Tajomaru

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Letztes Jahr am 12.9. in Japan gestartet: Der neue Film von Hiroyuki Nakano (Samurai Fiction, Red Shadow, Stereo Future).
    An Bord sind u.a. Shun Oguri (Crows Zero, Ghost Train, Azumi), Kei Tanaka (Cyborg She, BNe With You), Kyôsuke Yabe (Crows Zero, Kids Return) und Hiroyuki Ikeuchi (Space Travelers, Ip Man).

    Zitat von: jffh.de
    Um 1500, in der Zeit der Bürgerkriege, ist Naomitsu der zweite Sohn der angesehenen Hatakeyama-Familie. Als der Vater seiner langjährigen Freundin und heimlichen Geliebten Ako-hime stirbt, offenbart sich ein Geflecht aus Betrug und Verrat. Naomitsu muss in die Berge fliehen. Auf seiner Reise wird er eine folgenreiche Veränderung durchmachen.

    Mit dem Big-Budget Samurai-Abenteuer „Tajomaru“ meldet sich Hiroyuki Nakano, der 2002 mit dem kultigen „Samurai Fiction“ begeisterte, erfolgreich zurück. Die Handlung basiert auf einer Kurzgeschichte von Ryonosuke Akutagawa, Namensgeber des bedeutendsten japanischen Literaturpreises, und dreht sich um die Figur „Tajomaru“, ehemals gespielt von Toshiro Mifune in Akira Kurosawas „Rashomon“. Jetzt ist Japans aufstrebender Youngster Shun Oguri in der Hauptrolle zu sehen. Aufwändig inszeniert mit spektakulären Action-Szenen und untermalt von einem rockigen Soundtrack lässt „Tajomaru“ Tradition und Moderne ungebremst aufeinander prallen.

    Der Trailer sieht nicht verkehrt aus:


    Eine Heimkino-VÖ scheint es bis dato noch nicht zu geben.
    « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 21:19:39 von nemesis »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Bin zwiegespalten, Samurai Fiction war für mich ne echte Granate, Red Shadow hingegen ein Rohrkrepierer. Mal abwarten.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Das ist der Eröffnungsfilm des 11. JFFH Japan Filmfest Hamburg am 26.5.
      Infos hier www.jffh.de


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Und auch hier tut sich endlich mal was.

        Am 25.3.2011 kommt eine dt. DVD raus:



        Und bereits am 31.1.2011 die UK:



        Bei der dt. VÖ mache ich mir nur (wie auch bei Gamera und Gunhed) Sorgen, was den O-Ton angeht. Da auch hier Cult Movies die Finger im Spiel hat, und die selbst im Jahre 2010 noch VÖs ohne herausbringen (sogar auf BD...), wie z.B. Kamikaze - Ich sterbe für euch alle zeigte...  :roll:
        « Letzte Änderung: 18. November 2010, 23:16:27 von nemesis »