Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Da isser endlich, der ULTIMATIVE FRED für alle GRILLFREUNDE!!!



    (Bild Forumstreffen XVI in Appenweier - 29. Mai 2010)


    :grill:


    Das Wetter is geil, die Sonne scheint, das Thermometer zeigt mir gerade 24 Grad an, Fleisch ist am Start und ein Bierchen in der Hand...damit ist für mich ist dieses Jahr (und ich bin spät dran) die Gillsaison eröffnet. :D


    Postet hier Eure Gillbilder, gebt Tipps zu Soßen, Fleisch & Zutaten, schreibt Rezepte, diskutiert über die verschiedenen Grillarten und und und...


    In diesem Sinne:  :grill: & :prost:




    « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 18:18:15 von Flightcrank »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wir haben heute auch gegrillt. Bei lausigen 10 Grad.
      War aber trotzdem sehr lecker.
      Grillen rockt.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Bin aufm Heimweg von der Arbeit beim Real vorbei, hab mir einen 9,99€ Grill, Kohle, Briketts, Anzünder und Fleisch gepackt und werd morgen Abend richtig schön angrillen. Ich hab den Elektrogrill jetzt endgültig satt und ein Blick in den Mietvertrag offenbarte mir dass es nicht untersagt ist mit Feuer auf dem Balkon zu grillen.

        In dem Sinne gehts morgen los, endlich wieder mit Feuer unterm Fleisch!  :biggrin:

        Ein paar Tipps:

        Probiert mal die "Kochduell Steaks", die gibts z.B. beim Real. Ich fanf die letztes Jahr spitze. Werde morgen mal berichten ob die immernoch taugen.

        Oder kauft Euch unmariniertes Fleisch und mariniert selbst mit einer richtig schön dicken amerikanischen Barbequesauce.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Oder kauft Euch unmariniertes Fleisch und mariniert selbst mit einer richtig schön dicken amerikanischen Barbequesauce.
          ALternativ dazu Senf-Öl-Marinade:

          2 gleiche Anteile Senf und Öl, 2 kleingeschnittene Zwiebeln, salz Pfeffer
          Dann 1-2 Tage ziehen lassen.
          Super Lecker!


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Heute Abend geht es zu einer ehemaligen Kommilitonin von meiner Freundin - es wird neben jeder Menge vegetarischer Sachen (Gemüsespieße bis Maisburger) auch ein saftiges Stück Fleisch geben ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Grill-Saison haben wir auch schon letztes Wochenende eingeläutet. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Cool, danke für die Tipps Greg & Stephan. :) Ich hock auch schon wieder neben dem Grill und hab 3x Pute und eine Woscht drauf liegen.  :D Morgen wird auch noch mal gegrillt und damit dann eigentlich das komplette Wochenende 3 Tage über... :)

                Übrigens gibt es nur eine wahre Grillart: HOLZKOHLE :!: Ich grille zwar seit 3 Jahren privat mit einem kleinen Elektrogrill und das is auch absolut okay und unkompliziert und geht auch nicht anders in einer Mietswohnung im dritten Stock mit Balkon aber ab dem  nächsten Jahr grille ich wieder mit Holzkohle und im eigenen Garten. :) Ich überlege mir schon einen schönen Steingrill zu kaufen oder eben selbst zu zu mauern.  :biggrin:
                « Letzte Änderung: 24. April 2010, 20:26:38 von Flightcrank »




                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Wir grillen heute nachmittag auch schon zum zweiten Mal !  :D 8)

                  Eine Anleitung für eine besondere Marinade, die am besten mit Geflügel funktioniert :

                  halber Teelöffel Chili Pulver
                  halber Teelöffel Garam Masala ( indische Gewürzmischung, kann man aber meistens überall kaufen )
                  ein Teelöffel gemahlenen Piment ( 8 - 10 Körner, im Mörser zerstoßen )
                  ein Teelöffel Kurkuma ( Gelbwurz )
                  Ingwer im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                  Knoblauch im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                  4 Esslöffel Öl
                  2 Teelöffel Zitronensaft

                  Mindestens eine Stunde marinieren, je länger je besser  :D

                  Schmeckt total klasse  :!:

                  Durch das Kurkuma wird das Fleisch sehr gelb, daran bitte nicht stören !  ;)
                  « Letzte Änderung: 25. April 2010, 14:11:18 von Nation-on-Fire »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wir grillen heute nachmittag auch schon zum zweiten Mal !  :D 8)

                    Eine Anleitung für eine besondere Marinade, die am besten mit Geflügel funktioniert :

                    halber Teelöffel Chili Pulver
                    halber Teelöffel Garam Masala ( indische Gewürzmischung, kann man aber meistens überall kaufen )
                    ein Teelöffel gemahlenen Piment ( 8 - 10 Körner, im Mörser zerstoßen )
                    ein Teelöffel Kurkuma ( Gelbwurz )
                    Ingwer im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                    Knoblauch im Mörser zerstoßen ( ein Teelöffel )
                    4 Esslöffel Öl
                    2 Teelöffel Zitronensaft

                    Mindestens eine Stunde marinieren, je länger je besser  :D

                    Schmeckt total klasse  :!:

                    Durch das Kurkuma wird das Fleisch sehr gelb, daran bitte nicht stören !  ;)
                    Klingt spitze, probiere ich mal bzw. reiche es an die Freundin weiter. Die soll das mal machen!  :D




                    So, ich werde gleich noch mal den Grill anwerfen. 4 kleine Holfällersteaks und eine Thüringe Rostbratwoscht müssen noch weg.  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hock schon wieder vorm Grill...den vierten Tag hintereinaner...Rekord... :uglylol:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hock schon wieder vorm Grill...den vierten Tag hintereinaner...Rekord... :uglylol:
                        Herzlichen Glückwunsch, bei uns ist gerade schwarzer Himmel und Regengüsse ohne Ende angesagt.
                        Sollte eigentlich noch besser werden heute. :(


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wir haben auch schon dreimal angeheizt - allerdings ohne Holzkohle, weil für mich persönlich mein Gasgrill einfach die praktischere und sauberere Lösung darstellt. Schmecken tuts mir so oder so.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Wir haben auch schon dreimal angeheizt - allerdings ohne Holzkohle, weil für mich persönlich mein Gasgrill einfach die praktischere und sauberere Lösung darstellt. Schmecken tuts mir so oder so.

                            Schämst du dich nicht, das männliche Ritual des Feuer Machens einfach so aufzugeben?
                            Spalter! :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nicht im Geringsten ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Mal zu BBQ-Soßen Tipps. :biggrin:


                                Aktuell habe ich diese hier am Start...



                                Ist super lecker...




                                ...aber die Original...



                                ...schmeckt mir noch 'nen Tick besser!



                                Nach wie vor für mich die beste BBQ:



                                Die "Original No. 7" - zweite von rechts.  Die anderen 3 Varianten habe ich noch nicht versucht. Müsste ich diesen Sommer mal antesten... :)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Honey Smokehouse :sabber: Als wenn man in einem McRip beissen würde. :D

                                  Leider gibts bei uns die JD-Sachen so gut wie nie. Daher kaufe ich immer alternative von HP die "Honey Woodsmoke" ein, ist recht ähnlich und gibts überall.




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die Bullseye ist mir auch am Liebsten - allerdings (wenn die mal nicht greifbar ist) gibts aktuell ne gute Variante aus deutschen Landen! Die is von Heinz und in so ner kleinen Squeeze Flasche - schmeckt aber annehmbar nach BBQ Sauce - nicht so wie die anderen Mülldinger, die es so bei uns gibt. Auch gut ist die, welche es bei ALDI jedes Jahr im Angebot gibt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Voon Heinz???? Wie heisst die denn? oO Die ganzen Heinz und Knorr-Dinger find ich alle völlig kacke, Pseudo-BBQ-Saussen im franz.-europ. geprägtem Stil. Ich kenne von beiden Marken nicht eine einzige Smoke&Honey-BBQ-Sose, nur diese lapprigen Damensosen.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Einfach nur Heinz BBQ Sauce steht druff ;) is so ne kleine Squeeze Flasche und die kost auch unter nem Euro soweit ich weiß. Die schmeckt wirklich eher nach US Sauce als nach dem ganzen Gebapp was es sonst so gibt hier.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          ...gibts aktuell ne gute Variante aus deutschen Landen! Die is von Heinz und in so ner kleinen Squeeze Flasche - schmeckt aber annehmbar nach BBQ Sauce - nicht so wie die anderen Mülldinger, die es so bei uns gibt.
                                          YES, die von Heinz is super. Hab ich auch schon getestet. :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Werd ich mal nach schauen. :)
                                              Ich find grad kein Bild im aber ich hab die erst am Freitag Abend leer gemacht. Gibts denke ich überall im gut sortierten SM.


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Die Jack Saucen gibt es beim Bahlsen Fabrikverkauf in Neu-Isenburg wenn ich mich recht entsinne.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”