Elektronik zum kleinen Preis

Ash · 181 · 46769

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Im Apple-Store gibts derzeit das iPad 2 16GB als Refurbishware für 319€.

    http://store.apple.com/de/product/FC769

    Gott, ich bin ernsthaft am überlegen und zumindest im Bereich des TABLET-PCs sind (anders als bei Smartphones) Samsung,Blackber&Co. >keine< echten Alternativen. Bis morgen Abend überlege ich es mir.
    Problem ist, dass ich auch an eine PSP VITA mit zwei Games plus Speicherkarte für 200 Tacken rankommen könnte, muss mich aber für Eins entscheiden. Beides will ich.
    « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 00:24:28 von Ash »



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      warum ist ein GalaxyTab keine Alternative?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Während das iPhone echte Konkurenten hat, kommen die Tabletkonkurenten nicht in Fahrt. Habe gelesen, dass auf zwei iPads ein Konkurenzpad kommt. Grund dafür ist laut Fachpresse die, dass Android oft nicht so richtig flüssig auf Tablets laufen will, auch wenn die Power stimmt. Dazu muss für jedes neu entwickelte Tablet-PC die Android-Software neu angepasst werden, was mehrere Monate in Anspruch nehmen soll. iOS hingegen ist auf ein homogenes System perfekt abgestimmt was so flüssig und stabil läuft wie kein anderer TabletPC mit Android (steht so in der Art bei Chip). Dazu soll es bei Android auch an einem richtigen und guten App-Support speziell für TabletPCs fehlen. Also alles in Allem sind die Meinungen zur Applekonkurenz bei TabletPCs bei weitem nicht so gut wie im Smartphonebereich, wo ich selbst bedenkenlos zu einer guten Androidalternative greifen würde, auch wenn ich den Schwerpunkt gerade bei Smartphones nicht wirklich auf Anpassbarkeit und Flexibilität setze, was ja die primäre Stärke bei Android ist.
        « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 09:13:39 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Apple verklagt ja auch jeden, der was Brauchbares auf den Markt bringt, wegen Plagiatsansprüchen... :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die verklagen sich ja gegenseitig. In den USA laufen auch einige Klagen von Samsung gegen Apple. Die Designplagiatklage von Apple war aber wirklich lächerlich.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo, und Motorola und noch einer is auch am mitklagen :lol: die machen sich teils echt lächerlich, aber was solls - ich brauch so nen Tablet-Schnickschnack net.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                ich brauch so nen Tablet-Schnickschnack net.

                Also ich mag mein Tablet nimmer missen. Ist echt ideal um morgens und abends mal schnell das wesentliche zu checken ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja das is mein Handy und mein Laptop zu Hause auch ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    ich brauch so nen Tablet-Schnickschnack net.

                    Also ich mag mein Tablet nimmer missen. Ist echt ideal um morgens und abends mal schnell das wesentliche zu checken ;)
                    Jap, finds auch super, auch weil die Teile superschnell hochfahren, sit ein schnelles in die Hand nehmen, macht einfach Spaß sowas zu bedienen und zu nutzen, egal welches Betriebssystem drauf ist.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wir reden hier aber wohlweißlich im Grunde doch fast ausschließlich zum Surfen, oder? Also nehme ich mal an, weil für Briefe, Gamen oder sonstiges Arbeiten is so ein Teil ja nichts.

                      Dafür wär mir sowas zu teuer. Da is mein Smartphone genauso schnell, und die Abstriche beim Bildschirm von der Größe her, nehme ich da gern in Kauf.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich eigentlich nicht, hänge auch wenn ich zu Hause bin eher am Laptop als am Handy und ein TabletPC kann nicht nur zum Surfen nutzen. Nen PC definiere ich ja auch nicht nur aus Zocken und Surfen.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das meine ich ja, nen PC definiere ich auch nicht so - heutzutage aber doch mehr als maßgeblich, im privaten Bereich. Der Normalonutzer surft und/oder zockt - mal n Brief mit Word und gut is. Was machst Du (oder Ihr) mit dem Tablet denn alles so? Also nur, weil ich mirs eben net vorstellen kann, damit viel mehr zu machen, als zu surfen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also ich nutze mein Tablet für Twitter, FB, Google+, Spiegel Online, IMDB, Surfen hauptsächlich. Da wäre mir der Bildschirm beim Handy zu klein. Und da er schnell hoch- und runterfährt ist es mein geeignetes Medium um mal was nachzuschauen. Meinen Laptop nehme ich eigentlich nur noch wenn ich mal was runterladen muss oder viel schreiben muss - für alles andere den Tablet oder unterwegs das Handy.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich habe seit gestern hier zwei iPads 3 liegen weil ich die Firmenmailboxen darauf einrichten muss. Sehr nette Teile aber irgednwie zu teures Spielzeug für mich. Naja, vielleicht irgendwann mal... :)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich hab auch ein I Pad 2.
                                Ich mache alles damit, Tv Serien schauen, Bücher lesen, mailen, onlinebanking, spielen.
                                Zeitschriften lesen, Spiegel, die Welt, Empire, Total Film,SFX usw,buchen.
                                Frag mich mal was ich nicht damit machen, und ich kann dass alles beim kacken, auf der Couch, im Bett, im Fatboy und einfach überall. Mein grosses Macbook dient nur als Festplatte :-)).
                                Tablet ist einfach genial.
                                « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:39:22 von Thomas Covenant »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also all in all bist Du damit online, Gunther - Punkt! :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Nur für mailen, banking und surfen. Alles andere funktioniert auch so.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Wer noch nen günstigen HD-Receiver sucht:

                                    http://www.amazon.de/TrekStor-Talon-HDTV-SatReceiver-schwarz/dp/B005IHKEE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339697506&sr=8-1

                                    Preis/Leistung absolut top, wenn ihr mich fragt.
                                    Auch mit USB Anschluss, der Filme (DivX, avi und Co.), Musik und Fotos von Stick oder HDD abspielt.

                                    - sehr gutes HD- und auch SD-Bild (deutlich besser als bei "normalem" Sat Receiver)
                                    - 2 Fernbedienungen enthalten, falls eine mal kaputt geht :)
                                    - sehr kleines, handliches und robutes Gerät
                                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 20:16:33 von Crash_Kid_One »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Frage:

                                    Könnt ihr günstige Tablet-Pc's empfehlen??
                                    Preisklasse bis 200 Euro? Und bitte fangt jetzt nicht an mit "Nur Ipad ist das Wahre" oder "Es sollte schon ein Lenovo für 400-500 Euro sein" oder sonstwas - ich weiss ja, das die teureren Geräte (oft) die besseren auf dem Gebiet sind.

                                    Meine Freundin spielt halt mit dem Gedanken, sich ein kleines und günstiges Tablet anzuschaffen.
                                    Soll nur dazu dienen, ab und zu mal ein wenig zu surfen (Facebook, Mails...) und mal ein paar kleine Appgames zu zockeln.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Muss ich leider passen. Ich selbst hab das Asus Transformer TF-101 in der 16GB Variante und mag das nicht mehr missen. Liegt aber mit ~350 Euro deutlich über der Preisklasse von dir.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Sehe ich wahrscheinlich richtig, das man im Preissegment um die 200 Euro auch max. 8 Zoll Geräte bekommt?
                                      10 Zoll find ich sollten mindestens schon sein - also fällt das eher flach?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sehe ich wahrscheinlich richtig, das man im Preissegment um die 200 Euro auch max. 8 Zoll Geräte bekommt?

                                        Ja, würde ich sagen.


                                        10 Zoll find ich sollten mindestens schon sein - also fällt das eher flach?

                                        Das musst du wissen. Am besten schnappst du dir deine bessere Hälfte mal und pilgerst zum MM oder so und schaust dir mal an, wie gross es sein soll.

                                        Ich - für meinen Teil - würde kein Tablet unter 10 Zoll holen weil mir es zu klein wäre. Bei 10 Zoll wirst du dann aber eher so zwischen 350 und 500 Euro liegen, schätze ich mal.
                                        Je nach Ausstattung und Speicher.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also zu dem Preis find ich grad echt nur entweder viel zu klein oder Marken die kein Aas je gehört hat. Ich hab aber auch keine Ahnung, was so ein Ding können/haben muss, um was zu taugen ;) ich denke doch sicher mal, dass es für DIE Belange mittlerweile zu dem Preis was geben sollte!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Dachte ich eigentlich auch ;)

                                          So ein Teil wie Ash sich geholt hat, für 50 Euro, ist dann auch wieder etwas sehr "mager" ...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ein 10 Zoll Tablet mit akzeptabler Geschwindigkeit ist in der Preisklasse eigentlich kaum zu bekommen.
                                            Bei den günstigeren Tablets kenne ich auch nur das Asus Transformer.
                                            Eventuell noch das Lenovo Ideapad, aber das hat keine 10 Zoll.

                                            Samsaung GalaxyTab, Lenovo Thinkpad, und Ipad liegen preislich halt deutlich drüber.
                                            Sind aber auch wirklich besser.
                                            Bin ja echt kein Apple Fan und würde mir auch keins IPad kaufen, aber ich hab neulich mal das IPad2 bei einem Freund bedient und da muss man ihnen schon zugestehen, in der Bedienung ist das Teil wirklich genial.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”