Parasite Eve

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    so nun ein kleines Review zu "parasite eve" :

    Die Frau eines Wissenschaftlers, der in der Zellforschung tätig ist, hat am ersten Hochzeitstag einen Autounfall. Ihr Hirn wird irreparabel geschädigt und liegt im Koma. Sie hat ihre Organe zur Spende freigegeben. Ein kleines Mädchen, welches ihre erste Nierentranspantation nicht so gut hinter sich gebracht hat wartet auf eine neue. Der behandelnde Arzt versucht den Wissenschaftler zu überreden bei seiner Frau den Stecker zu ziehen.
    Der Wissenschaftler will zunächst nicht, bis er eines Nachts auf die Idee kommt: die "Mitochondrien" im Körper seiner Frau haben ein Bewußt sein. Plötzlich ist er von der Idee besessen, seine Frau neu zu erschaffen.
    Er gibt die Niere frei - im Tausch gegen die Leber.
    Das Mädchen nimmt die Niere zunächst an.
    Der Wissenschaftler Expreimentiert mit den Leberzellen seiner Frau.
    Doch die Zellen haben ein eigenes Bewußtsein und somit schaft er die "Parasite Eve"  - eine neu Lebensform, die nur ein Ziel hat : die Evolution weiterzubringen und die Menschheit überflüssig zu machen....


    Tja - was hätten die Amerikaner daraus gemacht (wer die PS Spiele kennt weiß wovon ich rede) - Eve hätte die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt!!!!
    Doch statt eines riesigen KatastrophenFilms oder sonstiger asiatischer Sickos bekommen wir einen dichten, atmosphärischen Horrorfilm, der wie ein klassisches Drama erzählt ist. Oder einen Liebesfilm, der in mit den Mitteln des Horrorfilms erzählt wurde. Ich mutmaße, das ähnlich wie bei "American Psycho" die Gewalt bewußt nicht in den Film genommen wurde...(ich könnte drauf wetten, daß das Massaker im Krankenhaus im Roman, der als Vorlage dient, expliziter ausgefallen ist!).
    Einige der FX sind gut gemacht - andere wirken altbacken (der Film ist von 1996). trotzdem hat mir der Film viel Spaß gemacht und als Fan der PS Spiele war es ohnehin geil zu sehen - woher die Ideen für das Spiel kamen (na gut eher vom Roman als vom Film...).

    Wer auf Blut und Splatter steht, braucht diesen Film auf keinen Fall! - Wer auf einen sehr gefühlsamen, atmosphärischen, spannenden Bio Thriller steht kann die paar Euro investieren!

    Der Film liegt leider nur auf LD und VCD vor - das Bild ist (bei der VCD) eben nur MPEG 1 - aber dafür ordentlich und der Sound ist sehr gut (tolle sound FX - z.B. die Wasser Geräusche) - die Musik von Joe Hiashi ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben......

    Wie ich erfahren habe, liegt der Film als Uncut - DVD (RC1) vor. Ob die HK - VCD gegenüber der amerikanischen DVD geschnitten ist, entzieht sich meiner Kentniss!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"