News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Typisch Nostalgie-Freak. Liest schnell drüber, sieht ne 20 und schon spielt das Ding in den Zwanzigern und ist gekauft  :D :P


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also noch jünger als im Fallout Universum sollte ein Spiel bei mir nicht sein irgendwie ;)
      Und dann noch im Stil von Heavy Rain, 20er wäre da bissl arg früh


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Sega legt Dreamcast-Spiele für PS3 und Xbox 360 neu auf

        Sega gab bekannt, dass klassische Titel der Dreamcast-Konsole noch in diesem Jahr ihr Comeback auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network feiern werden. Sonic Adventure und Crazy Taxi sind die ersten beiden Klassiker, die neu aufgelegt werden, und Sonic wird den Start im Herbst 2010 pünktlich zum 11. Jubiläum des Debuts der Dreamcast in Europa anführen. Jedes der Spiele basiert auf einem Dreamcast-Klassiker und bietet all die Spielelemente, die die Fans damals begeisterten und die nun auch Neulinge in ihren Bann ziehen sollen. Die Spiele warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten fehlen nicht, damit jeder Spieler seine Errungenschaften mit Freunden aus aller Welt vergleichen kann! Obendrein wird jedes der veröffentlichten Spiele Erfolge bzw. Trophäen enthalten. Die beiden Spiele sind möglicherweise nur der Anfang. Vermutlich enthüllt der Publisher auf der E3 2010 weitere Dreamcast-Remakes. (VGZ.de)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @ Janno: Hört sich echt sehr interessant an, wird im Auge behalten ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das Southam Studio von Codemasters entwickelt nicht nur Colin McRae: Drirt 3 sondern auch Race Driver Grid 2 und Operation Flashpoint 3. Jame MacDonald, Vizepräsident der Produktion bei Codemasters, bestätigte derlei Meldungen gegenüber dem Online-Magazin Develop. "Wir haben im September mit F1 2010 einen unserer größten Launches. Es wurde bei unserem Studio in Birmingham entwickelt und wir hoffen, daraus eine neue Serie machen zu können. Unser Guildford-Studio arbeitet hart an Bodycount." MacDonald fuhr fort: "Unser Studio in Southam steht unter Volldampf mit der nächsten Ausgabe der Operation Flashpoint-Serie ebenso wie dem neuen Dirt und Race Driver Grid 2." (VGZ.de)

            Ein neues OPF hört sich gut an ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Du würdest ein F1 Spiel OPF3 vorziehen ? Bischt du krank ?  :lol:

              Das letzte gute F1 auf Konsole ist viele Jahre her...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                War das was ? Das hab ich nie groß beachtet, weil die letzten auf der PS2 ja echt miserabel waren.
                Kumpel von mir hat das glaube ich, dann werd ich mir das mal ausleihen ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich sehs mir mal an. Trophys wären bei so nem Spiel halt noch ein guter Anreiz aber vielleicht kann es mich ja auch so überzeugen ;)

                  Ist aber echt ungewohnt, wenn man ein neues Spiel reinschiebt und es kein einziges Mal *bling* macht  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Crysis 2

                    Parallel mit der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen für das 1. Fiskalquartal hat Publisher Electronic Arts die Verschiebung des potentiellen Genre-Highlights bekannt gegeben. Erscheinen soll Cryteks heiß begehrter Ego Shooter jetzt erst im 1. Vierteljahr 2011, also zwischen Januar und März.


                    Sollen sie sich ruhig Zeit lassen und dann aber den Kracher schlechtin abliefern  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Mir hat am ersten Teil einfach gefallen, daß man die Bäume so schön umnieten kann. Ansonsten war das schon ein Shooter wie viele andere aber eben auf sehr hohem Niveau  :)

                      Mittlerweile find ich aber die Konkurrenz viel stärker, da müssen sie schon einiges bieten...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                         :shock: Na, das wäre ja mal was

                        Sieht auf jeden Fall schonmal top aus !


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nachfolger zu RDR ?

                          Mit mehr als 6,9 Millionen verkauften Einheiten weltweit zählt Red Dead Redemption zu den Mega-Sellern. Und das nächste Wild-West-Spiel aus dem Hause Rockstar könnte bereits unterwegs sein. Denn wie die Webseite mcvuk.com berichtet, soll der Nachfolger zum Action-Adventure Red Dead Revolution heißen und die Tradition der bisher erschienenen Red-Dead-Ableger (Revolver und Redemption) fortführen. Eine riesige Überraschung wäre ein Nachfolger zu Red Dead Redemption keineswegs. Offiziell angekündigt ist Red Dead Revolution seitens Rockstar Games bisher aber nicht. (VGZ.de)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Besser als Doom 4 wird es sicherlich nicht werden, das kann man wohl schon im Vorfeld sagen und da gehts dann in der heutigen Zeit schnell unter. Seh ich auch so


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                               :staun:

                              Möglicherweise befindet sich aktuell ein Kino-Film zu The Elder Scrolls 4: Oblivion in Planung. Denn ZeniMax Media, der Mutterkonzern von Bethesda, hat sich den Namen Oblivion gesichert und damit auch die Rechte an einer Filmumsetzung. Der entsprechende Eintrag ist auf den 12. August 2010 datiert und lässt Rückschlüsse auf die möglichen Absichten von ZeniMax Media zu. Ausreichend Stoff für einen Film würde das Rollenspiel aus dem Jahr 2006 sicherlich bieten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda oder ZeniMax Media liegt gegenwärtig nicht vor.(VGZ.de)

                              Also wenn da die richtigen Leute am Werk sind, kann das ein Kracher werden !



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Lange kursierte es als Gerücht durch das Internet, inzwischen wurde es bestätigt: Team Ico und Sony werkeln aktuell an einer Ico Collection für PlayStation 3. Darin sind Neuauflagen der beiden PS2-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus enthalten. Beide Klassiker bekommen frische HD-Texturen und überarbeitete Sound-Samples spendiert. Wann die Ico Collection auf den Markt kommt, darüber ist gegenwärtig nichts bekannt. Der amerikansiche Händler Walmart listete das PS3-Spiel bereits für März/April 2011 - bestätigt ist der Termin aber nicht. Möglicherweise erhalten wir im Rahmen der in dieser Woche startenden Tokyo Game Show 2010 tiefer greifende Details. (VGZ.de)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bin ich heute eigentlich blind ?  :lol:
                                  Na ok, sind ja ein wenig unterschiedlich die Beiträge  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                     :lol:

                                    Wir warten noch auf den Release von Dead Space 2 sowie Dead Space Extraction, da macht man sich bei Visceral Games schon Gedanken um einen dritten Teil.

                                    Steve Papoutis von Visceral Games sagt gegenüber Eurogamer: »Wir haben festgelegt wohin wir mit dem Franchise wollen, allerdings noch nicht in allen Einzelheiten. Aber wir haben beispielsweise unseren Roman Martyr veröffentlicht. (...) Wir haben über alles nachgedacht, aber schlussendlich hängt es vom Support der Spieler ab ob wir einen neuen Teil entwickeln werden.«

                                     »Wir arbeiten sehr hart daran um sicherzustellen das dieses Spiel noch besser wird als sein Vorgänger um eine Chance zu bekommen auch noch Dead Space 3, 4, 5, 6, 7, 10 und 20 zu entwickeln.« (www.trophies-ps3.de)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Uncharted 3 ?

                                      Wie auch die Original-Meldung bereits andeutete, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Playstation-Exklusiv-Reihe Uncharted einen weiteren Nachfolger erhält, außerordentlich hoch. Weiteres Indiz, welches auf die tatsächliche Existenz eines solchen hindeuteten könnte, war die erst kürzliche Erwähnung eines "dritten Teils der Uncharted-Serie" in der arabischen (!) Online-Zeitung The National.

                                      Heute nun ist auf der französischen Webseite des größten Online-Versandhauses Amazon plötzlich und völlig überraschend ein weiterer, konkreter Hinweis auf ein Uncharted 3 aufgetaucht:. Amazon.fr listet das Spiel nämlich bereits und verrät sogar bereits den -möglichen- Untertitel. Dieser lautet demnach Uncharted 3: World of Deceit (Videogameszone.de)


                                      Mir eigentlich recht egal, wie der neue Titel heißt. Ich weiß nur eines: Es wird der Oberkracher werden !! ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Aus einem Bericht soll hervorgegangen sein, dass ein neues Spiel des Survial-Horror-Shooter Resident Evil in Planung ist. Als Sequel von Resident Evil 5 soll der neue Titel den Namen 'Resident Evil: Raccoon City' tragen und als reiner Multiplayer-Ableger konzipiert sein. Bei der dafür zuständigen Firma könnte es sich um das Studio Slant Six Gamers handeln, das auch tatsächlich an einem neuen Titel arbeitet. (VGZ.de)


                                        Also der Multi hat ja bei RE5 schon gut funktioniert, das sollte man im Auge behalten ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Für den ein oder anderen sind die doch gut  :P

                                          Erstmal abwarten, wenn es dann was komplett anderes wird wie bei Lara zB., dann muß man eh umdenken. Behalten sie das Spielprinzip bei... why not ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Seh ich wie Janno, zu Zweit war RE5 echt super. Um einiges besser als alleine. Deshalb geb ich hier auch noch nicht alle Hoffnungen auf ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Left4Dead ist viel zu hektisch für RE. Das stell ich mir auch nicht so doll vor. Stellt euch mal vor, bei RE rennen sie alle, das passt nicht  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Der breiten Öffentlichkeit war der UbiWorkshop, eine Unter-Abteilung des französischen Publishers Ubisoft, bis heute nicht unbedingt ein Begriff. Auch Videospielern nicht, was sich dadurch erklärt, dass UbiWorkshop keine Games sondern (unter anderem) Comicbooks oder Artworks auf Basis von Games-Marken erarbeitet hat. Wenn sich daran in der Zwischenzeit nichts geändert hat, dann handelt es sich bei Assassin's Creed: Ascendance wohl auch nicht um einen 4.Teil der Meuchelmörder-Reihe. Auf der Workshop-Webseite ist heute nämlich ein kurzer Teaser-Trailer zu einem Projekt mit diesem Namen aufgetaucht.

                                                Was könnte Ascendance also sein, wenn kein Game? Artbooks und Comics zu Assassin's Creed existieren ebenfalls bereits oder sind zumindest angekündigt. Der Gedanke an einen Assassin's Creed-Film scheint also nicht vollkommen abwegig zu sein. Mehr Enzelheiten zu Secret Project # 3, wie Ascendance bis heute intern offenbar hieß, wird es laut UbiWorkshop schon "sehr bald" zu erfahren geben. Man darf also gespannt sein.(videogameszone.de)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  GTA 5  :)

                                                  Grand Theft Auto 5 (GTA 5) erscheint am 15. Januar 2012. Dies lässt sich einer Videogameszone.de exklusiv vorliegenden Xbox 360 Release-Liste von Spiele-Händler Gamestop entnehmen. Allerdings sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass der 15. Januar 2012 auf einen Sonntag fällt. Die Dachzeile dieser Liste verrät: Es handele sich bei den Daten um die erwarteten Termine - die jeweilige Filiale erhalte das Spiel oftmals am nächsten Tag. Zwar wurde ein GTA 5 von Publisher Rockstar Games bislang nicht angekündigt, die Enthüllung des neuen Actionspiels dürfte aber ob des Release-Termins in nicht mehr allzu weiter Ferne liegen. Vielleicht wissen wir auf den in dieser Woche stattfindenden Video Game Awards (VGA 2010) mehr. Die finden bekanntermaßen am kommenden Samstag, den 11. Dezember, statt. Videogameszone.de hält euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte Rockstar die Katze aus dem Sack lassen und Grand Theft Auto 5 offiziell ankündigen - und eventuell erste Screenshots, Details und einen Debüt-Trailer präsentieren.

                                                  Die eingangs erwähnte Release-Liste halten wir für euch in unserer untenstehenden Bilderstrecke zum Anschauen bereit. Der GTA-5-Release ist übrigens nicht das einzig Interessante auf dem Dokument: Auf der Liste finden sich auch die Termine zu Duke Nukem Forever (15. April 2011), Gears of War 3 (15. September 2011) und Devil May Cry 5 (15. Oktober 2011). (videogameszone.de)