Technik > Home-Entertainment

BD-Player gesucht

(1/39) > >>

Lionel:
Sodele, da ich ja jetzt auch unter den "Großverdienern" (:D) bin, würde ich demnächst auch mal gerne den nächsten Schritt in meinem Hobby tun und von DVD- auf BD-Player upgraden. Habe mich vorhin mal ein wenig auf amazon umgesehen und da sprang mir dieser Player hier ins Auge, der Philips BDP 3000 für 103,83 Euro:

http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Ultra-zertifiziert-Anschluss-r%C3%BCckseitig/dp/B0026WNDV8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271624803&sr=8-1

Er steht in der Rangliste der BD-Player auf Rang 1 und die Bewertungen sind größtenteils sehr positiv, vor allen Dingen die leise Laustärke wird immer wieder erwähnt. Auch wichtig ist mir, dass er DiVx abspielt.

Ich hab den Thread jetzt spontan eröffnet, aber vielleicht weisen die Experten mich ja noch auf gewisse Dinge hin, auf die man achten sollte.

1.) Auf jeden Fall muss ich mal morgen unten gucken gehen, wie mein Receiver mit dem DVD-Player verbunden ist, z. B. Koaxial-/Optisches Digitalkabel, Scart etc. und wie das dann beim BD-Player aussieht.

2.) Wichtig wäre mir, dass der Player sich codefrei für DVDs schalten lässt, hab jetzt auf den ersten Blick keine Informationen diesbezüglich gesehen.

3.) Was hat es mit den erwähnten Updates auf sich, müssen diese regelmäßig erfolgen? Damit kam ich jetzt bisher noch nie in Berührung.

4.) Ich nehme an, die Marken-Wahl beim LCD später spielt bei der Wahl - Stichwort Abstimmung - des BD-Players gar keine oder eine minimale Rolle, oder?


So, auch wenn 1-2 blöde Fragen dabei sind, ich stell sie halt einfach mal. Wenn euch noch beachtenswerte Dinge einfallen, immer raus damit. Auch wenn ihr nen anderen Tipp an der Hand habt z. B. Ich guck morgen abend wieder rein. Gut's nächtle.

Havoc:

1.) Je nach Player Modell gibt es da natürlich alle möglichen Ausgänge Optisch/Koaxial, 5.1 Chinch...
Da musst du dir am Besten die Daten auf der Homepage des jeweiligen Herstellers anschauen.

2.) Codefreeschaltung funktioniert bei einigen Geräten, dann jedoch nur für die DVDs. BD Codefree geht meines Wissens bis dato nur über Umbau. Und die sind recht teuer. Aber das es weltweit nur wenige Region-locked BDs gibt, ist das bisher auch kaum ein Problem.

3.) Updates bieten die Hersteller an um zusätzliche Funktionen zu implementieren. Nichts anderes als ein Firmware Update.
Also ich habe bei meinem Panasonic bisher nur einmal ein Update durchgeführt. Netzwerkkabel rein und Suchen lassen. Installiert dann von allein.

4.) Ein paar Geräte bieten da natürlich die Funktionen, dass sich manche Player auch über die TV Fernbedienung bedienen kann.
Über HDMI lassen sich die Steuersignale weiterleiten. Ist aber meiner Meinung jetzt kein zwingendes Feature. ;)

JasonXtreme:
Updates kann man da nur per Kabel durchführen? Oder auch meinetwegen auf CD brennen und reinhauen?

Havoc:

--- Zitat von: JasonXtreme am 19. April 2010, 11:08:17 ---Updates kann man da nur per Kabel durchführen? Oder auch meinetwegen auf CD brennen und reinhauen?

--- Ende Zitat ---

CD sollte auch funktionieren. Aber die andere Varainte ist weitaus komfortabler.  ;)

Lionel:
Danke für die Info. Muss mal nach den Anschlüssen zwischen Player und Receiver schauen, sind glaub ich optisches Digikabel und diese rot/weiß/gelben Chinch-Stecker. Dann mal gucken, wie der Philips von den Anschlüssen her aussieht..will meinen Receiver schon weiter nutzen.

Das Gerät hat nicht zufällig jemand?

Das nächste wird jetzt der Fernseher, muss ich eh zeitnah kaufen, sonst bringt mir der Player ja nix. Wird natürlich ne etwas teurere Anschaffung, aber ich möcht jetzt endlich mal BD-Discs kaufen, hätt voll Lust drauf.
Macht euch auf Fernsehfragen in den nächsten Tagen gefasst. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln