Mafia 2 [PC/PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Bei Kapitel 10 angelangt und es ist immernoch fantastisch. Schlägt den Vorgänger wirklich in allen Bereichen. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Also weniger als :9: wird das Spiel von mir sicherlich nicht kriegen. Ein Meisterwerk.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Vielleicht kannst du dich mal für eine Signatur entscheiden. Die beiden übereinander füllen hier bei mir den Monitor aus...


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Vielleicht kannst du dich mal für eine Signatur entscheiden. Die beiden übereinander füllen hier bei mir den Monitor aus...
        Alter Nörgler :snooty:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Vorderste sieht aus wie Charlie Sheen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hab soeben das Spiel beendet. Nach guten 15 Stunden kann ich ruhigen Gewissens die wohlverdiente :9: auspacken. Ein episches Meisterwerk.
            Sehr linear, was aber so gar nicht stört. Die Story zieht einen förmlich ins Geschehen und die Charaktere sind klasse...allen voran natürlich das Duo Vito Scaletta und Joe Barbaro. Die hervorragende deutsche Synchronisation trägt auch ihren Teil dazu bei, dass die Charaktere stets glaubwürdig rüberkommen.
            Zudem hat das Spiel den Vorteil (zumindest für mich), daß es wirklich NIE langweilig wird, was natürlich auch der Story und den Charakteren zu verdanken ist. Auch die verschiedenen Jahrzehnte (40er und 50er) wirken stets glaubwürdig und man fühlt sich wirklich mittendrin.

            Dieses Spiel übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und steht für mich auf Platz 2, wenn es um den Titel "Spiel des Jahres 2010" geht. Auf dem obersten Treppchen steht bei mir immernoch Heavy Rain.
            Also Leute, kauft euch UNBEDINGT dieses Spiel.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Woah, vorhin hatte ich erst mal 'ne fette Gänsehaut.

              In einer Mission legt man doch tatsächlich...
              (click to show/hide)

              Damn.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Hab soeben das Spiel beendet. Nach guten 15 Stunden kann ich ruhigen Gewissens die wohlverdiente :9: auspacken. Ein episches Meisterwerk.
                Sehr linear, was aber so gar nicht stört. Die Story zieht einen förmlich ins Geschehen und die Charaktere sind klasse...allen voran natürlich das Duo Vito Scaletta und Joe Barbaro. Die hervorragende deutsche Synchronisation trägt auch ihren Teil dazu bei, dass die Charaktere stets glaubwürdig rüberkommen.
                Zudem hat das Spiel den Vorteil (zumindest für mich), daß es wirklich NIE langweilig wird, was natürlich auch der Story und den Charakteren zu verdanken ist. Auch die verschiedenen Jahrzehnte (40er und 50er) wirken stets glaubwürdig und man fühlt sich wirklich mittendrin.

                Dieses Spiel übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und steht für mich auf Platz 2, wenn es um den Titel "Spiel des Jahres 2010" geht. Auf dem obersten Treppchen steht bei mir immernoch Heavy Rain.
                Also Leute, kauft euch UNBEDINGT dieses Spiel.

                Kann ich komplett so unterschreiben. Hab auch 15 Stunden gebraucht, also garnicht so kurz wie irgednwo mal erwähnt wurde. Wenn man sich Zeit lässt und noch Jagd auf diverse Items im Spiel macht braucht man sicher eher 20 Stunden. Gefühlt wars allerdings kürzer, zumal das Ede für mich sehr plötzlich kam. Ich hab mich, wie bei Batman, durch die % Anzeige im Spielfortschritt blenden lassen der sich auf alle machbaren Dinge im Spiel bezieht und nicht auf den Storyfortschritt.
                Platz 3 bisher in 2010 für mich. (1. Uncharted 2, 2. Batman, 3. Mafia 2)  :8:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich bin mittlerweile auch komplett eingetaucht in Empire City!! :love: 8)

                  Hab gerade den besoffenen Joe aus der Bar geholt. Und eigentlich möchte ich mal noch paar Missionen für Bruski oder für Derek erledigen, aber jedes Mal wenn ich dort hinfahre, haben sie "grad" keine Aufträge für mich?! Wann muss ich denn da hin um was zu erledigen?

                  Ach ja und die Playboys: Das sind wieder mal so Items, die irgendwo während einer Mission rumliegen und ich viel zu gestresst bin und darauf nicht gross achten kann! :lol: OK, es liegen sonst wo ja auch noch rum, einige hab ich schon. Aber so einige Male musste ich mich zuerst in Deckung schmeissen bis ich das Ding dann holen konnte!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy


                    Hab gerade den besoffenen Joe aus der Bar geholt. Und eigentlich möchte ich mal noch paar Missionen für Bruski oder für Derek erledigen, aber jedes Mal wenn ich dort hinfahre, haben sie "grad" keine Aufträge für mich?! Wann muss ich denn da hin um was zu erledigen?

                    das ging mir auch so und darum gabs auch nen halben Punktabzug bei mir. Das Spiel ist viel zu linear, versucht aber stellenweise dann doch Openworld zu sein, das geht voll in die Hose an der Stelle. Entweder hätte mans komplett ausbauen müssen oder eben weglassen. Meine Meinung.

                    Ich habe das Spiel durch und nur die Missionsaufträge gemacht, alles andere ging irgendwie nicht oder ich bin im "Spielstress" dran vorbei - und auf einmal wars Spiel zu Ende  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      das spiel ist übrigens sehr auf erwachsenes Publikum ausgerichtet und extrem hart! Bei einer Szene ist mir leicht anders geworden und auch das Ende ist alles andere als ein Ritt in den Sonnenuntergang! Das Game hat eine permanenten moralischen Unterton, sowas hab ich bisher nur sehr selten gesehn (oder überhaupt).

                      Würde ich das Spiel einem Genre zurodnen würde ich sagen es ist ein interaktives Drama.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das war ja schon beim ersten so. Mafia hat auch somit eines der genialsten Enden, die ich kenne. Kann mir kaum vorstellen, dass der zweite das noch toppen kann.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Bei einer Szene ist mir leicht anders geworden.
                          (click to show/hide)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Bei einer Szene ist mir leicht anders geworden.
                            (click to show/hide)

                            jap, ich konnte mich da kurz einfühlen bzw. hab mir das vorgestellt...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Hat sich schon jemand den DLC "Jimmy's Vendetta" geladen? (PS3-Spieler bekommen "The Betrayal of Jimmy" ja gratis dazu, das Prequel zu "Vendetta" quasi. Scheint aber im Endeffekt ziemlich das Selbe zu sein.)

                              "Jimmy's Vendetta" macht jedenfalls wirklich Laune! Während das Hauptspiel sich ja komplett auf die Story konzentriert und man kaum Freiheiten hat, kann man sich hier in GTA-Manier (richtiges Open World nun) austoben, einfach rumfahren, Geld ausgeben und Missionen annehmen, wie einem gerade der Sinn steht. Man bekommt für alles mögliche Punkte und es gibt Bestenlisten. Storytechnisch soll's rund 6-8 Stunden Spielspaß geben.
                              Am Besten gefällt mir aber, dass ich jetzt einfach blöd rumfahren und Unsinn machen kann :D Ohne ständig denken zu müssen "He, das würde Vito doch niemals tun, er ist schließlich ein 'seriöser' Mafiosi". Würde das feeling halt komplett zerstören.

                              Zudem ist der neue spielbare Charakter wirklich 'ne coole Sau.
                              « Letzte Änderung: 08. September 2010, 18:49:54 von blaubaum »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also ich hab Jimmy's Vendetta auch gespielt und finde es ganz nett, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich brauch einfach 'ne vernünftige Story.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  für mich ein eher sinnloses Addon. Steh nicht auf diese Punktesammelei. Mag lieber ne Storyline.

                                  Nicht schlecht, aber nicht meins.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Und das nächste steht auch schon bereit ;)

                                    Mit Joe's Adventure hat 2K Games einen neuen Download-Content für Mafia 2 angekündigt. Der erweitert die Story des Gangster-Spiels und erzählt die Geschehnisse in Empire Bay aus Sicht von Joe Barbaro (VGZ.de)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Gestern hab ich mich dann auch mal in aller Ruhe nach Empire City gebeamt  :)

                                      Komischerweise benötigt so ein Spiel keinerlei Installationszeit, andere die kleiner daher kommen installieren dann minutenlang... so unterschiedlich können Spiele sein ;)

                                      Man beginnt in der verschneiten Stadt in den 50ern. Die Straßen sind belebt, Passanten unterhalten sich und Autos tuckern vorbei. Ein erster Blick in die Statistik und ja... wie auch bei Saboteur ist das schon sehr GTA-like aufgebaut, was ja nicht negativ ist.

                                      Schnell bekommt man ja sein erstes Auto, ich hab vorher natürlich verzweifelt versucht eines zu klauen aber da gehts ja noch nicht  :lol:

                                      Story hat mir sofort zugesagt, ebenfalls die einzelnen Personen, das ist echt gelungen.

                                      Bin im 3. Kapitel und ein Open World-Feeling kam bis jetzt nur bedingt auf. Ich soll nun die Benzinmarken klauen ohne erwischt zu werden aber leider war ich wieder zu aktiv und der Alarm ging in den letzten Zügen los. Zum Glück kann man ja jede Mission wiedeerholen, denn ich denke Platin ist hier nicht übermäßig schwer machbar ;)

                                      Was ist, wenn ich einen Playboy aus einem vorherigen Kapitel vergessen habe ? Kann ich das Kapitel einfach wiederholen, er liegt da und wird dann gezählt ?

                                      Dann die Steckbriefe... 160 oder so, die spinnen ja echt  :lol:
                                      Wäre das Spiel komplett auf Open World gemacht in Ordnung aber so, wo es doch sehr linear abläuft, ist das ein wenig befremdlich, da stundenlang auf die Suche zu gehen. Wenn man alle Playboys und alle Steckbriefe haben will (und das muß man bei Platinsucht), kann man echt noch paar Stunden mit einrechnen.

                                      Was ich echt lustig fand war die kleine Mission, bei der man von den Hafenarbeitern das Geld eintreiben mußte für den Haarschnitt. Als man alle durch hat und man wieder zum Auftraggeber soll, sollte man nochmal mit allen sprechen: "Den hatte ich schon... Der hat bezahlt... Der war schon dran.. usw"  :D

                                      Nimmt ein Auto mal zu viel Schaden, explodiert es nicht gleich, wie bei der Konkurrenz- man kann den Motor reparieren und weiter gehts. Find ich auch sehr angenehm sowas  :)

                                      Grafisch hab ich mir ein wenig mehr gewünscht, ist jetzt keine Bombe aber sieht dennoch alles gut aus.

                                      Viel Nebenmissionen scheint es ja auch nicht zu geben außer paar Autos am Schrottplatz in die Presse zu hauen und dann Autos am Hafen zu verkaufen.

                                      Einerseits vermisst man ein wenig die Vielfältigkeit und die vielen Möglichkeiten eines Open World Spiels und andererseits ist man auch froh, daß es doch so übersichtlich gehalten ist. Geht mir zumindest so  :)

                                      Also, ich bin angenehm überrascht, das weiß in vielen Punkten zu gefallen und der nötige Humor ist auch dabei. Als Vito zB. ans Telefon geht und sich da mit irgendwas meldet und seine Mutter ist dran zB.  :D


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Vergiss einfach das Wort OpenWorld und geniess das Spiel so wie es ist, dann gehts voll auf.

                                        Das Manko relativiert sich dann.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Jep, hab ich mir dann gestern auch gedacht ;)

                                          Es fesselt einen aber gleich von Anfang an, das muß man wirklich sagen. War positiv überrascht und bin gespannt, wie es weiter geht.

                                          Und die Playboy Damen sind teilweise echt ne Augenweide  :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Man beginnt in der verschneiten Stadt in den 50ern.
                                            Nee nee nee, man beginnt in der verschneiten Stadt in den 40ern :)

                                            Also mich hat es auch nicht gestört, dass das Spiel dieses Open World quasi nur vorgaukelt. Die Story ist einfach zu gut, um sich über sowas aufzuregen.
                                            Wie gesagt, wenn Heavy Rain nicht gewesen wäre, wäre das mein Spiel des Jahres geworden.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Jaaa, ´45 beginnt es, hast ja Recht  :D

                                              Wie ist das eigentlich mit meinen Autos ? Sobald ich ein bestimmtes 1x in der Garage hatte und das dann schrotte, ist das dann logisch weg, oder ?


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                nein, fahr die Dinger am besten als aller erstes in die Garage. Dann bleiben sie dort für immer.

                                                Wobei ganz geschrottet hab ich das eigene noch nie... :-)

                                                Übrigens, spätestens während der Knastepisode bist du dem Spiel unwiederbriglich erlegen was die Atmo angeht.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  nein, fahr die Dinger am besten als aller erstes in die Garage. Dann bleiben sie dort für immer.

                                                  Und wenn ich es missionsbedingt irgendwo stehn lassen muß und da danach nicht mehr hinkomme oder es einfach weg ist, stehts dann auch wieder in der Garage... sobald das 1x drin war ?


                                                  Zitat
                                                  Wobei ganz geschrottet hab ich das eigene noch nie... :-)

                                                  Geht glaube ich auch nicht, oder ? Man kann es ja immer wieder reparieren... also den Motor.
                                                  Ich hab meines nur gestern dermaßen zwischen Bäumen verkeilt, da ging nix mehr  :lol:


                                                  Zitat
                                                  Übrigens, spätestens während der Knastepisode bist du dem Spiel unwiederbriglich erlegen was die Atmo angeht.

                                                  Bin ich jetzt schon irgendwie, der Schnee, die Menschen, der Hafen... nice  :)


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Habe das Spiel auch durch. Die Spielzeit ist genau richtig, nicht zu lang (GTA) und nicht zu kurz, einfach perfekt gemessen. Grafisch isses super und die Story bw der Verlauf ist auch gut.

                                                    :8.5: