Frage zu WLAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gibt ja auch noch die Sticks von Belkin, die für größere Datenmengen geeignet sein sollen aber ich hab da wie gesagt keinerlei Erfahrungen mit und will dir jetz nicht das falsche empfehlen.

    Also ich kann mir rein technisch kaum vorstellen, dass damit einer der hier genannten ein Problem hätte, da alle weitaus höherer Übertragungsraten im internen Netz beherrschen, als Marc's Inet Verbindung überhaupt leisten wird.
    « Letzte Änderung: 21. April 2010, 13:29:05 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Sind die Karten denn günstiger ?

      Was ist der Unterschied ?

      Ich lese gerade bei den USB Sticks, dass es Probleme gibt, wenn größere Dateien aus dem Internet geladen werden. Da ich ja desöfteren als Pressefuzzis mir größere Dateine runterladen darf, könnte dass szu Problemen führen. Wat nu ?
      Vorteil von WLAN Karte:
      Karten laufen wegen dem größeren Datendurchsatz und der höheren und stabileren Stromversorgung eines PCI-Slots etwas stabiler, haben einen gleichmeässigeren Datendurchsatz, seltener Verbindungsabbrüche und schon allein durch die größere externe Antenne eine stabilere Verbindung. Viele haben sogar eine Tischantenne, die du weiter wegstellen kannst vom PC oder auf eine erhöhte Position, was einen noch besseren Empfang bringt, weil der PC selbst ja eine Störquelle sein kann.
      Nachteil:
      Das Teil ist quasi fest in der Kiste drin und "verbraucht" einen Steckplatz.

      Vorteil WLAN-USB-Stick:
      Es ist super mobil. In ein paar Sekunden hast du es wo anders angeschlossen und die Installation ist dadurch natürlich super einfach: in einen freien USB-Port und fertig.
      Nachteil:
      Schon allein durch die Nähe zum PC-Gehäuse und die kleine und schwächere eingebaute Antenne ist der Empfang sehr viel problematischer. Selbst wenn du ein USB-Verlängerungskabel nimmst, ist der Leistungsverlust über USB relativ hoch, so dass du vermutlich wieder Probleme mit dem Empfang bekommst.

      AVM (die ganzen Fritz! Teile also) gehören natürlich zur zuverlässigsten Hardware in dem Gebiet, aber das lassen sie sich selbstverständlich auch bezahlen.

      Dieses Alice Modem WLAN 1121 unterstütz maximal 54Mbit/s Wlan, da brauchst also keinen 100Mbit/s oder 300Mbit/s Karte oder Stick. Was den Preis angeht nehmen sich beide auch nicht viel. Du bekommst ne brauchbare 54Mbit/s (bzw. 802.11 g) Karte oder einen vernünftigen USB-Stick für um die 20€.

      Was ne Karte angeht, wäre sowas heir ausreichend:
      http://www.amazon.de/BIGtec-54MBit-Wireless-externer-Antenne/dp/B0010KQORC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271855960&sr=8-2

      Bei nem Stick würde ich vermutlich auch am besten zu nem AVM greifen:
      http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271858416&sr=1-1


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire