Der offizielle Grill-Fred

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Nope, er steht noch verpackt im Keller. Wird jetzt aber irgendwann im März zusammengezimmert. :D

    Greg, ist beim Grill eigentlich ein Anschlussschlauch für die Gasflasche dabei oder muss ich mir den mit der Gasflasche zusammen noch besorgen?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Einfach mal die Geräte im Baumarkt anschauen. Mir persönlich hat der Q optisch nicht zugesagt, die Spirit E Serie fand ich hingegen super.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Greeeeg? :)

        Greg, ist beim Grill eigentlich ein Anschlussschlauch für die Gasflasche dabei oder muss ich mir den mit der Gasflasche zusammen noch besorgen?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Danke! :)

          Die passende Original Weber Abdeckhaube habe ich mir gekauft. Hab sie recht günstig erstanden. Restliches Zubehör übernehme ich von meinem Holzkohlegrill. Da hatte ich mir damals alles von Weber gekauft...über die Bürste bis hin zum Grillbesteck und den Kevlar-Handschuhen. ;)

          Ich glaube wenn das Wetter jetzt am Wochenende gut ist, werde ich den Grill mal zusammenzimmern. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich habe am Wochenende meinen Weber Spirit eingeweiht.

            Und dann gleich am Montag nach der Arbeit noch mal gegrillt.

            Leute, was habe ich all die Jahre OHNE GASGRILL gemacht!?!?!?  :confused:

            Das ist ja mal so geil, so schnell, so sauber. Einfach Gasflasche aufdrehen, kurz auf Temperatur bringen uns los! Kein Dreck mit Kohle/Asche etc.

            ICH LIEBE ES :!: :!: :!:

            Das erste Stück Fleisch war ein Entrecote vom Irischen Rind. Ein Traum! :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich bin übrigens noch recht unsicher wo ich die Gas-Ersatzflasche deponieren soll. Muss ich mir demnächst mal kaufen. In der Grillgebrauchsanleitung steht, man solle sie auch nicht in einer Garage lagern. Das hatte ich eigentlich vor. Nicht, dass mir irgendwann das neue Auto in der Garage in die Luft fliegt...  :lol: :confused:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Gut belüftet im Freien an einen geschützten Platz. Das ist optimal.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Wir haben gestern den ganzen Nachmittag über durchgegrillt, trotz gelegentlichen Regenwetter. Habe ich schon gesagt, dass ich meinen Gasgrill liebe!  :uglylol:  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Klingt super! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal deinen Tipp mit den Hölzern umsetzen. Sollte es bei uns im OBI geben. :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Und ich hatte am Samstag tatsächlich das erste Mal Glück mit dem Gas. Habe mit meiner Familie gegrillt, nicht viel zum Glück. Letztendlich nur vier Hamburger und nach dem Essen, als ich den Grill noch mal zum saubermachen angemacht habe, war Gas nach kurzer Zeit weg. Entweder ein Defekt oder, was ich eher glaube, es ist leer. Heute im Baumarkt gleich mal zwei (! ;) ) neue Flaschen kaufen. War jetzt aber schon etwas überrascht, dass es so schnell ging. Gut, ich habe dem Burschen in den letzten Wochen auch ordentlich eingeheizt... :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Komisch, also entweder hast du mal vergessen den hahn zuzudrehen oder du grillst echt viel oder auf zu hoher Stufe  :) bei mir hält ne Flasche fast die ganze Saison.

                            Nach dem Aufheizen sollte man die Brenner auf halb stellen, lieber länger bei weniger Hitze.

                            Werde heute Abend gleich noch mal testen. Vielleicht habe ich auch einen Defekt. Aber jetzt wo du sagst, ich lasse ziemlich oft, eigentlich immer, und lange auf volle Pulle laufen.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich handhabe es exakt so wie Alex mit einem schönen Steak. Hähnchen oder Pute mache ich nie auf voller Hitze da sonst ganz schnell trocken wird.



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Und ich hatte am Samstag tatsächlich das erste Mal Glück mit dem Gas. Habe mit meiner Familie gegrillt, nicht viel zum Glück. Letztendlich nur vier Hamburger und nach dem Essen, als ich den Grill noch mal zum saubermachen angemacht habe, war Gas nach kurzer Zeit weg. Entweder ein Defekt oder, was ich eher glaube, es ist leer. Heute im Baumarkt gleich mal zwei (! ;) ) neue Flaschen kaufen. War jetzt aber schon etwas überrascht, dass es so schnell ging. Gut, ich habe dem Burschen in den letzten Wochen auch ordentlich eingeheizt... :D

                                  Neue Gasflasche ist gekauft, jetzt bin ich mal gespannt ob er wieder funktioniert. Falls ja, habe ich das Gas wirklich in Rekordzeit aufgebraucht. Dann sollte ich künftig etwas vorsichtiger damit umgehen…


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Und ich hatte am Samstag tatsächlich das erste Mal Glück mit dem Gas. Habe mit meiner Familie gegrillt, nicht viel zum Glück. Letztendlich nur vier Hamburger und nach dem Essen, als ich den Grill noch mal zum saubermachen angemacht habe, war Gas nach kurzer Zeit weg. Entweder ein Defekt oder, was ich eher glaube, es ist leer. Heute im Baumarkt gleich mal zwei (! ;) ) neue Flaschen kaufen. War jetzt aber schon etwas überrascht, dass es so schnell ging. Gut, ich habe dem Burschen in den letzten Wochen auch ordentlich eingeheizt... :D

                                    Neue Gasflasche ist gekauft, jetzt bin ich mal gespannt ob er wieder funktioniert. Falls ja, habe ich das Gas wirklich in Rekordzeit aufgebraucht. Dann sollte ich künftig etwas vorsichtiger damit umgehen…

                                    Wie zu erwarten kein Defekt sondern eine leere Gasflasche. Backup- Flasche steht ab sofort in der Garage bereit und ich werde jetzt etwas sparsamer heizen... :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Dann hat deine 5Kilo Flasche wie bei mir auch nicht wirklich lange gehalten.

                                      Hamburger grillen wir heute auch mit der Verwandtschaft. :)

                                      Habe eben zwei Kilo frisches Rinderhack und zwölf große Burger Buns gekauft.  :thumb: