Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gute Idee Greg. Hier nur die Filme rein - und abgetrennt davon ein eigener um drüber zu labern!

    @ Stephan
    Schön, dass er einigermaßen getaugt hat. Bei mir wars halt einer der ersten Grusler, die ich als Kind im TV gesehen hatte - da bleibt sowas hängen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Hat sich denn schonmal jemand erbarmt und einen der hier empfohlenen Titel gesichtet?

      Bitte tragt Eure Empfehlungen noch in dem neuen Thread nach. Danke!

      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14940.0.html
      « Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 22:16:44 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
        Muss bald enfdlich mal dran sein.

        Toller Thread, ich habs endlich getan und könnt mich selbt ohrfeigen, dass ich den soo lange im Regal verstauben lassen hab.

        In den Straßen der Bronx
        DeNiro liefert hier eine richtig gute Regiearbeit und vermutlich wird das immer sein "Baby" bleiben, könnt ich mir vorstellen. Soll ja ein sehr persönlicher Film von ihm und Chazz Palmenterie (Buch) sein.
        Die Millieux-Studie um ein Italieniener-Viertel in New York ist klasse ausgestattet und bringt die 60er Jahre naherzu perfekt rüber. Alleine der Soundtrack zwischen "Doo Whop", "Jazz" und ein bischen "Soul" ist anbetungswürdig.
        Einige von den alten Songs kannte ich als Fan dieser Musik bisher nicht mal.
        Die Besetzung ist perfekt. Chazz Palminterie, welcher auch das Drehbuch nach wahren Begebenheiten geschrieben hat, brilliert als großer Mann im Viertel, den alle lieben aber auch fürchten. Über Robert De Niro muss ich nicht mehr viel sagen. Tolle Rolle, super gespielt. Absolut beeindruckend ist der ältere Schauspieler der Hauptrolle, denn dieser wirkt tatsächlich wie ein junger De Niro, diese Ähnlichkeit in Aussehen und Mimik ist unglaublich.
        Die Geschichte selber ist im Grunde gar keine, denn es geht mehr darum, die Figuren und deren Motivationen zu zeigen. Ein paar kleine Handlungsstränge gibt es schon und die sind auch gut, aber als Ganzes fuktioniert der Film mehr als Portrait der 60er Jahre in der Bronx. Mit krummen Geschäftsleuten (das ist kein richtiger Gangster-Film!), Rock ´n Roll, Rassenkämpfen, Aufwachsen und allem was dazu gehört. Neben jede Menge glaubhafter dramatischer Momente gibt es auch einiges zu Lachen. So ist z.B der Pechvogel Eddie immer einen Schmunzler wert oder die Szene in denen 3 Loser nach und nach auf die Toilette verbannt werden, weil sie Palminterie beim Würfeln zu viel Pech verbreiten. Auch klasse, ist der "Tür-Test" :)
        Ich fand den Streifen super und bedauere nachwievor, dass es den nur in Vollbild bei uns auf DVD gibt. Das Bild selber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
        Vielen Dank für den super Tip, Gregor und danke fürs mehrmalige empfelen.
        8-8,5/10

        jetzt erst gesehn. Freut mich ehrlich dass erDir auch gefallen hat. Damit hat sich der Thread schon mindestens einmal gelohnt :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          HUNDSTAGE aus Österreich - der schockt!!!


          Hundstage (Österreich)
          Ok, dass der Tip von Marco kam, find ich schon ein bischen ungewöhnlich.
          Diese Gesellschaftsstudie kann man fast schon nicht mehr als richtigen Film bezeichnen. Es gibt keine wirkliche Dramaturgie und die Geschichten hängen auch nicht zusammen. Verbunden sind die Einblicke in das Leben "ganz normaler Menschen" nur durch die extreme Hitze, die herrscht. Mann möchte meinen, dass die (spät) gezeigten Eskalationen daran liegen, dass die Figuren mit der Hitze nicht klar kommen. Das ist wirklich geschickt gemacht, denn ich persönlich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Ohne Keule-schwingend zu provozieren (wie es dieser komische Französe immer tut ;) ) zeigt "Hundstage" menschliche Abgründe und vorallem wie schnell die Grenze zwischen "Normalität" und "Perversion" überschritten ist. Dabei wird die Frage aufgeworfen, was denn eigentlich "normal" ist. Ein entscheidener Punkt ist die Dominanz des Mannes, ob nun gesellschaftlich oder innerhalb von Beziehungen. Da gibt es schon die ein oder andere abstoßende Szene, obwohl ich etwas wesentlich "härteres" erwartet habe. Wie gesagt, sowas muss man sich auch ein bischen erarbeiten, der Film ist halt sehr darstellend ohne direkt zu bewerten oder "Meinung zu machen".
          Soviel zum Interessanten, der Film hat allerdings 2 Probleme, die einfach durch die Form zwangsläufig bestehen: 1. Er ist mit 2 Stunden einfach zu lang. 2. Gezeigt werden Handkamera-Bilder ohne großen Schnickschnack, der Film hat also eine dokumentarische Form.
          Durch kaum vorhandenen Ambitionen, den Zuschauer belehren zu wollen und der, wie geschrieben, quasi nicht vorhandenen Story, kommt so gut wie keine Spannung auf. Der Unterhaltungswert ist ebenfalls relativ gering.
          Als filmisches Experiment und eben Gesellschafts-Studie/Kritik (Für ne Satire ist das ebenfalls zu wenig unterhaltsam) ist "Hundstage" sicher interessant. Der ein oder andere könnte evtl. auch was mit der Thematik der "ganz normalen Perversionen" anfangen, aber grundsätzlich kann ich das Ding nicht empfelen.
          Bewerten kann ich den auch nicht. Schauspielerisch ist das alles genial, da die Figuen sehr authentisch rüber kommen, aber ich hab im Grunde keine Ahung, was ich von dem Experiment halten soll.
          Es gibt halt die oben beschriebenen 2 Seiten. Wenn man danach geht wärs wie schon bei "Irreversible" ne 5/10, aber hier würd ich die Bewertung dennoch gerne weg lassen.
          ohne Bewertung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :D ich sag nix dazu
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Auf die Schnelle:

              - True Romance
              - Gesprengte Ketten
              - Manche mögens heiss
              - Larry Flint
              - Der Mondmann


              die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
              Ich selbst habs nur die ersten beiden. Gerade die top Filme "Mondmann" und "Wanderers" hab ich an Leute verliehen, die ich bekehren ;) wollte und nie wieder bekommen.
              Aber "True Romance" und "Gesprengte Ketten" bring ich dir mit.
              Ich hab jetzt die ganze Sammlung zum 2. mal durchgesucht und die beiden Filme endlich gefunden. Ich pack sie ein.
              Aber einige DVDs vermisse ich wirklich. Meine Schwester hat noch nen Schwung, ansonsten: ?
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 16:38:38 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                In der Couch zwischen den Polstern schon nachgeguggt? :lol:
                Die vermiss ich schon länger, die hätten wir gefunden. :)
                Mein Problem ist, dass ich mir einfach nicht merken kann, wem ich was leihe.
                Und Aufschreiben vergess ich in der Regel.
                Naja, derzeit such ich "American Graffiti", aber der muss in der Sammlung stehen, hab bestimmt dran vorbei geschaut. Hatte den mal verliehen, aber auch zurück bekommen.

                Ich muss mir endlich mal "Der Mondmann" und "The Wanderers" neu kaufen, da bin ich ziemlich sicher, dass ich die nie wieder sehe.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Chumscrubber
                  Den will ich schon lange mal sehen.
                  Ich hab den Trailer bestimmt schon 5 mal gesehen.
                  Macht nen wirklich guten Eindruck, ich muss mal bewusster Ausschau danach halten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Chumscrubber
                    Den will ich schon lange mal sehen.
                    Ich hab den Trailer bestimmt schon 5 mal gesehen.
                    Macht nen wirklich guten Eindruck, ich muss mal bewusster Ausschau danach halten.
                    Hab ihn soeben für 3,90 EUR inkl. Versand bei ebay geklickt.
                    Bin gespannt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gods and Monsters
                      Eins vorweg, der Film wird nicht jedem gefallen, da das Erzähltempo sehr langsam ist und die homoerotische Komponente könnte den einen oder anderen vielleicht ein bischen stören.
                      Mir hat dieses Biopic über den in die Jahre gekommenen Hollywood-Regisseur James Whale (Frankenstein 1+2, Der Unsichtbare) sehr gut gefallen.
                      Der Film spielt 1957 und bietet jede Menge Infos und bewegende Momente. Ian McKellen spielt hier unglaublich gut, vielleicht sogar seine beste Leistung. Dem alten Mann zuzuhören ist einfach spannend und sogar komisch. Im Film gibt es einiges an ironischen Momenten, auch in Bezug auf die Filmbranche. Im Gegensatz dazu stehen die Kriegs-Flashbacks und die ernsteren Stellen.
                      Alles in Allem ist Gods and Monsters ein ruhiges, bewegendes aber auch stellenweise komisches Portrait eines interessanten Menschen.
                      Brendan Frasier passt perfekt in die Rolle des Zuhörers, auch ne tolle Leistung.
                      Wirklich ordentlicher Geheimtipp von Gregor, aber wie gesagt, ist möglicherweise nicht jedermanns Ding.
                      8/10


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        "Der Höllentrip"
                        Sehr interessanter Mystery-Film über einen Wissenschaftler, der mittels halluzinogenen Drogen den Ursprung des Menschen erforscht.

                        Den schau ich mir jetzt mal wieder an der ist nämlich wirklich klasse !  8)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sollte man ebenfalls gesehen haben:

                        Das Osterman Weekend
                        Straw Dogs (beide von Sam Peckinpah)

                        Die Reifeprüfung


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Straw Dogs (beide von Sam Peckinpah)
                          Muss jetzt doch endlich mal her. Schiebe den schon locker 4 Jahre vor mir her...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Juuuuuuuungs, kann jemand noch einen Horrorstreifen auf dem Hut zaubern, den er selbst als "Geheimtipp" bezeichnen würde. Ich brauch noch einen zum mitbestellen. 70er oder 80er, nix neueres. Alle möglichen Untergenres. Grusel, Mystery, Monster, Slasher, Backwood etc.

                            Ich hab den Motel Hell im OFDb-Shop Einkaufswagen und suche irgendwie total verzweifelt noch was. Bin schon ewig am klicken, Trailer bei Youtube schauen und auf der Suche nach einem coolen Tipp. Am besten einen Streifen den ich nicht kenne. Irgendwas mit cooler alter Atmo... ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Nimm doch was von Rollin ^^
                              Grapes of Death zum Beispiel. Auf jeden Fall sind alle Filme von Ihm Geheimtipps :D


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                "Mutant 2" aka "Mutant" aka "Night Shadows"

                                http://www.ofdb.de/film/2863,Mutant-II



                                ist natürlich jetzt nur ne "Hutempfehlung". Du kennst ja auch schon fast alles. Aber der könnte Dir vom Stil her gefallen.
                                « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:19:39 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Wie wärs mit "Hexenhaus - Blut für die Pfälzer"? :)


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    "Mutant 2" aka "Mutant" aka "Night Shadows"

                                    http://www.ofdb.de/film/2863,Mutant-II



                                    ist natürlich jetzt nur ne "Hutempfehlung". Du kennst ja auch schon fast alles. Aber der könnte Dir vom Stil her gefallen.
                                    Cool, so was hab ich gesucht. Trailer eben gechekct, sieht cool aus. Is mir leider zu teuer. Die Astro kostet im OFDb Shop 18,-EUR.


                                    Sonst noch Tipps?


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        http://www.ofdb.de/film/4011,Das-Ritual

                                        RITUAL mit Martin Sheen - 80er, fand den selbst nicht schlecht und er ist recht ordentlich bewertet - zudem sollte die DVD günstig zu haben sein.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Elvira?

                                          http://www.ofdb.de/film/3551,Elvira---Herrscherin-der-Dunkelheit


                                          oder "Prophezeiung". Den hatte ich die Tage erst gesehn und war recht positiv überrascht. Einer von Stephen Kings Lieblingsfilmen angeblich.

                                          http://www.ofdb.de/film/2781,Die-Prophezeiung
                                          « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:38:18 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            http://www.ofdb.de/film/418,From-Beyond---Aliens-des-Grauens
                                            FROM BEYOND - ebenfalls 80er, netter Cast, gute Effekte - sollte günstig sein

                                            http://www.ofdb.de/film/2615,Link-der-Butler
                                            LINK fand ich früher auch nett - sehe eben erst es gibt ne DVD

                                            http://www.ofdb.de/film/7386,Nomads---Tod-aus-dem-Nichts
                                            NOMADS mit Pierce Brosnan - eigentlich cooles Teil, und ich mag den Kerl normal nicht. Da stand mal irgendwo was es soll ne DVD kommen!?

                                            http://www.ofdb.de/film/2107,Lifeforce---Die-t%C3%B6dliche-Bedrohung
                                            LIFEFORCE falls unbekannt - hier leider ja nicht der DC (der vielen eh zu langweilig erscheint)

                                            BODY COUNT
                                            http://www.ofdb.de/film/3686,Body-Count---Mathematik-des-Schreckens
                                            Solide Slasherkost aus der Feder von Deodato

                                            http://www.ofdb.de/film/2675,Besessen
                                            DERANGED - ruhig aber das Beste was es zum Thema Ed Gein auf Zelluloid gibt!

                                            http://www.ofdb.de/film/3847,Howling-V
                                            HOWLING 5 - THE REBIRTH hat mit der Reihe nix zu tun, is aber ein schöner oldschool Schlossgrusler mit Werwolf in nettem "who done it" Gewand - mit super Maske!

                                            http://www.ofdb.de/film/1735,Zombie---Bloody-Demons
                                            THE VIDEO DEAD - den hab ich auch als nicht schlecht in Erinnerung

                                            http://www.ofdb.de/film/331,Maniac-Cop
                                            MANIAC COP 1-3 führ ich einfach mal mit an, da ich die auch heute noch recht cool finde

                                            http://www.ofdb.de/film/335,Die-Schlange-im-Regenbogen
                                            Kennt sicher eh schon jeder - aber ich liebe den Film! DIE SCHLANGE IM REGENBOGEN - Zombies mal anders, von Wes Craven
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs