Die FLETCH-Romane von Gregory McDonald

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hey!  :biggrin:
    Na das freut mich jetzt echt, dass dir das Buch so zusagt!

    Meine erste Begegnung mit Fletch in Buchform hatte ich als Teenie, als ich in der Stadtbücherei über das Taschenbuch Fletch und der Präsidentschaftskandidat stolperte. Schon damals gefiel mir der lockere Stil und die Schreibe.

    Durch Zufall bin ich bei Tauschticket wieder darüber gestolpert, da waren so einige im Angebot. Hab ein halbes Dutzend geklickt, aber dummerweise waren 3 davon nicht mehr auffindbar (sie waren schon ziemlich lange dort eingestellt)...

    Immerhin hab ich schon mal drei bekommen:


    (Fletch)


    (Fletch And The Man Who)


    (Fletch's Fortune)

    Die Bücher sehen schon recht abgenutzt aus, aber bei denen stört mich das nicht weiter. Gelegentlich find ich es (bei bestimmten Büchern) nicht mal verkehrt, wenn sie sichtlich "gelebt" haben.

    Vor allem die klassischen gelben Ullstein Krimis (die an die italienischen Giallos erinnern) find ich optisch absolut kultig. Überhaupt gefielen mir die meisten Bücher früher irgendwie besser. Wenn ich da an die alten Chandlers von Diogenes denke, oder die roten Goldmann Krimis, das hatte Charakter. Hach ja...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Großer Gott, ist das auch schon wieder 5 Jahre her...  :shock:

      Nun... jedenfalls waren es damals dann letztlich diese:



      Ich kam da jetzt grad drauf, weil Koch Media im Januar wohl Fletch auf :bd: bringen wird  :love:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ah, hier war das...


        Gregory Mcdonald: Fletch siegt


        Gregory Mcdonald:
        - Safari für Fletch
        - Fletch in Brasilien
        - Fletch und die Witwe


        So wie es aussieht, dürfte ich jetzt alle in Deutschland erschienenen Fletch-Romane beisammen haben:

        - Fletch  (Fletch, 1974)
        - Gestehen Sie, Fletch (Confess, Fletch, 1976)
        - Fletch - Vermögen bringt Ärger (Fletch's Fortune, 1978)
        - Fletch und die Witwe (Fletch and the Widow Bradley, 1981)
        - Fletch und Moxie (Fletch's Moxie, 1982)
        - Fletch und der Präsidentschaftskandidat (Fletch and the Man Who, 1983)
        - Fletch in Brasilien (Carioca Fletch, 1984)
        - Fletch siegt (Fletch Won, 1985)
        - Safari für Fletch (Fletch, Too, 1986)


        Es gibt noch zwei weitere Romane, Son of Fletch (1993) und Fletch Reflected (1994), aber die scheinen hierzulande nicht erschienen zu sein. Zumindest konnte ich nichts finden.
        « Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 20:58:25 von nemesis »