Clive Barker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cenobite

  • Newbie
      • Show all replies
    Hey, der Barker Thread!!!!

    Ich habe restlos alles von Barker gelesen und auch alle seine Filme gesehen,...daher musste ich in diesem etwas veralteten Thread posten...

    Die Bücher von Barker haben sich in den Jahren sehr gewandelt, lag zu Zeiten der Blutbücher sein Schwerpunkt noch beim Horror, so hat sich doch mitlerweile ein sehr facettenreicher Stil entwickelt, welcher den Horror manchmal nur ankratzt.

    Jenseits und (der zweite Teil) Stadt des Bösen sind die Romane, welche den höchsten Grad an Horror enthalten, alle folgenden sind nicht schlechter, aber besitzen viele weitere Aspekte und viel mehr Phantastik.

    Nightbreed(Cabal) gibt es soweit ich weiß nun auch als UK RC 2 DVD, lange Zeit gab es ihn nur als RC 1. Ich finde den Film im Vergleich zum Buch bescheiden, aber als eigenes Werk wiederrum sehr gewagt und gekonnt für die damalige Horrorszene.

    Wenn sich jemand näher über Baker und mit Barker Fans unterhalten mag, dem empfehle ich die Seite http://www.clivebarker.de

    Auf die erste Frage im Thread zitiere ich mal den Meister King selbst:

    Ich habe die Zukunft des Horrors gesehen, sie heißt Clive Barker.

    In diesem Sinne, we ll tear your soul appart.
    ...Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar rot. C.B.