BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    man braucht aber eine bestimmte Ferni um die freizuschalten (eine programmierbare All-in-one)
    Da könnte ich dir helfen. Hast du vielleicht nen Smartphone oder ähnliches mit Infrarot? Es gibt den all-in-one-remote nämlich auch als Software. Habe das auf meinem uralten Palm drauf gemacht. Was du tatsächlich brauchst ist eigentlich die Magic-Taste, mit dem man den Servicecode eingeben kann. Ich kann ja mal schauen ob ich die Software noch wo finde, sonst kann ich dir aber z.B. auch meinen Palm mal leihen dafür.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich kann nach wie vor wärmstens die PS3 als Player empfehlen. Feature ohne Ende, selbst wenn du ihn nicht als Konsole verwenden willst, die Bildqualität ist weit überdurchschnittlich und der Preis kann mit jedem Mittelklasseplayer locker mithalten.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bis auf MKV kann er so gut wie jedes Videoformat inklusive der HD H.256-Formate. Und wenn du geduldig herumschaust, bekommst schon ne PS3 für 250€. Ich habe für meinen 240€ bezahlt, auch wenn ich dafür getrixt hab. Ich hab ihn mit nem Handyvertrag geholt, Anzahlung war 50€ und zahle 24 Monate lang 8€ Grundgebühr für die Karten. Ich hatte die PS3 bei uns im MM aber auch schon für etwa soviel gesehen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Sound- und Videoqualität der PS3 gleichwertig ist mit Playern, die genauso viel kosten, aber nur einen Bruchteil der Feature haben.

        Ich sage nicht, das ist der ultimative BD-Player, es ist lediglich meine Empfehlung was Preis/Leistung angeht ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Yep, DivX geht - wobei ich ab und an Files habe die die Playsi nicht erkennt. Da kommt dann ab und an "Inkompatible Daten".
          Was dazu führt habe ich allerdings noch nicht gerafft.
          Das liegt daran, dass manche Videos nicht mit dem offiziellen DivX sondern mit dem freien Gegenstück XviD codiert wurden. Irgendwo gibt es eine Tabelle, wie die DivX codiert sein muss auf der PS3. Es gibt viele kostenlose demux-Programme, die die Formate am Rechner passend umcodieren können. Du kannst auch davon ausgehen, dass die Formate, die die PS3 nicht abspielen kann, die meisten Standalone-Player ebenfalls nicht unterstützen werden.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wie geht der eigentlich ins Netz für diese BD-Live Inhalte?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kein WLAN? Kann ich evtl. nen USB-WLAN-Dongle anschließen?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Einen BD-Player über alles andere als HDMI anzuschließen ist schlicht kontraproduktiv. Egal ob du Composite oder Component verwendest, das Signal ist ein moduliertes Analogsignal und das Bild wird immer irgendwelche Verfälschungen und Rauschen aufweisen. Für ein klares und sauberes Bild brauchst du ein Digitalsignal. HDMI, bei allem anderen brauchst du keine Wunder erwarten.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wenn du zum MM gehst, dann geh auf keinen Fall zu den Kabeln im HiFi-Bereich, sondern in die Consolen-/Games-Abteilung, wo das Zubehör fü Xbox und PS3 ist. Du bekommst da längere (4m) und hochwertigere Kabel (mehrfach abgeschirmt, vergoldete Kontakte,...) für um die 10€ während sie bei den Fernsehern Billigmarken wie z.B. Hama mit höchstens 2m Länge selbst im Wühltisch für 30€ verticken. Das ist hier bei zwei MMs so, kann mir gut vorstellen, dass sie es überall so machen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wenn du die PS3 einschaltest, halte den Einschaltknopf gedrückt, bis er 2-3 mal piept. Danach solltest du ein Menü sehen, wo du die Bild- und Toneinstellungen vornehmen kannst. Im Moment ist er noch auf das andere Kabel/Ausgang eingestellt.