Review: Triangle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Eine *hust* FAST einheitliche Meinung deses Spitzenfilms! :D Glaube Matze hat ihn kürzlich gesehen und konnte leider nicht so wie wir gepackt werden...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Auf seine Wertung im Verbund mit den weiteren Wertungen an diesem Tag von ihm gehe ich nicht weiter ein :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Auf seine Wertung im Verbund mit den weiteren Wertungen an diesem Tag von ihm gehe ich nicht weiter ein :D

      Stimmt. 9 Punkte für Fluch der Karibik *duck*


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Möhö, Schnauze 8)

        Fluch der Karibik und diesen Videothekenreißer in einer Schublade (oder gar darunter :shock: ) zu stecken ist ja nicht euer Ernst :uglylol:



        So, wo drückt der Schuh denn genau bei den Relationen?

        :bd:
        Ninja Assassin  :8:
        Sehr hohl, aber sehr fett. Die Location in Berlin war nicht gut gewählt, alles was im "Sub"-Plot der, übrigens total Gesichtslosen, Ermittlerin gespielt hat, hat dem Film eher geschadet. Ansonsten, Non-Stop Action, die teils nur noch weh tut, fett saftig und auch das CGI Blut fand ich nicht nur OK, sondern sogar recht cool.

         :bd:
        Triangle  :6.5:
        Wußte ja gar nicht, was mich erwartet (wußte nicht mal um was es geht) und na ja, war OK bis gut, aber mehr nicht. Teils vorhersehbar, teils nicht (aber dennoch nicht überraschend). Irgendwie kennt man diese
        (click to show/hide)
        Story auch im Horrorbereich schon.

         :dvd:
        The scret in their eyes  :7.5:
        http://www.ofdb.de/film/191861,Secreto-de-sus-ojos-El
        Oscar 2010 für den besten ausländischen Film. Story: Anwalt schreibt Jahrzehnte nach einem Fall und nach seiner Pensionierung seine Erinnerungen nieder und greift den Fall wieder auf. Es geht um eine Vergewaltigung. Optisch anfangs sehr nüchtern und trocken, aber dennoch sehr spannend und ruhig inszeniert. Unspektakulär, ruhig und realistisch, wie es schon ZODIAC war. Weiß zu gefallen und kann ich empfehlen.

        :dvd:
        Phantom Kommando DC :8.5:
        Ein Klassiker vor dem Herrn, das ist klar. Der DC, was soll ich sagen - bis auf die Gartenhaus Szene habe ich kaum einen Unterschied gemerkt :lol: und ich kenne den Kinocut sehr, sehr gut. Was soll ich also sagen: zur BD kann man locker greifen. Am Rande: am besten die Limited Cinedition :D :D :D im ernst: da ist der DC als DVD Zugabe dabei und ehrlich, das reicht auch. Wenn ich den Film in Zukunft wieder einwerfen werden, werde ich die bessere Qualit der BD wieder wählen.

        :bd:
        2012 :8.5:
        Ach komm schon, das ist PERFEKTES Popcorn Kino und Unterhaltung pur. Die Effekte sind derart detailliert, dass es einem den Atem raubt. Und das besonders auf der BD, das sah nochmals fetter aus als im Kino. LÄsst gegen Ende etwas nach, klar, und er verliert an "Größe", aber was solls.

        :dvd:
        Fluch der Karibik 3 :9:
        NOch nicht ganz fertig, aber das wird die Bewertung sein. Die FdK Filme sind einfach einzigartige Abenteuer-Film. Mit das beste seit Indiana Jones.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Mich drückt nur FdK - aber da kann ich auch nur mit Teil 1 halbwegs etwas anfangen :D


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            öha, die Herrschaften haben sich mit Triangle richtig gesteigert.

            Dem erfahrenen Filmfreak werden aber schon relativ schnell zahlreiche Brocken hingeworfen und wenn man dann noch die Dialoge beachtet, dann kommt man dem Grundgedanken des Films sehr schnell auf die Spur. Wie danach dann die "Erklärung" ausfällt ist dann eher zweitrangig.

            Hier geht der MMN vergleichbare
            (click to show/hide)
            .

            Die sich anfangs stellende Frage
            (click to show/hide)
            erledigt sich relativ zügig.

            Die Lösung wurde ja hier schon ausgebreitet
            (click to show/hide)

            Bekannte Thematik, aber ordentlich umgesetzt mit dem ein oder anderen Aha-Moment. :7.5:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hmm war schon nicht übel aber da war doch einmal schauen der Reiz weg oder nicht? :/

                 :dvd: steht hier zwar noch im Regal, lag aber erst einmal im Player… ;)
                « Letzte Änderung: 12. März 2024, 07:32:16 von Sing-Lung »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hmm war schon nicht übel aber da war doch einmal schauen der Reiz weg oder nicht? :/

                   :dvd: steht hier zwar noch im Regal, lag aber erst einmal im Player… ;)

                  Ich hab den damals bestimmt auch schon 2-3 mal gesehen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich hab den seither auch nimmer gesehen - BD steht aber meine ich im Regal!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich habe den tatsächlich vor 2-3 Jahren mal wieder gesehen und fand ihn noch immer gut. Heute vielleicht eine :7: - :7.5:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).

                        WhatsApp mir nochmal deine Adresse. Dann schick ich den raus


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).

                          WhatsApp mir nochmal deine Adresse. Dann schick ich den raus

                          Zu spät.