BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da gibt es wohl doch einige negative Punkte zu:

    - Der Lüfter -
    Wie häufig schon bemängelt, ist da der recht laute Lüfter, der sich bei leisen Filmpassagen doch schon mal nervig in den Vordergrund spielt. Dies ist, wie ich inzwischen erfahren musste, ein generelles Problem bei Samsung-Geräten. Ich hoffe, dass Samsung hier in zukünftigen Gerätegenerationen etwas bessere Qualität abliefert. Derzeit würde ich alleine schon aus diesem Grund jedenfalls erst einmal Abstand von Samsung-Geräten nehmen.

    Das ist Blödsinn - ich hatte bei meinem Samsung-Player nie Problem damit gehabt. Das zu pauschalisieren anhand von einem Gerät ist Cinefacts-Niveau.

    - USB -
    Der USB-Port erkennt keine Festplatten. Mit USB-Sticks hat er keine Schwierigkeiten, aber meine Festplatte wollte er partout nicht erkennen. Egal ob NTFS- oder extFAT-formatiert, es regte sich nichts.
    Total unpraktisch: der USB-Port ist an der Vorderseite des Gerätes.
    Für BD-Live muss nämlich ein USB-Stick mit mindestens 1GB in das Gerät eingesteckt sein, sonst kann man BD-Live nicht nutzen, da das Gerät keinen eigenen Speicher dafür besitzt. Das ist ansich nicht schlimm, aber nun hab ich da an der Vorderseite des Gerätes so einen Knubbel hängen, der den optisch hochwertigen Eindruck des Players komplett ruiniert. Das sieht wie schrecklich gebastelt und gefrickelt aus. An der Rückseite des Players hätte so ein Stick nicht im Geringsten gestört, aber vorne sieht das einfach nur blöd aus.

    Als NTFS ist bei vielen Geräten ein Problem, mein DVD-Player erkennt auch nur FAT-32 und auch nicht alle Platten.
    Was BD-live angeht: Das wäre für mich kein Kriterium. Ich habe das bisher 2-3x genutzt und war jedes Mal von dem gebotenen Content enttäuscht. IMHO ein sinnvolles Feature was leider allzuoft nicht sinnvoll genutzt wird.


    - Laufwerk -
    Nicht nur recht laut, mag das Laufwerk auch meine gebrannten Dual-Layer DVDs nicht abspielen. Bei DVD-R DL erkennt es die Disk gar nicht, bei DVD+R DL kommt wenigstens noch die leider nicht hilfreiche Meldung "Medium kann nicht abgespielt werden". Das hat mich doch sehr enttäuscht, denn mein Samsung DVD-Player hat keine Probleme mit den Scheiben.
    Mit gebrannte Single-Layer DVDs hat der Player aber keinerlei Schwierigkeiten. [/b]

    (amazon-Rezension)

    Auch das wäre für mich kein Kriterium weil ich DVD's über meinen DVD-Player schaue.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      auch wenn das Thema ausgeleiert klingen mag. Bitte wenigsten die PS3 mal als Alternative in Betracht ziehen, auch wenn diese nichtmehr den Preis als reines Kaufargument vorbringen kann.

      Stimmt, die wurde noch gar nicht als Alternative genannt. Wenn man noch Verwendung für die ganzen Mediaplayer Fähigkeiten hat, ist die echt eine Überlegung wert.
      Preislich kann sie natürlich mit den Einstiegsplayern nicht konkurrieren.

      Also ich war ja immer dagegen: Warum soll ich für die PS3 das dreifache ausgeben wie für einen Player? Auch die Ladezeiten sind kein Argument, da mein Samsung echt schnell ist.
      Als Neu-PS3-Besitzer muss ich nun aber sagen das ich von dem Gerät echt begeistert bin - vor allem auch die Möglichkeit Filme und MP3's drauf zu kopieren, der Anschluss von USB-Geräten u.s.w. finde ich echt klasse.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Yep, DivX geht - wobei ich ab und an Files habe die die Playsi nicht erkennt. Da kommt dann ab und an "Inkompatible Daten".
        Was dazu führt habe ich allerdings noch nicht gerafft.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Yep, DivX geht - wobei ich ab und an Files habe die die Playsi nicht erkennt. Da kommt dann ab und an "Inkompatible Daten".
          Was dazu führt habe ich allerdings noch nicht gerafft.
          Das liegt daran, dass manche Videos nicht mit dem offiziellen DivX sondern mit dem freien Gegenstück XviD codiert wurden. Irgendwo gibt es eine Tabelle, wie die DivX codiert sein muss auf der PS3. Es gibt viele kostenlose demux-Programme, die die Formate am Rechner passend umcodieren können. Du kannst auch davon ausgehen, dass die Formate, die die PS3 nicht abspielen kann, die meisten Standalone-Player ebenfalls nicht unterstützen werden.

          Okay, das kann natürlich sein. Kurioserweise sind das aber oftmals Teile die sowohl mein Fernseher als auch mein DVD-Player abspielen kann - und bei einer Datei spielt Sie Pierre's Konsole ab; meine aber nicht. Tlw. also schon mysteröso grandioso