Gamers Politics (News und Interessantes zur Spiele-Industrie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich werd mir das Spiel aber nicht holen um ihm Geld zu schenken sondern um es zu zocken. Was der da gesagt hat juckt mich ehrlich gesagt wenig, mich interessiert der neue Teil und der wird min. so gut werden wie der Vorgänger. So emotional gehe ich da nicht ran, das langt mir schon auf der Arbeit das brauch ich nicht noch beim zocken ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Grundsätzlich würd' ich das so sehen wie Alex, aber nur grundsätzlich! ;)

      Nur weil der Typ dort so'n Oberarsch ist, wird das oder weitere Games nicht schlechter machen für mich.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich werd mir das Spiel aber nicht holen um ihm Geld zu schenken sondern um es zu zocken. Was der da gesagt hat juckt mich ehrlich gesagt wenig, mich interessiert der neue Teil und der wird min. so gut werden wie der Vorgänger. So emotional gehe ich da nicht ran, das langt mir schon auf der Arbeit das brauch ich nicht noch beim zocken ;)

        Dann darf man sich aber auch über weitere Preiserhöhungen, halbfertige Spiele die gleich zu Start mit kostenpflichtigem DLC, lieblose Endlos-Fortsetzungen und Spinnoffs und dergleichen Marotten auch nicht mehr aufregen.
        Er macht ja keinen Hehl daraus, dass er genau da hinwill und wenn man ihn dabei auch noch unterstützen möchte dann soll man das tun, sich aber später bitte nicht darüber aufregen dass sich solche Praktiken und Preisgestaltungen durchsetzen. ;)
        « Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 09:27:58 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Nur weil der Typ dort so'n Oberarsch ist, wird das oder weitere Games nicht schlechter machen für mich.

          Das steht ja noch aus. ;)
          Nachdem er das komplette Infinity War Team gefeuert hat und gleich 2 oder 3 schnell produzierte CoDs bis Ende 2011 plant, wäre ich bei der Qualität der Spiele skeptisch.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Nur weil der Typ dort so'n Oberarsch ist, wird das oder weitere Games nicht schlechter machen für mich.

            Das steht ja noch aus. ;)
            Nachdem er das komplette Infinity War Team gefeuert hat und gleich 2 oder 3 schnell produzierte CoDs bis Ende 2011 plant, wäre ich bei der Qualität der Spiele skeptisch.

            Logisch! ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das ist schon alles klar, seh ich ja auch so Alex  :P

              Wenn ich mir ein neues CoD kaufe, dann aber nicht um ihn zu unterstützen sondern weil ich das Spiel will. Daß ich ihm dann dadurch zwangsläufig das Geld in den Rachen schiebe und ihn damit fördere ist mir bis jetzt noch ziemlich egal. Falls er das aber alles so durchzieht wie geplant, wird man sich schon fragen müssen wie lange man das mitmacht. Bei dem Titel hier ist es mir aber noch relativ schnuppe, den will ich haben und Punkt ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wieviele Dinge dürfte man dann nicht mehr spielen, fressen, saufen, glauben oder tun!? Das ist doch Kokolores.

                Ich mag die COD-Reihe - ich mag den MP - und das wird sicherlich auch in weiteren Games der Reihe sauviel Laune machen. Was die Spiele taugen wird sich weisen - wenn sie nix taugen werden sie nix gekauft. Und das hier sieht mir sehr spassig aus.

                Und was mir langsam auf den Geist geht sind Leute, die ewig (SP durch, MP bis Rang jenseits der 50) gezockt haben an MW1 und MW2 - aber nur am meckern sind - nicht nur was den Typ angeht, sondern auch was das Game angeht. Auch wenn BC2 SOOOOVIEL besser sein soll - dann zocke ich MW2 nicht "zum Übergang" soviele Stunden. ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wieviele Dinge dürfte man dann nicht mehr spielen, fressen, saufen, glauben oder tun!? Das ist doch Kokolores.


                  Jep, da müßte man sein ganzen Leben überdenken und komplett ändern wenn man nach solchen Dingen urteilt.

                  Für mich gibts an MW2 überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil... rundum gelungen das Ganze.
                  Deshalb wird auch ein MW3 der Kracher für mich sein und es rallert mich nicht die Bohne wer sich daran bereichert wenn ich es kaufe.

                  Erst wenn es solche Ausmaße annimmt, wie Alex schrieb, dann sollte man sich mal Gedanken machen aber so noch lange nicht.
                  « Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 10:30:06 von Necronomicon »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc

                    Und was mir langsam auf den Geist geht sind Leute, die ewig (SP durch, MP bis Rang jenseits der 50) gezockt haben an MW1 und MW2 - aber nur am meckern sind - nicht nur was den Typ angeht, sondern auch was das Game angeht. Auch wenn BC2 SOOOOVIEL besser sein soll - dann zocke ich MW2 nicht "zum Übergang" soviele Stunden. ;)
                    Niemand hat hier im Thread auch nur ein einziges Wort darüber verloren, wie scheisse MW2 ist.
                    Ich weiß nicht warum du jetzt das ausgräbst und auf die Kritik an Kotick und sein Geschäftsgebahren ummünzt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich denke das ist allgemein gemeint udn auf keinen hier im Forum speziell gemünzt ;)

                      Wird allgemein schon viel gemeckert, in anderen Foren ja echt krass zum Teil aber genau die Leute haben dann Prestigerang von wasweißich.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nö, war echt allgemein gedacht - weils eben jedesmal wieder aufkam. Kennt Ihr denn die Geschäftsgebahren aller anderen Entwickler? Mit denen müsste man sich dann ja auch auseinandersetzen wegen solcher Dinge.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich denke das ist allgemein gemeint udn auf keinen hier im Forum speziell gemünzt ;)

                          Wird allgemein schon viel gemeckert, in anderen Foren ja echt krass zum Teil aber genau die Leute haben dann Prestigerang von wasweißich.

                          Und weil man das nicht rückgängig machen kann darf man nicht mehr darüber meckern, dass das Spiel schon diverse Problemchen hat, die ja augenscheinlich extrem viele Spieler stören?
                          Die Probleme liegen meiner Meinung nach auch in der Spielmechanik und das diese durch überpowerte Killstreaks auf unfaire Weise ausnutzbar ist.
                          Und sowas verhagelt Vielen halt den Spielspass im Nachhinein.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wenn das nicht auf die Bugs bezogen is, dass man bescheißen kann (was mir btw. seit Wochen garnicht mehr unterkam), verstehe ich das nur bei dem Nuke Killstreak. Alle anderen sind doch fair und man kann ihnen ohne Probs aus dem Weg gehen. Ich werde so gut wie nie durch nen Killstreak erwischt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Nö, war echt allgemein gedacht - weils eben jedesmal wieder aufkam. Kennt Ihr denn die Geschäftsgebahren aller anderen Entwickler? Mit denen müsste man sich dann ja auch auseinandersetzen wegen solcher Dinge.

                              Hier kam es bis eben aber nicht auf.

                              Natürlich kenne ich nicht die Geschäftsgebahren aller Studios.
                              Aber schlimmer als die von Activision/Blizzard können sie nicht sein. Die Haben ja sogar EA als unbeliebtesten Publisher abgelöst.

                              Ehrliche Frage:
                              Würdest du dir ein Auto bei einem Händler kaufen, der dir ins Gesicht sagt, dass seine Arbeiter dafür in einer Fabrik voller Angst und Misstrauen arbeiten, er dir nur ein halbfertiges Auto anbietet, Extras kommen dann nach und nach mit Aufpreis, das Auto außerdem teurer ist als alle von anderen Mitbewerbern, ohne jedoch besser zu sein, und du das ja schon bezahlen wirst und du am besten nicht bei ihm vorbeischaust wenn du mal ein Problem hast. Gefixt wird nix.
                              Kannst dir ja gefälligst das nächste Modell kaufen.
                              Achja und wenn du das alte Modell weiterverkaufen möchtest, funktionieren die Hälfte der Funktionen nicht mehr.
                              Geplant ist außerdem demnächst noch die Autobahnmaut.



                              Es geht darum, was sich demnächst etablieren wird, wenn Kotick mit dieser Taktik auch noch Erfolg haben wird.
                              Und das ist etwas sich keiner wünscht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ein Auto mit einem Spiel zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt enorm weit hergeholt ;) ich hab in ner Firma gearbeitet die Stecker Schalter usw. für Autoradios hergestellt hat - jegliche Hersteller. Die Firma war ein Sklavenmarkt schlechthin - es gibt sie immer noch - kaufst jetz kein Autoradio mehr?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ein Auto mit einem Spiel zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt enorm weit hergeholt ;)

                                  Nein, sehe ich nicht so. Es wird bei Spielen immer mehr so das mehr und mehr mit Patches und DLC´s (zum Teil auch noch kostenpflichtig) nachgeliefert wird. Wenn ich ein Auto kaufe will ich auch nicht die Scheinwerfer 3 Monate nach Kauf bekommen und den Auspuff 4 Wochen später gegen Aufpreis.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wie lange ist das bei PC-Games schon gang und gäbe? Und was ist mit meinem Vergleich?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Wie lange ist das bei PC-Games schon gang und gäbe?

                                      Es wird aber immer schlimmer und ich finde es echt okay sich zu wehren.
                                      Deutschland ist leider Gottes immer mehr ein Land der "Scheiss, aber kann man halt nix machen"-Einstellung.
                                      Andere Länder - andere Sitten: Schau dir zum Beispiel mal an wofür und wieviel in anderen Ländern gestreikt wird und auf die Strasse gegangen wird. Das fehlt hier leider immer mehr und mehr.

                                      Und was ist mit meinem Vergleich?

                                      Passt schon. Sklavenarbeit trifft auch auf Apple und EA zu.
                                      Mir geht´s halt mehr um "unfertiges Spiel" und "Preistreiberei" - und da hat Alex voll und ganz recht.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Steht doch in keiner Relation. Ein Auto kostet im Durchschnitt 25.000,-, ein neues Spiel 50,-.
                                        Bei Autos ist doch ein ganz anderer Spielraum vorhanden und wenn da was fehlen würde, gibts doch ganz andere Maßstäbe und Grundlagen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Steht doch in keiner Relation.
                                          Bei Autos ist doch ein ganz anderer Spielraum vorhanden und wenn da was fehlen würde, gibts doch ganz andere Maßstäbe und Grundlagen.

                                          Warum?


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            So siehts aus Oli ;) und ich weiß immer noch nicht, was immer mit unfertig gemeint wird. So unfertig wie ein Gothic 3 usw. kam mir auf der Konsole noch KEIN Game unter ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              So siehts aus Oli ;) und ich weiß immer noch nicht, was immer mit unfertig gemeint wird. So unfertig wie ein Gothic 3 usw. kam mir auf der Konsole noch KEIN Game unter ;)

                                              So ist das auch nicht gemeint. Es ist ja eher der Fall das gewisse DLC nicht später als Extra angeboten werden, als als "Mehrwert".
                                              Nein, es bürgert sich ja gerade ein die gleich zu Release, bzw. eine Woche später anzubieten um nochmal abzukassieren.
                                              Warum hat man die nicht gleich integriert? Weil man dann nicht nochmal kassieren kann.

                                              Und genau sowas setzt sich immer mehr durch, und man nimmt es schon als normal hin. Und der Herr Kotick verleugnet das nicht einmal.
                                              Nein er sche***t dir auch noch arrogant ins Gesicht. Mit Sprüchen wie "Das blöde Konsumvieh kauft sowieso was ich ihm hinwerfe"


                                              Steht doch in keiner Relation. Ein Auto kostet im Durchschnitt 25.000,-, ein neues Spiel 50,-.
                                              Bei Autos ist doch ein ganz anderer Spielraum vorhanden und wenn da was fehlen würde, gibts doch ganz andere Maßstäbe und Grundlagen.

                                              Aber Autos Verkaufen sich am Veröffentlichungstag nicht in Millionenzahlen. ;)
                                              Ich glaube nicht dass man da in der Gesamtsumme mehr verdient.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Warum?


                                                Was Warum ?

                                                Wir vergleichen hier einen Anschaffungspreis von 20.000-30.000 EUR zu 40-50 EUR. Was soll ich da jetzt noch erklären oder was soll da unverständlich sein ? Klar vom Prinzip her ähnlich aber überhaupt keine Vergleichsgrundlage.


                                                @ Marco: Ich hoffe mal Gothic 3 war und IST da einmalig ;)

                                                @ Alex: Naja, ich denke in der Gesamtheit verdient man da schon um einiges mehr. Wir sind hier ja direkter Automobilzulieferer, ich bekomm eben öfters mal mit was da verdient wird.



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Wenn in einem Spiel ein Element fehlt, dann ist das wohl mal was ganz anderes als wenn in einem Auto ein Aschenbecher fehlt oder sonstwas.

                                                  Wenn ich > 20.000,- investiere, dann hab ich ein gutes Recht auf alles was dazu gehört. Bei 40,- kann ich wenig Ansprüche stellen.

                                                  Aber, lassen wir das, es führt zu nix ;)