Elektronik zum kleinen Preis

Ash · 181 · 46771

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Den Tie hab ich ja schon.:D Der Speeder juckt aber! Aber ich habe derzeit zu hohe Unkosten, muss mir das die Tage mal überlegen. Derzeit räume ich das ganze Merch in einen Raum um nen Überblick zu bekommen und naja, ist halt schon mehr als gedacht, obwohl noch nicht alle Pakete oben sind... EDIT: Ok, habe nur 8h Zeit zum überlegen...
    « Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 16:20:10 von Ash »



    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Amazon wirft gerade mit den Panasonic UHD Playern um sich.
      Beispielsweise gibt es meinen Panasonic DMP-UB704EGK für 199€.
      Ich glaube ich habe vor einem halben Jahr ca. 300€ dafür gezahlt.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Greg, du hattest auf Facebook einen Holzflipper vorgestellt. Kannst du was dazu sagen? Ich finde den Preis recht angemessen und er wirkt stabiler und hochwertiger als ich gedacht habe. Was schätzt du das Mindestalter zum Bauen und wie kompliziert und nervig war der Aufbau (Dauer)?




        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hi.

          Also die Kurzfassung: Absoluter Kauftipp!  :lol:

          Die Langfassung:

          Es handelt sich um einen Holzbausatz, die Altersempfehlung liegt bei 14+. Ich würde das als angemessen bezeichnen. Die Anleitung ist sehr gut und verständlich gemacht, mein 10 jähriger Sohn hätte das als geübter Legobauer hinbekommen. ABER, da hier fast alles gesteckt wird, muss man teilweise mit Kraft, aber auch mit Fingerspitzengefühl arbeiten, damit man die Teile einerseits hineinbekommt, andererseits nicht abbricht. Das kann an manchen Stellen sehr schnell passieren. Es gibt aber für einige Teile auch Ersatz. Von daher ist das schon gut gelöst, aber ein Kind würde das allein eher nicht schaffen, also entweder punktuell helfen oder gleich zusammen bauen mit einem Erwachsenen.

          Wie lange der Aufbau jetzt insgesamt gedauert hat kann ich schlecht sagen, wir haben unregelmäßig immer mal 1-3h an mehreren Tagen gebaut. Ich würde sagen so etwa 8-12h vielleicht insgesamt. Also es ist schon was zu tun!

          Das Ergebnis ist aber echt toll. Man bekommt einen "echten" Flipperautomaten mit einigen Funktionen, die auch ein richtiger Flipper hat. Die Flipper selbst sind analog, also man kann dadurch die Kraft variieren. Es gibt 4 Sensoren (Lichtschranken), eine LED Punkteanzeige in Form von Sternen und oben diese Magnetdinger, ich weiß nicht wie die heißen :-)
          Wir spielen aktuell fast jeden Tag damit, weil es so Spaß macht.

          Kritikpunkte (auf hohem Niveau):

          - das Spiel endet bei 1000 Punkten, die hat man manchmal recht schnell erreicht.
          - ich hätte mir eine richtige Punkteanzeige gewünscht, ggf. mit gepeichertem Highscore
          - 1-2 Sensoren mehr wäre cool gewesen
          - man muss drauf achten im Dunkeln oder ohne direktes Licht von oben zu spielen, sonst verwirrt das die Sensoren. Der Flipper ist aber durch seine Eigenbleuchtung hell genug um in kompletter Dunkelheit zu spielen. Nur halt nicht am Küchentisch spielen, wenn das Licht von oben scheint. (Tipp)
          - manchmal fliegt der Ball raus, weil es einfach ein Miniflipper ist und man ggf. zu feste auf die Flipper drückt. Passiert aber nur manchmal

          Insgesamt würde ich 4,5/5 Punkten vergeben
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Danke für die ausführliche Review. Ich denke ich werde das Teil über kurz oder lang holen. Unser Ältester ist zwar erst sieben aber muss man dann schauen, was er machen kann. Das Ding hat viel blingbling und ich glaube, der könnte Spaß machen.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Für die Größe und Preis bekommt man aktuell nichts Besseres. Zumindest mir nicht bekannt.
              Das könnte ein echter Geheimtipp für Arcadefans sein.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |