Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Samstag auch gegrillt, ich liebe es :D

    Westernsteaks und scharfe Chevapcici-Spieße vom Metzger, dazu selbstgemachter Kartoffel- und Nudelsalat, Kellerbier, Äppelwoi, Weißbier und noch einiges an Dips, Soßen und Handsnaks  :)

    Was gute Kohle doch ausmacht. Briketts gehn echt gar nicht, wir haben diese großen Stücke im 10 Kg Sack und die waren in 10 Min. weiß und grillfertig.

    Nachbarin hat aufm Elektrogrill gegrillt, ich verstehs nicht, die Dinger kann ich überhaupt nicht leiden.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Kurkuma nutze ich auch oft aber macht das noch groß was anderes als das Essen rot ? Viel Geschmack hat es nicht oder ich würze allgemein so scharf, daß es geschmacklich immer unter geht  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Na, richtig gelb wird mein Hühnchen dann aber trotzdem nicht, eher so orange  :P
        Ich machs gerne dran, bringt optisch ungemein was ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Flight: Wenn es zuhause wegen Vermieter oder sonstwas nicht anders geht, dann tuts klar auch ein Elektrogrill. Aber wenn jemand nen großen Garten und daher die Wahl hat, dann versteh ich es nicht ;)

          Denn nix geht über den Geruch von Kohle, Feuer und Fleisch


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jeder größere Norma hats auch im Sortiment. Bei uns zumindest...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wir haben letzten Freitag übrigens wieder gegrillt und haben uns da so zugelabert und die Zeit verloren, daß wir dann im Dunkeln gegessen haben  :lol:

              Nach vielen Bier und Äppelwoi kam das echt gut  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die gabs bei uns neulich zu Bratwürstchen und die hat mir auch sofort geschmeckt- Wie fast alles von Heinz, man muß nur noch bissl modifizieren ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die von Heinz hab ich mit der Lousianna Style und der einen Salsa ausm Handel gemischt. Da hat dann alles gestimmt ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Grillen bedeutet für mich Kohle. Alles andere wie Elektro oder Gas hat für mich kaum einen Unterschied zur Herdplatte. Wenn ich grille will ich die knisternde Kohle riechen und schwarze Hände haben. Wir hatten neulich auch bei nem Kumpel gegrillt der nen Elektrogrill hat und das hat nichtmal annähernd so gut geschmeckt wie auf Kohle


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jau, so nen großen wollen wir uns auch noch holen ;)

                      Wir haben einen runden aber keinen Weber. Einfach so nen runden Säulengrill mit Luftdurchlässen zum regulieren.
                      Das dauert keine 20 Minuten bis die Kohle durch ist und die Steaks brutzeln  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich werf den Grill auch an, wenn wir Abends mal nur 3 Würstchen drauf hauen. Geht ja alles ruckzuck und macht auch Spaß  :)

                        Im Weber grillt ihr da auch indirekt ? Also wenn ihr zB. Steaks macht dann baut ihr die Kohle in Kreisform auf und lasst in der Mitte den Rost frei wo die Steaks liegen ? Wir grillen ja meist ohne Folie aber da gabs auch schon gute Stichflammen  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich kenn die linke, die BBQ mit Zwiebelstückchen, die fand ich beim grillen echt lecker. Obwohl ich nicht unbedingt der BBQ-Typ bin aber geschmacklich zum Fleisch sehr gut und kräftig :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Sieht mal sehr gut aus und hab ich so noch nicht gegessen 

                            Auf dem oberen Foto meint man es wäre ziemlich fett aber gepulled sieht es dann um einiges besser aus  :)