BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Als eines der ersten Geräte wäre wohl der von Gert zu nennen, wobei mich die Marke niemals - auch heute irgendwie noch nicht - überzeugen konnte. Bei mir würde es ein Sony oder Panasonic werden. Ich bin da aber zugegeben auch etwas festgefahren und zudem ist mir codefree nicht so wichtig.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Welcher ist das noch mal? Der von Gert, oder? Wie heisst das Ding? Muss demnächst einen für meine Tante besorgen... ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

          Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

          Dürfte Donnerstag ankommen.
          Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

            Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

            Dürfte Donnerstag ankommen.
            Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
            Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

            Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

            Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

             
            « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 18:21:03 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das mit dem Auswerfen hatte ich auch schon. Lag bei mir an der unteren "Lamelle" am Auswurfschacht, die sich gelegentlich dabei etwas aufstellte und die Disc blockierte. Mit dem Fingernagel etwas runtergedrückt, dann ging es.

              Was Player angeht, hab ich mittlerweile von Philips die Nase voll. Ich hab die immer wegen der möglichen Untertitelverschiebung bei nicht anamorphen Scheiben und der bequemen Freischaltung für DVDs geholt, aber kürzlich kackte er wieder ab. Ich bin der Meinung, dass die schlicht billige Scheisslaufwerke verbauen, die irgendwann keine Discs mehr lesen können. Ich hatte schon mindestens 4, und es war immer das Gleiche...
              Ja genau so behelfe ich mir dann neuerdings. :(


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

                Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

                Dürfte Donnerstag ankommen.
                Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
                Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

                Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

                Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

                kann man aber nicht auch einfach das Laufwerk austauschen?
                Müsste ich mich mal erkundigen. Mit Sicherheit kann man das Laufwerk tauschen. Frage ist was das kostet. Aber auch dies wäre eine Option. Wie gesagt, ich kann mir aktuell noch behelfen aber vermutlich wird das irgendwann so schlimm dass nix mehr geht. Zudem nervt das Laufgeräusch.

                @Andi: Ohoh, von Abstürzen will ich aber nix hören und die FB klingt auch nicht sooo pralle.  :|


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich brauch dann auch mal einen BD Player...

                  Oli, noch zufrieden?


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Kotzt mich das jetzt an. :bawling: Ich werde mir noch heute Abend einen LG DB Player bestellen. Warum LG? Der TV ist auch von LG. 3D brauch ich nicht! Warum? Der TV kann kein 3D. Irgendwann gibts 'nen neuen TV mit 3D und dann auch den passenden Player dazu...irgendwann...wenn ich alt und grau bin vielleicht... :bawling:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich hab mir dann doch erst mal für 40,-EUR ein neues PS3 Laufwerk gekauft. Die Playse ohne Laufwerk bringt mir ja quasi NULL, daher versuche ich es erst mal über diesen Weg.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Oli, noch zufrieden?


                        Rundum zufrieden mit dem Gerät und kann ich echt nur empfehlen :)
                        Der hat ja auch 3D aber ich hab nicht vor das in naher Zukunft zu nutzen.
                        Aber einen Samsung-TV werd ich mir wohl bald mal gönnen in ~ 50"

                        Dein Laufwerk war kaputt an der PS3 ?
                        Ok, das hättest du ja eh erneuern müssen also war das der erste Schritt.

                        Ich nutze die PS3 halt nur zum zocken, Filme seh ich da nie drüber.
                        Okay, danke. :) Dein Player ist sicher SEHR GEIL, mir aktuell aber zu teuer. Was hast du noch mal bezahlt? Kostet ja schon deutlich über 100,-EUR, right?

                        Ich hab die Playse jetzt ca. 7 oder 8 Jahre und seither als DVD/BD Player genutzt. 80% Filme, 20% zocken. Irgendwann verabschiedet sich das Laufwerk halt mal... :(


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies