Der allgemeine Bash-Fred - Boah, ist der/die/das scheisse....

Gast · 99 · 200109

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find meine Plattencover noch, suche selten was anderes, aber klingt ziemlich blöd.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Amen, zumal leider auch aus der Ecke viele gefakte Facebook Beiträge kommen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Attila Hildmann, den Veganerlappen :lol: sorry ich hab den schon immer gehasst, nach Schlag den Star is er SCHLAGartig nach oben gewandert auf der Liste
        Auf ein Level mit Luke Mockridge, oder was?
        Da haben sich echt zwei Idioten gefunden...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, bei uns sitzen überall Bürger mit Migrationshintergrund die aus Sand Hunde bauen. Keine Ahnung, was das für ein Trend ist - aber in der Innenstadt waren letzte Woche alleine 3.............

          Ja, kenne ich.
          Beim ersten Zuschauen fand ich das ganz cool. Die Ergebnisse sehen schon recht gut aus.
          Aber stimmt schon, das wirkt etwas schablonenmäßig und die Idee selber ist relativ schnell abgenutzt.
          Aber ganz ehrlich, die bemühen sich wenigstens, ist mir lieber als Leute, die einem auf Krücken entgegenhumpeln und einen fast umrennen und betteln.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            - Chris Tall

            Der unlustigste Affe seit Mario Barth !! Ein Armutszeugsnis dafür, wie für unsere Jugend anscheinend "Comedy" zu sein scheint. Da könnte ich im Strahl kotzen bei dem Fatzke.


            Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Mal, als ich was von dem gesehen habe tatsächlich auch hier und da lachen musste.
            Aber beim zweiten Erblicken im TV hat er schon ziemlich genervt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mario Barth
              Boah, die Show läuft seit 10 Minuten... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Bodensatz. Unfassbar, dass die Sendung Quote hat. Bin raus.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Barth wirkt aber auch, als ob der ne Behinderung hat, auf jedenfall hat er nen Sprachfehler, ist mir vorher nicht so stark aufgefallen. Vielleicht feiert der auch zu krass, sah ganz schön übernächtigt aus, um es freundlich zu sagen. So ein unsympathischer Kerl, der macht eigentlich nur andere nach. Ich hab da oft das Gefühl, der wärmt nur Witzchen von Rudi Carell und Fips Asmussen auf. Die kann man teils heute nicht mehr bringen und wenn, dann nicht so schlecht, wie er das macht.
                In der Kneipe ums Eck ok, aber vor Millionen Zuschauer... Das ist schon irgendwie tragisch.
                « Letzte Änderung: 19. November 2017, 12:13:04 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach ja, Dieter Nuhr hat sich auch mal eine Erwähnung hier verdient. Die paar Sätze gestern in seiner Funktion als Gast waren extrem platter Chauvi-Schwachsinn weit weg von jeder Witzigkeit. Den find ich nur noch erbärmlich. Gerade als Mensch mit Fernsehpräsenz sollte man wissen, wann es vorbei ist.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Damals fand ich nur garnicht so schlecht, ging zumindest in die Richtung von „Kabaretist“.

                    Kannste denn irgendeinen empfehlen? Ich bekomme aktuell echt kaum was mit. Heute Show hat mich z.b. nie wirklich interessiert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ok, den Thiel und die Fitz würde ich mal antesten. Die anderen beiden kenn und mag ich ja such.







                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schön, dass ich nicht mal weiss, von was Du da sprichst! :) bitte auch nicht aufklären oder sogar nen Link posten, ich will es nicht wissen. ;)
                        Hab genau das gleiche gedacht.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Thema heute: Synchronisationen von Animationsfilmen

                          Ich schaue mir gerne Filme auf Deutsch an und sehe es irgendwie auch nicht ein, auf O-Ton zu wechseln. Daher wirkt sich das leider in diesen Fällen öfter mal auf meine Bewertung des Filmes an sich aus.

                          Aktuelles Beispiel ist der Film "Sing". in Hollywood werden die großen animations Filme mit hervorragenden Schauspielern synchronisiert. Der Cast von Sing versammelt die angesagtesten Darsteller der Traumfabrik. und was machen wir in Deutschland? Anstatt die originalen, üblichen Synchronsprecher zu casten, werden die Sprechrollen von irgendwelchen Halbprominenten übernommen. Diese Praxis will sich mir einfach nicht erschließen, das hat schon manchen Animationsfilm für mich schlechter gemacht. Sing gefällt mir grundsätzlich ganz gut, bis auf die Stimmen. und als ich mir das Dilemma dann mal direkt angesehen habe, kommt mir tatsächlich wieder einmal die Kotze hoch. Das folgende muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:

                          Aus Matthew McConaughey wird Daniel Hartwich (der Spast mit der Brille aus dem Dschungel)
                          Aus   Reese Witherspoon wird Alexandra Maria Lara (okay, immerhin eine Schauspielerin)
                          Aus Seth MacFarlane wird Klaas Heufer-Umlauf (ohne Worte)
                          Aus Scarlett Johansson wird Stefanie Kloß (die Sängerin von Silbermond)
                          Aus John C. Reilly wird Olli Schulz (WTF)

                          Und ich wunder mich schon, warum McConaughey Figur auf Deutsch so jung klingt.
                          Diese gängige Praxis finde ich scheiße.
                          Warum nimmt man nicht die Profis? Ich kann und will das nicht verstehen.
                          « Letzte Änderung: 19. August 2018, 22:09:28 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Bekanntheit der deutschen Sprecher wird in diesem Fall wohl auch keine große Rolle spielen. Ich habe mir gerade einmal Plakate angeschaut. Es ist wie erwartet, da steht in Deutschland nicht ein Name drauf. Diese C Promis kennt ja auch kein Kind zwischen 8 und 13 Jahre, was die Hauptzielgruppe sein müsste.

                            Die von den Stimmen her bekannten und gut gebuchten Synchronsprecher haben in den letzten Jahren schon ihren Marktwert erkannt und versuchen bei den oft schlecht bezahlten Jobs Ihren Status als "die Stimme" von "dem bestimmten Schauspieler" geltend zu machen. Und hier sieht der Zuschauer in Deutschland eben nicht Matthew McConaughey, Scarlett Johansson oder John C Reilly auf der Leinwand, da sind die Synchronstudios nicht auf die Stammsprecher angewiesen. Daher finde ich Punkt 2 vielleicht gar nicht so verkehrt im Falle von Animations. Ich könnte mir schon vorstellen, das ein Big Brother Moderator günstiger ist als z.b. ein David Nathan.

                            « Letzte Änderung: 20. August 2018, 19:28:51 von Max_Cherry »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Im Grunde finde ich nichts verwerflich daran.
                              Ich glaube ganz doof kann man da auch nicht sein und letztendlich legitimiert sowas ja die Nachfrage. Auch wenn mir Blogger und Videoblogger eher am Arsch vorbeigehen, ist es sicherlich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also ich sag schon immer Schina oder Schemie.
                                Kina klingt für mich ganz komisch und falsch.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  ich versteh gerade nicht den sprachlichen Unterschied zwischen Schemie und Chemie. Das ist doch das Gleiche!? Müssten mal einer vorsprechen.  :lol:

                                  Nur "K"emie finde ich schrecklich.
                                  Schemie mit sch und bei Chemie halt ohne s, wie Chemotherapie.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oh, ich kenn ihn jetzt halt nicht in seiner Rolle als Politiker, aber als Gast bei Kurt Krömer fand ich den durchaus eher sympatisch, aber da wirkte er auch recht privat.
                                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 09:56:59 von Max_Cherry »