Ein Vogel auf dem Drahtseil (USA 1990) - Mel Gibson & Goldie Hawn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Bird On A Wire

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1990

    Regie:
    John Badham

    Darsteller:
    Mel Gibson
    Goldie Hawn
    David Carradine
    Bill Duke
    Stephen Tobolowsky
    Joan Severance
    Harry Caesar
    Jeff Corey



    Inhalt:
    Zitat
    "Eines regnerischen Tages hat Marianne Graves (Goldie Hawn) eine unheimliche Begegnung: ihr Tankwart sieht aus wie ihr vor Jahren nach einem Flugzeugabsturz verschwundener Verlobter. Doch kaum will sie Rick (Mel Gibson) zur Rede stellen, tauchen zwei Killer (David Carradine & Bill Duke) auf und eröffnen das Feuer. Rick ist nämlich ein FBI-Informant, dessen Verbindung inzwischen durch einen korrupten Agenten ersetzt wurde, welcher Rick möglichst schnell unter der Erde sehen möchte. Doch Marianne will sich nicht abhängen lassen und zusammen fliehen sie vor den Killern. Eine irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA ist eröffnet..."



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)




    Na, wer kennt ihn? :)



    Ein Vogel auf dem Drahtseil :arrow: :8:

    Yes, seit Eeeeewigkeiten mal wieder gesehen. 1990 oder 1991 war ich mit meiner Tante im Kino und seitdem LIEBE ich ihn. Bird On A Wire ist eine super unterhaltsame und lupenreine Action-Komödie mit zwei glänzend aufgelegten Hauptdarstellern Mel Gibson & Goldie Hawn sowie einer coolen Schurkencast in Form von Bill Duke & David Carradine. Produktionsjahr ist zwar '90 aber er geht optisch definitiv noch als ein später 80er durch. Hier stimmt die Mischung aus Lachern und Action einfach perfekt und die rundum sympathischen 106 Minuten vergehen wie im Flug. Wer ihn noch nicht kennt sollte ihm definitiv eine Chance geben. Bei mir hat er natürlich einen besonderen Bonus inne. :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kenne den seit ich klein war, und mein Vater mir den aus der Leihe anbrachte. Seitdem schau ich den jedesmal im TV. Gibson rockt eh, Hawn hier ebenso - super Streifen mit einem saugeilen Song als Titel!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Aus dem Smalltalk...


        BIRD ON A WIRE rockt,, und ich liebe den Song :) die DVD muss auch endlich mal her!
        Ohja Bruder, der Song ist auch super, wie eingentlich der komplette OST. Da is auch ein sehr geiles Lied von Bob Dylan dabei!!!


        Ja da hat Marco recht, den guten OST habe ich gar nicht erwähnt. Der ist echt spitze :!:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: www.imdb.com
          # "Bird On A Wire"
          Performed by the Neville Brothers


          # "Blowin' In The Wind"
          Performed by Bob Dylan

          Sind die besten. Mal raussuchen bei youtube...  :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der OST muss auf jeden Fall her! Der rockt wirklich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              # "Bird On A Wire"
              Performed by the Neville Brothers
              :arrow:



              # "Blowin' In The Wind"
              Performed by Bob Dylan
              :arrow:
              « Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 15:41:06 von Flightcrank »


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                War damals im Kino. Besonders hat der mich aber nicht umgehauen. Nette Komödie an die mich noch dunkel erinnere. Ist ja auch schon wieder 20 Jahre her...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Meine Mutter war schon immer Mel Gibson Fan und wie bei so vielen anderen Filmen wurde ich durch sie damals auf den aufmerksam! Ich kann nicht mehr sagen, wann ich den zum ersten mal im TV sah, seither jedenfalls in regelmässige Abständen wieder. Find den wirklich cool! 8)



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Der ist cool, die DVD brauch ich auch noch.
                    Gibts immer mal wieder günstig abzugreifen für 3-5 EUR. Amazon, Medimops... :)


                    Ich hab den damals als englisches Originalvideo gekauft und hat mir sehr gut gefallen - unterhaltsam, teilweise auch actionreich, und der Showdown mit David Carradine als Bösewicht war auch nicht übel. Gefällt mir auch heute noch, guck ich aber nie im TV, sondern immer nur im Original auf Silberling. Sonne Filme im TV zu gucken, wenn ich sie schon in der Sammlung hab, macht mit all den Werbepausen, Schnitten und z.T. grauslicher Synchro absolut keinen Spaß.

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wow, richtiger kleiner Fanclub des Films haben wir hier. :)

                      Die Synchro ist doch ganz gut. Da gibt es viiiiiel schlimmere...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        muss zu meiner Schande gestehn dass ich ihn noch garnicht kenne. Könnte jemand mal "ausleihen"?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          muss zu meiner Schande gestehn dass ich ihn noch garnicht kenne. Könnte jemand mal "ausleihen"?
                          Wenn ich es nicht vergesse bring ich ihn dir gerne mit.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Fand ich früher witzig und habe ich zig mal im TV gesehen. Bräuchte ich aber nicht im Regal.



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank