Lord of Illusions (1995)

Gast · 20 · 3678

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast


Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Amour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusion verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis - eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer zum Leben erwecken...

OFDB.de


Läuft am 30.10.03 um 00.30 auf RTL 2.
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 18:48:16 von nemesis »


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Dieser Film gefällt mir. Mit Dämonen, Blut, Effekten, Atmosphäre und einer tollen Geschichte. 8/10
    die kommt noch... irgendwann...


    War geiler Film .....
    Ähm, war der cut? War da recht müde hab nich so hingeschaut, hatte die Augen halb zu hehe
    Weil das was ich gesehen hab war eigentlich für Tv ganz ok.


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Endlich sendet RTL II mal was brauchbares. Am Freitag den 15.10.04 ist es mal wieder soweit. Der Film sollte auch diesmal uncut sein und ist meine Empfehlung. Super genialer Film. Die DVD ist übrigens derzeit auch günstig zu bekommen!!!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also die erste Hälfte gefiel mir immer recht gut...ich mag halt Scott Bacula, aber das Ende fand ich beschissen und zu billig.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Das ist gottseidank Anischtssache. Da gibts schlimmeres!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe: Der Film wurde jetzt neu geprüft und auf FSK 16 runtergestuft.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Leider haben wir nur einen TV Thread zu diesem 95er Clive Barker Film.

                :dvd:
                Lord of Illusions :7.5:
                War mal wieder fällig der Streifen. Clive Barker erzeugt eine wirklich dichte Atmo und die Geschichte mit den Magiern war für mich schon immer super interessant auch wenn er bei vielen nicht so gut wegkommt. Ich mag ihn noch immer sehr!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Auch mal wieder gesehen. Barkers eigener Stil ist deutlich spürbar und schlägt sich auch in den teils ungewöhnlichen visuellen Ideen nieder. Die klassische Detektivgeschichte trifft auf Magie. Gewürzt mit einigen soliden FX, netten Make-Up-Ideen und einem pompösen Score. Und die FSK hatte echt einen liberalen Tag, als sie den auf 16 runterstuften.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich packe es mal hier rein:

                    Capelight wird Lord of Illussions hierzulande erstmals auf HD rausbringen. :biggrin:

                    Mich freuts, habe den schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen nachdem ich irgendwann die DVD abgetreten hab.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hoffentlich denken die an die Tonhöhe, denn der Film war hierzulande eine Videopremiere (also Synchro auf 25fps).


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Danke fürs verschieben! ;) SuFu hatte mir diesen Thread nicht angezeigt gehabt...

                        Wenn ich einem Label diese Ton-Korrektur korrekt zutraue, dann Capelight! :thumb:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ist schon der Thread, in den du gepostet hattest ;)

                          Alte TV-Threads packe ich bei Bedarf gerne mal modifiziert in Filme allgemein.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich packe es mal hier rein:

                              Capelight wird Lord of Illussions hierzulande erstmals auf HD rausbringen. :biggrin:

                              Mich freuts, habe den schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen nachdem ich irgendwann die DVD abgetreten hab.
                              Oha, da bin ich mal gespannt und würde eventuell die DVD upgraden. Ich mag den sehr!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die letzte Sichtung ist gar nicht so lange her.

                                Lord Of Illusions   :7:

                                So, dazu muss ich noch was schreiben.
                                Der Film ist nämlich viel besser, als ich es in Erinnerung hatte.
                                Die Darsteller passen sehr gut, besonders Bakula finde ich in der Ermittlerrolle super. Geschichte und Ausstattung sind auch ganz gut. Wobei die Grundidee, einen okkulten Thriller mit Magiern und Illusionisten zu bringen schon das entscheidende ist. Die Handlung selber ist leider etwas holprig erzählt, mein größter Kritikpunkt ist aber, dass der Film zwar atmosphärisch überzeugt, aber nicht sonderlich spannend ist. Das Finale ist zudem auch nicht optimal.
                                Und trotzdem funktioniert Barkers Streifen über weite Strecken gut. Man merkt dem ganzen Projekt an, dass man sich irgendwo zwischen B-Film und Hollywood plazieren wollte. Und auch, dass es bei dem Film nicht nur ums Geld verdienen ging, merkt man. Ich würde mir weitere Barker Verfilmungen wünschen, gute Vorlagen gibt es genug.
                                :7:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Am 23. November ist es soweit:



                                  Zitat
                                  Das erste Capelight Mediabook im Silber-Look mit knalligen Features: Knapp 2h Bonusmaterial, ein Audiokommentar von Clive Barker (untertitelt) und der Music-Score in 5.1.

                                  Bonusmaterial:

                                  2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD sowie 24-seitigem Booklet // Bonus: Audiokommentar von Clive Barker // „Illusion of Reality“: Making-of // „A Gathering of Magic“: Hinter den Kulissen // Entfallene Szenen mit Audiokommentar von Clive Barker // „Drawing Boards“: Interview mit Storyboard-Artist Martin Mercer // Bildergalerie // Tonspur mit isolierter Filmmusik // Original Kinotrailer // Deutscher Kinotrailer


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Das Ding muss gut weggegangen sein, denn so wie es aussieht, kommt schon am 28. Dezember eine Standard-Version im Keep Case.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ich hab ihn ja jetz erstmal :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs