Okinawa - The Last Battle (Battle Under Orion)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Regie: Tetsuo Shinohara

    Story:Capt. Takayuki Koramoto (Hiroshi Tamaki) leads a Japanese submarine as it engages an American destroyer off the coast of Okinawa during the waning days of World War II.

    Trailer:

    Asiawiki: http://asianmediawiki.com/Last_Operations_Under_the_Orion

    Der Trailer sieht nicht schlecht aus - und auch das IMDB-Rating ist relativ hoch. Beides zusammen lässt mich aufhorchen - kennt wer den Film??
    « Letzte Änderung: 05. März 2016, 02:21:55 von nemesis »


    Sieht für mich ein bisschen wie SOF aus. Kenne ihn noch nicht. 
    « Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 19:16:04 von Desertrain »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      ... und da hatte sich mal jemand beschwert, dass hier so oft die Originaltitel in den Threadtitel gepackt werden...  ;)

      Ich habe mal die Kanji entfernt und den Alternativtitel eingefügt, unter dem man den Film bei der imdb und z.B. dddhouse finden kann.

      Als ich letztens was bei ddd bestellt habe, schwebte mein Finger bei dem auch kurz über dem Button. Aber ich hatte schon Zeug im Warenkorb... und denke, der fällt vielleicht noch ein klein wenig im Preis.

      Japanische Kriegsfilme sind immer so ein Thema für sich. Ganz anders als unsere "Vergangenheitsbewältigung", denn bei denen sind die Soldaten nach wie vor Helden, und so was wie Reue wird man da in den seltensten Fällen finden.
      Aber schön dramatisch sind die Filme meistens dennoch.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Japanische Kriegsfilme sind immer so ein Thema für sich. Ganz anders als unsere "Vergangenheitsbewältigung", denn bei denen sind die Soldaten nach wie vor Helden, und so was wie Reue wird man da in den seltensten Fällen finden.
        Aber schön dramatisch sind die Filme meistens dennoch.

        Weiss zwar net warum du die Kanji entfernt hast (jetzt geb ich mir mal Mühe :roll) aber scheint ja keine reine japanische Produktion zu sein, zumindest sind auch Amis im Film, insofern her könnte der etwas kritischer sein.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Japanische Kriegsfilme sind immer so ein Thema für sich. Ganz anders als unsere "Vergangenheitsbewältigung", denn bei denen sind die Soldaten nach wie vor Helden, und so was wie Reue wird man da in den seltensten Fällen finden.
          Aber schön dramatisch sind die Filme meistens dennoch.

          Weiss zwar net warum du die Kanji entfernt hast (jetzt geb ich mir mal Mühe :roll) aber scheint ja keine reine japanische Produktion zu sein, zumindest sind auch Amis im Film, insofern her könnte der etwas kritischer sein.

          Die hab ich entfernt, weil die keiner lesen kann. Ausserdem haben ein paar Leute (ich glaube sogar du und Tobi) gejammert, weil die Threadtitel teils so "überladen" sind hier.  :P
          Dt. bzw. engl. Titel + Originaltitel in Romaji (lateinische Umschrift), das reicht dicke.  ;)

          Der Film scheint sogar in den Staaten gedreht worden zu sein (wo die Handlung wohl spielt). Basiert auf einem japanischen Roman. Mal sehen, wie die Gaijin da wegkommen.  :D