Clive Barker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    "The Hellbound Heart" heißt das Buch von Barker, auf dem "Hellraiser basiert. Ansonsten mag ich seine "Bücher des Blutes", die Stories sind einfach genial. Sind die eigentlich OOP? Und "Das Spiel des Verderbens" war gut.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Allerdings muss ich zu Barkers Verteidigung sagen, dass die "Books Of Blood" nicht gerade meisterlich ins Deutsche übersetzt wurden. Ich habe mir zusätzlich noch die englischen Taschenbücher zugelegt, die haben ausserdem noch die besseren Covers (von Barker selbst gezeichnet).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Kann mal bitte ein Mod den Nachnamen im Titel korrigieren?


        Ja.

        Zitat von: "Lionel"
        Kennt jemand "The Thief of Time" von Barker?


        Nein.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Vor zwei Wochen ist übrigens Barkers neustes Werk bei uns erschienen: Das scharlachrote Evangelium (The Scarlet Gospel), Barkers Abschluss zum Thema Pinhead. Dieser schickt sich an, sämtliche Magier von dieser Welt zu tilgen, sich ihre Macht anzueignen und die Kontrolle über die Hölle zu erlangen. Wäre da nicht Harry D'Amour, ein Privatermittler, der schon des öfteren mit okkulten Dingen zu tun hatte.

          http://www.amazon.de/Das-scharlachrote-Evangelium-Clive-Barker/dp/386552379X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436555096&sr=8-1&keywords=Clive+barker


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich nehme auch an, man sollte vorher den Rest um barkers Universum gelesen haben!?

            Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber wenn man sich vorher den ersten Hellraiser und danach Lord of Illusions gibt, sollte man eigentlich gut gewappnet sein.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies