24 - Der Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Gerüchte gab es ja schon länger - aber nun scheint das Projekt ins Rollen zu kommen:

    Zitat
    Quelle: Moviejones

    Kiefer Sutherland hat bestätigt, dass das Drehbuch zum '24'-Film fertiggeschrieben wurde.

    Der 43-Jährige spielt die Hauptrolle des Agenten Jack Bauer in der TV-Serie. Der Drehbuchautor Billy Ray ('State of Play - Stand der Dinge') hat das Skript für eine Kinoversion der Action-Serie vor ein paar Wochen fertiggestellt, erklärt nun der Sohn von Schauspiel-Legende Donald Sutherland.

    Er verrät auch, dass der Film an verschiedenen Orten spielen wird.

    Der Schauspieler meint: "Die Situation war immer vor unseren Augen. Aber jetzt ist es durchführbar, Jack Bauer im Film von Osteuropa nach England zu bringen."

    Der Star verkündete auch, dass der Film nicht viel mit der TV-Serie gemein habe.

    Er erklärt: "Es muss keine Bombe sein. Es kann etwas Persönliches sein, das die Leute verstehen."

    Früher in diesem Jahr gab der Ex-Knacki zu, dass er Jack Bauer unbedingt auf die große Leinwand bringen wolle: "Ich denke, dass es Gegenstimmen gibt, weil es in der Generation meines Vaters so war: Wenn du Filme gedreht hast, hast du keinen Gedanken ans Fernsehen verschwendet. Das war der Todesstoß. Und wenn du TV gemacht hast, hat dir keiner erlaubt, Filme zu drehen. Das war, als es nur drei Sender gab. Wir haben jetzt sechshundert und wenn ich Paul Newman in einem Film sehen will, muss ich nicht rausgehen. Das Spiel hat sich geändert. Und ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen."

    Ich bin gespannt - bleibe aber skeptisch wie das funktionieren soll.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich vermute mal, die Zeit auf 1:1 gestellt wird einfach nur wegfallen. Ob das Ganze überhaubt kinoreif ist, bezweifel ich aber. Vermutlich wirkt das Ganze dann wie eine TV-Doppelfolge von der Serie.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich vermute mal, die Zeit auf 1:1 gestellt wird einfach nur wegfallen. Ob das Ganze überhaubt kinoreif ist, bezweifel ich aber. Vermutlich wirkt das Ganze dann wie eine TV-Doppelfolge von der Serie.

        Naja, es gab ja auch seinerzeit so tolle Gerüchte wie der Film fängt die Geschichte an und die Serie erzählt Sie zu Ende und vice versa.
        Darauf hoffe ich halt net ;(


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Auch (oder gerade) weil ich ein großer 24 Fan bin, bleibe ich da auch skeptisch.
          Die Serie zieht ja viel ihrer Spannung durch das Prinzip der Echtzeit und der gleichzeitig ablaufenden Handlungsfäden.
          Das dann auf einen 2 Stunden Film herunterzubrechen kann eigentlich nicht richtig funktionieren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Kann a) nicht funktionieren, und b) glaube ich, dass das Konzept nach 7 Staffeln und einem Film einfach ausgereizt ist!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Juckt mich null...

                Dabei denke ich, dass gerade dir die Serie zusagen könnte.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Juckt mich null...

                  Dabei denke ich, dass gerade dir die Serie zusagen könnte.
                  Das ist witzig weil mir genau dies schon 2 Kumpels gesagt haben. Ist irgendwie nie an mich gegangen und selbst im TV bin ich beim Zappen bisher nicht hängen geblieben.  :confused:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc

                    Das ist witzig weil mir genau dies schon 2 Kumpels gesagt haben. Ist irgendwie nie an mich gegangen und selbst im TV bin ich beim Zappen bisher nicht hängen geblieben.  :confused:

                    Mittendrin Einsteigen funktioniert bei 24 überhaupt nicht. Keine Chance.
                    Da musst du mitt den ersten 2-3 Folgen beginnen und entweder bist du dann dabei oder nicht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich denke auch die könnte bei Dir funzen Markus ;) aber es is halt schon ein Brett mit 7 Staffeln :D ich bin mitten in der Dritten erstmal ausgestiegen, mach da aber auch wieder weiter demnächst
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich denke auch die könnte bei Dir funzen Markus ;) aber es is halt schon ein Brett mit 7 Staffeln :D

                        8 Staffeln ;) Die 8 läuft zur Zeit in den USA. Ich bin bei Season 7 ausgestiegen, weil die Serie mich nicht mehr gepackt hat ;(


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich bin bei Season 7 ausgestiegen, weil die Serie mich nicht mehr gepackt hat ;(
                          Also ich fand die 7te wieder besser als die 6te Staffel, die mir am wenigsten gefallen hat, da zusehr "over-the-top".
                          Nichtsdesdotrotz immer noch gut.

                          Btw.
                          Hast du auch den "Vorfilm" 24-Redemption gesehen?
                          Der bildet nämlich den wichtigen Hintergrund für Staffel 7
                          « Letzte Änderung: 21. April 2010, 16:00:07 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich bin bei Season 7 ausgestiegen, weil die Serie mich nicht mehr gepackt hat ;(
                            Also ich fand die 7te wieder besser als die 6te Staffel, die mir am wenigsten gefallen hat, da zusehr "over-the-top".
                            Nichtsdesdotrotz immer noch gut.

                            Btw.
                            Hast du auch den "Vorfilm" 24-Redemption gesehen?
                            Der bildet nämlich den wichtigen Hintergrund für Staffel 7

                            Leider nein. Redemption fehlt mir. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr als
                            (click to show/hide)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Leider nein. Redemption fehlt mir. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr als
                              (click to show/hide)

                              Gut das mit Jack sollte diesmal eine andere Art von Spannung erzeugen. Funktioniert im Lauf der Staffel aber eigentlich ganz gut.
                              Mit Bill gebe ich dir recht.
                              Wen meinst du mit "Flunschfresse" ? Chloe ?  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wen meinst du mit "Flunschfresse" ? Chloe ?  :D

                                Wen sonst :P
                                Die hat immer denselben Gesichtsausdruck. Kapier bis heute wie Ihr Stecher Sie nageln konnte. Wahrscheinlich hat er dabei Fernsehen geguggt oder so.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Also Redemption fand ich cool, das Setting in Afrika gefällt mir halt einfach.

                                  Klar sind die jetztigen Staffeln nicht mehr mit den ersten zu Vergleichen, da ja wirklich nur noch Jack dabei ist. OK, Chloe ist auch schon länger mit dabei, aber die nervt halt nur noch! :D

                                  Ich fand eben Staffel 7 auch geil weil mit Tony Almeida mein Lieblings-Charakter wieder zurückkam! Dass Bill dann dort das Zeitliche gesegnet hat, war auch schade!

                                  Die achte Staffel läuft auf einem Schweizer Pay-TV und da hab ich gestern 'ne 5-Stunden-Session hingelegt. Ist bislang nicht schlecht die Staffel, aber wieder schlechter als die 7.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Zitat von: Moviejones
                                    Als Serie ist 24 inzwischen Kult und wurde leider nach der 8. Staffel nicht weiter fortgesetzt. Zu Grabe getragen sollte Jack Bauer aber noch nicht werden, vielmehr plant 20th Century Fox schon längere Zeit einen eigenständigen 24 Kinofilm.

                                    Hierfür sollte Billy Ray (State of Play - Der Stand der Dinge) ein entsprechendes Drehbuch abliefern. Dies hat er inzwischen auch getan, doch wie leider rauskam, hat Fox dieses 24-Drehbuch inzwischen abgelehnt. Wie der Executive Producer Howard Gordon aber versichert, bedeutet dies nicht das Ende von Jack Bauer und ein Kinofilm ist trotz dieses Rückschlags weiter Thema. Man möchte inzwischen aber einen anderen Ansatz wagen und Produzent/Regisseur Tony Scott hat sich deswegen mit Kiefer Sutherland getroffen, um noch einmal über verschiedene Ideen zu sprechen.

                                    Bleibt also zu hoffen, dass ein würdiger Abschluss für die Serie gefunden wird, denn das Filmprojekt einzustampfen, nur weil man sich auf nichts einigen kann, wäre schade. Ein fulminantes Ende hätte Jack Bauer und auch der 24 Kinofilm verdient.

                                    Dachte das Projekt sei eingestampft!? Aber gut zu wissen, das noch was in der Pipeline ist ;) Auch wenn Season 7 mich so enttäsucht hat das ich nimmer weitergeschaut habe.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich frag mich eher, was die nach Staffel 8 (schau die endlich mal, Bub) noch machen wollen...  :confused:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zitat von: Moviejones
                                        Kiefer Sutherland verriet einige neue Details zum "24"-Kinofilm. Dieser wird im Gegensatz zur Serie aber nicht in Realzeit spielen.

                                        Es ist knapp ein Jahr her, dass nach vielen Gerüchten Kiefer Sutherland die Pläne für den 24 Kinofilm bestätigte. Nachdem es die Erfolgsserie auf acht Staffeln und einen TV-Film brachte, wurde es Zeit, Jack Bauer in die Kinos zu holen. Seitdem ist viel passiert, aber wenig drang an die Öffentlichkeit. Jetzt hat sich Sutherland aber zu einigen Details hinreißen lassen und eins steht damit fest, Jack ist bald back.

                                        Die geplanten Dreharbeiten für 24 sollen im April oder frühen Mai beginnen. Der Film wird an das Serienfinale der achten Staffel anknüpfen, wobei knapp sechs Monate zwischen Serie und Film liegen werden. Daneben ist eine gravierende Änderung zum bisherigen Konzept jedoch augenscheinlich. So basierte 24 immer auf der Idee, dass eine Staffel genau einem Tag im Leben des Jack Bauer entspricht. In dem TV-Film wurde dieses Konzept auf eine Zeitspanne von zwei Stunden reduziert, was im Kino jedoch nicht geschieht.

                                        Wie in der Serie wird auch der 24 Kinofilm 24 Stunden abdecken, dieses Mal jedoch logischerweise nicht in Realzeit spielen. Das Drehbuch zum Film wurde von Mark Bomback und Billy Ray geschrieben, einen Regisseur für die Verfilmung gibt es noch nicht.

                                        Ein offizieller 24 Kinostart steht noch aus - starten die Dreharbeiten aber wie geplant, ist mit einem Termin im kommenden Jahr zu rechnen.

                                        Jaccckkkkk :woohoo:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Macht das Sinn, doch nur fuer diejenigen die bereits alle Staffeln gesehen haben.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Macht das Sinn, doch nur fuer diejenigen die bereits alle Staffeln gesehen haben.

                                            Jap, denke es macht nicht viel Sinn, wenn man die Serie gar nicht kennt.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das finde ich jetzt auch etwas seltsam, den Film direkt an das Ende der Serie anknüpfen zu lassen.

                                              Einerseits weil ich das Ende wirklich perfekt finde.
                                              Ein gutes Ende sollte auch ein Ende bleiben und nicht wieder aufgeweicht werden.
                                              Und Zweitens natürlich die Frage wie man da als nicht-Serien Kenner bei dem Film durchblicken soll?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich denke es waren auch mehr als genug Leute bei den AKTE-X Filmen im Kino, ohne die Serie je bis an den Punkt gesehen zu haben, um da annähernd klarzukommen - daher machen die das einfach.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Och, ich denke der Film könnte ganz unterhaltsam werden - nach dem Ende der Serie bin ich noch nicht befriedigt :D


                                                  jerry garcia

                                                  • Gast
                                                  Antoine Fuqua, der ja mal als Regisseur ausgedeutet war, hat nun auch seinen Senf dazu abgegeben. Klingt irgendwie nach dem (für mich zumindest, nach der ständigen Verzögerei) Erwarteten:

                                                  http://www.serienjunkies.de/news/regisseur-24film-gescheitert-47614.html