Die Glücksritter (Trading Places) USA 1983 John Landis,Eddie Murphy,Dan Aykroyd

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



         
    Originaltitel:
    Trading Places

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1983

    Regie:
    - John Landis

    Darsteller:
    - Dan Aykroyd
    - Eddie Murphy
    - Denholm Elliott
    - Jamie Lee Curtis
    - Ralph Bellamy
    - Don Ameche
    - James Belushi
    - Frank Oz



    Inhalt:
    "Die Brüder Randolph und Mortimer Duke (Ralph Bellamy & Don Ameche) sind aufgrund von Insidergeschäften seit Jahren überaus erfolgreich an der Börse. Eines Tages treffen sie auf den Obdachlosen Billy Ray Valentine (Eddie Murphy). Die Dukes schliessen untereinander eine Wette ab, dass es möglich ist, aus diesem Menschen einen erfolgreichen Börsenmakler zu machen und im Gegenzug aus Louis Winthorpe III (Dan Aykroyd) einen verzweifelten Verlierer. Die Dukes lassen Winthorpes Konten sperren, schmuggeln ihm Drogen unter und kündigen seinen Job, den nun Valentine bekommt. Der völlig verzweifelte Winthorpe wird von der Prostituierten Ophelia (Jamie Lee Curtis) aufgenommen, und beschliesst seinen alten Lebenstil wieder zurückzubekommen. Als Valentine und Winthorpe von der Wette erfahren, machen sie gemeinsame Sache und wollen sich an den beiden Dukes rächen..." (Black/OFDb)


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)





    « Letzte Änderung: 17. April 2010, 13:21:52 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gestern spät in der Nacht weil ich nicht pennen konnte...



      Die Glücksritter :arrow: :8.5:
      Eine ewig währende Perle aus den 80ern. Tolle Cast, tolle Story, liebenswert & lustig. Love it! John Landis:pray:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gestern spät in der Nacht weil ich nicht pennen konnte...



        Die Glücksritter :arrow: :8.5:
        Eine ewig währende Perle aus den 80ern. Tolle Cast, tolle Story, liebenswert & lustig. Love it! John Landis:pray:

        :brav: :kuss:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Spitzen 80er :arrow: 8,5/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Die Möpse von Jamie Lee Curtis sind in dem Film jawohl auch Kult :D :D
              Oooh ja. 8)


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Jamie Lee Curtis war und ist ein unglaublich tolle Frau. Auch heute noch.
                  So was wahrhaftiges bringt Hollywood nicht alle Tage hervor. Sie war nie hübsch wie diese anderen Topschauspielerinen, nein sie war schön, das ist ein grosser Unterschied und Klasse, diese Frau hat Klasse. c 8)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Jamie Lee Curtis war und ist ein unglaublich tolle Frau. Auch heute noch.
                    So was wahrhaftiges bringt Hollywood nicht alle Tage hervor. Sie war nie hübsch wie diese anderen Topschauspielerinen, nein sie war schön, das ist ein grosser Unterschied und Klasse, diese Frau hat Klasse. c 8)

                    Schön gesagt, Gunther! Da stimme ich mal voll und ganz zu ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Würd ich so unterschreiben.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die Möpse von Jamie Lee Curtis sind in dem Film jawohl auch Kult :D :D
                          Oooh ja. 8)

                          Word, Brother!

                          Jamie Lee Curtis mag einem gefallen... oder auch nicht. Ihr haftet etwas Burschikoses an, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und dass das dem ein oder anderen nicht so zusagt kann ich absolut verstehen. Ich für meinen Teil fand sie gerade weil sie anders war (ich schreibe absichtlich war, denn die gute Frau ist ja nun auch schon 54) als die üblichen Hollywood-Püppis interessant. Und für mich hatte sie einen Körper Close to Perfection. Ich würde am liebsten mit einer Zeitmaschine 30 Jahre in die Vergangenheit reisen und gediegen einen Verlöten bis der Arzt kommt.





                          Ach ja, der Film... Herrlich bissige Komödie, die schön mit Klischees spielt und sich nicht vorm Absurden scheut. Hat so einige klasse Momente und lebt nicht zuletzt von der ausgezeichneten Besetzung.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Körperlich HAMMER! Sonst wäre sie auch nie so wirklich meins gewesen als Frau - aber da kann man doch gepflegt drüber hinwegsehen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :dvd:

                              Die Glücksritter

                              Landis hat in den 80ern echt ein paar Trümmer abgeliefert, herrlich. Eine wundervoll rotzige Komödie über ein "soziales Experiment". Aykroyd klasse als arroganter und rassistischer Börsenschnösel, Eddie Murphy in den 80ern in stellaren Höhen. Er war damals wirklich witzig, und das zündet auch heute noch. Das sind noch Filme, bei denen ich tatsächlich lachen kann.
                              Der Humor ist großartig, er steigert sich zunehmend in absurde. Gegen Finale im Zug ist kein Halten mehr, da zerreißt es einen fast.
                              Und, ich wiederhole mich, ja, aber Jamie Lee Curtis, fuck me and marry me young, was für ein Prachtkörper...
                              « Letzte Änderung: 25. April 2018, 20:42:06 von nemesis »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                JA JA JA, völlige Zustimmung!! Ultra schade, dass Eddie Murphy solche Filme nur in den 80s gedreht hat, vllt. noch den frühen 90ern aber ich denke das liegt weniger an Murphy sondern viel mehr an dem Ende des Jahrzehntes an sich. Ich habe Eddie Murphy auch nicht wie viele Andere abgeschrieben, auch wenn ich seine Kinderfime nicht viel abgewinnen kann aber ich dräue mich auf Beverly Hills Cop 4 und hoffe sie fangen ein wenig die alte Zeit darin ein. Außerdem bin ich gespannt darauf, wie Mr. Church ist, Netzbewertungen sind ja überragend. Und ja, Jamie war damals eine Sexbombe und Aykroyd hat man angesehen, dass er einfach Spaß hatte und ja er hat die Rolle als Macher wie als Schwacher perfekt ausgefüllt.



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Und, ich wiederhole mich, ja, aber Jamie Lee Curtis, fuck me and marry me young, was für ein Prachtkörper...

                                Wenn es um "Die Glücksritter" geht MUSS einfach eine Anspielung auf Jamie Lee dabei sein :braue:
                                Unvergessen... :D :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis