb: :D