News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Kein Enslaved 2

    Tameem Antoniades, Mitbegründer des britischen Spieleentwicklers Ninja Theory hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass es keinen Nachfolger zum Namco Bandai-Titel Enslaved: Odyssey to the West gäbe. So gestand Antoniades ein, dass aufgrund der der schlechten Verkaufszahlen kein Nachfolger zu Enslaved: Odyssey to the West geplant ist. "Enslaved sollte sich besser verkaufen", gab Antoniades an. "Gerade sollten wir eigentlich an einem Nachfolger arbeiten und das Spiel besser machen", so Antoniades weiter.

    Allerdings ist Antoniades auch froh darüber, dass Ninja Theory noch eine weitere Chance für ein Spiel erhalten hat. Das britische Spielestudio arbeitet zur Zeit an Capcoms neuem Devil May Cry. "Aufgrund des Misserfolgs von Enslaved konnten wir nicht auf zwei Teams expandieren. Deswegen bleiben wir erst einmal ein kleines Team. Aber nun bekommen wir eine neue Chance mit DMC", sagte Antoniades.(VGZ.de)


    Wundert mich zwar ein wenig aber ist wohl so. Trotzdem werd ich mir den ersten noch zulegen, vielleicht treibt das ja die Verkaufszahlen in die Höhe  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sony heizt die Gerüchteküche an: Über das Videoportal YouTube.com hat der japanische Videospielehersteller ein Video in Umlauf gebracht, das auf eine Ankündigung am 5. Oktober hinweist. Um was es sich hierbei handelt, kann gegenwärtig nur spekuliert werden

      feature=player_embedded


      Noch mehr Geld ?  :lol:

      Was das wohl sein mag ? ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Womöglich um den Re-Launch von Playstation Home, der jetzt im Herbst erscheinen soll.  ;)

        http://blog.de.playstation.com/2011/09/22/bald-kommt-der-neustart-von-playstation-home/


        ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen großen Spieletitel handelt von dem bis eine Woche vor Veröffentlichung noch nie jemand was gehört hat.
        « Letzte Änderung: 28. September 2011, 12:51:33 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wat ist dat eigentlich? Hab ich - glaube ich - bisher noch kein einziges Mal aufgerufen :redface:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wat ist dat eigentlich? Hab ich - glaube ich - bisher noch kein einziges Mal aufgerufen :redface:

            So eine Art halb-anonymes Aushilfs-Facebook wo man sich selbst aber in der 3rd Person Sicht steuert, mit Mädel-Avataren quatscht, hinter denen aber zu 90% Jungsstecken, Bowling, oder Schach spielt und sich ein paar Kinotrailer anschaut und ziemlich vieles weiteres belangloses Zeugs. ;)

            Aber das wird ja jetzt mit dem Re-Launch alles noch besser. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Erfahrungspunkte gegen Kalorien





              Mehr Spielerfolg durch Junk-Food? Wer in den USA Limonade oder Chips kauft, kann im Actionspiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" schneller neue Waffen bekommen. Die Gamerszene reagiert humorvoll bis empört.

              Zitat
              Natürlich ist es nur ein Klischee, dass koffeinhaltige Limonade und Chipstüten zur Standardausstattung amerikanischer Gamer-Wohnzimmer gehören. Doch eine Kooperation der Spielefirma Activision mit dem Pepsi-Konzern könnte den Absatz dieser Produkte jetzt ankurbeln. Dank einer Promotionaktion vereinfacht die Junk-Food-Kombination nämlich das Erfahrungsammeln im bald erscheinenden Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 3".

              Und das funktioniert so: Ab dem 4. Oktober werden in den USA spezielle "Mountain Dew"-Limonadeflaschen und "Doritos"-Nacho-Chips mit Gutschein-Codes verkauft. Diese lassen sich in "Modern Warfare 3" gegen einen kleinen Vorteil einlösen: eine "Double XP"-Spielzeit, in der die Leistungen des Spielers mit doppelt so vielen Erfahrungspunkten (englische Abkürzung: XP) belohnt werden wie ohne Limo-Code.

              Der Kauf kleiner Limoflaschen bringt zum Beispiel jeweils 15 Minuten "Double XP"-Spielzeit. Nimmt man zur Limonade noch eine Tüte Chips dazu, gibt es dank des "Combo Bonus" noch einmal eine Viertelstunde extra.

              Weil die Code-Aktion am 10. Oktober startet, "Modern Warfare 3" aber erst am 8. November erscheint, können sich Spieler schon im Vorfeld mit vielen Minuten "Double XP"-Spielzeit eindecken. So ist es gut möglich, dass Limonade-Käufer in den ersten Spielstunden schneller an neue Waffen kommen werden als andere Gamer (sofern sie sich nicht wesentlich ungeschickter anstellen). Maximal 24 Stunden "Double XP"-Spielzeit kann ein Spieler durch die Codes bekommen.

              "Nichts anderes als scheußlich"

              In der Gamerszene sorgt Activisions Promotionaktion sowohl für humorvolle Bemerkungen als auch für Ärger. Und zwar nicht primär wegen der Verknüpfung von Kalorien und Spielerfolg, sondern aus Gründen der Game-Gerechtigkeit Die Kooperation zwischen Pepsi und Activision sei nichts anderes als scheußlich, schimpft etwa ein Forbes-Kommentator, der die Aktion einen "neuen Tiefpunkt für die Industrie" nennt. Wenn das Spiel auf den Markt komme, werde man nicht wissen, ob Spieler auf höheren Leveln doppelt so lang und intensiv gespielt haben wie man selbst, oder, ob sie einfach eine Tonne Limonade und Chips gekauft haben, kritisiert er.

              Tatsächlich unterscheidet sich Activisions Vorstoß von vorherigen Marketingkampagnen der Spielebranche. So kooperiert etwa Electronic Arts seit Anfang 2010 mit Dr Pepper. Auf den Cola-Flaschen des US-Unternehmens finden sich seitdem Codes, die den Download von Zusatzinhalten ermöglichen. Allerdings haben diese Inhalte - anders als die Erfahrungspunkte in "Modern Warfare 3" - praktisch keinen Einfluss auf den Wettbewerb mit anderen Spielern. Es handelt sich unter anderem um neue Outfits für "Battlefield Heroes" und neue Körperteile für die Evolutionssimulation "Spore".

              Nach Angaben der deutschen Activision-Pressestelle sind auch in Deutschland "Modern Warfare 3"-Promotionaktionen geplant. Mit Codes auf Chipstüten sei aber eher nicht zu rechnen.

              http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,789032,00.html


              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Double XP durch Limo  :uglylol:

                Ich finds lustig und würd mir gleich ne Kiste kaufen  :lol:

                Aber dann heißts während dem Zocken bestimmt: Guck dir den da hinten an. Der Limokopp hat ne dicke Hose und alle jagen sie dich  :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  hähä, da ich Mountain Dew über alles liebe, hätte ich wohl auch ziemlich rasch 'ne Menge XPs! :uglylol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Aha, noch so ein Mountain Dew Opfer  :D

                    Trink ich ab und zu ganz gerne aber das muß immer kalt sein ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Aha, noch so ein Mountain Dew Opfer  :D

                      Trink ich ab und zu ganz gerne aber das muß immer kalt sein ;)

                      Genau :!: und schnell austrinken! ;)

                      Hab zwar jetzt 2 Paletten Normal und 1 Palette Code Red zuhause. Dazu einige Whiteout und Supernovas, auch nicht übel!! :D freue mich aber trotzdem riesig auf den nächsten NY-Trip im Dezember!! 8)
                      « Letzte Änderung: 30. September 2011, 21:20:12 von Sing-Lung »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das Zeug schmeckt zwar nicht übel, allerdings ist der Zucker-& Kaloriengehalt auch doppelt so hoch wie bei einer normalen Coke, soweit ich weiss. Also ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Zeug trinke. Aber irgendwie passt so ne Kampagne zu Activision. Man hätte diese Aktion ja auch mit nem Milch- oder Bioproduzenten machen können.



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Zitat von: 4players.de
                          Wie Rockstar verlauten lässt, wird Grand Theft Auto III am 22. Oktober seinen 10. Geburtstag feiern. Das Spiel war zwar nicht der erste Vertreter der Serie, etablierte sie aber als eine der erfolgreichsten und bekanntesten Marken der Branche überhaupt.

                          Um das Jubiläum etwas zu feiern, kündigte der Hersteller iOS- und Android-Versionen des Klassikers an, die demnächst veröffentlicht werden sollen. Die folgenden Geräte werden unterstützt:

                          Apple iOS Devices: iPad 2, iPhone 4S
                          Android Phones: Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2
                          Android Tablets: Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1

                          Das ist doch mal nett :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Öhm.  :confused:
                            Aber wie will ich das denn dann auf einem Touchscreen steuern?  :confused:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              In der Vergangenheit zeichnete Turtle Rock Studios bekanntlich unter anderem für die Multiplayer-Shooter Left 4 Dead und Counterstrike Source verantwortlich. Vor einigen Monaten hat sich der Entwickler mit THQ zusammengetan, um an einem noch geheimen Projekt zu arbeiten. Heute können wir euch möglicherweise erste Details zu dem neuen Titel präsentieren. Die Webseite von Turtle Rock wurde nämlich einer Überarbeitung unterzogen und kommt jetzt im Steckbrief Design daher. Außerdem wird dort per Stellenanzeige ein Entwickler gesucht, der sich mit der CryEngine auskennt. Zählt man 1 und 1 zusammen kann man eigentlich fast nur zu dem Schluss gelangen, dass es sich bei dem Geheimprojekt um einen Western-Shooter handelt, der technisch auf Cryteks 3D-Engine basiert. (VGZ.de)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Western geht immer!! :thumb:
                                « Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, 13:15:50 von Sing-Lung »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Nachfolger von SYNDICATE in Arbeit

                                  Vor einigen Wochen kündigten Electronic Arts und Starbreeze zusammen Syndicate an. Zum Bedauern zahlreicher Gaming-Veteranen wird das Spiel mit dem Strategie-Original allerdings wohl lediglich noch den Namen gemein haben, handelt es sich doch um einen First Person Shooter. Allerdings scheint ein legitimer Nachfolger der Original-Reihe keineswegs ausgeschlossen zu sein. Zumindest äußerte sich nun Jeff Gamon von Lizenz-Inhaber EA in einem Interview mit Eurogamer dahingehend. Wörtlich sprach er sogar von einem "Remake", welches allerdings nicht "in exaktem dem selben Genre" angesiedelt sein müsste. Eigentlich ein Widerspruch in sich, wobei Gemon vermutlich vor allem das Wörtchen 'exakt' betonen wollte.

                                  Im folgenden spricht Gamon nämlich durchaus von einem "strategisch ausgerichteten" Syndicate und davon, dass für ein solches Spiel, Konsolen wohl eher nicht die "geeignete" Plattform wären. Das originale Syndicate und auch dessen Nachfolger Syndicate Wars waren übrigens auf diversen Konsolen erschienen und dort durchaus auch problemlos spielbar. Die Nachfrage, ob er denn als 'geeignet' womöglich den PC und/ oder iOS-Grerätschaften (iPhone, iPad) ansehen würde, beantwortete er so: "Es gibt viele Möglichkeiten. Wir halten uns alles offen." Aber ohnehin sei das zum jetzigen Zeitpunkt alles nur reine Spekulation. (videogameszone.de)


                                  Das alte war ja echt ganz nett damals, hab ich auch länger gezoggert ;)

                                  feature=player_embedded


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Habe ich auch schon gelesen und mich erst gefreut bis ich erkannt habe dass da außer dem Namen wohl nicht viel übrig bleibt.  :|
                                    Schade, nen Shooter will ich nicht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Habs in der PCA gelesen - so ein SYNDICATE brauch ich nicht. Hatte mich auch auf ne Neuauflage des alten Game sgefreut :(
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Jo, DAS wäre cool gewesen! Das alte SYNDICATE istn Klassiker ohne Wenn und Aber, das hab sogar ICH gerne gezockt, obwohl solche Spiele sonst not my cup of tea sind.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Just Cause 3

                                        Laut neuester Spekulationen ist mit dem Release von Just Cause 3 bereits 2012 zu rechnen. Dies zumindest legt die neueste Ausgabe des Xbox World Magazines nahe. Schenkt man der Zeitschrift Glauben, dann befindet sich der Third-Person-Shooter bei den Avalanche Studios bereits in Entwicklung und könne im nächsten Jahr erscheinen.


                                        Der 2. Teil war ganz ok und hat Spaß gemacht. Könnte ein guter Titel werden  :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Sicher nur ne dumme Spekulation und ich glaubs auch nicht.^^

                                          PlayStation 4: Erscheint Sonys PS4 bereits in 18 Monaten?

                                          Zitat
                                          Neue Gerüchte um eine mögliche PlayStation 4: Die Webseite bitmob.com will von einer vertraulichen Quelle erfahren haben, dass die PS4 schon in 18 Monaten auf den Markt kommt. Demnach soll Sony ein "High Level Meeting" einberufen haben, welches das Thema "PlayStation 4 in 18 Monaten" trägt.

                                          Die PlayStation 4 könnte in 18 Monaten auf den Markt kommen, das lässt sich einem Artikel der amerikanischen Webseite bitmob.com entnehmen. Von einer anonymen, nicht näher genannten Quelle will die Seite erfahren haben, dass Sony ein entsprechendes "High Level Meeting" einberufen habe. Das angebliche Thema der Besprechung: "PlayStation 4 in 18 months" (PS4 in 18 Monaten). Die Veröffentlichung einer PlayStation 4 wäre demnach für Februar oder März 2013 geplant. Konkrete Details nannte die Webseite nicht.

                                          Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, könnte Sony die neue Konsole im Rahmen der E3 2012 vorstellen. Die eingangs erwähnte Webseite fragte Sony nach einer Stellungnahme: Seitens des Publishers heißt es, dass mein derlei Gerüchte nicht kommentiere. Immer wieder machen Gerüchte um die Next-Gen-Konsolen die Runde durch das Internet. Bethesdas Todd Howard beispielsweise meinte neulich, dass er eine PS4 oder Xbox 720 nicht vor 2014 erwartet. Videogameszone hält euch auf dem Laufenden!
                                          videogameszone.de

                                          Laut FGNOnline soll in der PS4 ein Power-7-Chip von IBM verbaut werden mit sechs bis acht Kerne sowie 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache, sagt mir nix aber gut, wollts mal erwähnen.^^
                                          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 12:25:23 von Ash »



                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ach, wie oft sollte die PS4 schon kommen?! solchen Meldungen kann man einfach nicht mehr glauben.
                                            Zumal Sony selber mal gesagt hat, dass ein Nachfolgemodell nicht vor 2014 erscheinen soll.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Och soo viele Meldungen gabs bisher noch nicht zu einem Release und die Releasemeldungen der Hersteller sind auch mit Vorsicht zu genießen. Ne PS3 sollte es damals auch nicht vor 2008 geben, von daher. :lol:  Ich selbst hoffe aber auch auf einen möglichst späten Release von MS & Sony. Bisher bin ich vollstens zufrieden und der Unterschied zwischen PC & PS3 ist noch nicht so extrem, dass es mich stören würde. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass sich da bald was tut, wenn auch vermutlich zuerst bei Microsoft denn auch wenn was Anderes von MS behaubtet wird aber die 360 findet man nichtmal in den TOP100 der amazon.Verkaufscharts im Videospielbereich, die PS3 hingegen zweimal, und das in den TOP50. Sollte sich das Ding nicht mehr so pralle verkaufen, könnte ich mir vorstellen, das man langsam zur nächten Generation hinarbeitet denn zumindest an das prognostizierte Jahr 2015 für die nächste Xbox glaube ich ganz sicher nicht!
                                              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 12:45:35 von Ash »



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Das kostet den Lieb-und-Seele-Zocker doch nur wieder nen Haufen Geld.
                                                Abwärtskompatibel steht ja noch in Frage, neue Spiele für PS4 werden dann 80 Öre kosten usw.  :lol:
                                                « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 13:03:22 von Necronomicon »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Just Cause 3

                                                  Laut neuester Spekulationen ist mit dem Release von Just Cause 3 bereits 2012 zu rechnen. Dies zumindest legt die neueste Ausgabe des Xbox World Magazines nahe. Schenkt man der Zeitschrift Glauben, dann befindet sich der Third-Person-Shooter bei den Avalanche Studios bereits in Entwicklung und könne im nächsten Jahr erscheinen.


                                                  Der 2. Teil war ganz ok und hat Spaß gemacht. Könnte ein guter Titel werden  :)

                                                  So wie es ausschaut doch nur ein Gerücht:

                                                  http://www.ps3blog.de/2011/geruecht/just-cause-3-ist-nur-ein-gerucht/
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”