LCD Fernseher - Tipps, büdde...:-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Bevor ich die ersten 1543 konkreten Fragen stelle bzw. worauf man achten muss, erstmal andersrum generell nachgefragt, ob es irgendwelche bewährten Tipps gibt (ohne dass ich mir die ellenlangen Thread nochmal von vorn durchlesen müsste).
    107 cm sind mir fast weng klein, tendiere zu 119 cm (47 Zoll) (oder lohnt sich gar der nächste Sprung überaus?)

    Diese hier sehen preislich auf den ersten Blick doch schon mal sehr erschwinglich aus:

    LG 47 LH 3010
    http://www.amazon.de/LG-3010-119-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UEA1SG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271798008&sr=8-1

    LG 47 LH 3000
    http://www.amazon.de/LG-3000-119-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00243DAUS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271798008&sr=8-4


    Ein paar spontane Fragen fielen mir doch sofort ein: Wer ist eigentlich führend bei LCD..Toshiba? LG? Panasonic?

    Wie wichtig ist diese 100 Hz (bzw. aufwärts)-Technik? Mir ist ungefähr klar, was es bedeutet, seit ich einen Bericht gesehen hab...aber da kam es so raus, als seien für das bloße Auge keine Unterschiede bemerkbar. Mir ist in Elektroläden häufiger aufgefallen, dass da schon noch größere Preisunterschiede bestehen, zwischen Geräten, die die Technik haben und denen, die sie nicht haben.

    « Letzte Änderung: 20. April 2010, 23:25:49 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ein paar spontane Fragen fielen mir doch sofort ein: Wer ist eigentlich führend bei LCD..Toshiba? LG? Panasonic?
      Bis vor kurzem hieß es noch Toshiba und Samsung sind erste Wahl was Bildqualität zu nem vernünftigen Preis angeht. Wovon ich definitig abraten würde sind Philips und der LG meines Onkels ist auch nicht der Hit. Egal was man tut und einstellt, die Farben sehen einfach nicht richtig aus.

      Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder nen Toshi nehmen, aber am besten halt ich mich mit den Empfehlungen zurück, bis sich die Profis hier zu Wort melden ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        LG hatte (auch bei mir aus Erfahrung) immer ne schlechten Ruf. Allerdings sind die User-Bewertungen für LG-TVs in letzter Zeit deutlich besser geworden, sieht man ja auch bei den amazon-Bewertungen.
        « Letzte Änderung: 21. April 2010, 01:57:52 von Ash »



        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Eigentlich entscheidet bei den LCDs soweiso nur die Ansteuerung durch den jeweiligen Hersteller.  ;)
            Denn die Panels die bei allen Herstellern verbaut werden stammen entweder von

            LG Philips LCD
            Samsung Electronics
            AU Optronics
            Chi Mei Optoelectronics

            Die 4 sind die weltweit größten Panel Hersteller und die Chance, dass das Panel in einem TV von über 42" von einem der 4 stammt, geht gegen 100%.
            Und rein technisch unterscheiden die sich kaum. Den Unterschied macht größtenteils die Elektronik und die Software die das Panel ansteuert.

            Siehe auch:
            http://www.pressetext.de/news/060921001/lcd-boom-panel-hersteller-melden-sich-zurueck/
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ja - mehr Tipps von den Profis. ich brauche auch noch einen neuen TV.

              Ich hatte schon mal gepostet - ich bräuchte mal Hinweise zu Stromverbrauch und Kontrastverhältnis. Beim Kontrast - je Höher desto besser ? Und der Strom - je niedriger desto besser?

              Ich hatte beim Saturn ein/zwei schöne Sonymodelle gesehen ... vielleicht Schaue ich mal nach Samsung oder Toshiba ? Mal sehen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich hatte schon mal gepostet - ich bräuchte mal Hinweise zu Stromverbrauch und Kontrastverhältnis. Beim Kontrast - je Höher desto besser ? Und der Strom - je niedriger desto besser?
                Stromverbrauch ist natürlich klar. Je niedriger, desdo besser.

                Beim Kontrastverhältnis sollte man jedoch aufpassen. Da versuchen die Hersteller sich mit eigentlich nichtssagenden Zahlen gegenseitig zu überbieten. Häufig wird da von einem "dynamischen Kontrastverhältnis" gesprochen. ;)

                Hierzu empfehle ich die Lektüre des kleinen Wikipedia Artikels:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrastverh%C3%A4ltnis
                (runterscrollen zu "dynamisches Kontrastverhältnis")

                Zitat
                Bei Flüssigkristallbildschirmen wird oft ein dynamischer Kontrast angegeben. Dieser darf nicht mit dem statischen (oder nativen) Kontrast verwechselt werden und ein Vergleich zwischen den beiden Kontrastarten ist unzulässig.

                Der statische Kontrast bei Flüssigkristallbildschirmen ist das Verhältnis zwischen der Lichtstärke des hellsten und des dunkelsten Punktes eines Bildes und wird durch die verschiedene Lichtdurchlässigkeit der Flüssigkristalle erzeugt. Zur Zeit (2009) wird mit TN- und IPS-Technologie ein Maximalkontrast von rund 1000:1, mit AMVA-Technologie ein solcher bis zu 2500:1 erreicht.

                [...]

                Wie wenig aussagekräftig der dynamische Kontrast ist, lässt sich durch eine einfache Überlegung illustrieren: Der Kontrast ist das Verhältnis zwischen der Lichtstärke des hellsten und des dunkelsten Punktes. Dieses Verhältnis lässt sich mit dynamischem Kontrast aber beliebig vergrössern, indem einfach bei dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung immer weiter reduziert wird. Wird sie sogar ganz ausgeschaltet, so ergibt das einen unendlich hohen Wert für den dynamischen Kontrast. Es ist unmittelbar klar, dass dies auf Kosten der Bildqualität bei dunklen Szenen geht.


                Deshalb bitte keineswegs den einen TV dem anderen vorziehen nur weil der eine noch absurdere Zahl beim dynamischen Kontrast stehen hat. ;)
                Teilweise wird da ja schon im Millionenbereich geworben.
                Ganz abgesehen davon, dass kein menschlisches Auge den Unterschied zwischen einer oder 2 Millonen Schattierungen sehen kann.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Danke für den Hinweis - das muss man wissen. Also ist es egal, ob ein TV 200.000:1 hat oder 2.000.000:1 im Kontrastverhältnis.

                  Es wird auch viel mit 200 Hz geworben, obwohl die meisten 100 Hz haben - hm - reichen 100 für flüssige Bewegungen nicht aus ???

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Es wird auch viel mit 200 Hz geworben, obwohl die meisten 100 Hz haben - hm - reichen 100 für flüssige Bewegungen nicht aus ???

                    Da mit Ausnahme von direkten Vergleich mit Splitscreen Tests, gut 2/3 aller Deutschen dir nicht sagen können ob das Bild nun 50 oder 100 Hz hat, kann man sich die Sache mit 100 zu 200 fast denken.

                    Schaden wird es nicht. Einen sichtbaren Vorteil bringen jedoch auch nicht wirklich.

                    Wichtiger ist einfach dass das Panel und die Software die es ansteuert, auch schnelle Bewegungen flüssig und natürlich erscheinen lässt. Und das ist ganz egal ob das nun mit 50, 100 oder 200 Hz passiert.
                    Bei 50 auf 100 mag es bei speziellen Dingen, wie schnellen Kameraschwenks bei Fußballspielen, vieleicht noch sichtbar sein.
                    Bei 100 auf 200 dann nur noch mit entsprechendem Testmaterial was auch auf diese Unterschiede hinweist.
                    (Damit arbeitet natürlich auch die Werbung. ;) )

                    In der alltäglichen Praxis mit TV, BD, DVD und PS3 oder XBox360 wird man auf den Unterschied nur stoßen wenn man weiß wo er sichbar werden könnte und den entsprechenden Vergleich parat hat.

                    Vieleicht sollte man noch erwähnen, dass viele Leute die 200Hz Fernseher von ihrer Bilddarstellung als "künstlich" empfinden.
                    Auch hier gilt: "Anschauen" sowohl mit HD als auch mit normalem Material.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      100Hz würd ich schon nehmen ;) mehr halte ich nach Selbsttests für unnötig. Mir gefällt die Optik des Bildes dann nicht mehr - wie Alex sagt: Es sieht dann künstlich aus in meinen Augen. 47 Zoll würde ich auch sagen genügen! Das ist im eigenen Zimmer schon GROSS!!! Größer ist klar geiler, aber da muss auch ein entsprechendes Zimmer her, dass da nicht alles aus TV Besteht ;) ich hab 42 Zoll, und würd bei meinem nächsten auch nicht über 47 rausgehen.

                      Er sollte aber auf jeden Fall 24p darstellen können! Das kann mein Toshi ja noch nicht, und man merkt es bei Kamerschwenks schon des Öfteren ein wenig! Mittlerweile ist das STandard, aber bei den Geräten oben weiß ichs nicht. Ich kann über LG auch aktuell nix negatives sagen - zwei Kollegen haben einen und die sind guad. Allerdings dürfte preislich auch ne andere Marke drin sein, die unterscheiden sich da teils ja nicht wirklich.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Also 100 Hz muß einfach sein, da reg ich mich auch oft auf bei meinem. Das war damals auch so ein Blitzkauf und weil ihn hier jeder hatte usw. Aber letztendlich fehlen ihm einfach die 100 Hz und 47 Zoll sollten es min. sein, eher 52 Zoll.

                        Willst ihn haben Gert ? Ich würd ihn ganz günstig an dich abgeben ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Du musst mal überlegen, was damals als wir unseren geholt haben die 100Hz noch gekostet haben ;) da hätten wir nochmal 500 oder mehr drauflegen können.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Er sollte aber auf jeden Fall 24p darstellen können! Das kann mein Toshi ja noch nicht, und man merkt es bei Kamerschwenks schon des Öfteren ein wenig!

                            Da sprichst du was Wichtiges an :!:
                            Gerade bei den :bd: ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

                            Da sehe ich schon den Unterschied zwischen meinem kleinen 32"er im Schlafzimmer der noch keine 24p kann, und meinem 42"er im Wohnzimmer der das kann. Da läuft das absolut flüssig und der andere kommt ab und zu mal ein wenig ins nachziehen

                            Falls noch nicht erwähnt: Die :bd: spielen den Film mit 24 Frames pro Sekunde, also der kinoüblichen Bildfrequenz ab.
                            Damit fällt dann auch diese Umrechnerei in PAL (25) oder NTSC (30), die uns die letzten Jahre immer begleitet hat, und dafür sorgte dass NTSC Filme immer etwas schneller als PAL ablief aber keiner der beiden exakt mit der Geschwindigkeit der Kinorolle.


                            .. aber man merkt es auch nur wenn man weiß worauf man bei den Kameraschwenks zu achten hat.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Du musst mal überlegen, was damals als wir unseren geholt haben die 100Hz noch gekostet haben ;) da hätten wir nochmal 500 oder mehr drauflegen können.


                              Das mit Sicherheit, ich reg mich halt heute noch drüber auf  :neutral:

                              Da hab ich 1.299 für gezahlt, heute kostet der gerade mal noch etwas mehr als die Hälfte, ein Preisverfall, schlimmer als bei einem Neuwagen  :roll:

                              Und wenn ich sehe, was ich heute (2 Jahre später) für das gleiche Geld bekommen würde... da krieg ich wieder meinen heiligen Hass.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is bei mir genauso ;) aber irgendwann kommt ein neuer ins Haus :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Und wenn ich sehe, was ich heute (2 Jahre später) für das gleiche Geld bekommen würde... da krieg ich wieder meinen heiligen Hass.

                                  Über den Preisverfall der TVs darfst du dich nicht aufregen.
                                  Außer in der Oberklasse gibt es kaum ein Gerät, dass nach 1-2 Jahren nicht für 50% des Preises dasteht.


                                  Daher gibt es da auch keinen "Guten" Zeitpunkt zum TV Kauf.

                                  Entweder damit Leben, dass er kurz darauf nur noch die Hälfte kostet,
                                  oder ein technisch schon veraltetes Modell kaufen das sowieso günstig ist.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Also 24 p und 100 Hz sind Pflicht? Da fallen ja beide LGs raus, meine ich... Mal so gefragt: Hat jemand konkrete Vorschläge für nen 47 Zoll in der Preisklasse bis 800 Euro (wahrscheinlich wirds da net so viel geben, die diese Voraussetzungen erfüllen)?
                                    Die Toshibas sind bei der Größe doch gleich ein gutes Stück teurer als die LGs, oder?


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung



                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Vielleicht wär der was ?

                                      http://www.amazon.de/Toshiba-555-116-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001F0QBRK/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271874517&sr=1-18

                                      Ob der 100 Hertz hat, steht nur nirgends dabei.

                                      Hat er leider nicht. Und ist auch etwas mehr, als ich löhnen wollte. Aber in meiner gewünschten Preisklasse werd ich wohl nix finden. :(


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung




                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Hübsch, hübsch...aber fast nen Tausi, das Geld tut schon weng weh.
                                        200 Hz hat er..ich meine hier herausgelesen zu haben, dass das schon wieder weniger vorteilhaft sein könnte (im Vergleich zu 100 Hz)?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Und eine Nummer kleiner (42 Zoll) willste nicht ?

                                          Da gibt es die beiden:

                                          http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271875025&sr=1-1

                                          http://www.amazon.de/Toshiba-635-LCD-Fernseher-integriertem-SD-Kartenslot/dp/B002EVWA4W/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271875025&sr=1-7

                                          Die sehen beide top aus, aber die Größe ist halt eben auch wichtig, nicht nur die technischen Details und die Marke allein. Und obwohl ich den Raum, in dem der TV in den nächsten Jahren stehen wird, ja noch gar nicht kenne, wäre mir eine Nummer größer lieber. Find einfach, an nen 107 cm gewöhnt man sich zu schnell.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich hab kürzlich vor 2 Wochen einen LCD TV von LG gekauft. 94 cm Bildschirmdiagonale, Full HD, für 599. Ich bin sehr zufrieden.
                                            Hab zwar vor kurzem noch auf meinen alten Röhrenfernseher geschworen (77 cm), da mir das Bild bei den Konsolenspielen sehr gut gefiel, aber jetzt bin ich wirklich ganz hin und weg.
                                            Jetzt fehlt nur noch Blu Ray....
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Find einfach, an nen 107 cm gewöhnt man sich zu schnell.
                                              Haha, ich finds zu geil. 107 cm zu klein :)

                                              Naja, ich hab nen 20 jahre alten Phillips Röhre mit gut 50 cm.
                                              Aber eben auch n Beamer, daher halt ich lieber die Klappe und bin raus ;)