News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Also ich sehe seit MW1 bei der COD Serie auch kaum Verbesserungen was die optische Präsentation angeht.
    Stehe da ja auch auf dem Standpunkt, dass Activision da das gleiche Spiel nun schon zum dritten, bzw. vierten Mal (W@W) verkauft.
    Technische Unterschiede sind bei den beiden MWs und BO praktisch nicht existent. Weder im Multiplayer noch im Singleplayer.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ich sehe seit MW1 bei der COD Serie auch kaum Verbesserungen was die optische Präsentation angeht.
      Stehe da ja auch auf dem Standpunkt, dass Activision da das gleiche Spiel nun schon zum dritten, bzw. vierten Mal (W@W) verkauft.
      Technische Unterschiede sind bei den beiden MWs und BO praktisch nicht existent. Weder im Multiplayer noch im Singleplayer.
      Activision sieht es halt praktisch.
      Warum groß was ändern, was so dermaßen erfolgreich ist?! Und gekauft wird es ja noch wie geschnitten Brot.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Zitat von: play3.de
        Silent Hill: Downpour - Details und Scans

        Das Grusel-Adventure “Silent Hill: Downpour” ist ein Bestandteil der aktuellen GameInformer-Ausgabe. Welche neuen Infos der Artikel mit sich bringt, fasst ein User des NeoGaf-Forums wie folgt zusammen.

            * Die angespielte Demo ist in den Außenbezirken von Silent Hill angesiedelt.
            * Die Stadt ist so groß, dass dem Spieler ein U-Bahn-System zur Verfügung steht, mit dem er zu den verschiedenen Brennpunkten reisen kann.
            * Es gibt Nebenaufgaben.
            * Der Spieler kann Kämpfen aus dem Weg gehen.
            * Boss-Kämpfe verwenden Quicktime-Events.
            * Wasser spielt eine große Rolle. Unter anderem werden bizarre Effekte wie ein umgedrehter Fluss beschrieben, der an einer Decke entlang fließt.
            * Bekannte Orte aus alten Spielen (Schulen, Krankenhäuser) werden nicht zurückkehren.
            * Der südöstliche Teil von Silent Hill, der auf den Maps älterer Ableger zu sehen war aber nie betreten werden konnte, wird in Downpour erforscht.
            * Es gibt kein Waffeninventar. Waffen können sich abnutzen und unbrauchbar werden.
            * Es wird Optionen für die Schwierigkeit von Rätseln geben.



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          An online site registration could once again prove that gaming's endless role-playing franchise isn't anywhere near its finale.

          The website www.finalfantasy13-2game.com was recently registered by "Corporation Service Company", which is the same company that registered domains for Square Enix games like MindJack, Nier and Gun Loco. What a kwinky dink!

          The URL for role-playing game Final Fantasy XIII's official is www.finalfantasy13game.com.

          In 2003, Square Enix released Final Fantasy X-2, a sequel to Final Fantasy X.

          Next week, the Tokyo-based game maker is holding an event in Japan next week, so if this URL is in fact real, it could be related to that. Final Fantasy XIII sequel, anyone?

          Kotaku is following up with Square Enix and will update this post should the company comment.

          Mir wäre lieber FF13 Versus würde endlich rauskommen, aber gegen FF13-2 hätte ich nix einzuwenden. Vielleicht machen sie diesmal alles richtig. Sonderlich viele Fehltritte kann sich SquareEnix nicht mehr erlauben.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Am liebsten beides, sofort!!

            Ach, und ich hoffe, dass die PS3-Version von FF XIV ordentlich wird, wenn sie denn kommt. Die PC-Version soll ja relativ katastrophal sein!


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ist es. Die scheinen es wirklich gerade komplett zu überarbeiten und bis ps3-Release haben sie hoffentlich was ordentliches vorzuweisen. Habe quasi kurz nach Release ff14 für den PC für lächerliche 7€ geholt und es kostet momentan auch nix monatlich. Wenn man dahintersteigt, ist es eigentlich ein spaßiges Spiel, aber man bekommt keine Hilfestellung und selbst am PC sollte man dringlichst mit nem Gamepad zocken. Die Grafik ist aber schonmal für einen MMORPG atemberaubend, da braucht es von meiner Seite aus keine Verbesserungen.
              « Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 21:39:39 von der Dude »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ist es. Die scheinen es wirklich gerade komplett zu überarbeiten und bis ps3-Release haben sie hoffentlich was ordentliches vorzuweisen. Habe quasi kurz nach Release ff14 für den PC für lächerliche 7€ geholt und es kostet momentan auch nix monatlich. Wenn man dahintersteigt, ist es eigentlich ein spaßiges Spiel, aber man bekommt keine Hilfestellung und selbst am PC sollte man dringlichst mit nem Gamepad zocken. Die Grafik ist aber schonmal für einen MMORPG atemberaubend, da braucht es von meiner Seite aus keine Verbesserungen.
                Hat aber für den PC mordmäßige Hardwareanforderungen. Und für ein Onlinerollenspiel sind die Anforderungen eine Frechheit. Okay, es sieht wirklich verdammt gut aus, wenn man die einstellungen hochschraubt, aber es läuft wirklich fürchterlich.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ich habe mit meinem GurkenPC kaum Probleme bei fast maximale Einstellungen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich habe mit meinem GurkenPC kaum Probleme bei fast maximale Einstellungen.
                    Denn haben sie wohl seit der Beta nochmal ordentlich an der Performanceschraube gedreht, denn die war fast unspielbar.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Es gibt eine Option für eine realistische Beleuchtung- und Schatteneffekte, die beim Deaktivieren aus einer Diashow im Schnitt 30fps macht. Mir fällt auf Anhieb nicht mehr ein wie es heißt, aber im Grunde musste ich nur das deaktivieren. Es sieht mit dieser Option auf jeden Fall nochmal besser aus, aber auch ohne ist es sehr ansehnlich. Vor allem mit den Schattenoptionen lohnt es sich zu spielen. Bin gespannt wie sie es auf der PS3 umsetzen.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        CoD 8

                        Das nächste Call of Duty wird von Sledgehammer Games entwickelt. Darauf lässt eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios schließen. In dieser wird ein Community-Manager gesucht. "Würden Sie gerne das Community-Management von Sledgehammer Games übernehmen und sich um das nächste Call of Duty kümmern? Falls das auf Sie zutrifft, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören", heißt es in der Stellenanzeige. Demnach könnte für das nächste Call of Duty vom 2009 gegründeten Studio Sledgehammer Games unter dem ehemaligen Dead Space-Projektleiter Glen Schofield für Call of Duty 8 verantwortlich sein. Activision hat diese Meldung allerdings noch nicht bestätigt und auch eine offizielle Ankündigung steht noch aus.(videogameszone.de)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Jahrelang war es DER Scherz der Spieleindistrie...aber der Spaß ist nun endgültig vorbei und es herrscht pure Gewissheit...

                          DUKE NUKEM FOREVER HAT EIN RELEASEDATUM !!! :dance: :jump: :new_bdaysmile: :prost: :new_Eyecrazy: :new_shocked: :new_multi: :hammer: :ende:

                          Wie Gearbox offiziell verkündete, wird der Duke am 6.5. in Europa in die Regale wandern.
                          Für mich klingt das irgendwie total unwirklich :)

                          Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt hier auch noch ein neuer Trailer:
                          feature=player_embedded
                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 16:38:49 von Janno »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                             :uglylol: Der Trailer rockt ja höllisch, GAME OF THE YEAR!!!!! Das steht schonmal fest! :D



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hell yeah, der Trailer geht unglaublich ab :shock:

                              Das wird sowas von geholt :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Was für ein endgeiler Trailer. Könnte man es in Third Person spielen - ich würd's mir sofort holen :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                   :biggrin:

                                   :uglylol:


                                  gekauft.  :D


                                  Genau so wollte ich ihn wiederhaben.  :D :thumb:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Zitat von: gamersglobal.de
                                    Dead Space 2 (deutsch) verschiebt sich auf Ende Februar

                                    Wie uns gerade aus vertrauenswürdiger Quelle zugetragen wurde, hat Electronic Arts vor kurzem seine Handelspartner darüber informiert, dass sich der Release der deutschen Version von Dead Space 2 nicht etwa nur auf den 3.2.2011 verschiebt, wie bereits berichtet. Vielmehr werden laut der uns weitergeleiteten (abfotografierten) Mail alle drei Versionen (PC, PS3, Xbox 360) erst am 24.2.2011 erscheinen -- also drei Wochen später als gedacht und vier Wochen nach dem Release im restlichen Europa.

                                    Gründe dafür sind uns nicht bekannt. Man könnte vermuten, dass EA nochmals Änderungen an dem Spiel vornehmen musste, um die finale USK-Freigabe von "ab 18" zu erhalten, oder dass es zeitliche Probleme bei der Fertigung für eine der Konsolen gibt. Sollten wir nähere Informationen erhalten, werden wir euch darüber informieren. Amazon.de führt mit dem 27.1.2011 übrigens immer noch den ursprünglichen Release-Termin vor der USK-Appelationsverfahren-bedingten Verzögerung.

                                    Hier der relevante Ausschnitt aus der uns zur Verfügung gestellten E-Mail:

                                    Zitat von: play3.de
                                    Killzone 3: Offene Beta startet am 3. Februar

                                    Sony hat auf dem offiziellen EU-PlayStation-Blog mitgeteilt, dass die offene “Killzone 3″-Betaphase am 3. Februar startet. Bis zum 15. Februar können alle PS3-Besitzer darauf zugreifen. Die entsprechende Software wird via PSN veröffentlicht.

                                    Die Beta bringt einen exklusiven Zugriff auf das MP05 ‘Frozen Dam’-Multiplayer-Level mit sich - inkl. aller drei Online-Multiplayer-Modi (Guerrilla Warfare, Warzone und Operations). Für Offline-Spieler steht der Multiplayer-Modus Botzone zur Verfügung (1 Spieler & 15 Bots).
                                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 20:41:46 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Heute ist (leider nur) für xBox Live-Goldmitglieder die Multiplayerdemo zu Crysis 2 (noch gar kein eigener Thread!?!) erschienen. Dazu ist auch ein neuer Trailer für den Multiplayermodus erschienen.
                                      Ich bin ja bekennender Crysis-Gegner, aber dieser Trailer hat mich echt richtig begeistert. Shooteraction in einer richtigen Großstadt gibt es einfach viel zu selten, aber genau sowas gefällt mir.

                                      Hier aber mal der Trailer:
                                      feature=player_embedded


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mach halt mal einen auf zu Crysis 2. Sollten wir schon haben  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          INSANE... neues Horrorspielchen für 2013 und ein interessanter Bericht ;)


                                          Regisseur Guillermo de Toro entwickelt gemeinsam mit THQ und Volition das Horror-Spiel Insane. Gegenüber CVG wirft er einen zukünftigen Blick auf die Videospielbranche. Seiner Meinung nach werden Spiele imens an Bedeutung gewinnen und den Filmmarkt verdrängen.

                                          Das Horrospiel Insane soll im Jahr 2013 sowohl für die Konsolen als auch für den PC im Handel erscheinen. Bereits in jenem Jahr könnte es nach dem Regisseur Guillermo del Toro möglich sein, dass Videospiele komplett die Rolle der Filme übernommen haben. So haben sich gerade Spiele seit ihrem Anfang derart weiter entwickelt, dass sie mittlerweile auch im narrativen Bereich Filmen das Wasser reichen können.

                                          "Ich bin 46 und Spiele Videospiele, seitdem sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Ich habe miterlebt, wie sich deren Form von reinen Reflexübungen bis hin zu erzählerischen Meisterwerken gewandelt hat." Wie CVG in dem Bericht weiterhin erläutert, sieht del Toro in Videospielen die Zukunft der Erzählstruktur. "Ich denke Videospiele werden in unserer Gesellschaft komplett das Erzählen von Geschichten übernehmen. Und ich glaube wirklich [...], dass ich mich innerhalb dieser Form der Geschichtenerzählung weiterentwickeln werde." (VGZ.de)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Zitat von: 4players.de
                                            PSP-Nachfolger vorgestellt

                                            Angesichts der zahlreichen bereits durchgesickerten Details dürfte das, was Sony heute morgen im Rahmen einer Presseveranstaltung ankündigte, kaum jemanden überrascht haben: Der Konzern hat einen PSP-Nachfolger in der Mache.

                                            Bereits bekannt war, dass der neue Handheld - derzeit mit dem Codenamen Next Generation Portable (NGP) versehen - mit zwei analogen Eingabeeinheiten aufwartet. Im Gegensatz zum Analogknopf der PSP handelt es sich hierbei allerdings wirklich um kleine Sticks. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite gibt es eine Kamera. Dadurch sollen Augmented Reality-Applikationen und Spiele wie z.B. EyePet oder Invizimals von Haus aus möglich sein.

                                            Die Rückseite wartet auch mit einem Touchpad auf, welches genau so groß wie der Bildschirm ist - auch jenes Detail war bereits vor einiger Zeit durch die Gerüchteküche gespukt.

                                            Auch der Bildschirm selbst soll touch-tauglich sein. Das knapp 5 Zoll große OLED-Display soll die vierfache Auflösung des Vorgängermodells bieten. (Update: 960x544) Aufgrund der verwendeten Technologie soll das NGP eine hohe Blickwinkelunabhängigkeit bieten.

                                            Eine dritte Steuerungsmöglichkeit neben Touchscreen bzw. -pad und den herkömmlichen Knöpfen gibt es auch noch: Wie Sixaxis & Co. ist die NGP mit Sensoren ausgestattet, um die Neigung bzw. Lageveränderungen zu erfassen. Last but not least: Auch GPS-Unterstützung ist an Bord.

                                            Als Datenträger für Spiele kommt ein Flashkarten-Format zum Einsatz, so der Hersteller, der sich damit wie erwartet von der UMD verabschiedet. Zusätzlich zur WLAN-Tauglichkeit bestätigte der Hersteller außerdem die bereits angedeutete 3G-Unterstützung.

                                            Mit der Live Area bezeichnet Sony den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Systems. Dort werden Spiele gestartet, auch kann man auf Dienste wie den PlayStation Store zugreifen. Die Live Area soll den Spieler außerdem stets über die Aktivitäten seiner Freunde auf dem Laufenden halten ähnlich wie in sozialen Netzwerken - auch eine Kommentarfunktion soll es bieten. Mit der Near-Funktion lässt sich außerdem herausfinden, welche Spiele von NGP-Nutzern in der unmittelbaren Umgebung gespielt werden. Jenes Feature soll auch lokale Ranglisten ermöglichen.

                                            In Sachen Sofrware bemüht der Hersteller wie erwartet einige wichtige Marken: Neben Uncharted wurden auch Killzone-, Resistance, WipEout, LittleBigPlanet. Per PlayStation Suite veröffentliche PSOne-Spiele werden sich ebenso nutzen lassen wie herunterladbare PSP-Titel.

                                            Capcom gab sich im Rahmen der Veranstaltung der Ehre und verkündete u.a., man habe das hauseigene MT Framework für den Handheld portiert. Dies wurde anhand einer NGP-Fassung von Lost Planet 2 demonstriert. Auch bei Sega wird betont, dass die Umsetzung existierender Software recht fix bewerktstelligt werden konnte - der Hersteller zeigte eine kurze Yakuza 4-Demo.

                                            Ebenfalls in Tokyo vor Ort: Hideo Kojima. Der Designer stellte zwar kein neues Spiel vor, zeigte aber eine Zwischensequenz aus Metal Gear Solid 4. Man habe die originalen Modelldaten nehmen und diese auf die NGP exportieren können. Eine offizielle Ankündigung einer Handheld-Umsetzung des Spiels gab es allerdings nicht, auch wenn ein derartiges Unterfangen sicherlich nicht unwahrscheinlich ist.

                                            Er träume davon, ein Spiel zu haben, das man überall nutzen könne. Unterwegs könne man es per NGP spielen. Sobald man daheim ankommt, könnte man sich dann des Handhelds entledigen und auf der PS3 weiterspielen. Wer wissen will, woran Kojima Productions konkret arbeitet, wird sich noch bis zur E3 gedulden müssen.

                                            Epics Tim Sweeney ließ es sich nicht nehmen zu verkünden, dass das Studio die Unreal Engine bereits auf die NGP portiert hat. Die Hardware sei ungefähr vier Mal so leistungsstark wie alles andere, was er jemals im Mobil-Bereich gesehen hat, so der Technik-Spezialist. So habe er Dungeon Defenders binnen einer Woche umsetzen können.

                                            Naturgemäß wurde auch der Marktführer unter den Drittherstellern eingeladen: Activision Blizzard kündigte dann auch gleich mal an, dass die Call of Duty-Reihe natürlich auch den neuen Sony-Handheld beehren soll.

                                            Das Gerät soll Ende des Jahres erscheinen.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Mmh, wenn Activision wieder nen Trainingsmode reinpackt wie bei BlackOps ist das Ding gekauft. Online hab ich im mobilen Bereich weiterhin Null Interesse zu zocken.



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                RDR


                                                Arbeitet Rockstar aktuell an einer Game of the Year Edition von Red Dead Redemption? Das lässt zumindest ein Eintrag auf der amerikanischen Homepage von Gamestop vermuten. Dort bietet der US-Spielehändler einen kommenden Strategy Guide von Brady Games an. Dieser soll Lösungen zu eben jener Red Dead Redemption Game of the Year Edition enthalten. Der Beschreibung ist neben Informationen zum Lösungsbuch selbst zu entnehmen, dass es alle drei Download Contents behandelt. Das könnte als Hinweis darauf dienen, was eine Red Dead Redemption Game of the Year Edition enthalten könnte. Allerdings hat Rockstar bisher keine solche Version des Wester-Spiels angekündigt. Es ist genauso möglich, dass Brady Games lediglich das Lösungsbuch so nennt, da alle DLCs mit behandelt werden. (videogameszone.de)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Community Manager Josh Olin von Treyarch äußert sich über die Nörgeleien an Produkten wie COD

                                                  Zitat
                                                  “Als Community Manager, der jeden Tag die Welt der Medien und sozialen Medien erlebt, denke ich, dass sich die soziale Kultur der Videospiele in eine eher negative Richtung bewegt, während Technologien und soziale Medien weiter wachsen”
                                                  […]
                                                  “Anstatt mit ihnen zu wachsen, scheint der Trend in die andere Richtung zu gehen. Mehr und mehr Spieler scheinen zu vergessen, worum es in dieser Industrie überhaupt geht.
                                                  […]
                                                  Es ist eine kreative Industrie – die kreativste Form der Unterhaltung, die existiert”, sagt er. “Viel zu viele Entwickler, die neue Dinge versuchen, werden von ‘Experten’ und aufgebrachten Fans unter Feuer genommen, die gerne nonkonformistisch sein wollen, manchmal einfach nur um des Nonkonformismus willen.
                                                  […]
                                                  Das Einzige, was man durch diese Einstellung zu erreichen scheint, ist eine weitere Verkümmerung von Kreativität und Innovationen, was kein rational denkender Spieler, der unterhalten werden möchte, tun wollen würde.”


                                                  kreativ........ neue Dinge versuchen........Innovationen  :lol:

                                                  Also von COD kann er da ja nicht gesprochen haben.  :uglylol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”