Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Marty McFlight!
    Wenn wieder was dort bestellst, greif für mich bitte auch grad 3 Flaschen Bullseye ab wenns geht. Ich habe vorhint mit Erschrecken feststellen müssen, dass Vaddern sich an meinem Kühlschrank zu schaffen gemacht hat und mir gerade mal nen Esslöffel BBQ in der Flasche ließ :schimpf: Demnächst kommt nen Schloss davor -.-

    Hey Akos, bei Globus gibts ne kleine Ecke mit Amisachen, da sindf auch die bekanntesten US BBQ Saucen dabei (Hunts, Bullseye...)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Jungs, gestern wurde unser Müll abgeholt und was is reingewandert? 1x Bulls Eye (halbvoll), 1x Tabasco (fast voll), 1x Blair's Original Death (fast voll), 1x Pain Louisiana Style (halbvoll). Die standen seit über einer Woche in der Sonne rum da wir noch keinen Kühlschrank haben. Tja, so is das... :bawling: :bawling: :bawling:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Hey Akos, bei Globus gibts ne kleine Ecke mit Amisachen, da sindf auch die bekanntesten US BBQ Saucen dabei (Hunts, Bullseye...)
        Ah cool, das check ich mal. War schon ewig nemmer da... außer für Burgerking, Waschstraße und HFT Grill :D

        Jungs, gestern wurde unser Müll abgeholt und was is reingewandert? 1x Bulls Eye (halbvoll), 1x Tabasco (fast voll), 1x Blair's Original Death (fast voll), 1x Pain Louisiana Style (halbvoll). Die standen seit über einer Woche in der Sonne rum da wir noch keinen Kühlschrank haben. Tja, so is das... :bawling: :bawling: :bawling:
        Das ist bitter :( im wahrsten Sinne des Wortes :(


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hey Akos, bei Globus gibts ne kleine Ecke mit Amisachen, da sindf auch die bekanntesten US BBQ Saucen dabei (Hunts, Bullseye...)
          Ah cool, das check ich mal. War schon ewig nemmer da... außer für Burgerking, Waschstraße und HFT Grill :D

          Die Bullseye Sauce war echt super! Sobald meine zwei angebrochenen HP Flaschen sich dem Ende entgegen nähren (sprich nach dem morgigen Burger-Grillabend :D ) werde ich auch mal ein Fläschchen aus dem Globus organisieren.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ Markus
            Wasn mit dem Kühlschrank den wir mitgenommen hatten ausm Keller!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              @ Markus
              Wasn mit dem Kühlschrank den wir mitgenommen hatten ausm Keller!?
              Der war für irgendne Schwester wenn ichs richtig verstanden hab ;)


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Achso, daher in die Garage ;) ok ich hab nix gesacht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wir haben letzten Freitag übrigens wieder gegrillt und haben uns da so zugelabert und die Zeit verloren, daß wir dann im Dunkeln gegessen haben  :lol:

                  Nach vielen Bier und Äppelwoi kam das echt gut  :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wir haben letzten Freitag übrigens wieder gegrillt und haben uns da so zugelabert und die Zeit verloren, daß wir dann im Dunkeln gegessen haben  :lol:


                    Wir am Samstag nach dem Argentinien Spiel. ;)
                    Ausgegangen ist es genauso. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab mir vorhin mal wieder die Sun Dried Tomato Sauce von Heinz geholt und direkt aufs Brötchen geschmiert.
                      Mmmmmhh fruchtig lecker!



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die gabs bei uns neulich zu Bratwürstchen und die hat mir auch sofort geschmeckt- Wie fast alles von Heinz, man muß nur noch bissl modifizieren ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die gabs bei uns neulich zu Bratwürstchen und die hat mir auch sofort geschmeckt- Wie fast alles von Heinz, man muß nur noch bissl modifizieren ;)
                          Wie das? mit scharrfer Soße mach ich das gerne mal, einen Tropfen dazu und man hat ne scharfe Soße mit gertrokneten Tomaten.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Die gabs bei uns neulich zu Bratwürstchen und die hat mir auch sofort geschmeckt- Wie fast alles von Heinz, man muß nur noch bissl modifizieren ;)
                            Wie das? mit scharrfer Soße mach ich das gerne mal, einen Tropfen dazu und man hat ne scharfe Soße mit gertrokneten Tomaten.

                            Ich kombiniere z.B. immer die "Honey Woodsmoke" mit ein paar Tropfen "The Legend" (Red Savina Habanero Püree) von CaJohns.  :twisted:
                            Süß-Rauchig mit ordentlichem Chili Wumms. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die von Heinz hab ich mit der Lousianna Style und der einen Salsa ausm Handel gemischt. Da hat dann alles gestimmt ;)


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich mach mal hier weiter, nachdem wir jetzt einen Weber Q300 auf dem Balkon stehen haben und wohl wieder öfter gegrillt wird, jetzt wo das Elektro-Zeitalter hier ENDLICH vorbei ist :D



                                Der Gasgrill ist heute per Spedition geliefert worden - Aufbau und Einweihung absolut geglückt!! :D

                                HEy genau den hab ich auch :D super Gerät! MEiner hat aber nur einen Regler, scheint also ne überarbeitete Version zu sein. Was hast denn geblecht?

                                Dann hast du eins der kleineren Modelle ;) Ist wohl der Q200, wenn du auch einen Rollwagen drunter hast, denn den kleinen Q100 gibts glaube ich nur mit Dreibein-Standfuss.

                                Der Q300, den ich mir ausgesucht hab, hat zwei Gasbrenner und daher natürlich zwei Regler. Liegt preislich im Moment immer knapp unter 500. Der ist das größte Modell in dieser kleinen runden Bauform. Der 320er hat nur noch eine batteriebetriebene elektronische Zündung statt der Piezo und noch eine Lampe im Deckel, aber die braucht doch kein Mensch... Die größeren Modelle, diese kastenförmigen breiten Dinger, gefallen mir alle nicht so wirklich. Da kannste ja locker bis zu 3000-4000 für die größten blechen, aber das ist dann schon mehr eine Freiluftküche als ein Grill, nicht so mein Ding.

                                Mein Q300 hat einen großen ringförmigen Brenner aussenrum und einen kleineren geraden in der Mitte. Da kannste auch wunderbar indirekt grillen, wenn du nur einen der Brenner anmachst und das FLEEEEEEEEEIIIISCH aussenrum verteilst.

                                Ich hab wieder gut zugeschlagen und gerade, obwohl heute auf der Arbeit schon Schnitzeltag war, zwei schöne Nackensteaks vernichtet :D

                                Gestern beim "Einweihen" und Ausprobieren hab ich mal testweise mit beiden Brennern Vollgas gegeben und meine zwei Nackensteaks waren extrem flott fertig und absolut perfekt gelungen - die Putenspieße meiner Freundin dagegen schon nach drei Minuten schwarz, der in Alufolie gepackte Schafskäse komplett verkocht und verflüssigt :D

                                Für das Grillen mit Gas und bei geschlossenem Deckel fehlt mir noch ein klein wenig das nötige Gefühl, weil ich eigentlich bisher immer nur geschwenkt oder notgedrungen elektrisch gegrillt hab, aber das wird sich in der nächsten Zeit entwickeln :D

                                Heute hab ich dann mal die indirekte Methode probiert, nur den äusseren Brenner gezündet und auf ganz kleiner Flamme ein Weilchen länger das Zeug in der Mitte garen lassen. Da waren die Nackensteaks ebenfalls perfekt, wunderbar zart und saftig, und auch die Pute war super saftig gelungen und der Schafskäse war geil.

                                Morgen sind Burger dran und für den Samstag lasse ich mir noch irgendwas einfallen, mal gucken was mich beim Metzger neben dem Burger-Rinderhack noch so anlacht :D



                                ICH GRILLE ALSO BIN ICH! :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat
                                  ICH GRILLE ALSO BIN ICH! :D

                                   :D

                                  Sehr gut!
                                  Ich habe auch nen Weber Holzkohle Kugelgrill. :)
                                  Meine Eltern haben sich neben ihrem großen Kamingrill noch einen Weber 140 (Elektro) besorgt, wenn sie nur zweit sind.
                                  Für nen Elektrogrill auch absolut top.

                                  Weber rockt! :)
                                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 07:11:20 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Grillen bedeutet für mich Kohle. Alles andere wie Elektro oder Gas hat für mich kaum einen Unterschied zur Herdplatte. Wenn ich grille will ich die knisternde Kohle riechen und schwarze Hände haben. Wir hatten neulich auch bei nem Kumpel gegrillt der nen Elektrogrill hat und das hat nichtmal annähernd so gut geschmeckt wie auf Kohle


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Grillen bedeutet für mich Kohle. Alles andere wie Elektro oder Gas hat für mich kaum einen Unterschied zur Herdplatte. Wenn ich grille will ich die knisternde Kohle riechen und schwarze Hände haben. Wir hatten neulich auch bei nem Kumpel gegrillt der nen Elektrogrill hat und das hat nichtmal annähernd so gut geschmeckt wie auf Kohle
                                      :!:

                                      Ich bin so froh mittlerweile eigenen Garten/Terasse zu haben. Die letzten Jahre auf dem Balkon ging ja nur per Elektro Grill. Das war okay aber eben auch nicht das Wahre. Die Schwiegereltern haben uns vor paar Wochen nun ebenfalls 'nen Weber Kugelgrill geschenkt.

                                      Smokey Joe:



                                      Leider ist das der kleinste von Weber. Ist mir viel zu tief über dem Boden und keine Dauerlösung. Aber was willste machen, war ein Geschenk. :lol:  ;)

                                      Will mir aber eh irgendwann in den nächsten 2 Jahren einen großen für eine Ecke des Gartens kaufen:





                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jau, so nen großen wollen wir uns auch noch holen ;)

                                        Wir haben einen runden aber keinen Weber. Einfach so nen runden Säulengrill mit Luftdurchlässen zum regulieren.
                                        Das dauert keine 20 Minuten bis die Kohle durch ist und die Steaks brutzeln  :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich habe den eine Stufe größeren Weber Kugelgrill, da muss man sich auch nicht so bücken. :D
                                          Aber von der Hitzeentwicklung her sind die Dinger absolut klasse. :)



                                          Aber so ein Kamingrill ist natürlich die Optimallösung wenn man den Platz und den entsprechend festen Untergrund hat. :)
                                          Nur lohnt sich das Anfeuern eines solch großen Grills erst immer ab 4 Personen aufwärts.
                                          Deshalb lasse ich mich auch immer gerne bei meinen Eltern zum Grillen am Kamingrill einladen. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich werf den Grill auch an, wenn wir Abends mal nur 3 Würstchen drauf hauen. Geht ja alles ruckzuck und macht auch Spaß  :)

                                            Im Weber grillt ihr da auch indirekt ? Also wenn ihr zB. Steaks macht dann baut ihr die Kohle in Kreisform auf und lasst in der Mitte den Rost frei wo die Steaks liegen ? Wir grillen ja meist ohne Folie aber da gabs auch schon gute Stichflammen  ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Aber von der Hitzeentwicklung her sind die Dinger absolut klasse. :)
                                              Hab ihn erst 1x benutzt aber das kann ich bestätigen. :) Ich hätte mir auch den 1 Nummer größer gekauft. Kann den Schwiegereltern aber schlecht sagen, es war für mich ein "Fehlkauf". :lol: Einem geschenkten Gaul... ;)


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                @ Bloody
                                                Ah ok stimmt - meiner is der Q200 mit Rollwagen. Hat vor zwei Jahren meine ich 299,00 im Angebot gekostet. Ich grille auch gern mal mit Kohle ;) aber Elektro und Gas kann man mal null vergleichen. Ich mag am Gasgrill halt, dass er SOFORT da is und man gleich loslegen kann. Obendrein is das Fleisch SAUschnell fertig, und ich hab keine Sauerei - außer den Rost sauberzumachen, was ic h auch freibrennen lassen kann
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  @ Bloody
                                                  Ah ok stimmt - meiner is der Q200 mit Rollwagen. Hat vor zwei Jahren meine ich 299,00 im Angebot gekostet. Ich grille auch gern mal mit Kohle ;) aber Elektro und Gas kann man mal null vergleichen. Ich mag am Gasgrill halt, dass er SOFORT da is und man gleich loslegen kann. Obendrein is das Fleisch SAUschnell fertig, und ich hab keine Sauerei - außer den Rost sauberzumachen, was ic h auch freibrennen lassen kann

                                                  :!:

                                                  Natürlich macht mir die Kohlegrillerei auch Spaß. Der Gasgrill war zuerst nur eine "Notlösung", weil wir auf dem Balkon nicht mit Kohle dürfen und ich keinen Bock mehr auf Elektro hatte. Aber nach ein paar Tagen bin ich schon so begeistert, dass ich auf keinen Fall mehr gegen Kohle tauschen wollen würde, selbst wenn ich hier dürfte. Elektro und Gas sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten!

                                                  Ich drehe die Flasche und den Regler auf, drücke den Knopf und zack ist die Flamme mit voller Kraft da. Fleisch jeglicher Art ist super flott fertig und schmeckt absolut genial. Gas macht auch Feuer, das kann man mit einer Elektrofunzel mal überhaupt nicht vergleichen! So geh ich mit nem Stapel Burger auf den Balkon und eine Viertelstunde später komme ich mit dem fertigen Fleisch wieder rein und die Sache ist gegessen :D


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    @ Bloody
                                                    Ah ok stimmt - meiner is der Q200 mit Rollwagen. Hat vor zwei Jahren meine ich 299,00 im Angebot gekostet. Ich grille auch gern mal mit Kohle ;) aber Elektro und Gas kann man mal null vergleichen. Ich mag am Gasgrill halt, dass er SOFORT da is und man gleich loslegen kann. Obendrein is das Fleisch SAUschnell fertig, und ich hab keine Sauerei - außer den Rost sauberzumachen, was ic h auch freibrennen lassen kann

                                                    :!:

                                                    Natürlich macht mir die Kohlegrillerei auch Spaß. Der Gasgrill war zuerst nur eine "Notlösung", weil wir auf dem Balkon nicht mit Kohle dürfen und ich keinen Bock mehr auf Elektro hatte. Aber nach ein paar Tagen bin ich schon so begeistert, dass ich auf keinen Fall mehr gegen Kohle tauschen wollen würde, selbst wenn ich hier dürfte. Elektro und Gas sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten!

                                                    Ich drehe die Flasche und den Regler auf, drücke den Knopf und zack ist die Flamme mit voller Kraft da. Fleisch jeglicher Art ist super flott fertig und schmeckt absolut genial. Gas macht auch Feuer, das kann man mit einer Elektrofunzel mal überhaupt nicht vergleichen! So geh ich mit nem Stapel Burger auf den Balkon und eine Viertelstunde später komme ich mit dem fertigen Fleisch wieder rein und die Sache ist gegessen :D

                                                    Aber genau das ist doch das Schöne am Grillen. Sich etwas Zeit lassen (Holzkohle) und nicht zack zack zack hauptsache schnell. Nene, es geht nix über Holzkohle. Schön Feuer anmachen, mit Bierchen neben dem Grill sitzen, der Geruch, das Fleisch drehen... :D

                                                    Also WENN ich Grille (mache ich ja nicht jeden Tag  und würde ich auch gar nicht wollen) dann wird das auch richtig zelebriert. Konnte ich halt in den letzten Jahren dank Balkon nicht. ;)

                                                    Hier spaltet sich die Grillgemeinde ja richtig in Holzkohleliebhaber und Gasbrutzler. :lol: