BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies

    1.) Je nach Player Modell gibt es da natürlich alle möglichen Ausgänge Optisch/Koaxial, 5.1 Chinch...
    Da musst du dir am Besten die Daten auf der Homepage des jeweiligen Herstellers anschauen.

    2.) Codefreeschaltung funktioniert bei einigen Geräten, dann jedoch nur für die DVDs. BD Codefree geht meines Wissens bis dato nur über Umbau. Und die sind recht teuer. Aber das es weltweit nur wenige Region-locked BDs gibt, ist das bisher auch kaum ein Problem.

    3.) Updates bieten die Hersteller an um zusätzliche Funktionen zu implementieren. Nichts anderes als ein Firmware Update.
    Also ich habe bei meinem Panasonic bisher nur einmal ein Update durchgeführt. Netzwerkkabel rein und Suchen lassen. Installiert dann von allein.

    4.) Ein paar Geräte bieten da natürlich die Funktionen, dass sich manche Player auch über die TV Fernbedienung bedienen kann.
    Über HDMI lassen sich die Steuersignale weiterleiten. Ist aber meiner Meinung jetzt kein zwingendes Feature. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Updates kann man da nur per Kabel durchführen? Oder auch meinetwegen auf CD brennen und reinhauen?

      CD sollte auch funktionieren. Aber die andere Varainte ist weitaus komfortabler.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Noch ne Frage zum HDMI-Kabel: Wie teuer ist so ein Kabel etwa (fehlt hier leider) und wo wird es verbunden..zwischen BD-Player und...TV, oder? Digitaler Nachfolger von nem Scart-Kabel, oder...?

        Direkte Verbindung zwischen TV und BD-Player.
        Solange du keine Strecke von mehr wie 5 Meter überwinden musst, sind die Unterschiede zwischen billigen und High-End HDMI Kabel praktisch nicht vorhanden. Es muss also keineswegs das 150€ Oehlbach Kabel sein, aber wenn man schon soviel Kohle in TV und Player steckt auch nicht unbedingt die 4€ Strippe aus dem nächstbesten chinesischen Hinterhof.

        Ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Kabel von Goldkabel:
        http://www.goldkabel.de/goldkabelprofi/goldkabelprofi.html
        (Die Profi Serie. Highline finde ich auch wieder zu teuer und völlig unnötig unter 5 Metern)

        Habe da selbst eins für meinen BD-Player.
        Viele werden jetzt sagen, dass 23-26€ für einen Meter Kabel schon zuviel sind.
        http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=10&products_id=410

        Aber ich persönlich bin von denen überzeugt. Von der Verarbeitung her machen die einen hervorragenden Eindruck und können sich fast mit meinem Monster-HDMI Kabel messen, dass mir mein Cousin aus den USA geschickt hat. (Da bei uns mit 150€ fast unbezahlbar.)
        Goldkabel sitzt in Ludwigshafen und gehört irgendwie zu Hirsch&Ille.
        Markus war ja auch schon mal bei denen drüben in LU.


        PS: Gibt es auch hier:
        http://www.amazon.de/Goldkabel-HDMI-Kabel-Speed-Ethernet/dp/B000NE6OPI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271830913&sr=1-3
        « Letzte Änderung: 21. April 2010, 08:23:39 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          auch wenn das Thema ausgeleiert klingen mag. Bitte wenigsten die PS3 mal als Alternative in Betracht ziehen, auch wenn diese nichtmehr den Preis als reines Kaufargument vorbringen kann.

          Stimmt, die wurde noch gar nicht als Alternative genannt. Wenn man noch Verwendung für die ganzen Mediaplayer Fähigkeiten hat, ist die echt eine Überlegung wert.
          Preislich kann sie natürlich mit den Einstiegsplayern nicht konkurrieren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ok, dann scheiß ich erst mal drauf, wie gesagt ist mein Receiver eh nicht HD-fähig...Brauch ich dann eigentlich neben dem Digitalkabel (optisch/koaxial) noch Cinch zusätzlich..? Gut, werds auch selber rausfinden die Tage..:D

            Eigentlich nicht. Die Audiodaten sollten entweder komplett über das HDMI Kabel oder über den optischen/koaxial Ausgang gesendet werden.
            Du musst nur deinem Player klar machen wo er die Daten ausgeben soll.
            Wird sich irgendwo in den Einstellungen finden lassen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Der hier spielt zwar alles ab, soll aber sehr langsam sein - wie is das Gert?

              Also ich kenne auch bei den hochpreisigen Player über 700€ (Pioneer, Denon) keinen der die Einlesezeiten der PS3 erreicht.
              Ein paar sind nah dran. Der Samsung BD-P3600 angeblich auch, aber da gibt es widersprüchliche Testberichte

              Mein Pana (DP-60) ist gut 3 mal langsamer als meine PS3. Wenn dich das wirklich stört wird es schwierig.

              Die Sonys haben ja diese "Schnellstart"-Funktion. Tatsächlich sind die dann auch erheblich schneller als viele andere Player, aber das "erkauft" man sich durch eine Standby Verbrauch von ~15 Watt. Die Dinger sind als sozusagen halb angeschaltet.
              « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 14:17:38 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Hm naja stören würds mich nur, wenns extrem is. Ich hab von Playern gelesen im GF die bei CRANK 2 sagenhafte 9 Minuten gestoppt gebraucht haben! Sowas geht garnicht.
                :confused: Watt?
                Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen.
                Mein Pana braucht etwas Zeit zum Hochfahren, aber eigentlich schalte ich ihn ein und in der Zwischenzeit hole ich die BD packe sie aus etc.
                Daher zähle ich die Zeit eigentlich nie dazu.
                Das Einlesen und starten ist dann je nach BD unterschiedlich.
                Gefühlt so zwischen 20 - 40 Sekunden im Durchschnitt. Gab aber auch eine BD wo es ne Minute gedauert hat.
                Das kommt dann häufig darauf an wie aufwendig das Menü bzw. anderer Kram gestaltet ist.
                So super duper animierte Menüs kosten halt viel Speicherplatz.
                Bis zu ner Minute kann ich damit leben. Darüberhinaus ist es manchmal etwas nervig.

                Wie gesagt ein paar der Sonys mit Schnellstart Funktion wie auch der Samsung 360 sind schneller.
                Aber zumindest die Sonys erkaufen sich den Vorteil durch recht ordentlichen Stromverbrauch im Standby.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  "Dem Player fehlen darüber hinaus analoge Mehrkanalausgänge. Dadurch sendet er HD-Audioformate lediglich via HDMI-Schnittstelle an kompatible AV-Receiver. "

                  Is aus dem Test des Players. Dazu hätt ich nochmal ne Frage: Ich schließe den ja über HDMI am TV an, wie krieg ich den Ton denn dann zum Receiver!? Der hat ja keinen HDMI Anschluß

                  Gar nicht, in diesem Fall.
                  Du brauchst entweder die analogen Cinch-Ausgänge oder einen digitalen Zugang über Koax/Optisch.
                  Je nachdem was dein Receiver kann. Analoge Mehrkanal Chinch Ausgänge gibt es bei den günstigeren BD-Player nur noch ganz selten.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    oder man schleift das HDMI-Signal durch den Receiver zum TV. Das muss der Receiver allerdings unterstützen.

                    Er hat doch oben geschrieben, dass sein Receiver keinen HDMI Anschluss hat. ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Wie geht der eigentlich ins Netz für diese BD-Live Inhalte?

                      Die meisten haben hinten einfach einen Netzwerkanschlus (RJ45)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Kein WLAN? Kann ich evtl. nen USB-WLAN-Dongle anschließen?

                        Vieleicht haben ein paar der neueren Geräte auch schon WLAN.
                        Bei einem Gerät in der unter 150€ Klasse bezweifle ich das jetzt aber mal. Bzw. wäre das echt schon ein Top Deal.

                        Bezüglich WLAN Dongle.... gute Frage.
                        Würde ich im Zweifelsfall jetzt aber auch eher ausschließen, da das OS des Players dann ja verschiedene Modelle erkennen und auch ansprechen können müsste.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”