Die Glücksritter (Trading Places) USA 1983 John Landis,Eddie Murphy,Dan Aykroyd

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die Möpse von Jamie Lee Curtis sind in dem Film jawohl auch Kult :D :D
    Oooh ja. 8)

    Word, Brother!

    Jamie Lee Curtis mag einem gefallen... oder auch nicht. Ihr haftet etwas Burschikoses an, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und dass das dem ein oder anderen nicht so zusagt kann ich absolut verstehen. Ich für meinen Teil fand sie gerade weil sie anders war (ich schreibe absichtlich war, denn die gute Frau ist ja nun auch schon 54) als die üblichen Hollywood-Püppis interessant. Und für mich hatte sie einen Körper Close to Perfection. Ich würde am liebsten mit einer Zeitmaschine 30 Jahre in die Vergangenheit reisen und gediegen einen Verlöten bis der Arzt kommt.





    Ach ja, der Film... Herrlich bissige Komödie, die schön mit Klischees spielt und sich nicht vorm Absurden scheut. Hat so einige klasse Momente und lebt nicht zuletzt von der ausgezeichneten Besetzung.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
       :dvd:

      Die Glücksritter

      Landis hat in den 80ern echt ein paar Trümmer abgeliefert, herrlich. Eine wundervoll rotzige Komödie über ein "soziales Experiment". Aykroyd klasse als arroganter und rassistischer Börsenschnösel, Eddie Murphy in den 80ern in stellaren Höhen. Er war damals wirklich witzig, und das zündet auch heute noch. Das sind noch Filme, bei denen ich tatsächlich lachen kann.
      Der Humor ist großartig, er steigert sich zunehmend in absurde. Gegen Finale im Zug ist kein Halten mehr, da zerreißt es einen fast.
      Und, ich wiederhole mich, ja, aber Jamie Lee Curtis, fuck me and marry me young, was für ein Prachtkörper...
      « Letzte Änderung: 25. April 2018, 20:42:06 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies