BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ha! Eat my shorts, bitches! Ich hab eben eine Möglichkeit entdeckt, die Untertitelverschiebung auszutricksen! Strike!  :D

    Falls es jemanden juckt, erklär ich es mal kurz. Also: Einige Philips BD Player haben eine Funktion, genannt "Untertitelverschiebung". Ich für meinen Teil hab den BDP 3200. Sollte aber bei der 3000er Serie weitestgehend gleich sein. An diese Funktion kommt man, wenn man während des Laufenden Films diese Menütaste betätigt:
    ._
    ._
    ._
    (so ungefähr sieht die aus, kann grad kein Bild machen)
    Damit öffnet sich ein Menü mit "Audiosprache, Untertitelsprache, Info, Zeitsuche" etc. Auch die Untertitelverschiebung findet sich hier, kann aber nicht angewählt werden.

    Folgende Situation: wir haben ja alle so weit 16:9 Glotzen. Entsprechend ist der Player auf 16:9 Breitbild eingestellt.
    Beim TV gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, das Bildformat einzustellen. Ich hab den Toshi 42RV555D. Die entsprechende Einstellung, um BDs, Games und sonstige anamorphe DVDs korrekt darzustellen heißt dort "Breitbild". So weit, so gut. Jetzt kommt es aber gelegentlich vor, dass wir mal eine DVD haben, die NICHT anamorph ist. Bei der TV Einstellung "Breitbild" wird in diesem Fall das Bild unschön in die Breite gezogen. Was machen wir da im Regelfall: richtig, wir zoomen auf. Geht zwar zu Lasten der Bildqualität, aber das Bild füllt so in den richtigen Proportionen den Bildschirm aus. Beim Toshi wäre diese Einstellung "Kino 1".

    Nun aber das Problem, das man bei einigen DVDs (z.B. aus Hongkong) hat: die Untertitel liegen teils auf dem unteren Balken, und werden somit abgeschnitten. Da bleibt einem meistens nur die Möglichkeit, die Glotze auf "4:3" zu stellen. Suboptimal. Nun könnte man ja eigentlich mit dem Philips die Untertitel nach oben schieben, damit sie im sichtbaren Bild sind, doch dies ist nur für 21:9 TVs vorgesehen... Eigentlich.

    Der Toshi hat nun neben "Kino 1", welches das 4:3 Bild auf 16:9 vergrößert, noch eine Zoomfunktion namens "Kino 2". Die Höhe des vergrößerten Bildes ist hierbei die gleiche, aber es wird etwas in die Breite gezogen. Das merken wir uns mal.

    Gehen wir mal in der Videoeinstellung des Players ins Bildformat und wechseln dort eiskalt auf 21:9. Jetzt wird das Bild horizontal etwas gestaucht. Bei "normalen" BDs und DVDs brauchen wir das nicht. Bei nicht anamorphen Scheiben kommen wir jetzt aber weiter, wenn wir am TV nun das Bildformat "Kino 2" einstellen. Das Bild füllt nun den Schirm, und die Verzerrung in die Breite gleicht perfekt die Stauchung durch den Player aus. Und wenn wir nun die oben erwähnte Menütaste betätigen, ist die Untertitelverschiebung anwählbar. Jetzt können wir bequem die Subs ins Bild schieben. Voila!

    Klingt komplizierter als es ist. Endlich kein verzerrtes oder verkleinertes Bild mehr, nur um die Subs lesen zu können!
     :D


    Kleine Info am Rande: beim BDP 7600 z.B. muss man für die Untertitelverschiebung nicht mal mehr mit dem Format rumeiern. Einfach nur noch beim Film auf die genannte Info-Taste, Untertitelverschiebung anwählen und ab dafür. Optimal. Der DVD-Codefree-Code ist übrigens der gleiche wie bei der 3000er-Serie.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich nutz halt mal diesen Thread hier  :|


      Ich hab vor mir einen BluRay-Player zu kaufen, die PS3 bleibt weiterhin nur zum zocken.
      Was ist denn eben aktuell so das beste im Bereich unter 100,- oder in dem Bereich halt ?

      Mir ist wichtig, daß er auch eine Anzeige hat und bissl Spielereien


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        http://www.amazon.de/Philips-BDP3200-DVD-Player-Upscaler-zertifiziert/dp/B004RKDT7A/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1357641432&sr=8-8

        Ich schwör mittlerweile auf die Player von Philips! Zuverlässig, spielen ziemlich alles ab, hat nen USB 2.0 Anschluß - mehr braucht kein Mensch. Außer man will 3D, das muss aber ja auch der TV können ;) viele Bekannte haben alle auf mein Anraten Philips gekauft - keiner unzufrieden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Der würde mir auch optisch gefallen.
          Ist das das neueste Modell, da schon seit 2011 bei Ama drin ??


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja die 3000er Reihe is preislich am interessantesten - die gehen hoch bis 5000er und 7000er - je nachdem was man will und ausgeben will. Erscheinugsdatum war mir da egal, ich hab noch den 3100er
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ok, dann nehm ich den. Merci  :)
              Und gleich dazu die Walking Dead Saffel One  :D
              « Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 14:31:22 von Necronomicon »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja freilich ;) damit kannst echt nix falschmachen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bei dem Vorgänger gefällt mir aber die Anzeige besser. Maaaaaaann  :roll: :uglywave:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :lol: Luxusproblem - da schaut man doch eh nie drauf :D ich blend mir das immer aufn Bildschirm per Tastendruck ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich guck da schon drauf, hab ich ja mitbezahlt  :D
                      Ach, den werd ich nehmen. ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Meine Freundin schimpft immer, wenn ich wieder ein Abspielgerät von Philips kaufe. Für mich ist am wichtigsten, dass er ruckzuck für DVDs codefrei ist, und die Untertitelverschiebung, die es ermöglicht, bei meinen teils nicht anamorphen ausländischen Scheiben das Bild voll einzuzoomen.


                        Allerdings hab ich so das Gefühl, dass sie billige Laufwerke verbauen. Ich hab schon meinen dritten BD-Player. Der letzte hat irgendwann keine DVDs mehr erkannt...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also meiner läuft jetz seit ich ihn habe völligst rund - und auch im Bekanntenkreis hörte ich bislang nix.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jaa, ein Kumpel von mir meinte gestern auch ich soll ja keinen Philips holen, die taugen nix  :roll:
                            Philips wäre im BR-Bereich nicht die 1. Wahl aber so richtig einen empfehlen konnte er dann auch nicht  :lol:
                            Wie immer halt


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Na ja, er kann was ich brauche. Insofern kann ich damit leben. Ist ja kein Oppo für 2000,-
                              ;)


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

                                Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

                                Dürfte Donnerstag ankommen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Berichte dann mal bitte, der würde mir auch sehr zusagen und ein BD-Player steht auch nach wie vor noch auf meiner Liste


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Werde ich machen. Denke, er wird Morgen ankommen. Beschäftigen kann ich mich damit wahrscheinlich erst am Sonntag, doch dann nehme ich ihn genau unter die Lupe. :biggrin:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sehr schön  :)

                                      Hast du dazu eigentlich auch noch deinen Toshiba TV oder mittlerweile nen anderen ?
                                      « Letzte Änderung: 21. November 2013, 08:18:59 von Necronomicon »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

                                        Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

                                        Dürfte Donnerstag ankommen.
                                        Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hast du dazu eigentlich auch noch deinen Toshiba TV oder mittlerweile nen anderen ?

                                          Der 42er 'Forums-Toshi' verrichtet immer noch treu seinen Dienst. Den werden wir für den Anfang auch noch ins neue Häuschen mitnehmen, bis irgendwann etwas Richtung 55+ ihn ablösen wird.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

                                            Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

                                            Dürfte Donnerstag ankommen.
                                            Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
                                            Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

                                            Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

                                            Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

                                             
                                            « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 18:21:03 von Flightcrank »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Das mit dem Auswerfen hatte ich auch schon. Lag bei mir an der unteren "Lamelle" am Auswurfschacht, die sich gelegentlich dabei etwas aufstellte und die Disc blockierte. Mit dem Fingernagel etwas runtergedrückt, dann ging es.

                                              Was Player angeht, hab ich mittlerweile von Philips die Nase voll. Ich hab die immer wegen der möglichen Untertitelverschiebung bei nicht anamorphen Scheiben und der bequemen Freischaltung für DVDs geholt, aber kürzlich kackte er wieder ab. Ich bin der Meinung, dass die schlicht billige Scheisslaufwerke verbauen, die irgendwann keine Discs mehr lesen können. Ich hatte schon mindestens 4, und es war immer das Gleiche...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Das mit dem Auswerfen hatte ich auch schon. Lag bei mir an der unteren "Lamelle" am Auswurfschacht, die sich gelegentlich dabei etwas aufstellte und die Disc blockierte. Mit dem Fingernagel etwas runtergedrückt, dann ging es.

                                                Was Player angeht, hab ich mittlerweile von Philips die Nase voll. Ich hab die immer wegen der möglichen Untertitelverschiebung bei nicht anamorphen Scheiben und der bequemen Freischaltung für DVDs geholt, aber kürzlich kackte er wieder ab. Ich bin der Meinung, dass die schlicht billige Scheisslaufwerke verbauen, die irgendwann keine Discs mehr lesen können. Ich hatte schon mindestens 4, und es war immer das Gleiche...
                                                Ja genau so behelfe ich mir dann neuerdings. :(


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Bin gespannt was du zu dem LG sagst. [...] Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

                                                  Allzu viel kann ich leider noch nicht erzählen. Ich hatte ehrlich gesagt bis jetzt noch keine einzige Scheibe (weder DVD noch BD) im Player, da ich gerade wenig Freizeit habe und diese meistens mit Dark Souls auf der PS3 verbringe... Streaming sowie Abspielen vom eingesteckten USB-Stick geht jedenfalls einwandfrei.

                                                  Die Fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zusätzlich zu den normalen Tasten (von denen es allerdings leider nicht allzu viele gibt) hat sie eine ähnliche "Zeigefunktionalität" wie die Wii-Controller, die man jedoch effektiv kaum benutzt. Einfache Dinge wie z.B. das Wechseln von Ton-/Untertitelspuren kann man somit nur über das On Screen Menü erledigen. Eine Taste wäre mir hier deutlich lieber als mich durch zwei Menüs zu hangeln. Evtl. ist es möglich, die vier farbigen Tasten zu programmieren, damit habe ich mich aber noch nicht eingehend beschäftigt.

                                                  Gelegentlich stürzt der Player ab, die Firmware hätte etwas Stabilisierung nötig. Allerdings ist mir das bisher nie beim Abspielen passiert sondern immer nur im Hauptmenü, daher kann ich darüber noch hinweg sehen und hoffe auf zukünftige Updates.

                                                  Mehr kann ich noch nicht erzählen, dazu müsste ich mich erst eingehender mit dem Player beschäftigen...

                                                  Was haste eigentlich bezahlt?

                                                  Ich hatte ihn bei Amazon für 139 Euro bestellt - sehe allerdings gerade, dass er mittlerweile bei 186 Euro liegt. :shock: Da habe ich wohl einen glücklichen Zeitpunkt erwischt, keine Ahnung weshalb der Preis so gestiegen ist.