Wieviel Leute sind hier online?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Nachdem ich hier schon bald 5 JAhre dabei bin, fällt mir immer wieder auf, daß zwar viel gepostet wird, es aber meist die gleichen Leute sind.
    Ohne jetzt in der Liste genau nachzuzählen, würd ich da mal auf 20-30 Leute schätzen die hier regelmäßig aktiv sind. Also keine 100 User die hier schreiben.
    (Vielleicht noch die stillen Mitleser).
    Auch fällt mir auf, dass es selten Neuzugänge gibt. Auf anderen Foren gíbt es ja ständig Zuwachs. Wundert mich doch etwas.
    Stören tuts mich aber nicht. Ich mag diese sehr familiäre Atmosphäre doch sehr!
    Auch keine Stressmacher oder Forentrolle, so wie man das auf anderen Plattformen gewohnt ist.
    War auch nur mal so ein Gedankenspiel meinerseits...
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Wir machen halt überhaupt keine Werbung. Früher hatten wir regelmäßig Neuzugänge weil wir als "horror-forum" einen einschlägigen Namen hatten der eben Leute anzog die diesem Genre verfallen waren.

      Wir hatten uns aber bewußt davon losgelöst, damit aber auch in kauf genommen dass weniger Neuzugänge kommen. Letztendlich nicht schlimm denn die meisten waren nervige Splatterkids.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Also ich find's so ganz super.
        Eben weil nur so wenige aktive Mitglieder hier sind, hat was familiäres und man kommt noch mit den ganzen Beiträgen mit.
        In anderen Foren, schreiben die da teilweise pro Stunde 200 Beiräge pro Thema und da kommt man dann, wenn man nicht den ganzen Tag vor'm PC verbringt, kein Stück mehr mit dem lesen hinterher.
        Außerdem kennt sich da kaum jemand und alle schreiben ständig aneinander vorbei und machen sich gegenseitig runter.
        Deswegen bin ich eigentlich nur noch in diesem Forum aktiv und in den anderen 6 oder 7 nur noch sporadisch bis gar nicht mehr.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Also gerade das finde ich hier so super. Alles ist sehr "intim" (:braue:) und familiär. Die meisten User kennen sich sogar untereinander, wenn auch oft nur flüchtig. Gerade das macht dieses Forum so besonders.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            hehe, ich finds toll, dass sich hier mit Ausnahme von Masterboy bislang die "jungen" Mitglieder dazu äussern! ;) Mit jung meine ich nicht das Alter, sondern die Dauer der Zugehörigkeit hier! 8)

            Denn das ist sozusagen unsere Philosophie und wurde spätestens seit dem ersten Treffen in Köln so gelebt. Alle die mit dieser "Art" ihre Probleme hatten, sind meistens nach kurzer Zeit wieder gegangen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

            Ich für meinen Teil kann sagen, das die Art dieses Forums und der Leute dahinter, mit der Hauptgrund ist, dass ich schon Acht Jahre hier täglich rein schaue. :)
            « Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 14:45:15 von Sing-Lung »


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              In 8 Tagen bin ich übrigens seit genau 2 Jahren hier angemeldet.
              Nur mal so nebenbei.  :biggrin:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                In 8 Tagen bin ich übrigens seit genau 2 Jahren hier angemeldet.
                Nur mal so nebenbei.  :biggrin:

                ich hab im August 8-jähriges !!!  :D

                Hey was issen dieses "Karma" unter meinem Avatar und warum steht da ein Minus ?


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Gut Manollo, weiter so. Ich hab bald mein 5 jähriges hier. Ich bin übrigens über Elena auf diese Forum aufmerksam geworden. Er gab mir damals den Tipp, und ich muß sagen, es ist hier inerhalb der Jahre mein absolutes Lieblingsforum geworden, gerade wegen der Leute hier und die ganzen Infos die hier Tag täglich gepostet werden.
                  Freu mich übrigens aufs Treffen.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Auch keine Stressmacher oder Forentrolle, so wie man das auf anderen Plattformen gewohnt ist.

                    Und das aus dem Mund von unserem Forentroll! :uglylol:
                     :D

                    Ich hab bald mein 5 jähriges hier. Ich bin übrigens über Elena auf diese Forum aufmerksam geworden.

                    WTF??? Du bist schon länger hier als ich?  :confused: Wie kann das denn? Deine ersten Postings hab ich aber seeehr viel später hier wahrgenommen. Da war ich schon fast ein großer Alter.  :lol:
                    Woher kennste denn den Elena eigentlich?



                    Ich würde sagen dieses Forum ist der Idealtypus des Forums. Hier herrscht ein reger Informationsaustausch und alles ist freundschaftlich und familiär. Es ist praktisch eine kleine Utopie in den Wirren des Internets. Auch wenn ich hier nicht immer sonderlich viel schreibe, lese ich regelmäßig mit und bin bei keinem anderen Forum mehr angemeldet. Man mag ja nur mal in ein anderes Forum reinschauen und wird gleich niedergemacht. Irgendwie scheinen Foren nur zu existieren um andere Leute fertigzumachen.

                    Oh, von meinem fünfjährigen Jubiläum bin ich auch nicht mehr soooo weitentfernt.
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 12:56:01 von wo_xiang_ni »
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hach ja, wenn ich diesen Thread und die bisher vertretenen Aussagen darin lese geht mir das Herz auf :love: :D

                      Ich kann jedem einzelnen nur zustimmen. Unser Forum ist etwas ganz besonderes in den Weiten des Netzes und daher jedes Bisschen an Arbeit und Aufwand, das reingesteckt werden ist, vollkommen wert.

                      Acht Jahre haben wir hinter uns, vor ein paar Tagen müsste übrigens das Jubiläum gewesen sein wenn ich mich im Datum nicht irre. Auf die nächsten acht! :biggrin:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        Acht Jahre haben wir hinter uns, vor ein paar Tagen müsste übrigens das Jubiläum gewesen sein wenn ich mich im Datum nicht irre. Auf die nächsten acht! :biggrin:

                        Die erste Registrierung (Karel) war am 24.5.02.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Sagte ich vor acht Tagen? Ich meinte natürlich in acht Tagen! :D ;)


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Stimmt, das hier ist ein besonderes Forum. Ich hab noch nie erlebt, dass die Forumsmitglieder so straight, ohne Neid und Missgunst, so respektvoll miteinander umgehen, wie hier.

                            Der Frauenanteil ist ein wenig ... klein geraten, aber sonst ... ein Haufen Freaks und Individualisten ... und trotzdem passt es.  :)

                            Keine Sorge, es folgt keine psychologische Analyse.  :D

                            Und das erste Treffen war ... bombastisch ... auch wenn der erste Live-Kontakt zu einem Forumsmitglied Ash war.  :uglylol: Elena hats dann wieder rausgerissen.  ;)

                            „Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz.“ Jules Lemaitre ... in diesem Sinne  ist das hier ein sehr intelligentes Forum.

                            Der gute Jack Ketchum hat dafür gesorgt, dass ich hier gelandet bin ...  8)
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Boar, der Ash gibts mir heute ja wieder. :D
                              Ich hab als zu anfansg recht unregelmäßig hier gepostet. Aber Juli 2005 war meine Anfangszeit hier.
                              Elena kenn ich von nem Hörspiel-(Grusel)forum, da sind wir uns schon lange immer wieder über den Weg gelaufen. Gerade bei den Horrorfilmen. Und waren dann später auch Mods im gleichen Team, gelle Elena?!
                              Gruß
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Stimmt, das hier ist ein besonderes Forum. Ich hab noch nie erlebt, dass die Forumsmitglieder so straight, ohne Neid und Missgunst, so respektvoll miteinander umgehen, wie hier.

                                Der Frauenanteil ist ein wenig ... klein geraten, aber sonst ...
                                Kannst ja deine Freundinen mal motivieren, vielleicht haben die mal Lust hier vorbei zuschauen. :D
                                Ich hab mal vor einiger Zeit Sylphida versucht wieder zum Schreiben zu motivieren, leider ohne Erfolg. :(
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Boar, der Ash gibts mir heute ja wieder. :D

                                  Das war vor zwei Tagen, Hoppel. :P Die Dosis Ash für den heutigen Tag kommt noch! :D

                                  Ich hab mal vor einiger Zeit Sylphida versucht wieder zum Schreiben zu motivieren, leider ohne Erfolg. :(

                                  Wer zur Hölle ist Sylphida? :lol:



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    @Ash: NA da bin ich mal gespannt, Trolli.

                                    Sylphida war mal einer unsrer weiblichen User. Sie ist aber leider nicht mehr aktiv. Vielleicht kann Elena sie mal etwas motivieren, der kennt sie auch.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...