BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sehe gerade, dass der Player dieses Untertitel-Verschiebungsfeature an Bord hat, das ist ja interessant.

    Funktioniert das eigentlich nur für BDs oder kann der Player das bei allen Medien? Bei alten, nicht-anamorphen DVDs (was beispielsweise auf viele der HK-Billig-VÖs zutrifft) wäre das ziemlich praktisch, die konnte man früher auf 16:9 Geräten nie auf volle Bildbreite zoomen weil sonst die Untertitel weg waren.

    Hat das mal jemand von euch beiden getestet?

    Dann wäre der Player durchaus auch für mich interessant, wenn mal irgendwann wieder Geld (und Zeit :D ) übrig ist.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Müsste das dann bei allen UTs gehen!?

      Genau das will ich ja wissen :D

      Hab das eben in der Amazon-Beschreibung gesehen. Dort auf dem Bild sieht das so aus, als könntest du einfach mit den hoch/runter Tasten verschieben. Keine Ahnung, ob du da vorher noch was anderes drücken musst.

      Probier bitte einfach mal eine nicht-anamorphe DVD mit tiefen Untertiteln aus, falls möglich, zoom sie auf und probier ob du irgendwie die Untertitel verschieben kannst - das wär nett :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hat es denn mittlerweile mal jemand getestet? :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Boah, geil. Jetzt kann ich mir den Player guten Gewissens auch zulegen. Das war genau die Antwort, auf die ich seit Monaten gewartet habe :biggrin:

          Hatte gar nicht mitbekommen, dass du dir den Player mittlerweile auch zugelegt hattest. Wo hast du ihn den geholt und wie war der Kurs?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

            Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

            Dürfte Donnerstag ankommen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Werde ich machen. Denke, er wird Morgen ankommen. Beschäftigen kann ich mich damit wahrscheinlich erst am Sonntag, doch dann nehme ich ihn genau unter die Lupe. :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hast du dazu eigentlich auch noch deinen Toshiba TV oder mittlerweile nen anderen ?

                Der 42er 'Forums-Toshi' verrichtet immer noch treu seinen Dienst. Den werden wir für den Anfang auch noch ins neue Häuschen mitnehmen, bis irgendwann etwas Richtung 55+ ihn ablösen wird.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Bin gespannt was du zu dem LG sagst. [...] Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

                  Allzu viel kann ich leider noch nicht erzählen. Ich hatte ehrlich gesagt bis jetzt noch keine einzige Scheibe (weder DVD noch BD) im Player, da ich gerade wenig Freizeit habe und diese meistens mit Dark Souls auf der PS3 verbringe... Streaming sowie Abspielen vom eingesteckten USB-Stick geht jedenfalls einwandfrei.

                  Die Fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zusätzlich zu den normalen Tasten (von denen es allerdings leider nicht allzu viele gibt) hat sie eine ähnliche "Zeigefunktionalität" wie die Wii-Controller, die man jedoch effektiv kaum benutzt. Einfache Dinge wie z.B. das Wechseln von Ton-/Untertitelspuren kann man somit nur über das On Screen Menü erledigen. Eine Taste wäre mir hier deutlich lieber als mich durch zwei Menüs zu hangeln. Evtl. ist es möglich, die vier farbigen Tasten zu programmieren, damit habe ich mich aber noch nicht eingehend beschäftigt.

                  Gelegentlich stürzt der Player ab, die Firmware hätte etwas Stabilisierung nötig. Allerdings ist mir das bisher nie beim Abspielen passiert sondern immer nur im Hauptmenü, daher kann ich darüber noch hinweg sehen und hoffe auf zukünftige Updates.

                  Mehr kann ich noch nicht erzählen, dazu müsste ich mich erst eingehender mit dem Player beschäftigen...

                  Was haste eigentlich bezahlt?

                  Ich hatte ihn bei Amazon für 139 Euro bestellt - sehe allerdings gerade, dass er mittlerweile bei 186 Euro liegt. :shock: Da habe ich wohl einen glücklichen Zeitpunkt erwischt, keine Ahnung weshalb der Preis so gestiegen ist.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies