BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    auch wenn das Thema ausgeleiert klingen mag. Bitte wenigsten die PS3 mal als Alternative in Betracht ziehen, auch wenn diese nichtmehr den Preis als reines Kaufargument vorbringen kann. Entscheidend finde ich hier immernoch die Pionierrolle was Updates angeht und die sehr kurzen Ladezeiten gegenüber Standalone Plaxern. Das hat mich bisher sehr erschrocken was ich da gesehn habe dass man teilweise über ne Minute warten musste bis man überhaupt mal im Menü war. Bluetooth Fernbedienung will ich mitlerweile auch nicht mehr missen, aber auch die Möglichkeiten die PS3 als Videorekorder (mit PlayTV) und als Mediencenter in Verbindung mit einem PC zu benutzen sind toll.
    Und mkv Dateien (HD-Auflösung) spielt sie auch ab, also USB-Platte dran und Filme von Platte abspielen...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      "Dem Player fehlen darüber hinaus analoge Mehrkanalausgänge. Dadurch sendet er HD-Audioformate lediglich via HDMI-Schnittstelle an kompatible AV-Receiver. "

      Is aus dem Test des Players. Dazu hätt ich nochmal ne Frage: Ich schließe den ja über HDMI am TV an, wie krieg ich den Ton denn dann zum Receiver!? Der hat ja keinen HDMI Anschluß

      Gar nicht, in diesem Fall.
      Du brauchst entweder die analogen Cinch-Ausgänge oder einen digitalen Zugang über Koax/Optisch.
      Je nachdem was dein Receiver kann. Analoge Mehrkanal Chinch Ausgänge gibt es bei den günstigeren BD-Player nur noch ganz selten.

      oder man schleift das HDMI-Signal durch den Receiver zum TV. Das muss der Receiver allerdings unterstützen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Bis auf MKV kann er so gut wie jedes Videoformat inklusive der HD H.256-Formate. Und wenn du geduldig herumschaust, bekommst schon ne PS3 für 250€. Ich habe für meinen 240€ bezahlt, auch wenn ich dafür getrixt hab. Ich hab ihn mit nem Handyvertrag geholt, Anzahlung war 50€ und zahle 24 Monate lang 8€ Grundgebühr für die Karten. Ich hatte die PS3 bei uns im MM aber auch schon für etwa soviel gesehen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Sound- und Videoqualität der PS3 gleichwertig ist mit Playern, die genauso viel kosten, aber nur einen Bruchteil der Feature haben.

        Ich sage nicht, das ist der ultimative BD-Player, es ist lediglich meine Empfehlung was Preis/Leistung angeht ;)

        und mit mkv2vob (Freeware) kannste auch mkv Dateien umwandeln, dauert pro Film etwa 2 Minuten.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Sind nicht die meisten Blurays ohnehin Multicode? Das Thema ist ja nicht mehr so strikt wie damaks bei den DVDs.

          Wofür braucht ihr denn genau Codefree?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |