News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    70 Milliarden, alter Falter! Ob sich Microsoft sich da nicht irgendwann mal übernimmt? Call Of Duty vermisse ich eh nicht mehr, hat ja mittlerweile eine Onlineverbindungspflicht als Standart, passt also gut zur Xbox. Sekiro wird wie ich glaube bei Xbox-Gamern kaum fruchten, Crash Bandicoot interessiert mich nicht. Viel Spaß mit Activision!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Nee ich hab Sekiro nicht mit irgendwas verwechselt. Ich dachte wirklich Activision hätte da seine Finger mit im Spiel gehabt aber umso besser. Diablo war nie so meins (Coop ja aber da gibt es ja etliche Alternativen), WOW erst Recht nicht, Overwatch läuft auch nicht mehr gut und war nie mein Fall, die Tony Hawk Zeit ist auch vorbei und CandyCrush naja,  klar macht Milliardengewinne wie manch andere Mobile Games aber ist für den Konsolenkampf doch bestenfalls finanziell nützlich, keine Ahnung. Was die Spielepalette angeht, kein Verlust für mich. Microsofts Taktik kann ich eh kaum nachvollziehen. Die MS User gehen eh alle gefühlt zu 90 Prozent auf den GamePass und kaufen nichts mehr, was man prima an den Flaggschiffen der Konsole erkennt, die schon nach wenigen Wochen unter 30 EUR physisch kosten. Wie MS da in die Gewinnzone kommt, also echt kein Plan. Wenn die Taktik aufgeht sei es ihnen gegönnt aber wieviele Gamepass Abonnementen gibt es, grob vielleicht 25 Millionen bei einem Preis von grob 15 EUR im Monat, also 375 Mio im Monat, also 4,5 Mrd im Jahr, ich weiß nicht…
       Eigentlich müsste Sony mal mit nem Paukenschlag reagieren und sagen wir Rockstar Games kaufen. Vermutlich steht TakeTwo eh nicht so blendend da nachdem GTA6 verschoben wurde und die Trilogy von allen Seiten vernichtend schlecht bewertet wurde. 

      Edit und ja, Ubi Soft kann gerne an MS gehen, brauch ich auch nicht. :D
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 09:55:19 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Bin auch total überrascht, gerade weil fucking KONAMI sich ja praktisch fast komplett aus dem Videospielegeschäft zurückgezogen hat (glaube bis auf PES) und mit MobileGames und Glûcksspielsoftware ihre Gewinne vervielfachen konnte.  Dass sie die Cowabunga Collection rausbrachten hatte mich schon überrascht aber das erklärte ich mir noch damit, dass da im Grunde wenig Aufwand für drin steckt. Dass die aber ein Kultgame wie SH2 remaken, dazu gehört schon ein wenig mehr Herzblut. Vielleicht ist das ja der erste Schritt zurück zur Firmen-Ehre.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ok, wenn KONAMI entwickeln lässt ist das immerhin und definitiv ein Schritt nach vorne.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Lag manchmal definitiv an mir. Aber es ist schon heftig wie krass unfair diese Arcade-Games damals waren um den zumeist Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen! :(

            Da muss ich gleich daran denken...




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Der Xbox Showcase 2023 lief gestern und war deutlich beeindruckender als die AllPlatform-Angebote von Sony und der Hand voll Exklusives. Fable sieht umwerfend aus, South Of Midnight vielversprechend, Monkey Island - Sea Of Thiefes, Hellblade 2, Path Of Goddes, Clockwork Evolution & das absolute Zugpferd Starfield, oh fuck, Sony muss sich warm anziehen und das Portfolio an Exclusives geht ja weit über dem hinaus was gezeigt wurde. Da habe ich ja noch Einiges vermisst und ich bin sicher nicht so drin beim Thema Xbox wie Andere. Ich feier das auch nicht wirklich aber MS aggressive Politik könnte irgendwann Früchte tragen.




              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Da bin ich auch ganz heiß drauf, fand schon damals die First Person Shooter auf'm PC genial!



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Wäre ich dabei. Starship Troopers ist filmisch eh in meinen persönlichen Top5 aller Lieblingsfilme



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ja, ich glaube auch, dass das weniger für dich was sein wird. Du als Brainbug könnte ich mir aber durchaus vorstellen. :D



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Zwar nur ein Gerücht aber Xbox könnte seine Politik zur Playstation ändern denn, Starfield könnte auch für die PS5 kommen.

                          https://www.gamepro.de/artikel/starfield-ps5-geruecht,3408015.html