News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Für den ein oder anderen sind die doch gut  :P

    Erstmal abwarten, wenn es dann was komplett anderes wird wie bei Lara zB., dann muß man eh umdenken. Behalten sie das Spielprinzip bei... why not ?


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ein reines Multiplayer RE kann mir auch gestohlen bleiben.
      Aber sind wir doch mal ehrlich...RE5 war alleine auch nicht wirklich geil. Zu zweit hat der aber derbe Laune gemacht.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also ein reines Multiplayer RE kann mir auch gestohlen bleiben.
        Aber sind wir doch mal ehrlich...RE5 war alleine auch nicht wirklich geil. Zu zweit hat der aber derbe Laune gemacht.

        Ne, der Charme der ersten 2 Teile war da leider kaum noch vorhanden.
        Zu zweit habe ich es nie gespielt, aber ehrlich gesagt auch nie die Lust dazu verspürt es je so spielen zu wollen.
        Deshalb scheidet ein reines Multiplayer Spiel für mich da eigentlich aus.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Also wenn ICH ehrlich bin war RE5 in jeder Hinsicht fürn Arsch ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Seh ich wie Janno, zu Zweit war RE5 echt super. Um einiges besser als alleine. Deshalb geb ich hier auch noch nicht alle Hoffnungen auf ;)


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das klingt wirklich ein wenig nach Left4Dead. Shit, ich hätte da mal so GARNICHTS gegen! :D



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Der Charme der ersten beiden Teile war spätestens mit RE4 schon flöten. Storytechnisch waren an sich alle Teile so lala.
                RE5 hab ich NIE alleine gespielt, würde es aber auch gar nicht wollen. Zu zweit macht das aber echt Laune.

                Aber ein Resident Evil-Left4Dead bräuchte ich jetzt nicht wirklich.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Left4Dead ist viel zu hektisch für RE. Das stell ich mir auch nicht so doll vor. Stellt euch mal vor, bei RE rennen sie alle, das passt nicht  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der breiten Öffentlichkeit war der UbiWorkshop, eine Unter-Abteilung des französischen Publishers Ubisoft, bis heute nicht unbedingt ein Begriff. Auch Videospielern nicht, was sich dadurch erklärt, dass UbiWorkshop keine Games sondern (unter anderem) Comicbooks oder Artworks auf Basis von Games-Marken erarbeitet hat. Wenn sich daran in der Zwischenzeit nichts geändert hat, dann handelt es sich bei Assassin's Creed: Ascendance wohl auch nicht um einen 4.Teil der Meuchelmörder-Reihe. Auf der Workshop-Webseite ist heute nämlich ein kurzer Teaser-Trailer zu einem Projekt mit diesem Namen aufgetaucht.

                    Was könnte Ascendance also sein, wenn kein Game? Artbooks und Comics zu Assassin's Creed existieren ebenfalls bereits oder sind zumindest angekündigt. Der Gedanke an einen Assassin's Creed-Film scheint also nicht vollkommen abwegig zu sein. Mehr Enzelheiten zu Secret Project # 3, wie Ascendance bis heute intern offenbar hieß, wird es laut UbiWorkshop schon "sehr bald" zu erfahren geben. Man darf also gespannt sein.(videogameszone.de)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      GTA 5  :)

                      Grand Theft Auto 5 (GTA 5) erscheint am 15. Januar 2012. Dies lässt sich einer Videogameszone.de exklusiv vorliegenden Xbox 360 Release-Liste von Spiele-Händler Gamestop entnehmen. Allerdings sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass der 15. Januar 2012 auf einen Sonntag fällt. Die Dachzeile dieser Liste verrät: Es handele sich bei den Daten um die erwarteten Termine - die jeweilige Filiale erhalte das Spiel oftmals am nächsten Tag. Zwar wurde ein GTA 5 von Publisher Rockstar Games bislang nicht angekündigt, die Enthüllung des neuen Actionspiels dürfte aber ob des Release-Termins in nicht mehr allzu weiter Ferne liegen. Vielleicht wissen wir auf den in dieser Woche stattfindenden Video Game Awards (VGA 2010) mehr. Die finden bekanntermaßen am kommenden Samstag, den 11. Dezember, statt. Videogameszone.de hält euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte Rockstar die Katze aus dem Sack lassen und Grand Theft Auto 5 offiziell ankündigen - und eventuell erste Screenshots, Details und einen Debüt-Trailer präsentieren.

                      Die eingangs erwähnte Release-Liste halten wir für euch in unserer untenstehenden Bilderstrecke zum Anschauen bereit. Der GTA-5-Release ist übrigens nicht das einzig Interessante auf dem Dokument: Auf der Liste finden sich auch die Termine zu Duke Nukem Forever (15. April 2011), Gears of War 3 (15. September 2011) und Devil May Cry 5 (15. Oktober 2011). (videogameszone.de)




                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Journey - Neues Spiel der Flower-Macher

                        Die “flow” und “Flower”-Macher thatgamecompany (TGC) haben ihr neues Spiel “Journey” (Reise) angekündigt, das 2011 im PSN veröffentlicht werden soll. Mit “Journey” wollen die Entwickler ihre Tradition fortführen, Spiele mit einfachem Gameplay und zugänglicher Steuerung zu erschaffen, die Spieler einlädt eine in hohem Maß interaktive Umgebung zu erkunden.

                        “Journey” ist ein außergewöhnliches Adventure mit einem ernsteren Stil und repräsentiert TGCs Vision eines Online-Adventures. Der Spieler erwacht in einer unbekannten Welt, wo er durch eine gewaltige und respekteinflößende Welt geht, gleitet und fliegt. Dabei entdeckt er die Geschichte einer altertümlichen, mysteriösen Zivilisation.

                        In einem innovativen Ansatz für das Online-Spiel werden die Spieler aufgefordert diese Welt mit Fremden, die ihnen begegnen, zu erkunden. Gemeinsame Erkundungstouren sollen einzigartige Momente erzeugen, an die man sich noch lange erinnern soll. (play3.de)


                        Bin ja mal sehr gespannt. Tönt jedenfalls schonmal recht interessant.
                        Will jetzt keinen Thread extra für das Spiel aufmachen, daher setze ich den neisten Trailer zu dem Spiel mal hier rein, der zwar nicht besonders aussagekräftig ist, aber doch irgendwie klasse wirkt...


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Will jetzt keinen Thread extra für das Spiel aufmachen
                          Warum nicht? Wir machen doch schon jeher für jedes Spiel einen eigenen Thread auf.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Battlefield BC3

                            John Riccitiello, seines Zeichens Geschäftsführer vom Publisher Electronic Arts, hat im Interview mit der englischsprachigen Website industrygamers.com das geplante Releasedatum von Battlefield 3 verraten, wie unsere Kollegen und Computerspeziallisten von pcgames.de berichten. Demnach sei der neue Ego-Shooter in der zweiten Jahreshälfte 2011 zu erwarten: "Wir haben einige Third-Party-Spiele in Form von Crysis 2 und Bulletstorm, unser großer Fokus liegt dann auf Battlefield 3 in der zweiten Jahreshälfte." so John Riccitiello am Ende des besagten Artikels. Darin geht der EA-Chef unter anderem nochmal auf das Vorhaben ein, das Call of Duty-Franchise vom Shooter-Thron zu stoßen.(videogameszone.de)


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              So geil ich Battlefield finde aber warum glauben sie, das CoD auf dem Tron stehen würde? Mal abgesehen davon, fangen die bei EA jetzt etwa auch alla CoD an, jedes Jahr ein neues Game rauszubringen? Kanns doch nicht sein!



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja also für mich is CoD vom Thron seit Black Ops - der MP rockt einfach um einiges weniger als MW2. Und BC2 rockt um ein vielfaches mehr, dank der Freiheiten und Möglichkeiten - das wird sich mit BC3 weiterführen -> HER DAMIT!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also mir wirds langsam auch zu viel mit den ganzen Fortsetzungen. Wer verlangt denn schon nach einem neuen BC3 ? Oder wieder ein CoD ? Sehr ideenlos die ganze Entwicklung eben...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich! :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also ein Battlefield Radioactive Company würd ich mir mal gefallen lassen. Einfach mal was anderes  :lol:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Solange es jetzt nicht auch versucht das olle COD zu imitieren kann es von mir aus gerne kommen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Was man CoD und BF aber wirklich mal Gutes zuschreiben muß - sie bleiben weder hängen, noch stürtzen sie ab ! ;)
                                          Und falls das mal der Fall wäre, gäbe es sofort einen Patch


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            CoD hat sich grafisch seit MW1 nicht geändert (W@W mal außen vor gelassen). Im Grunde hat man doch keine Neuerungen erhalten, ausser neue Maps und teils neue Waffen, ähnlich wie es sie damals bei den Addons von Battlefield (BF2) gab. Und abgesehen vom nebensächlichen Singleplayermode hätte auch Activision die Maps+Waffen auch als Mappack anbieten können. Dann hätte MW1 eine riesen Sammlung an Multiplayermaps. Hamse aber nicht, nein, sie verticken das selbe Spiel immer wieder neu, feilen, wenn dann minimal was an der Grafik aber im Grunde lassen sie doch nur ein paar Mapdesigner für das neue Spiel drüber gehen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Spieler seit Modern Warfare1 keine Maps mehr selbst kreieren können, weil aufm PC dann vermutlich alle MW2 und Black Ops Multiplayermaps von Fans für MW1 nachgebaut werden würden, weils sicher auch kein großes Ding ist.
                                            Und nun kommt EA mit der selben Taktik, ich kotze. BF:BC2 war ja noch ein Quantensprung zu Teil1. Da konnte man wirklich von einer neuen Fortsetzung sprechen. Die Jungs werden innerhalb eines Jahres aber GARANATIERT nicht mehr hinbekommen, wie das was Activision macht. Sie werden einfach mit der BC2-Engine neue Multiplayermaps gestalten, ein paar neue Singleplayermissionen schaffen und dieses "AddOn" als Spiel verkaufen. Das ist echt nicht in Ordnung.
                                            Denkt mal an die damaligen BF2-AddOns wie "Special Forces" oder "Armored Fury" [PC], die ein zum Teil völlig neues Spielrübergebracht haben (Ich sag nur "Enterhaken"). Diese AddOns hatten mehr Neuerungen als eine Fullsizegame CoD-Fortsetzung und dennoch, es waren nur AddOns. Und ich glaube, dass EA für BC3 nicht viel mehr Arbeit reinstecken wird (zeitlich auch nicht kann), wie damals in ein AddOn wie "Special Forces". Daher wird wie ich befürchte auch BF nun zu einer Aufguß-Reihe.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Sorry aber pack mal MW1 in die PS3 und direkt danach MW2 ;) das is grafisch ein himmelweiter Unterschied im MP
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Sorry aber pack mal MW1 in die PS3 und direkt danach MW2 ;) das is grafisch ein himmelweiter Unterschied im MP

                                                Nicht nur im MP, auch der Singleplayer hat sich da sehr zum Guten gewendet. Von MW1 zu MW2 war es für mich noch ein großer Sprung aber beim Rest seh ich es genau wie Ash. Was soll jetzt noch kommen. Alles nur ein müder Aufguss irgendwie und das ist schade bei so Titeln.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Gerade die PC-Gemeinde schreit nach einem Battlefield 3. Bad Company war ja lediglich ein Spin Off und kein richtiger Nachfolger zu BF2, daher warten die meisten PC-Nutzer auf einen richtigen Nachfolger und den hauen DICE jetzt mit BF3 raus. Von daher fiond ich es nur verständlich und vollkommen logisch.
                                                  Und CoD bringen die halt so lange jedes Jahr raus, bis es keiner mehr kauft. Und da Black Ops wieder auf Rekordkurs war/ist, wird das noch eine Weile so weitergehen. Es wird halt viel über die Serie inzwischen gemeckert, aber kaufen tut es trotzdem fast jeder. Ist halt wie damals mit den Sendungen Peep und Wa(h)re Liebe...keiner will''s gesehen haben, trotzdem war die Quote hoch :)


                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Also was Peep und Wahre Liebe angeht, isch hab das IMMER gesehen :!:

                                                    Zu BF2:
                                                    Das ist aber auch dieses typische Getue von PC-Spielern. Es gibt kein Spiel, was nicht von einem gewissen hohen Kreis kritisiert wird, allein weil die PC Lobby so groß ist. Ich habe bisher alle BF-Spiele gezockt, was auch an meinem Veteranenstatus erkennbar ist, der eigentlich noch höher wäre, wenn die Veteranenseite meine alten User-Accounts akzeptieren würde und ich kann ehrlich sagen, dass Bad Company und BF2 sehr unterschiedlich sind, unterschiedlicher als BC1 & 2. Wenn BC1 nur ein Aufguß von BF2 sein soll, na dann aber hallo, ham die Entwickler ne Menge raus gemacht. Ich halte es da eher für Vermessen zu behaubten, dass es kein echter Nachfolger sei, ist für mich wie gesagt typische PC-Gamer-Gehäule. Der Sprung von BF2 zu 2143 war schon ordentlich, wenn grafisch (was für PC-Gamer ja immer achso wichtig ist) kein vllt. allsogroßer Unterschied dagewesen ist aber hier hatte sich schon Einiges getan. BF2 war beispielsweise noch recht aalglatt, die Maps wirkten also recht künstlich. Das sieht man auch besonders gut bei der Xbox360-Version von BF2. Damit hat BC1 beispieslweise mal so garnichts mehr gemeinsam.

                                                    Was CoD angeht, MW1 auf nem Highend-PC sieht so viel schlechter nichts aus als ein BlackOps. Und der Unterschied zwischen BlackOps und MW1 ist zumindest auf der PS3 kein allzu Großer, auch wenn man das hier wohl anders sieht. Habe erst alle Teile am Stück durchgezockt und zwar für 360 UND PS3. Da find ich den Unterschied auf der 360 zwischen beiden Spielen schon deutlicher. Aber ein deutlicher Unterchied im Highend-PC-Bereich bei beiden Games ist eher fraglich oder zumindest nicht so deutlich wie man glauben möchte. Was den Singleplayermode angeht, ja, sind immer hollywoodreifer gewordem aber der Singleplayermode ist seit Teil2 immer eher ein sekundäres, fast tertiäres Ding gewesen. Wie gesagt, für mich gibts in der CoD-Reihe viel zu wenig Fortschritt und wenns den nicht gibt, reichen auch AddOns aber daran verdient man ja nicht so viel und EA scheint das nun auch so zu sehen.