Clive Barker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich lese zurzeit "das erste Buch des Blutes", welches mir bisher (die ersten 4 Geschichten) sehr gut gefällt. Aber ich muss auch sagen, dass mir die ersten beiden Stories "Das Buch des Blutes" (hat mich total umgehauen, das erste, was ich überhaupt von Barker gelesen hab) und "Der Mitternachts-Fleischzug" (ebenfalls absolut riesig!) etwas besser gefallen haben als die anderen beiden ("das Geyatter und Jack" war amüsant und gut, "Der Schweineblutblues" schon etwas schwächer, finde ich).

    Was ich wissen wollte, ist einfach nur, welches Buch Ihr mir von Ihm als nächstes empfelen könnt. Wär klasse, wenn noch etwas mutigeres, wie die beiden oben genannten Stories dabei wär. Die Hellraiser-Vorlage ist sicher gut, aber den Film kenn ich ja schon. Also was geht in die Richtung der ersten beiden Stories des ersten Buches des Blutes (ich weiß, dass die inhaltlich schon sehr unterschiedlich sind, aber die expliziete Gewalt in Verbindung mit Faszination oder auch phantastischem fand ich sehr interessant, gerade auch die sexuellen Aspekte. Barker hat Anfang der 80er sicher Grenzen überschritten. Also Jungs, was lese ich als nächstes? Wieviele Bücher des Blutes gibt es eigentlich? Vielleicht nehm ich auch einfach die nächste Kurzgeschichtensammlung, ein Roman würd mich aber auch reizen.