BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Einen BD-Player über alles andere als HDMI anzuschließen ist schlicht kontraproduktiv. Egal ob du Composite oder Component verwendest, das Signal ist ein moduliertes Analogsignal und das Bild wird immer irgendwelche Verfälschungen und Rauschen aufweisen. Für ein klares und sauberes Bild brauchst du ein Digitalsignal. HDMI, bei allem anderen brauchst du keine Wunder erwarten.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Einen BD-Player über alles andere als HDMI anzuschließen ist schlicht kontraproduktiv. Egal ob du Composite oder Component verwendest, das Signal ist ein moduliertes Analogsignal und das Bild wird immer irgendwelche Verfälschungen und Rauschen aufweisen. Für ein klares und sauberes Bild brauchst du ein Digitalsignal. HDMI, bei allem anderen brauchst du keine Wunder erwarten.

      Ok, dann werd ich morgen mal ein HDMI-Kabel besorgen und gucken obs dann klappt, sind ja nicht mehr sonderlich teuer die Dinger :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wenn du zum MM gehst, dann geh auf keinen Fall zu den Kabeln im HiFi-Bereich, sondern in die Consolen-/Games-Abteilung, wo das Zubehör fü Xbox und PS3 ist. Du bekommst da längere (4m) und hochwertigere Kabel (mehrfach abgeschirmt, vergoldete Kontakte,...) für um die 10€ während sie bei den Fernsehern Billigmarken wie z.B. Hama mit höchstens 2m Länge selbst im Wühltisch für 30€ verticken. Das ist hier bei zwei MMs so, kann mir gut vorstellen, dass sie es überall so machen.


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Hab jetzt ein Kabel aus der PS3-Abteilung gekauft und angeschlossen. Wenn ich den Player jetzt starte bekomme ich aber nur Sound und gar kein Bild. Beim Start flackert das Bild kurz in Grautönen und dann bleibts schwarz. Doch das falsche Kabel oder bekommt der Fernseher das einfach nicht hin?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wenn du die PS3 einschaltest, halte den Einschaltknopf gedrückt, bis er 2-3 mal piept. Danach solltest du ein Menü sehen, wo du die Bild- und Toneinstellungen vornehmen kannst. Im Moment ist er noch auf das andere Kabel/Ausgang eingestellt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Gert, du hast doch den 3100, oder? Hier gibt's grad den 3200, und ich will mir ja so langsam was anschaffen, um einerseits die PS3 zu entlasten, und andererseits die ganzen HK-Scheiben auch upscalen zu können. Konnte nur bisher im Net noch nix finden von wegen Freischaltung. Beim 3000 und 3100 war es zumindest die gleiche Zahlenabfolge.

              Und hast du mittlerweile das mit dem Verschieben der Untertitel hinbekommem? Bei ama wird das ja hervorgehoben. Auf dem Bild sieht es ja fast so aus, als müsste man nur mit dem Cursor nach oben...


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Gert, du hast doch den 3100, oder? Hier gibt's grad den 3200, und ich will mir ja so langsam was anschaffen, um einerseits die PS3 zu entlasten, und andererseits die ganzen HK-Scheiben auch upscalen zu können. Konnte nur bisher im Net noch nix finden von wegen Freischaltung. Beim 3000 und 3100 war es zumindest die gleiche Zahlenabfolge.

                Und hast du mittlerweile das mit dem Verschieben der Untertitel hinbekommem? Bei ama wird das ja hervorgehoben. Auf dem Bild sieht es ja fast so aus, als müsste man nur mit dem Cursor nach oben...

                Siehe very first posting in diesem Thread. Ist der 3000er.

                Ich nehme SCHWER an, dass sich nicht nur der 3100er, sondern auch der 3200er ebenso frei schalten lässt wie der 3000er. Zum 3000er hatt ich damals glaub ich auch nix gefunden, sondern zu nem anderen ähnlichen Modell und es hat trotzdem gepasst...

                Das mit dem Verschieben der UT hab ich nicht mehr weiter probiert. Hatten wir es damals bei mir nicht überprüft und festgestellt, dass es nicht klappt?



                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Gert, du hast doch den 3100, oder? Hier gibt's grad den 3200, und ich will mir ja so langsam was anschaffen, um einerseits die PS3 zu entlasten, und andererseits die ganzen HK-Scheiben auch upscalen zu können. Konnte nur bisher im Net noch nix finden von wegen Freischaltung. Beim 3000 und 3100 war es zumindest die gleiche Zahlenabfolge.

                  Und hast du mittlerweile das mit dem Verschieben der Untertitel hinbekommem? Bei ama wird das ja hervorgehoben. Auf dem Bild sieht es ja fast so aus, als müsste man nur mit dem Cursor nach oben...

                  Siehe very first posting in diesem Thread. Ist der 3000er.

                  Ich nehme SCHWER an, dass sich nicht nur der 3100er, sondern auch der 3200er ebenso frei schalten lässt wie der 3000er. Zum 3000er hatt ich damals glaub ich auch nix gefunden, sondern zu nem anderen ähnlichen Modell und es hat trotzdem gepasst...

                  Das mit dem Verschieben der UT hab ich nicht mehr weiter probiert. Hatten wir es damals bei mir nicht überprüft und festgestellt, dass es nicht klappt?

                  Na ja, wir wussten halt einfach nicht WIE...  :bawling:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Okay, der lässt sich genau so frei schalten wie der 3000er und der 3100er.

                    Das mit der Untertitelverschiebung geht wohl nur bei 21:9 TVs. Etwas blöd, dass man nach dieser Info erst ewig im Netz suchen muss...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ha! Eat my shorts, bitches! Ich hab eben eine Möglichkeit entdeckt, die Untertitelverschiebung auszutricksen! Strike!  :D

                      Falls es jemanden juckt, erklär ich es mal kurz. Also: Einige Philips BD Player haben eine Funktion, genannt "Untertitelverschiebung". Ich für meinen Teil hab den BDP 3200. Sollte aber bei der 3000er Serie weitestgehend gleich sein. An diese Funktion kommt man, wenn man während des Laufenden Films diese Menütaste betätigt:
                      ._
                      ._
                      ._
                      (so ungefähr sieht die aus, kann grad kein Bild machen)
                      Damit öffnet sich ein Menü mit "Audiosprache, Untertitelsprache, Info, Zeitsuche" etc. Auch die Untertitelverschiebung findet sich hier, kann aber nicht angewählt werden.

                      Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
                      Beim TV gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, das Bildformat einzustellen. Ich hab den Toshi 42RV555D. Die entsprechende Einstellung, um BDs, Games und sonstige anamorphe DVDs korrekt darzustellen heißt dort "Breitbild". So weit, so gut. Jetzt kommt es aber gelegentlich vor, dass wir mal eine DVD haben, die NICHT anamorph ist. Bei der TV Einstellung "Breitbild" wird in diesem Fall das Bild unschön in die Breite gezogen. Was machen wir da im Regelfall: richtig, wir zoomen auf. Geht zwar zu Lasten der Bildqualität, aber das Bild füllt so in den richtigen Proportionen den Bildschirm aus. Beim Toshi wäre diese Einstellung "Kino 1".

                      Nun aber das Problem, das man bei einigen DVDs (z.B. aus Hongkong) hat: die Untertitel liegen teils auf dem unteren Balken, und werden somit abgeschnitten. Da bleibt einem meistens nur die Möglichkeit, die Glotze auf "4:3" zu stellen. Suboptimal. Nun könnte man ja eigentlich mit dem Philips die Untertitel nach oben schieben, damit sie im sichtbaren Bild sind, doch dies ist nur für 21:9 TVs vorgesehen... Eigentlich.

                      Der Toshi hat nun neben "Kino 1", welches das 4:3 Bild auf 16:9 vergrößert, noch eine Zoomfunktion namens "Kino 2". Die Höhe des vergrößerten Bildes ist hierbei die gleiche, aber es wird etwas in die Breite gezogen. Das merken wir uns mal.

                      Gehen wir mal in der Videoeinstellung des Players ins Bildformat und wechseln dort eiskalt auf 21:9. Jetzt wird das Bild horizontal etwas gestaucht. Bei "normalen" BDs und DVDs brauchen wir das nicht. Bei nicht anamorphen Scheiben kommen wir jetzt aber weiter, wenn wir am TV nun das Bildformat "Kino 2" einstellen. Das Bild füllt nun den Schirm, und die Verzerrung in die Breite gleicht perfekt die Stauchung durch den Player aus. Und wenn wir nun die oben erwähnte Menütaste betätigen, ist die Untertitelverschiebung anwählbar. Jetzt können wir bequem die Subs ins Bild schieben. Voila!

                      Klingt komplizierter als es ist. Endlich kein verzerrtes oder verkleinertes Bild mehr, nur um die Subs lesen zu können!
                       :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Boah, geil. Jetzt kann ich mir den Player guten Gewissens auch zulegen. Das war genau die Antwort, auf die ich seit Monaten gewartet habe :biggrin:

                        Hatte gar nicht mitbekommen, dass du dir den Player mittlerweile auch zugelegt hattest. Wo hast du ihn den geholt und wie war der Kurs?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Boah, geil. Jetzt kann ich mir den Player guten Gewissens auch zulegen. Das war genau die Antwort, auf die ich seit Monaten gewartet habe :biggrin:

                          Hatte gar nicht mitbekommen, dass du dir den Player mittlerweile auch zugelegt hattest. Wo hast du ihn den geholt und wie war der Kurs?

                          Ja, im Netz findet man dazu NULL Infos. Ich hab mir einen Wolf gesucht und dann mal vom Instinkt getrieben rumexperimentiert. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.  :D

                          Für DVDs ist der 3200 super einfach codefreifrei zu schalten. Identisch mit der Zahlenkombo für den 3000 und den 3100. Findet man problemlos im Net. Nach der Eingabe erfolgt keine sichtbare Bestätigung, aber es gibt noch eine Zahlenkombo, mit der man sich vom "DVD: 0" überzeugen kann.

                          Einige bemängeln, dass die FB keinen Eject-Knopf hat. Aber man muss nur 3-4 Sekunden die Stop Taste drücken, dann kommt die Lade raus. Man sollte allerdings nach dem Schauen die Scheiben immer gleich raus nehmen, denn nach dem Einschalten des Players dauert es immer ein wenig, bis man die Lade ausfahren kann.

                          War ein Spontankauf letzte Woche. Scheint wohl noch recht neu zu sein, der 3200. Noch keine ama Rezis. 129,- hab ich bezahlt. Wie gesagt, spontan.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
                            Hast du den auf "16:9 Breitbild" gestellt? Nicht auf "16:9"?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
                              Hast du den auf "16:9 Breitbild" gestellt? Nicht auf "16:9"?
                              Äh, ja... müsste allerdings schauen, wie das bei 4:3 Sachen war... jedenfalls schau ich die nicht breit gezogen.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
                                Hast du den auf "16:9 Breitbild" gestellt? Nicht auf "16:9"?
                                Äh, ja... müsste allerdings schauen, wie das bei 4:3 Sachen war... jedenfalls schau ich die nicht breit gezogen.

                                Hab vor ein paar Tagen auch zufällig die Einstellung wieder gesehen und gleich mal ausprobiert. Das Bild wirkte unnatürlich in die Breite gezogen, weiß nimmer bei was für nem Film..sah auf jeden Fall mit 16:9 viel natürlicher aus von den Proportionen her.
                                Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
                                  Hast du den auf "16:9 Breitbild" gestellt? Nicht auf "16:9"?
                                  Äh, ja... müsste allerdings schauen, wie das bei 4:3 Sachen war... jedenfalls schau ich die nicht breit gezogen.

                                  Hab vor ein paar Tagen auch zufällig die Einstellung wieder gesehen und gleich mal ausprobiert. Das Bild wirkte unnatürlich in die Breite gezogen, weiß nimmer bei was für nem Film..sah auf jeden Fall mit 16:9 viel natürlicher aus von den Proportionen her.
                                  Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.

                                  Der Unterschied ist, dass bei der einen Einstellung auch nicht anamorphe oder 4:3 Inhalte im selben Verhältnis "entstaucht" (also in die Breite gezogen) werden, wie die anamorphen (und gestaucht gespeicherten) Inhalte.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    D.h. bei "16:9 Breitbild" sehen die 16:9-Filme "normal" aus wie auch in der "16:9"-Einstellung. Alte Vollbildfilme wie z.B. Eastern und Gülleriche, mit einer 4:3 Ratio, werden dann in die Breite gezogen und füllen so den gesamten Schirm aus..?

                                    Mir ist nämlich zuletzt bei 2 Eastern aufgefallen, dass nur ein Teil des Schirms ausgefüllt wurde..heißt, Balken links und rechts UND oben und unten. Ein richtiger fetter Rahmen drumherum. Glaub es war auch einer dieser Discs, die ich auf "16:9 Breitbild" testete und dann waren die Balken seitlich weg, aber der Film wirkte unnatürlich verzerrt in den Proportionen...


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      D.h. bei "16:9 Breitbild" sehen die 16:9-Filme "normal" aus wie auch in der "16:9"-Einstellung. Alte Vollbildfilme wie z.B. Eastern und Gülleriche, mit einer 4:3 Ratio, werden dann in die Breite gezogen und füllen so den gesamten Schirm aus..?

                                      Mir ist nämlich zuletzt bei 2 Eastern aufgefallen, dass nur ein Teil des Schirms ausgefüllt wurde..heißt, Balken links und rechts UND oben und unten. Ein richtiger fetter Rahmen drumherum. Glaub es war auch einer dieser Discs, die ich auf "16:9 Breitbild" testete und dann waren die Balken seitlich weg, aber der Film wirkte unnatürlich verzerrt in den Proportionen...

                                      Ja, dann wurde der Film bei der Einstellung 16:9 im richtigen Format 4:3 abgespielt (da die DVD nicht anamorph war). Deshalb die Balken rechts und links (generiert vom Player) und oben und unten (Teil des Bildmasters). In dem Fall zoom ich mit dem TV auf "Kino 1", dann passt es.


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        "Kino 1" hab ich ja net. Ich hab dann zwar auch gezoomt, aber es sah dann natürlich nicht nur a) super scheiße aus, sondern b) die Balken auf allen Seiten waren immer noch ziemlich fett.

                                        Das also bei der 16:9 Einstellung.

                                        Jetzt hab ich aber immer noch nicht kapiert, warum man dann die 16:9 Breitbild Einstellung wählen sollte. Wie gesagt, sind dann bei 4:3-Filmen die links und rechts generierten Balken weg, aber die Proportion ist dafür verzerrt..oder?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          "Kino 1" hab ich ja net. Ich hab dann zwar auch gezoomt, aber es sah dann natürlich nicht nur a) super scheiße aus, sondern b) die Balken auf allen Seiten waren immer noch ziemlich fett.

                                          Das also bei der 16:9 Einstellung.

                                          Jetzt hab ich aber immer noch nicht kapiert, warum man dann die 16:9 Breitbild Einstellung wählen sollte. Wie gesagt, sind dann bei 4:3-Filmen die links und rechts generierten Balken weg, aber die Proportion ist dafür verzerrt..oder?

                                          Dann eben 16:9 (ohne "Breitbild"). Vielleicht hab ich mich da grad vertan.

                                          Ist ja auch egal, hat ja mit der Untertitelsache eh nix zu tun.

                                          Hauptsache: Das Bild wird nicht verzerrt wiedergegeben und kann per TV bildschirmfüllend rangezoomt werden (sprich: rechts und links keine Balken mehr). Das Dumme an der Sache ist - und daran lässt sich leider nichts ändern - dass die Bildqualität bei nicht anamorphen Sachen halt durch die Vergrößerung leidet.


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Hauptsache: Das Bild wird nicht verzerrt wiedergegeben und kann per TV bildschirmfüllend rangezoomt werden (sprich: rechts und links keine Balken mehr).

                                            Bei mir wird das durchs Zoomen aber wie gesagt nicht bildschirmfüllend. Wenn ich hochzoome, sind die Balken oben und unten sowie links und rechts immer noch recht deutlich..jedenfalls bei den beiden Eastern, die ich drin hatte. Klar sind sie dann nimmer ganz so groß und der Bildschirm ist (zulasten der Auflösung/Bildquali) etwas mehr gefüllt, aber das sichtbare Bild ist mir immer noch viel zu klein. Hatte eigentlich gedacht, bildschirmfüllend kann immer herangezoomt werden.

                                            Da gibts ja auch noch auf dem Player die 4:3 Einstellung, wär dann nicht sogar diese die richtige in diesem Falle?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Hauptsache: Das Bild wird nicht verzerrt wiedergegeben und kann per TV bildschirmfüllend rangezoomt werden (sprich: rechts und links keine Balken mehr).

                                              Bei mir wird das durchs Zoomen aber wie gesagt nicht bildschirmfüllend. Wenn ich hochzoome, sind die Balken oben und unten sowie links und rechts immer noch recht deutlich..jedenfalls bei den beiden Eastern, die ich drin hatte. Klar sind sie dann nimmer ganz so groß und der Bildschirm ist (zulasten der Auflösung/Bildquali) etwas mehr gefüllt, aber das sichtbare Bild ist mir immer noch viel zu klein. Hatte eigentlich gedacht, bildschirmfüllend kann immer herangezoomt werden.

                                              Da gibts ja auch noch auf dem Player die 4:3 Einstellung, wär dann nicht sogar diese die richtige in diesem Falle?

                                              Gut, bei den Eastern (die sind ja wohl in Scope) wirst du oben und unten ja so wie so Balken haben. Das mit dem rechts und links irritiert mich nur grad...

                                              Bei der 4:3 Einstellung müssten theoretisch die Sachen ebenfalls mit Balken rechts und links angezeigt werden, weil der 16:9 TV ja so "hoch" wie ein 4:3er ist, aber breiter.

                                              Aargh, das lässt sich alles so blöd schreiben. Wenn ich mal wieder bei dir bin, probieren wir mal alles mögliche aus.  ;)

                                              Letztlich ist das mit dem Zoomen bei den nicht anamorphen Dingern TV-Sache. Und ein passendes Zoomformat müsste dein TV auf jeden Fall haben.


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Japp, wir probierens dann mal aus.

                                                Die Eastern, die ich meinte, sind nicht in scope. Die ganzen Shaw Brothers usw. schon, aber die, die ich meine, sind billige 4:3-Dinger und sind auf dem normalen Fernseher entsprechend im Vollbild dargestellt.


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Japp, wir probierens dann mal aus.

                                                  Die Eastern, die ich meinte, sind nicht in scope. Die ganzen Shaw Brothers usw. schon, aber die, die ich meine, sind billige 4:3-Dinger und sind auf dem normalen Fernseher entsprechend im Vollbild dargestellt.

                                                  Aha, okay, DAS ist was anderes... Was ist denn bei dir beim Player bei den Videoeinstellungen eingestellt: 1080p, Nativ etc.? Das klingt nämlich fast so, als würde das Bild in diesem Fall in der originalen Auflösung dargestellt. Zum Vergleich: HD hat 1080 Zeilen, PAL nur 576. Das würde u.U. das kleine Bild erklären, oder?


                                                  Offline Lionel

                                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                                      • Show only replies by Lionel
                                                    1080p ist eingestellt. Ansonsten müsst ich mal schauen..Nativ..ne, glaub ich nicht.

                                                    EDIT: Ich werd das die Tage mal überprüfen und weng rumprobieren..
                                                    « Letzte Änderung: 27. April 2011, 22:04:11 von Lionel »


                                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                    ___________________________________________________________

                                                    Meine Filmsammlung