Mafia 2 [PC/PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    In Mafia 2, dem kommenden Actionspiel für PlayStation 3 und Xbox 360, sind bekannte Synchronsprecher zu hören. Bekannte Größen, darunter die Stimmen von Brendan Fraser und Tim Allen wurden engagiert.

    Am 27. August 2010 erscheint Mafia 2 für den PC sowie PS3 und Xbox 360.

    Die USK hat die PS3-Version des kommenden Actionspiels geprüft und ist dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass der Titel "Keine Jugendfreigabe" erhält. Somit wird Mafia 2 in Deutschland erst ab 18 Jahren erhältlich sein, dafür allerdings auch ungeschnitten. (VGZ.de)

    Mafia 2 wird linearer, als ursprünglich geplant: Wie Denby Grace, ausführender Produzent für Mafia 2, im Rahmen eines Interviews berichtet, werde es in Mafia 2 doch keine vier Enden sowie verzweigte Handlungsstränge geben. Auf die Frage, inwiefern der Spieler Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann, antwortete Denby wie folgt: "Mafia 2 liefert eine lineare Spielerfahrung. Damit unsere Rechnung aufging, musste diese jedoch in einer offenen Welt eingebettet sein. Letztendlich fühlt es sich wie ein Third-Person-Shooter an. Wenn du willst, kannst du in die offene Spielwelt eintauchen und dir Dinge besorgen, die du benötigst. Während der eigentlichen Hauptstory gibt es Momente, in denen du dir Waffen beschaffst, ein Auto suchst oder jemanden beobachtest - jedoch ist das Spiel größtenteils linear. Das war ein notwendiger Schritt, den wir ergreifen mussten, um eine filmähnliche Erfahrung für den Spieler zu schaffen. Wir haben über verzweigte Handlungsstränge nachgedacht, waren aber der Meinung, dass es der Präsentation und dem Spielgeschehen schadete.” (mafia-daily.net)

    Na, ob das was wird ? Mafia darf einfach nicht linear sein, ansonsten ginge da für mich persönlich schon einiger Spielspaß verloren.

    Mit dem 1. Teil hatte ich viel Spaß und die Screenshots versprechen da ähnliches mit dem Nachfolger ;)













    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich war mir ziemlich sicher, wir hatten was zu.

      Auf jeden Fall day-one-buy für mich, da für mich der erste bereits alle GTAs zusammen vierfach gefaltet in die Tasche steckt.

      Nach einem teueren Frühling kommt ein teuerer Sommer... -.-


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Es sieht schon geil aus, aber ich schau erstmal, ob das was für mich ist. Teil 1 hat mir seinerzeit nicht so gefallen, aber da hab ich auch noch nicht soviel gezockt zu der Zeit. Linear soll das doch nicht sein, oder? Das wäre ja vollkommen sinnfrei
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ist wie GTA nur mit um Welten geilerer Atmo. Im Grunde ist es linear, aber das ist GTA ja auch.

          Der erste Mafia hat somit das genialste Ende, das ich überhaupt in einem Spiel gesehen habe.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich kenn Teil 1 nicht wirklich, hatte damals keinen fähigen PC zur Verfügung...

            Schon nach dem ersten Trailer aus PSN bin ich aber schwer angetan von der Fortsetzung! Wenn es ähnlich Linear wird wie ein GTA, dann ist das für mich voll i.O!

            P.S. dachte auch, dazu hatten wir schon mal was...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mafia2 will ich auch, Teil1 war geil und gefällt mir auch besser als die Patenreihe.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich war auch der Meinung es gibt schon einen Thread aber ich hab nix gefunden.

                Ist halt alles so die gleiche Schiene: GTA, Der Pate, Mafia, Saboteur... für mich haben aber alle ihren eigenen Charme und jedes von ihnen wird linear, wenn man nur der Story folgt.

                Mafia 1 aufm PC war super aber Der Pate 2 gefällt mir heutzutage besser


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  So, nächste Woche hab ich Urlaub und das heißt ich werde später zum MediaMarkt stapfen und Mafia 2 für 49€ einsäckeln.  :)

                  Die Demo hat überzeugt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Demo war wirklich super, habe aber gelesen, dass es verdammt kurz ist, werde es mir daher nur leihen.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Die Demo war wirklich super, habe aber gelesen, dass es verdammt kurz ist, werde es mir daher nur leihen.

                      das kommt mir und meiner knappen Zeit sehr entgegen. Wird danach eh wieder verkloppt.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        In den Reviews sind wieder ganz unterschiedliche Zeitangaben.
                        Auf der Seite meines Vertrauens steht folgendes:

                        Zitat von: gamersglobal.de
                        Die Spielzeit ist relativ lang, obgleich sich viele Fans -- und auch wir! -- wohl mehr versprochen haben: 13 Stunden haben wir netto gebraucht, mit Speichern und Laden sowie der Zeit, die wir ab und zu für zweite und dritte Versuche benötigt haben, sind wir bei rund 18 Stunden. Klar, wer mit Simulation-Fahrzeugsteuerung und auf "schwer" spielt, wird tendenziell länger brauchen; wer hingegen auf "leicht" spielt, gewinnt jeden Faustkampf mit geschlossenen Augen.

                        Und Actionspiele sollten meist eh nicht länger dauern, da sie sonst Gefahr laufen, langweilig zu werden.
                        « Letzte Änderung: 27. August 2010, 10:16:12 von Janno »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich werd erstmal ganz gemächlich Mafia 1 durchspielen. Wenn ich damit fertig bin, gibt's den Zweier bestimmt schon günstiger :)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hab gerade die CE ausgepackt und wie immer: :love:

                              Sehr schönes, geprägtes Steelbook und schlicht gehalten. Dazu ein Produktionsbuch im Hardcover-Umschlag mit Infos zum Game und dessen Entstehung. Dazu der komplette OST, worauf ich schon sehr gespannt bin.

                              Dazu drei verschiedene DLCs :!:

                              Ich bin gespannt und teste es gleich an...


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hier mal ein guter Vergleich, was PS3ler im Gegensatz zur PC-Version serviert bekommen...





                                Hinzu kommt wohl noch starkes Tearing und Kantenklimmern. Auch soll es teilweise starke Performanceeinbrüche geben.
                                Hier sollen die Herren Programmierer bei der PS3-Version richtig geschlampt haben, was sie auch schon selber zugegeben haben.
                                Echt schade :(


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Dieser Vergleih sieht schon sehr sehr krass aus!! :?

                                  Tatsächlich wäre mir jetzt aber in der ersten Stunde, die ich jetzt in Empire Bay verbracht habe, nix weiter spezielles aufgefallen im Bezug zur Grafik...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich finde den Unterschied überhaubt nicht stark. Ausser dem Gras ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Und seit wann vergleicht man Konsolenspielgrafik mit PC-Highendgrafik? Nennt mir mal bitte ein 60€-Spiel, wo die Grafik der PC-Version schlechter oder nur auf dem Niveau der Spielkonsole liegt! Darum gings bei Videospielen aber auch noch nie, das Niveau von Highend-PCs zu erreichen.



                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Hier noch ein Bild der xBox-Fassung. Auch diese sieht doch besser aus, als auf der PS3.



                                      Aber Grafik ist ja auch nicht alles ;)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich konnte doch nicht widerstehen und hab zur PC-Version gegriffen. Läuft auf meinem Notebook recht gut (mit fast allen Details auf Anschlag, aber ohne PhysX) und bin bisher restlos begeistert. Die deutsche Synchro ist auch sensationell gut. Gefällt mir bisher besser als Teil 1 (den ich noch immer nicht durchgespielt habe).
                                        Alerdings sollte man wirklich kein lupenreines Open World-Spiel erwarten.
                                        Hab jetzt knapp zwei Stunden gespielt und bin in Kapitel 3 (keine Ahnung, wieviele Kapitel es gibt). Ich laufe aber auch nicht die ganze Zeit, sondern gehe auch ganz normal. Soll für mich alles authentisch wirken.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Eigentlich gefällt mir das ganz besonders, dass es kein >reines< OpenWorld-Spiel ist.



                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Historisch allerdings etwas unkorrekt ist, dass man schon 1945 Playboys sammeln kann. Gegründet wurde Playboy nämlich erst 1953 ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ja, das Spiel ist aber auch nicht auf 1945 beschränkt und simma mal froh drüber denn in den 40ern gabs kein erotisches Männermagazin, was die Programmierer als Alternative hätten bringen können.



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Ja, das Spiel ist aber auch nicht auf 1945 beschränkt und simma mal froh drüber denn in den 40ern gabs kein erotisches Männermagazin, was die Programmierer als Alternative hätten bringen können.
                                                Aber denn hätte man in der Zeit mit der Sammelei anfangen können, wo es das Heft schon gab.


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum

                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Ihr scheiß Erbsenzähler! :D
                                                    Es tut zwar der (hervorragenden) Atmosphäre keinen Abbruch, aber hey...wenn schon den richtigen Playboy im Spiel, denn bitte auch in der korrekten Zeit ;)