News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Klar, wenn die Toptitel kommen werden die auch wieder mehr Umsatz machen, aber der große Batzen Geld wie bei der Wii wird ausbleiben.

    DAS bestreite ich auch gar nicht. Das lag aber auch daran, dass die Wii damals mit der neuen Steuerung was komplett Neues war. Sowas bietet die WiiU natürlich nicht. Sicher wird die WiiU nicht so viel abwerfen wie seinerzeit die Wii, aber ich wette, dass sich, sobald die Toptitel erschienen, sich die Spiele und die Konsole sehr weit oben in den Verkaufscharts platzieren und da sicherlich so schnell nicht verschwinden werden.


    Und genau das wollte ich eigentlich nur ausdrücken.
    Klar, Kohle kommt bei den Toptitel bei rum, dass sollte jedem klar sein.
    Aber der große Schwung wie bei der Wii wird es nicht sein, weil die meisten halt entweder schon mit der Wii gesättigt sind oder sich lieber die PS4/XBox kaufen.
    Mehr wollte ich nicht sagen.


    Wie gesagt, ich bin ebenfalls totaler Nintendo-Fan, allein aus Nostalgie schon, immerhin war der SNES meine erste Spielekonsole und ist bis heute auch mein absoluter Liebling.
    Aber rein objektiv betrachtet, ist die WiiU bisher ein Desaster und ich glaube wirklich nciht, dass Nintendo da noch viel retten kann.
    Wobei ich es mir natürlich wünsche, da ich nach wie vor Nintendo liebe, allerdings hab ich mich als Käufer von Nintendo auch schon bei der GameCube verabschiedet.
    Mit der Wii konnte ich nur zocken, weil mein Bruder und meine Freundin eine haben.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich denke, dass die gute Konsole ihren zweiten (oder vielleicht doch ersten :)) Frühling mit dem Spiel hier kriegen wird:

      Scheint die Fortsetzung zu dem unfassbar erfolgreichen Rollenspiel Xenoblade Chronicals zu sein, welches auf der Wii erschienen ist.
      Zudem erscheint bald noch ein Monster Hunter für das System, welches sowohl in Japan, als auch bei uns SEHR beliebt ist.

      So, und nu bin ich auch schon ruhig :)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Damit könntest du sogar recht haben.
        Und ganz ehrlich, ich hoffe sogar, dass Nintendo endlich mal den Glanz seiner alten Zeit zurückgewinnt, da es nach wie vor mein Lieblingshersteller von Konsolen ist, aber wirklich dran glauben tu ich halt nicht.  :|

        Und kaufen werd ich mir die WiiU bestimmt auch irgendwann, vermutlich aber erst wenn sie preislich auf dem Niveau der jetzigen Wii ist und das dürfte ja wohl noch ein wenig dauern.
        « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:54:40 von Manollo »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und ganz ehrlich, ich hoffe sogar, dass Nintendo endlich mal den Glanz seiner alten Zeit zurückgewinnt, da es nach wie vor mein Lieblingshersteller von Konsolen ist, aber wirklich dran glauben tu ich halt nicht.  :|

          Diesen Glanz wird Nintendo sicherlich nie wieder erreichen. Das liegt aber auch einfach daran, dass man selbst kein Kind mehr ist. Und mit Kinderaugen sieht man nunmal alles ganz anders (und nicht so kritisch).


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
            Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.

            Sehe ich absolut ganz genauso (sry janno) und ich frage mich ernsthaft, ob Nintendo wirklich vorher mal eine Analyse möglicher Zielgruppen gemacht haben, ich glaube nämlich nicht!
            Und dass Nintendo immer mit der schwächeren Konsole einer Generation arbeitet stimmt an sich ja auch nicht und galt ja bisher nur für die Wii. Davor, der Gamecube, meiner Meinung mindestens gleichwertig zur PS2, wenn nicht sogar besser und davor das N64, genauso gleichwertig zur PSX mit gewissen Vor-& Nachteilen.
            Dass die Wii auf dem Niveau des Gamecubes war ist damals ja nicht schlimm gewesen, da die Bedienung praktisch revolutionär war, was plötzlich eine völlig neue Käuferschicht angesprochen hatte. Aber jetzt geht es doch wieder in Richtung der normalen Videospielgruppe, zwar ist die Bedienmöglichkeit auch neu und sicher geil aber nutztechnisch eher den normalen Gamer ansprechend, bestehend aus jung und alt. Und jetzt kommt halt das Problem. Wer von den normalen Videogamern wechselt denn von seiner 360/PS3 auf eine gleichwertige Konsole mit fast den selben Games? Und wenn erstmal genug PS4 & Xbox3-Infos durchgesickert sind, bringen Nintendo auch keine bis dahin erschienen Blockbuster-Titel. Das beweist schon der Untergang der Dreamcast. Einen Top Titel zum Release mit "Blue Stinger", der nicht nur SEGA-Fans ansprach und verspäteten guten Games, die die Konsole nicht mehr retten konnten, weil schon enorm die Gerüchteküche für die PS2 am prodeön war, dass sich die Meisten sowas sagten wie "ich warte lieber auf die PS2" und ich war Einer von ihnen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
              Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.

              Sorry, aber das ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße.
              Und der Begriff "Core-Gamer" ist auch eines dieser dämlichen Unwörter der letzten Jahre.

              Achte mal etwas auf deinen Ton, sonst setzt es mal eine rote Karte...


              Und Manu hat nicht Unrecht mit seiner Einschätzung, wenn ich mich da mal so im Bekanntenkreis umschaue.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Aber zumindest finanziell scheinen die schwachen WiiU Absätze Nintendo nicht allzusehr zu treffen.

                Zitat
                Nintendo schreibt trotz schwächelnder Wii U schwarze Zahlen


                Nintendo macht das nachlassende Interesse für die neue Spielekonsole Wii U zu schaffen. Nach einem starken Auftakt mit über drei Millionen verkauften Geräten rechnet der japanische Spielekonzern im laufenden Vierteljahr mit einem Absatzeinbruch auf knapp eine Million. Deshalb musste Nintendo die Umsatzprognose (PDF-Datei) für das noch bis Ende März laufende Geschäftsjahr deutlich senken. Der Gewinn soll jedoch dank günstigerer Wechselkurse deutlich höher ausfallen als bisher gedacht.
                [...]
                Vollständiger Artikel:
                http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-schreibt-trotz-schwaechelnder-Wii-U-schwarze-Zahlen-1794158.html
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Resident Evil 7


                  In einem Interview verriet Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil: Revelations, dass es durchaus möglich ist, der Reihe einen Neustart zu unterziehen. Das räumte Kawata ein, als er auf die vielen ernüchternden Reaktionen der Presse und Fans zu Resident Evil 6 angesprochen wurde.

                  Auf die Frage, ob denn ein Open-World-Ansatz realistisch wäre, sagte er: "Wenn wir das täten, würden wir das erhalten, was Resident Evil ausmacht und Fans anspricht, es aber gleichzeitig auch zugänglicher für neue Spieler machen. Ein Neustart wäre nötig, um das Spiel mit dem Open-World-Gameplay zu vereinbaren. Das ist meine persönliche Meinung. [...] Viele Entscheidungen müssten getroffen werden, bevor so etwas mit der Serie geschieht, aber das ist etwas... Es gibt eine Möglichkeit."

                  Quelle:
                  http://www.gameswelt.de/resident-evil-6/news/neustart-der-reihe-moeglich,175353


                  Eben kommt ein RE nach dem anderen, irgendwie wird da nix gescheites mehr draus  :|


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Neustart klingt nicht sooooo verkehrt. Ich wünsche mir einfach wieder ein RE1. Wie das mit Openwelt-Funktionieren soll? Keine Ahnung. Aber so langsam schreib ich die Reihe ab. 6 werde ich noch mal mit Ada weiter zocken - aber noch oder wieder ein Action-RE brauche ich persönlich nicht.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich wünsch mir auch wieder ein RE1, gegen Open World hätte ich da auch nix aber die kriegen dieses Actiongedönse sicher nicht mehr raus. Echt schade bei so einem Titel


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Open World? :confused:

                        Stimmt, das wurde bisher noch nicht mit in den großen Mixer gekippt.
                        Eine Zombiefußball Simulation mit internationaler Liga haben sie noch vergessen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich kann allen, die keinen Gamecube haben, echt nur empfehlen, sich einen irgendwo günstig zuzulegen und dazu das Resident Evil Remake und Resident Evil: Zero. Die beiden allein sind es wert.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die beiden allein kosten aber auch so viel wie ein Gamecube heutzutage. :lol:



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich kann allen, die keinen Gamecube haben, echt nur empfehlen, sich einen irgendwo günstig zuzulegen und dazu das Resident Evil Remake und Resident Evil: Zero. Die beiden allein sind es wert.

                              Hmm gute Idee! Wenn mir mal wieder langweilig sein sollte, schliess ich das Teil an! :biggrin:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Puh, die beiden Teile sind aber echt nicht grade günstig.  :shock:

                                Ich bin grade am überlegen, ich hab zwar 'ne GameCube, aber hab ich dafür überhaupt Spiele?  :lol:
                                Ich hab damit glaube ich immer nur Game Boy Advance-Spiele mit gespielt.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Muss halt jeder Prioritäten setzen ;)
                                  Das Remake ist ein gutes Beispiel für gelungene Modernisierung. Massiv aufgebohrte Grafik, erweiterte Location und gekonntes Spiel mit der Erwartungshaltung derer, die das Original gespielt haben. Super Atmosphäre und eben noch "Resi" wie es sein sollte.

                                  Für mich damals DER Grund für den Kauf des Cube.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Ich hab gerade mal nachgeguckt.
                                    Ich hab tatsächlich nur ein einziges Spiel für die GameCube und zwar Metroid Prime, welches ich nie durchgespielt hab, weil's mir kein bisschen gefallen hat.

                                    Auf die beiden Resident Evil-Teile hab ich mal ein Gebot auf eBay abgegeben, vielleicht hab ich ja Glück und bekomm'se günstig. :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, das Cube Remake des ersten Resident Evil ist meiner Meinung nach das beste RE was prodziert wurde.
                                      Vor allem hat Capcom sich da richtig in Zeug gelegt was die grafische Präsentation anbelangt.
                                      Das braucht sich von der optischen Aufmachung auch heute nicht verstecken.
                                      Spielerisch und atmosphärisch top.  :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Resi war auch bei mir der der Grund, den Würfel anzuschaffen! Allerdings muss ich sagen, dass ich Code: Veronica X nie durchgezockt hab...

                                        Kann mich noch gut erinnern, wie ich damals kurz vor Ende von Teil 1 der Kröte begegnet bin und mir sagte: Jetzt einfach nicht sterben! Bloss jetzt nicht noch sterben! Ich habe Blut geschwitzt! :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Weitere Spekulationen zu

                                          Fallout 4


                                          Erscheint Fallout 4 für PS4 und Xbox 720? In einer Stellenanzeige sucht der Fallout 3-Hersteller Bethesda einen "Future Generation Console Programmer" für Next-Gen-Spiele. An welchen Projekten der kommende Mitarbeiter bei Bethesda arbeiten wird, ist derzeit noch offen. Womöglich arbeitet der kommende Bethesda-Programmierer ja an Fallout 4 für PS4 oder Xbox 720 mit. Der The Elder Scrolls-Hersteller hat seit Skyrim kein eigens entwickeltes Spiel mehr vorgestellt. Jüngste Gerüchte zu Fallout 4 stammten von Fallout 3-Synchronsprecher des Charakters Three Dog.

                                          Wir können uns durchaus vorstellen, dass Bethesda in diesem Jahr Fallout 4 ankündigen wird. Gespannt sind wir allerdings, auf welcher Konsole das mögliche neue Abenteuer erscheinen soll. Hätten wir einen Wunsch frei, so fiele dieser auf ein Fallout 4 mit der Optik der id-Tech-5-Engine von Rage. Womöglich erfahren wir auf der diesjährigen E3 2013 mehr zum kommenden Bethesda-Spiel für Next-Gen-Konsolen.

                                          Quelle: videogameszone.de


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Weitere Spekulationen zu

                                            Fallout 4


                                            Erscheint Fallout 4 für PS4 und Xbox 720? In einer Stellenanzeige sucht der Fallout 3-Hersteller Bethesda einen "Future Generation Console Programmer" für Next-Gen-Spiele. An welchen Projekten der kommende Mitarbeiter bei Bethesda arbeiten wird, ist derzeit noch offen. Womöglich arbeitet der kommende Bethesda-Programmierer ja an Fallout 4 für PS4 oder Xbox 720 mit. Der The Elder Scrolls-Hersteller hat seit Skyrim kein eigens entwickeltes Spiel mehr vorgestellt. Jüngste Gerüchte zu Fallout 4 stammten von Fallout 3-Synchronsprecher des Charakters Three Dog.

                                            Wir können uns durchaus vorstellen, dass Bethesda in diesem Jahr Fallout 4 ankündigen wird. Gespannt sind wir allerdings, auf welcher Konsole das mögliche neue Abenteuer erscheinen soll. Hätten wir einen Wunsch frei, so fiele dieser auf ein Fallout 4 mit der Optik der id-Tech-5-Engine von Rage. Womöglich erfahren wir auf der diesjährigen E3 2013 mehr zum kommenden Bethesda-Spiel für Next-Gen-Konsolen.

                                            Quelle: videogameszone.de

                                            Das wäre großartig! Aber bloß mit dem Stil von FO3; nicht New Vegas


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Das wäre großartig! Aber bloß mit dem Stil von FO3; nicht New Vegas


                                              Das auf jeden Fall !! Das lässt auch hoffentlich die "4" hoffen  ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Zitat
                                                Fans der Need For Speed Spiele dürfen sich über einen Nachfolger freuen und das auch noch in diesem Jahr. Dies verkündete nun Electronic Arts selber. Nachdem Need For Speed: Most Wanted einen Verkaufserfolg darstellte mit 30% mehr Verkäufen als im Vorjahresvergleich und jedes andere Triple A Rennspiel überbot, scheint EA mit der Rennspielserie ähnliche Pläne zu haben wie Activision mit ihrem Call of Duty Franchise. So könnten die kommendenNeed For Speed Spiele im Ein-Jahres-Rhythmus erscheinen.

                                                Criterion Games, welches mittlerweile EAs Flagschiff ist was die Entwicklung von Rennspielen betrifft, werden zukünftig von einem neugegründeten Studio mit dem Namen Ghost unterstützt, welches vom ehemaligen DICE Entwickler Marcus Nilsson geleitet wird.

                                                Dar der neue Need For Speed Teil noch dieses Jahr erscheinen soll und bisher noch kein Zeitfenster für den Release genannt worden ist, könnte uns die Fortsetzung auch für die kommende Konsolengeneration erwarten, sofern diese noch 2013 auf den Markt kommen. Zumindest ist laut Electronic Arts COOPeter Moore auszuschließen, dass das Spiel noch vor dem Sommer diesen Jahres erscheinen wird. Ein Titel ist auch noch unbekannt.

                                                http://www.ps3-talk.de/rennspiele/91314-need-speed-nachfolger-fuer-2013-bestaetigt.html
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Also von Need4Speed kommen mir gefühlt so viele Spiele raus wie bei CoD.



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das Gefühl habe ich seit ein paar Jahren auch.
                                                    Aber es hat mich da auch schon lange keine Titel der Reihe mehr überzeugt.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”