Tetsuo - The Iron Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hast schon Recht. Ich habe mich oben auch recht blöd ausgedrückt. Alles was du geschrieben hast ist bei mir schon irgendwie angekommen, aber die Geschichte des Filmes habe ich nicht wirklich geschnallt. Warum ich geschrieben habe, dass ich die Intension des Regisseurs nicht kapiere, weiß ich nicht mehr.

    Mittlerweile habe ich den Film 3 mal gesehen und ihn Dank der Hilfe eines aufmerksamen Kumpels auch richtig verstanden. Ich stufe ihn hier mit von 7 auf 8/10 herauf. Nachwie vor denke ich aber, dass der Film dramaturgisch nicht 100% gelungen ist. Ist halt ein sehr sperriger Film, der zum Nachdenken anregt. Aber der Unterhaltungswert ist so hoch.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hast recht Partick, aber ich habe noch den Punkt Entfremdung durch Mechanisierung weit oben angestellt (über deinen Punkten (die natürlich dennoch zutreffen)) um den sozialwissenschaftlichen und zwischenmenschlichen Bereich abzudecken...
      diese Interpretation basiert hauptsächlich auf der starken sexuellen Schiene auf der der Film fährt und funkioniert!!



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Doshite ? Isser so schräg/aussergewöhnlich/seltsam oder was auch immer.



        Hm, dann lass ich mich mal überraschen... - Den Meinungen nach, gehört der aber doch sicher zu der Art Film, die man sich nur einmal ansehen sollte.
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 18:51:10 von Desertrain »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hm, dann lass ich mich mal überraschen... - Den Meinungen nach, gehört der aber doch sicher zu der Art Film, die mal sich nur einmal ansehen sollte.
          Streich das "einmal".  ;)
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 16:21:56 von nemesis »



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Hm, dann lass ich mich mal überraschen... - Den Meinungen nach, gehört der aber doch sicher zu der Art Film, die mal sich nur einmal ansehen sollte.
            Streich das "einmal".  ;)
            Also doch öfter ?




            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Kurz gesagt, man sollte ihn gesehen haben.

              Das schon, ja. Aber mehr als einmal würde ich den auch nicht sehen wollen ;)


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Kurz gesagt, man sollte ihn gesehen haben.

                Das schon, ja. Aber mehr als einmal würde ich den auch nicht sehen wollen ;)

                also ich find den kann man schon einige Male sehen. Der Streifen spaltet halt: entweder man mag ihn oder kann nix mit anfangen


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Puh, schwer hier die passenden Worte zu finden. Das ganze wirkte jedenfalls ziemlich "sperrig" und unkonventionell.

                    Er war weder scheiße noch gut, sondern einfach anders.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hier ein SB, in dem die bisherige Fassung mit dem "First Cut" verglichen wurde, welcher z.B. dem dt. Mediabook von The Bullet Man beilag:

                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=256678


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Welche findest du besser?

                        Wenn die neue deutlich gelungener ist, dann würde ich mir die doch nochmal überlegen. Wobei ich das Original halt genial fand wie es war...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Third Window Films bringen's immer wieder:



                          Am 8. Oktober, passend zur Veröffentlichung von Tsukamotos Kotoko im UK, veröffentlicht Third Window Films die Kultklassiker der Cyberpunk-Bewegung: TETSUO: The Iron Man und TETSUO II: Body Hammer, und zwar als weltweit erste Blu-ray (auf DVD werden sie auch veröffentlicht).

                          Beide Filme wurden unter Tsukamotos Aufsicht von den originalen Negativen abgetastet und digitalisiert. Ausserdem beinhaltet die Veröffentlichung Tsukamotos frühen 8mm-Film The Adventures of Electric Rod Boy, welcher ebenfalls bereinigt wurde und besser denn je aussehen soll. Zudem gibt es ein brandneues Interview mit Tsukamoto, der über die beiden Filme und auch den Kurzfilm spricht. Dazu kommt noch ein Wendecover (siehe unten), so dass man die Wahl zwischen einem Motiv zu Teil 1 oder Teil 2 hat.

                          Special Features:
                          - Interview with Shinya Tsukamoto
                          - 'The Adventures of Electric Rod Boy' - 45 minute short film
                          - Tetsuo 1 Original Trailer
                          - Tetsuo 2 Original Trailer





                          Ein neu erstellter Trailer für diese VÖ findet sich unter den News:

                          http://twitchfilm.com/news/2012/07/exclusive-third-window-films-tetsuo-i-ii-blu-ray-trailer-coming-october-8th.php



                          Hmm, ob  :bd: da viel Sinn macht? Erstmal die Tests abwarten.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Ahhh, cooool. Wird gekauft.
                            die kommt noch... irgendwann...