Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wir haben heute auch gegrillt. Bei lausigen 10 Grad.
    War aber trotzdem sehr lecker.
    Grillen rockt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oder kauft Euch unmariniertes Fleisch und mariniert selbst mit einer richtig schön dicken amerikanischen Barbequesauce.
      ALternativ dazu Senf-Öl-Marinade:

      2 gleiche Anteile Senf und Öl, 2 kleingeschnittene Zwiebeln, salz Pfeffer
      Dann 1-2 Tage ziehen lassen.
      Super Lecker!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hock schon wieder vorm Grill...den vierten Tag hintereinaner...Rekord... :uglylol:
        Herzlichen Glückwunsch, bei uns ist gerade schwarzer Himmel und Regengüsse ohne Ende angesagt.
        Sollte eigentlich noch besser werden heute. :(


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hmm ich würd auch gerne eine nehmen. Habt ihr ne Empfehlung?
          Ich ess ja gerne diese asiatische, scharfe Soße aus den Plastikflaschen mit den Schriftzeichen drauf. Das heisst ich schmier mir das Grillgut ganz dünn damit ein, für mich darfs nicht zu scharf sein, will ja noch was vom Fleisch und dem Aroma schmecken.
          Also schon ein bischen scharf. Ne Idee?



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das klingt wirklich gut. Wenn sie nimmst, bring mal mit zum Treffen :)
            Da ist ja eh die Übergabe, oder seh ich dasrichtig und da gibts gar keine Versandkosten?

            "Pain is good" hat mich erst abgeschreckt. Das hier klingt aber wieder interessanter für mich:
            "Wie alle Produkte der Pain Is Good Reihe gilt auch hier, leichte angenehme Schärfe bei maximalen Geschmack. "


            Ach was solls, ich probier auch mal die "Pain Is Good batch #218 Louisiana Style Hot Sauce ".

            also für mich bitte:

            1x Louisiana Style Hot Sauce   4,95 EUR
            1x CaJohns Private Reserve Carolina Style BBQ Sauce   3,95 EUR


            Kohle auch gerne vorher.

            Transport frei Treffen geht klar, oder?

            Kannste noch bis morgen warten mit der Bestellung?
            Kommt evtl. noch eine dazu.
            « Letzte Änderung: 27. April 2010, 16:33:36 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach ja...hab eben wieder gegrillt. Tag Nummer 5 in Folge...  :lol: :D
              Scheiße, hätt ich hier die Möglichkeit zu grillen, würd ich das glatt als Herausvorderung sehen.
              Es geht immerhin um den Titel "Grillmeister der Season".

              Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, aber wenn irgendwo gegrillt wird, reiss ich die Position am Grill selber meistens an mich. Ich liebe es selber zu grillen, ich kann das gar nicht erklären, hat sicher n bischen was mit Kontrolle zu tun.
              Ich leg das Grillgut auch nicht einfach aufn Grill und drehs einmal, bei mir ist immer Bewegung drin: Vom Rand in die Mitte, umdrehen, tauschen usw.. Das macht einfach Spaß.

              Ich hab den Jungs am Wochenende von einem japanischen Playstationspiel erzählt. leider kann man das hier nicht kaufen und diese mysteriöse s/w-
              (click to show/hide)
              ist leider im Eimer.
              Das war einfach Grillen und hat sehr viel Spaß gemacht. Unglaublich, aber wahr. Ist vielleicht weniger spannend, wenn man nüchtern ist, aber ich fand das ziemlich cool und lustig.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ Stephan
                Die Louisianna is nicht schärfer als die Sriracha die Du meinst  - also die asiatische von Flying Goose ;) die mag ich am liebsten von den PAIN Saucen (die sind teils sogar noch milder, das Pain hat da nix zu sagen).
                Klingt genau richtig.
                @Markus: Bleibt bei den beiden Soßen weiter oben.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Fett gegrillt vorhin.
                  Lecker lecker, ich roll mich gleich ins Bett.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Es gibt da noch eine dritte (Classic) Sorte von HP, die hab ich aber noch nicht probiert. Besser als die beiden kann die aber auch gar nicht sein :D
                    Genau diese dritte hab ich die Tage geholt.
                    Ist mir ein wenig zu sauer, kommt aber ansonsten sehr nah an die original "McRip"-Soße ran.
                    Nächstet Mal wirds dann aber wohl die "Spicy".


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      1x Louisiana Style Hot Sauce   4,95 EUR
                      1x CaJohns Private Reserve Carolina Style BBQ Sauce   3,95 EUR[/i]

                      Die erste ist n Reinfall. Total dünn-flüssig und irgendwie recht sauer (?). Kanns gar nicht so gut beschreiben.
                      Als Soße wegen der Konsitenz fast schon unbrauchbar. Hab sie heute beim Kochen zum würzen benutzt, das war ok.

                      Die "Louisiana Style" ist ganz lecker, ist für mich schon ordentlich würzig, passt.
                      Aber ich glaube meine Lieblingssoße wird keine mit diesem typischen BBQ-Geschmack.

                      Naja, kann passieren.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        1x Louisiana Style Hot Sauce   4,95 EUR
                        1x CaJohns Private Reserve Carolina Style BBQ Sauce   3,95 EUR[/i]

                        Die erste ist n Reinfall. Total dünn-flüssig und irgendwie recht sauer (?). Kanns gar nicht so gut beschreiben.
                        Als Soße wegen der Konsitenz fast schon unbrauchbar. Hab sie heute beim Kochen zum würzen benutzt, das war ok.
                        Welche jetzt genau, weil Du "die erste" scheibst. Du meinst die CaJohns Private Reserve ist nicht gut, oder?
                        Verplanter Chewie! Ich mein natürlich die zweite, richtig.
                        Die erste ist gut.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Louisianna ist halt nicht so scharf.
                          Ich find die scharf genug. Mehr brauch ih gar nicht.
                          Doch, gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ob Käsebrot oder Pizza, im Moment wird alles verfeinert. :)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die schmier ich auch überall drauf :lol:
                            Dito. Die und die Original Death von Blair's kommen überall druff. Statt Butter quasi...  :D
                            Wie ist die von der Schärfe her?


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Louisianna ist halt nicht so scharf.
                              Ich find die scharf genug. Mehr brauch ih gar nicht.
                              Doch, gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ob Käsebrot oder Pizza, im Moment wird alles verfeinert. :)
                              Ich hab die vorhin das erste Mal zum Grillfleisch gegessen.
                              Sehr sehr GEIL!
                              Bin bei der nächsten Sammelbestellung definitiv mit 1-2 Flaschen dabei, da ist schon n knappes Drittel raus :(


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @Marc:
                                Da müsste ich fast alles extra für kaufen, daher werd ich das erstmal lassen.
                                Dennoch danke für den Tip.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @Marc:
                                  Da müsste ich fast alles extra für kaufen, daher werd ich das erstmal lassen.
                                  Dennoch danke für den Tip.

                                  Garam Masale & Kurkuma sollte man so oder so im Gewürzregal haben, glaube es mir !
                                  Knoblauch und Ingwer sind ja nun auch kein Thema.
                                   
                                  Wenn ich mal Geld über hab, überleg ich es mir. Die ersten beiden kenn ich nicht mal namentlich.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Die Blairs Original ist nicht scharf in meinen Augen ;) maximal so wie die Louisianna
                                    Ich sag ja in etwa gleich scharf wobei ich die Blair's leich schärfer finde. Kann man jedenfalls beide auf's Brot schmieren.
                                    Die behalt ich mal im Hinterkopp, wär dann was für die nächste Sammelbestellung.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Guter Preis, aber wenn ich das Bier sehe schüttelts mich
                                      Japp, wenns wenigstens das Weizen wär, das geht noch runter ausm Glas, aber das Pils *uargh*


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        @Markus

                                        Achja, der Marktkauf bei euch in Weinheim/Lützelsachsen hat jetzt übrigens auch einige der Blair-Saucen + die DethRain Chips und anderen amerikanischen Grillkram im Sortiment.
                                        Beim Eingang immer geradeaus in Richtung Gemüseabteilung. Kurz davor steht rechts ein kleines USA Regal. Da gibt es das Zeug.
                                        Bin auch gerade wieder frisch ausgestattet.
                                        :shock: Echt?! Ja danke für den Tipp. :thumb: Ich hab ja Urlaub und werde da nächste Woche mal vorbeifahren. :)
                                        Pack mir mal so eine "Blairs Original Death" mit ein.
                                        Danke.

                                        @Alex: Was kosten die Soßen dort?
                                        « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 16:27:36 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          @Alex: Was kosten die Soßen dort?

                                          Puh..... Ich glaube die Sweet und die Original lagen bei 6,99-7,99
                                          Und ganz oben die Beyond oder die After Death mit 11,99€

                                          Hui, ok dann lass ich das erst.
                                          @Markus: Kommando zurück.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Also zumindest die Original Death ist auch in allen Online Shops nicht billiger.
                                            De anderen müsste ich jetzt auch erst mal nachschauen.

                                            Für die "Pain Louisianna Style" haben wir ja nur 4,50 EUR bezahlt. Da ist mir der Unterschied zu groß für Probieren.
                                            Dann warte ich lieber, probier die Soße bei Markus :) und nehm bei der nächsten Sammelbestellung 2x die "Louisianna Style".


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Pains sind aber auch nicht von Blair, sondern von CaJohns. :D
                                              Die haben die im Marktkauf auch nicht im Sortiment gehabt, soviel ich mich entsinnen kann.
                                              Schon klar. 8 EUR ist mir für ne Grillsoße einfach zu viel. Wie gut die auch sein mag.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies

                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Fakt ist, die Pain Louisiana ist schärfer als die Blairs Original Death. Beide sind wie gesagt nicht wirklich richtig scharf und auch locker als Brotaufstrich zu verköstigen aber die Pain Louisiana is definitiv etwas schärfer. Ich hatte es genau anders herum in Erinnerung. ;)

                                                   :?: :?: :?: