BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

    Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

    Dürfte Donnerstag ankommen.
    Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
    Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

    Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

    Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

    kann man aber nicht auch einfach das Laufwerk austauschen?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

      Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

      Dürfte Donnerstag ankommen.
      Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
      Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

      Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

      Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

      kann man aber nicht auch einfach das Laufwerk austauschen?
      Müsste ich mich mal erkundigen. Mit Sicherheit kann man das Laufwerk tauschen. Frage ist was das kostet. Aber auch dies wäre eine Option. Wie gesagt, ich kann mir aktuell noch behelfen aber vermutlich wird das irgendwann so schlimm dass nix mehr geht. Zudem nervt das Laufgeräusch.

      @Andi: Ohoh, von Abstürzen will ich aber nix hören und die FB klingt auch nicht sooo pralle.  :|


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich will mir jetzt noch in dieser Woche endlich auchmal einen Player zulegen und dann mit The Walking Dead einweihen.

        Gibt es aktuell neue Empfehlungen im Bereich < 100,-?
        Ich lege nach wie vor Wert auf ein Display und ein leises LW, Abstürze brauch ich natürlich auch nicht und die Ausstattung sollte umfangreich/ausreichend sein.

        In der engeren Auswahl hab ich auch die LG und zwar entweder den BP420 oder BP620, wäre allerdings mein erstes Gerät von der Marke.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Meine Kollegen schwören derzeit alle auf die unter 100er von Samsung.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Taugen denn Player für unter 100,- überhaupt was oder sollte man da eher mehr investieren ?
            Mir gehts nicht ums Geld aber ich denke halt daß die Preisklasse sicher ausreichend ist.

            Was ich gar nicht leiden kann, sind laute Laufwerksgeräusche, da achte ich dann immer automatisch drauf und da werd ich irgendwann cholerisch  ;)

            Über die Samsung Player hab ich jetzt mal einige Meinungen gelesen und da ist es wie bei LG, Sony, Philips und Panasonic... die einen empfehlen, die anderen raten ab. Von der Optik her gefallen sie mir schonmal.

            WLAN sollte er auch haben, ist ja bei den meisten der Fall in der Preisklasse.
            Und ein Gerät ohne Display mag ich auch nicht und das ist ja komischerweise bei einigen der Fall


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also mein Philips hat damals glaube ich 120 gekostet, da gab's nix billigeres, und der läuft seitdem fast jeden Tag! ;) wann ich den gekauft hab steht glaub ich sogar hier drin
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hab für meinen Phillips BD Player vor 2 oder 3 Jahren schon nur ca. 150 Euro bezahlt und der ist absolut top. Superleise, man hört das Gerät überhaupt nicht.

              Die Preise gehen ja eh immer weiter runter, was BD Player wie auch TV Geräte und Co. angeht.

              Das ein Gerät um die 100 Euro "nix taugt" kann ich mir bei einem Markenhersteller nicht vorstellen...
              « Letzte Änderung: 27. August 2014, 14:38:16 von Crash_Kid_One »



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Summa summarum geben sich sich nix, wenn ich da drüber schau.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Danke, dass wenigstens du mal eine Meinung dazu hast.

                  Tja, dann werd ich wohl wie immer mal nach dem optischen gehen müssen, mal sehen welcher es wird.
                  Ich bin halt keiner der da sofort blind zugreift, ich will einfach Geräte, wo ich mich nicht gleich wieder drüber aufregen muss.

                  « Letzte Änderung: 28. August 2014, 09:32:45 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab mir gerade den Samsung BD-F7500 bestellt.

                    Sagt mir von den ganzen Funktionen, den Tests und der Optik am meisten zu




                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Optisch find ich den auch am genialsten! Die Funktionen reichen ebenso dick, gutes Teil, oli!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich lass mich mal überraschen.
                          Die Tasten oben auf dem Player sollen auch blau leuchten  :)

                          Gekauft über den Link hier übrigens  ;)


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mach dann ma n Foto vom blauen Licht :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mach ich  :D

                              Seit Rambo wissen wir ja, daß es sicher blau leuchten wird  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                So, das Gerätchen ist gestern endlich angekommen  :)

                                Optisch wirklich ein Hingucker und vollgestopft mit Funktionen. WLAN ging problemlos einzurichten, sofort die Apps aktualisiert und bissl rumgeguckt. Er ist auch wirklich schön leise beim abspielen und das Display kann man dimmen bei Bedarf.

                                Ich wollte ja unbedingt einen mit Display, da seh ich oft drauf und er sagt mir sogar freundlich "Hello"  :D

                                Nur, wie verbinde ich nun Tablet und Smartphone ?
                                Über WiFi aber da findet er nichts ?


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich brauch dann auch mal einen BD Player...

                                  Oli, noch zufrieden?


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Kotzt mich das jetzt an. :bawling: Ich werde mir noch heute Abend einen LG DB Player bestellen. Warum LG? Der TV ist auch von LG. 3D brauch ich nicht! Warum? Der TV kann kein 3D. Irgendwann gibts 'nen neuen TV mit 3D und dann auch den passenden Player dazu...irgendwann...wenn ich alt und grau bin vielleicht... :bawling:


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      3D is doch auch ladde - ich kanns schauen, und teue s nie ;) die Scheiben dafür sind teuer, und mal ehrlich: Wann setzt man sich mit der Brille ins Wohnzimmer. Und wenn das mal her muss, kostet ein Player auch nur 70-80 Euro :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich hab mir dann doch erst mal für 40,-EUR ein neues PS3 Laufwerk gekauft. Die Playse ohne Laufwerk bringt mir ja quasi NULL, daher versuche ich es erst mal über diesen Weg.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Oli, noch zufrieden?


                                          Rundum zufrieden mit dem Gerät und kann ich echt nur empfehlen :)
                                          Der hat ja auch 3D aber ich hab nicht vor das in naher Zukunft zu nutzen.
                                          Aber einen Samsung-TV werd ich mir wohl bald mal gönnen in ~ 50"

                                          Dein Laufwerk war kaputt an der PS3 ?
                                          Ok, das hättest du ja eh erneuern müssen also war das der erste Schritt.

                                          Ich nutze die PS3 halt nur zum zocken, Filme seh ich da nie drüber.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Oli, noch zufrieden?


                                            Rundum zufrieden mit dem Gerät und kann ich echt nur empfehlen :)
                                            Der hat ja auch 3D aber ich hab nicht vor das in naher Zukunft zu nutzen.
                                            Aber einen Samsung-TV werd ich mir wohl bald mal gönnen in ~ 50"

                                            Dein Laufwerk war kaputt an der PS3 ?
                                            Ok, das hättest du ja eh erneuern müssen also war das der erste Schritt.

                                            Ich nutze die PS3 halt nur zum zocken, Filme seh ich da nie drüber.
                                            Okay, danke. :) Dein Player ist sicher SEHR GEIL, mir aktuell aber zu teuer. Was hast du noch mal bezahlt? Kostet ja schon deutlich über 100,-EUR, right?

                                            Ich hab die Playse jetzt ca. 7 oder 8 Jahre und seither als DVD/BD Player genutzt. 80% Filme, 20% zocken. Irgendwann verabschiedet sich das Laufwerk halt mal... :(


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              150,- hab ich für gezahlt

                                              Na, da hat sie aber lange gehalten, du siehst da ja sicher sehr oft Filme mit an.
                                              Geht die eigentlich auf 1080p ?
                                              « Letzte Änderung: 12. September 2014, 12:28:14 von Necronomicon »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank