Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Da isser endlich, der ULTIMATIVE FRED für alle GRILLFREUNDE!!!



    (Bild Forumstreffen XVI in Appenweier - 29. Mai 2010)


    :grill:


    Das Wetter is geil, die Sonne scheint, das Thermometer zeigt mir gerade 24 Grad an, Fleisch ist am Start und ein Bierchen in der Hand...damit ist für mich ist dieses Jahr (und ich bin spät dran) die Gillsaison eröffnet. :D


    Postet hier Eure Gillbilder, gebt Tipps zu Soßen, Fleisch & Zutaten, schreibt Rezepte, diskutiert über die verschiedenen Grillarten und und und...


    In diesem Sinne:  :grill: & :prost:




    « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 18:18:15 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Cool, danke für die Tipps Greg & Stephan. :) Ich hock auch schon wieder neben dem Grill und hab 3x Pute und eine Woscht drauf liegen.  :D Morgen wird auch noch mal gegrillt und damit dann eigentlich das komplette Wochenende 3 Tage über... :)

      Übrigens gibt es nur eine wahre Grillart: HOLZKOHLE :!: Ich grille zwar seit 3 Jahren privat mit einem kleinen Elektrogrill und das is auch absolut okay und unkompliziert und geht auch nicht anders in einer Mietswohnung im dritten Stock mit Balkon aber ab dem  nächsten Jahr grille ich wieder mit Holzkohle und im eigenen Garten. :) Ich überlege mir schon einen schönen Steingrill zu kaufen oder eben selbst zu zu mauern.  :biggrin:
      « Letzte Änderung: 24. April 2010, 20:26:38 von Flightcrank »



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Wir grillen heute nachmittag auch schon zum zweiten Mal !  :D 8)

        Eine Anleitung für eine besondere Marinade, die am besten mit Geflügel funktioniert :

        halber Teelöffel Chili Pulver
        halber Teelöffel Garam Masala ( indische Gewürzmischung, kann man aber meistens überall kaufen )
        ein Teelöffel gemahlenen Piment ( 8 - 10 Körner, im Mörser zerstoßen )
        ein Teelöffel Kurkuma ( Gelbwurz )
        Ingwer im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
        Knoblauch im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
        4 Esslöffel Öl
        2 Teelöffel Zitronensaft

        Mindestens eine Stunde marinieren, je länger je besser  :D

        Schmeckt total klasse  :!:

        Durch das Kurkuma wird das Fleisch sehr gelb, daran bitte nicht stören !  ;)
        Klingt spitze, probiere ich mal bzw. reiche es an die Freundin weiter. Die soll das mal machen!  :D




        So, ich werde gleich noch mal den Grill anwerfen. 4 kleine Holfällersteaks und eine Thüringe Rostbratwoscht müssen noch weg.  :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hock schon wieder vorm Grill...den vierten Tag hintereinaner...Rekord... :uglylol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Mal zu BBQ-Soßen Tipps. :biggrin:


            Aktuell habe ich diese hier am Start...



            Ist super lecker...




            ...aber die Original...



            ...schmeckt mir noch 'nen Tick besser!



            Nach wie vor für mich die beste BBQ:



            Die "Original No. 7" - zweite von rechts.  Die anderen 3 Varianten habe ich noch nicht versucht. Müsste ich diesen Sommer mal antesten... :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              ...gibts aktuell ne gute Variante aus deutschen Landen! Die is von Heinz und in so ner kleinen Squeeze Flasche - schmeckt aber annehmbar nach BBQ Sauce - nicht so wie die anderen Mülldinger, die es so bei uns gibt.
              YES, die von Heinz is super. Hab ich auch schon getestet. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Werd ich mal nach schauen. :)
                Ich find grad kein Bild im aber ich hab die erst am Freitag Abend leer gemacht. Gibts denke ich überall im gut sortierten SM.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Genau die isses. Absolut super, wobei keine Chance gegen die US Dinger.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Klar nicht, aber wenn keine US zu haben is, oder mal günstig sein soll (Bulls kostet hier teils 5,99 bis 7,99!!!) dann is die mit 99 Cent oder was die kostet super!
                    Ja absolut. Die Bulls-Eye hatte ich für gute 3,99 EUR bekommen. Is natürlich immer noch deutlich teurer...

                    Edit: war sogar nur 3,99 EUR. Vielleicht kann man ja vor dem HFT mal 'ne Bestellung tätigen falls noch wer Interesse hat. ;)
                    « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:29:34 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Die HPs mag ich nicht so gerne - aber 3,99 für die Bulls, da wär ich mit 3 oder 4 Flaschen dabei!
                      Ich habs 2x verrafft. :lol: Es waren genau 4,50 EUR. Hatte mit einem Kollegen bei http://www.pepper-king.com/ bestellt. Is aber immer noch ein guter Preis.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich würde für uns eine Sammelbestellung bei http://www.pepper-king.com/  machen. Die haben ja auch noch viel mehr am Start. ;) Bei 50,-EUR sparen wir 4,50 EUR Versandkosten.  :)



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Jungs schreibt hier einfach genau rein was ihr wollt mitsamt Preis, ich bestelle dann. Kohle überweist ihr mir bitte vorab. Hab kein Bock auf dem HFT das Kleingeld einzusammeln...

                           :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich warte mit bestellen noch bis Ende der Woche.


                            Ach ja...hab eben wieder gegrillt. Tag Nummer 5 in Folge...  :lol: :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Vorgestern auch wieder gegrillt, bei Sturm und Regen aber unterm Dach war das okay. Schon 9x diesen "Sommer"... :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Fett gegrillt vorhin.
                                  Lecker lecker, ich roll mich gleich ins Bett.
                                  Ich war gestern auch sowas von vollgefressen, bin gegen 22h auf der Couch weggeratzt.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    hab gestern Abend noch 3 Steaks in Hunts BBQ mariniert. Die werden dann wohl morgen auf den Grill wandern :-)
                                    Klint saulecker. :)

                                    Ich grille heute vielleicht. Hab grad NULL Hunger. Entweder später noch oder aber erst morgen. Wetter soll ja weiterhin gut bleiben. :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Jupp die sind sehr lecker. Ich bringe am Samstag die BBQ vom Aldi mit. Ist auch gar nicht so schlecht wobei sie wohl keine Chance gegen die richtig guten hat. Ich verköstige gerade wieder eine Bulls-Eye. Ist für micht die beste aller BBQs bisher.

                                      Am WE wieder 2x gegrillt. Fleisch und Wöschtscher sind noch da :arrow: heute Abend wieder grillen.  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        1x Louisiana Style Hot Sauce   4,95 EUR
                                        1x CaJohns Private Reserve Carolina Style BBQ Sauce   3,95 EUR[/i]

                                        Die erste ist n Reinfall. Total dünn-flüssig und irgendwie recht sauer (?). Kanns gar nicht so gut beschreiben.
                                        Als Soße wegen der Konsitenz fast schon unbrauchbar. Hab sie heute beim Kochen zum würzen benutzt, das war ok.
                                        Welche jetzt genau, weil Du "die erste" scheibst. Du meinst die CaJohns Private Reserve ist nicht gut, oder?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die schmier ich auch überall drauf :lol:
                                          Dito. Die und die Original Death von Blair's kommen überall druff. Statt Butter quasi...  :D


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Die schmier ich auch überall drauf :lol:
                                            Dito. Die und die Original Death von Blair's kommen überall druff. Statt Butter quasi...  :D
                                            Wie ist die von der Schärfe her?
                                            In etwa vergleichbar, vielleicht etwas schärfer als die Louisiana.


                                            Wir grillen heute nachmittag auch schon zum zweiten Mal !  :D 8)

                                            Eine Anleitung für eine besondere Marinade, die am besten mit Geflügel funktioniert :

                                            halber Teelöffel Chili Pulver
                                            halber Teelöffel Garam Masala ( indische Gewürzmischung, kann man aber meistens überall kaufen )
                                            ein Teelöffel gemahlenen Piment ( 8 - 10 Körner, im Mörser zerstoßen )
                                            ein Teelöffel Kurkuma ( Gelbwurz )
                                            Ingwer im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                                            Knoblauch im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                                            4 Esslöffel Öl
                                            2 Teelöffel Zitronensaft

                                            Mindestens eine Stunde marinieren, je länger je besser  :D

                                            Schmeckt total klasse  :!:

                                            Durch das Kurkuma wird das Fleisch sehr gelb, daran bitte nicht stören !  ;)
                                            Klingt spitze, probiere ich mal bzw. reiche es an die Freundin weiter. Die soll das mal machen!  :D




                                            So, ich werde gleich noch mal den Grill anwerfen. 4 kleine Holfällersteaks und eine Thüringe Rostbratwoscht müssen noch weg.  :)

                                            Und ? Schonmal ausprobiert ?
                                            No aber zumindest hängt es ausgedruckt bei uns an der Magnetwand in der Küche.  :lol: Demnächst aber definitiv. Der Sommer ist ja noch lang.
                                            « Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 21:05:28 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              Wir grillen heute nachmittag auch schon zum zweiten Mal !  :D 8)

                                              Eine Anleitung für eine besondere Marinade, die am besten mit Geflügel funktioniert :

                                              halber Teelöffel Chili Pulver
                                              halber Teelöffel Garam Masala ( indische Gewürzmischung, kann man aber meistens überall kaufen )
                                              ein Teelöffel gemahlenen Piment ( 8 - 10 Körner, im Mörser zerstoßen )
                                              ein Teelöffel Kurkuma ( Gelbwurz )
                                              Ingwer im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                                              Knoblauch im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                                              4 Esslöffel Öl
                                              2 Teelöffel Zitronensaft

                                              Mindestens eine Stunde marinieren, je länger je besser  :D

                                              Schmeckt total klasse  :!:

                                              Durch das Kurkuma wird das Fleisch sehr gelb, daran bitte nicht stören !  ;)
                                              Klingt spitze, probiere ich mal bzw. reiche es an die Freundin weiter. Die soll das mal machen!  :D




                                              So, ich werde gleich noch mal den Grill anwerfen. 4 kleine Holfällersteaks und eine Thüringe Rostbratwoscht müssen noch weg.  :)

                                              Und ? Schonmal ausprobiert ?
                                              No aber zumindest hängt es ausgedruckt bei uns an der Magnetwand in der Küche.  :lol: Demnächst aber definitiv. Der Sommer ist ja noch lang.

                                               Am WE wieder gemacht, mit Putenschnitzel schmeckt das echt am besten !!!!
                                              Da glaube ich Dir auf's Wort. Werde mir jetzt in den nächsten Wochen mal die Zutaten besorgen. Sollte es die in jedem gut sortierten Supermarkt geben?



                                              Nachbarin hat aufm Elektrogrill gegrillt, ich verstehs nicht, die Dinger kann ich überhaupt nicht leiden.
                                              Naja, ich hab aktuell keine andere Wahl auf dem Balkon in einer Mietswohnung. :neutral: Ab nächsten Monat siehts aber anders aus. :D Wobei ich mir einen schönen Kohlegrill wohl erst nächstes Jahr kaufe werde. Hätte gerne einen gemauerten. Die gibts ja auch im Baumarkt.

                                              Die Blairs Original ist nicht scharf in meinen Augen ;) maximal so wie die Louisianna
                                              Ich sag ja in etwa gleich scharf wobei ich die Blair's leich schärfer finde. Kann man jedenfalls beide auf's Brot schmieren.



                                              Achja, ich hab gestern auch wieder gegrillt. Notgedrungen. 5 Würste weil die am Freitag abgelaufen sind.  :uglylol:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                @ Flight: Wenn es zuhause wegen Vermieter oder sonstwas nicht anders geht, dann tuts klar auch ein Elektrogrill. Aber wenn jemand nen großen Garten und daher die Wahl hat, dann versteh ich es nicht ;)

                                                Denn nix geht über den Geruch von Kohle, Feuer und Fleisch
                                                :thumb: :grill: :pidu: :winkle: