News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    2018 soll auch endlich "The Forest" für PS4 erscheinen. Für PC gibt's das ja nun schon seit 2014 im Early Access, aber nächstes Jahr denn auch endlich für PS4.

    Hier mal der aktuellste (Koop)Trailer:



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Sieht nach nem coolen Coop aus. Frage zu den Holzbarrikaden: Im Video sieht das so aus, dass die Gegner da ganz locker durchbrechen. Ist das wirklich so? Weil dann kann man sich die Arbeit sparen sowas erst zu errichten.

      Wenn die ordentlich gegenklopfen, denn gehen die schonmal zu Bruch :)
      Ist aber nicht so, dass da STÄNDIG Gegner kommen. Und lässt sich ja flott wieder aufbauen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Irgendwie finde ich da die Grafik eher rückständig?! :confused: Oder täusche ich mich da so extrem?

        Der Koop-Partner und dessen Animationen sehen schon eher komisch aus, aber ansonsten find ich die Grafik eigentlich recht hübsch.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Es gibt lauter interessante Ankündigungen eben, ebenfalls dieses Jahr erscheint für PC und Konsolen:

          CONAN Exiles

          Ein Open-World-Survival Spiel, welches zwar Hauptsächlich den Fokus im Multiplayer haben soll aber auch im Single spielbar ist. Das könnte was Großes werden  :)

          http://www.videogameszone.de/Conan-Exiles-PC-261672/News/Open-World-Survival-Conan-1184603/

          Ein erster kurzer Eindruck im Mini-Trailer:


          Soooo, ich wollte für das Ding jetzt keinen neuen Thread eröffnen, weil ich nicht weiß, ob's für irgendwen interessant genug ist, daher schreib ich einfach mal hier rein.

          Das Ding ist nun am 8. Mai offiziell "richtig" erschienen, nachdem es ungefähr ein Jahr lang im Early Access auf dem PC zu haben war. Neben dem PC ist es jetzt selbstverständlich auch für PS4 erhältlich.

          Und bei dem Spiel handelt es sich um ein waschechtes Survivalspiel; soll heißen, man muss u.a. regelmäßig essen und trinken. Man sammelt Materialen und baut sich seine Sachen (Wassen, Rüstungen, Gebäude, ect.) selber.
          Und all das geschiet in einer, wie ich finde, großen schönen Welt mit verschiednen Klimazonen. Zu entdecken gibt's hier eine ganze Menge, wie z.B. Schriftstücke, Tagebücher, (feindliche) Siedlungen oder (geheime) Höhlen. Als der Entdeckergeist wird hier ganz gewiss geweckt.
          Und auch zu Bauen gibt's hier einen richtig dicken Batzen. Allein, was man hier an Dekorationen bauen kann, ist schon der Wahnsinn. Diese Baupläne müssen jedoch auch erst freigeschaltet werden, was man natürlich im Laufe des Spieles tut.
          Und damit einem die Arbeiten etwas erleichtert werden, hat man im späteren Spielverlaufdie Möglichkeit, die Gegner als Sklaven zu "missbrauchen", damit diese einem diverse Arbeiten abnehmen.

          Und ja, das Spiel kann im Multiplayer mit vielen Leuten gespielt werden, die dann auf einer Karte vertreten sind. Hier ist es möglich, PvP oder PvE zu spielen, sobei PvP bei solcher Art von Spielen immer etwas schwierig ist, was einem ziemlich schnell den Spaß versauen kann.

          Doch ist es nicht zwingend notwendig mit anderen zu spielen, denn man kann auch sehr gut "Einzelspieler" spielen, wo man alleine auf der riesigen Karte rumflitzt. Auch Koop mit einem Freund wäre wohl möglich (zumindest auf dem PC). Fakt ist jedoch, dass man das Spiel auch SEHR gut alleine spielen kann.

          Und ganz ganz wichtig:
          Mann kann die sowohl die Busengröße, als auch die Penisgröße einstellen :lol:

          Anbei mal ein paar von mir geschossene Screenshots, die in der Nähe des Startgebietes entstanden sind...



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich hab Fortnite tatsächlich eine zeitlang gespielt und finde es PRIZIPIELL ganz spaßig. Aber wie hier auch schon geschrieben wird, nervt mich das Gebaue einfach tierisch. Letztendlich geht es nur noch darum, wer am schnellsten bauen kann. Ist auch nicht so meine Welt. Ich hab es denn doch lieber etwas "realistischer".

            Spaß machen mir derzeit Battlefield 1, Battlefield V (Alpha), Hunt: Showdown und Playerunknown's Battlegrounds.
            Ich bin in allen unbeschreiblich schlecht, aber ich hab tortzdem Spaß dran :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Hunt: Showdown interessiert mich auch sehr aber gibts ja leider nicht für die PS4 :|
              Noch nicht, nein.
              Soll aber wohl nach dem Early Access auch für Konsolen kommen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Neues Futter für PSVR-Besitzer ist heute erschienen: The Persistence

                Ist wohl eine Art Dead Space in VR und soll (laut Reviews) tatsächlich richtig gut sein.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Aber die Reihe wird ja jetzt vom alten Team bei der Firma von Robert Kirkman beendet. Es bekommt also noch einen ordentlichen Abschluß.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Nächste Woche, am 14.05. erscheint DARKWOOD

                    Gibts bereits seit 2 Jahren auf dem PC und nun auch für die Konsolen.
                    Ein Spiel aus der Vogelperspektive. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen aber vielleicht spricht es jemanden an  ;)

                    Das ist geil. Und trotz der Draufsicht ist das Teil echt wahnsinnig intensiv. Die Soundkulisse ist der Hammer.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Zwar kein Half-Life 3, aber dennoch ein neues Half-Life-Spiel.
                      Der Haken an der Sache: VR only.



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Zwar kein Half-Life 3, aber dennoch ein neues Half-Life-Spiel.
                        Der Haken an der Sache: VR only.


                        Das Teil ist seit heute draußen und ich hab mal eine halbe Stunde reingespielt und ALTER VATTER; was für ein BRETT :shock:
                        Das ist definitv die Killer Aplikation für (PC-)VR. Die Optik, die Immersion, die Atmosphäre; alles ganz oberste Liga. Was für mich die Immersion allerdings (etwas) stört, dass es keine deutsche Synchro gibt, sondern nur deutsche Untertitel. Und da diese auch nicht so leicht zu lesen sind, finde ich das alles besonders schade.
                        Aber ansonsten ist das Teil wirklich MA-KEL-LOS.
                        « Letzte Änderung: 23. März 2020, 21:51:12 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Denke, dass sich damit Titel von Bethesda erstmal auf der Playstation erledigt haben und vorerst alles auf die xBox und den PC wandert.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Bis TES6 erscheint, wird es noch seeeeeeeeeehr lange dauern. Davor kommt von denen noch "Starfield". Und selbst das wird, laut Aussage von Bethesda, noch sehr sehr lange dauern.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Das Tüpfelchen auf dem i ist ja denn die Tatsache, dass dann wohl auch alle neuen (und viele ältere) Spiele von Activision in den Microsoft Game Pass (für xbox und PC) wandern.
                              Für mich, der auch am PC daddelt, ist dieser Pass inzwischen ein wahres Freudenfeuer.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies

                                Oh, da hab ich nichts von mitbekommen. Sehr cool.

                                Wurde auch erst eine Stunde vor meinem Post angekündigt. Das ganze originale  Lineup von Monkey Island 1+2 sitzt bereits seit zwei Jahren an dem Titel. Und es ist eine direkte Fortsetzung zu Monkey Island 2. Somit werden Teil 3, 4 und die Telltale-Reihe komplett ignoriert.



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Sehe ich das richtig, dass es nur digital und nicht physisch zu haben ist?
                                  Vorerst ja.
                                  Ist aber durchaus möglich, dass es später noch auf Karte erscheint, wenn sich's gut verkauft. Aber Devolver ist halt immernoch ein Indie-Publisher und Point 'n' Click-Adventures haben (leider) auch nicht mehr so einen Stellenwert wie früher.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Ich weiß, das folgende Video wirkt jetzt wieder wie eines dieser ADHS-Multiplayershooter für die jungen Dinger, aber ich musste das hier einfach mal teilen, weil ich die Zerstörung hier absolut WAHNSINNIG finde. Echt alles sehr beeindruckend. Kommt aber auch alles nicht von ungefaär, da hier ehemalige Battlefield-Entwickler dransitzen. Und auch der ehemalige Chef von DICE.

                                    ABER ACHTUNG: Epilepsie Gefahr  :D

                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2022, 14:54:24 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Der Trailer täuscht da auch ein bisschen. Im Trailer sieht das alles irre schnell aus, aber es spielt sich schon etwas gemächlicher. Zwar schon flotter als ein Battlefield, aber langsamer als ein Call of Duty. Aber macht schon Spaß und sieht super aus.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Nach gefühlten 100 Jahren kommt tatsächlich mal wieder etwas von Silent Hill...







                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Ich weiss nicht, wie viel Konami da wirklich macht. ;) das Remake wird ja von bloober programmiert. Die anderen weiss ich nicht…

                                          Kein davon wird DIREKT von Konami entwickelt. Und das ist prizipiell auch gut so. Aber auf Bloober hätte ich auch gut verzichten können  :lol:


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Ich finds nur schade, dass nicht vorher ein Remake vom ersten Teil kommt. Kann man mit dem zweiten gut einsteigen, ohne das Original zu kennen?

                                            Definitiv. Der Zweier hat absolut nix mit dem Einser zu tun. Silent Hill 3 ist die eigentliche Fortsetzung zu Silent Hill 1.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Ja, das Spiel steht für sich alleine. Teil 2 hatte zwar das Setting von Eins, knüpft aber nicht inhaltlich an. Das hat eine ganz eigene (düstere) Geschichte...

                                              Und die Geschichte ist so "deep", es wurden, kein Scherz, DOKTORARBEITEN über sie geschrieben.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Ich pack das mal einfach hier rein.
                                                Heute ist, nach "Dead by Daylight" und "Friday the 13th", mit "The Texas Chain Saw Massarce" der nächste Horror/Slasher-Multiplayertitel erschienen. Hier geht's um 3 Killer gegen 4 Gefangene. Sieht gut aus, klingt gut und macht (zumindest momentan) auch Spaß.

                                                Zitat
                                                Übernimm in The Texas Chain Saw Massacre, einem asymmetrischen Third-Person-Horrorspiel, das auf dem revolutionären und ikonischen Horrorfilm von 1974 basiert, die Rolle eines Mitglieds der berüchtigten Schlächterfamilie oder eines ihrer Opfer.

                                                Um als Opfer nicht in die Fänge der Familie zu geraten, musst du klug und heimlich agieren und die nötigen Werkzeuge finden, mit denen du entkommen kannst. Als Mitglied der Familie musst du deine Gäste suchen, verfolgen und sie daran hindern, zu fliehen. In The Texas Chain Saw Massacre können Spieler endlich herausfinden, ob sie das Zeug zum Überleben haben.

                                                Erlebe in The Texas Chain Saw Massacre den Wahnsinn und das Makabre.

                                                Anbei der Launch Trailer von heute.