Frage zu WLAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Meine Freundin und ich ziehen bald zusammen und haben dann zwei Rechner in einem Haushalt. Das entsprechende WLAN gerät ist schon heute eingetroffen, und jetzt müssen wir uns ja die entsprechenden "Sender" oder wie auch immer man das nennt kaufen. Sprich : Das USB Teil, dass ich an meinen Rechner packe, um mit dem Internet verbunden zu werden.

    Könnten mir die hiesigen Cracks mal ne Info geben, worauf man achten muss bzw. welche dieser "Sender" was taugen und welche nicht ?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Hau erstmal n paar Infos zu diesem ominösen WLAN Gerät raus. Am besten tippst ma soviel Fachchinesisch, Kürzel und Bezeichner von der Verpackung ab wie geht, sonst kann dir keiner der Cracks hier sagen, was da passt ;) Zu Anfang reicht vermutlich der Hersteller und die Bezeichnung. Wenn ich keine Infos zu finde, sehen wir weiter.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Du brauchst ja nur den WLAN Router und ne WLAN Karte im Rechner. Wenn du die nicht hast, dann eben über die USB Teile. Aber, da brauchts echt mehr Infos ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Wir brauchen die USB Teile. Infos folgen !


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Es handelt sich um ein Siemens Gerät.

            Bezeichnung : Alice Modem WLAN 1121

            WLAN-SSID:
            WPA-Schlüssel:

            Reicht das ?
            « Letzte Änderung: 21. April 2010, 11:23:34 von JasonXtreme »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Und ihr habt keine WLAN Karte im PC ? Deshalb die USB Variante ?


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich denke nicht, meiner ist jatzt an die zwei Jahre alt, der von meiner Freundin ein Jahr.

                Wie kann man sowas überprüfen ?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Es handelt sich um ein Siemens Gerät.

                  Bezeichnung : Alice Modem WLAN 1121

                  WLAN-SSID:
                  WPA-Schlüssel: *geheim*

                  Reicht das ?

                  Öhm..... :D

                  Es ist nicht unbedingt klug hier deine SSID und dazu noch deinen WPA-Schlüssel zu veröffentlichen. :lol:
                  Damit könnte ich jetzt schon direkt in dein Netz wenn ich vor deiner Haustür mit meinem Notebook stehen würde. ;)


                  Edit:
                  hergestellt wird das Modem von Siemens:
                  http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
                  « Letzte Änderung: 21. April 2010, 11:24:21 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Habs gelöscht ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wie kann man sowas überprüfen ?

                      Das müsstest du in den Systemeinstellung sehen
                      Start :arrow: Zubehör :arrow: Systemprogramme :arrow: Systeminformationen
                      dann unter "Systemübersicht" auf Komponenten :arrow: Netzwerk :arrow: Adapter
                      Bei Adaptertyp dürfte da jeweils nur "Ethernet" oder "Nicht verfügbar" stehen (wenn du kein WLAN hast).


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Wat weiss ich, hab keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt  :lol:

                        Danke fürs löschen !

                        Ich geh davon aus, dass zumindest ich keine Karte habe. Welches USB Gerät könnt ihr mir denn dann empfehlen ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Der hier soll ganz gut sein aber da hab ich keine Erfahrungen mit
                          http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Netze/dp/B000X27VAW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271843552&sr=8-7

                          Muß nochmal einer nähere Empfehlungen hier geben, der die auch im Einsatz hat.

                          Kumpel von mir hat den und der ist voll zufrieden mit


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenn Jeman von euch nen Laptop hat und dort keinen Steckplatz ne Wlan-Karte dran ist, würde ich sowas empfehlen:

                            http://www.amazon.de/Wireless-150N-USB-2-0-Adapter/dp/B002TPII3A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271843618&sr=1-6

                            http://www.amazon.de/Hama-WLAN-USB-Stick-Mbps-Mini/dp/B001NW98ZC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271843618&sr=1-7

                            Für Desktop-Rechner hab ich da keine Empfehlung, weil ich da eher schlechte Erfahrung mit USB-Wlansticks gemacht habe. Da würde ich auf jeden Fall ne Karte reinbauen, spar auch nen USB-Steckplatz und ist auch keine große Sache.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich hab genau den am Festrechner stecken und keinerlei Probleme damit gehabt bisher.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die ganze Hardware von AVM hat sowieso einen recht guten Ruf.
                                Kenne jetzt auch nur diverse FritzBoxen, aber die haben alle einwandfrei funktioniert und sind auch für Laien sehr verständlich
                                aufgebaut. Denke daher auch das der AVM Fritz! WLAN Stick bestimmt keine schlecht Wahl darstellt.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ich hab genau den am Festrechner stecken und keinerlei Probleme damit gehabt bisher.


                                  Den, den Olli gepostet hat ?


                                  edit fragt, warum die vom Ash so billig sind ?? Wo ist da der Unterschied ?
                                  « Letzte Änderung: 21. April 2010, 12:18:35 von Nation-on-Fire »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Eigentlich müsstest du fragen, warum der von Necro so viel teurer ist. :P Weil das Teil von FritzBox der Sony Brava der USB-Sticks ist. :P



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      edit fragt, warum die vom Ash so billig sind ?? Wo ist da der Unterschied ?
                                      Der vom Oli kann sogar bis WLAN Spezifiaktion N funken. Sprich 300MBit/s.
                                      Ich bezweifel mal dass dein Internetzugang so schnell sein wird.

                                      der kleinere FritzBox! Stick von AVM für ~35€ wird immer noch dicke ausreichen.
                                      Die vom Ash muss ich mir mal anschauen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Eigentlich müsstest du fragen, warum der von Necro so viel teurer ist. :P Weil das Teil von FritzBox der Sony Brava der USB-Sticks ist. :P

                                        Das kommt natürlich noch hinzu. ;)
                                        Die AVM Hardware gehörte nie zu den Günstigsten.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Sind die Karten denn günstiger ?

                                          Was ist der Unterschied ?

                                          Ich lese gerade bei den USB Sticks, dass es Probleme gibt, wenn größere Dateien aus dem Internet geladen werden. Da ich ja desöfteren als Pressefuzzis mir größere Dateine runterladen darf, könnte dass szu Problemen führen. Wat nu ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Wenn du viel runterlädst, dann investier das Geld für den AVM.

                                            Die anderen günstigeren sind halt mehr fürs normale surfen...


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Gerade bei dem AVM Stick für 32 Flocken stehen da aber mehre Meinungen, die dieses Problem schildern.

                                              Oder dann lieber den teureren ?


                                              Sorry für die blöde Fragerei, aber ich hab da echt keinen Plan und muss dass ja auch alles an meine Freundin noch weitergeben.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Also was große Datenmengen angeht, genau das war ja mein Problem mit meinen beiden USB-Wlan-Sticks (einer von Netgear, der Andere von Philips, glaube ich). Die Dinger wurden recht heiß und fielen dann aus bis sie irgendwann garnichtmehr funktioniert haben. Bei dem Produkt von FritzBox wird das vermutlich nicht der Fall sein. Wie hier ja schon erwähnt genießt die Marke fast uneingeschränktes Konsumentenvertrauen. Naja und Karten haben das Problem halt nicht.



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich hab zu Hause nie groß geladen, daher kann ich über Belastbarkeit bei großen Datenmengen nix sagen ;) aber ich hab den Fritz vom Oli seinem Post, jap.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Gibt ja auch noch die Sticks von Belkin, die für größere Datenmengen geeignet sein sollen aber ich hab da wie gesagt keinerlei Erfahrungen mit und will dir jetz nicht das falsche empfehlen. Ich würd den von AVM nehmen aber erkundige dich vorher nochmal genau drüber.